Sofa demoliert ! *grmpf*

Sonic

20 Jahre Mitglied
*stöhn*
sonic hat bei einer freundin von uns mit ihren krallen das sofa "aufgeschlitzt".
nun ist da ein ca. 2 cm grosser riss in dem sofabezug und zwar geanu an der stelle, wo man's sieht - wie sollte es anders sein..*grmpf*

meine freundin hat sehr cool reagiert. aber das kann halt nicht so bleiben.
mal an die fachleute unter euch : kann man sowas irgendwie und irgendwo nähen lassen?
oder soll ich einfach mal die haftpflicht dafür beanspruchen?
(haftpflicht - sonic war noch nie "auffällig"
wink.gif
)

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Sonic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bevor ich die Hundehaftpflicht bemühen würde, würde ich erst versuchen es über die Privathaftpflicht zu "drehen". Die Hundehaftpflicht würde ich nur bei wichtigeren Themen bemühe, weil was machen wenn man da mal rausfliegt?

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
hallo Sonic,

also ich hätte damit kein Problem, die Hundehaftpflicht zu bemühen. Die Dobis meiner Freundin haben an meinem Hochzeitstag*lach* unser Gästebett zu Kleinholz verarbeitet, die versicherung von ihr hats ohne Probleme gezahlt...............


quini

 
Hi!
Kenn ich - entweder einen guten Polsterer aufsuchen und nähen lassen ( ggf. Sattler bei Leder) - vorher natürlich die Kostenübernahme bei der Hundehaftpflicht klären. ( evtl. wollen sie Foto vom Schaden)
viel erfolg
 
Mit diesen Hundhaftpflichtversicherungen bin ich immer vorsichtig: Der mittelgroße Mischlin eines Bekannten zerfetzt ganz gerne Jacken. 2 Schäden haben sie der Versicherung (DBV_Wintertur) bisher gemeldet, im lauf von 5 Jahren. Nach der 2. Meldung haben sie die schriftliche Androhung bekommen das die Versicherung fristlos gekündigt wird falls in den nächsten 24 Monaten ein dritter Schaden gemeldet wird.
Frag mich für was man so ´ne Versicherung dann hat
frown.gif


Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Ganz einfach Amaliana, um sich und anderen nicht das ganze Leben zu ruinieren wenn mal wirklich was schlimmes passiert. Stell dir vor dein Hund läuft auf die Straße und verursacht einen Unfall. Da kann der Schaden schon mal in die Hunderttausende gehen. Ohne Versicherung kannst du den Rest deines Lebens zahlen und die Geschädigten kriegen trotzdem nicht die Volle Summe die ihnen zusteht.
Solche Kleckersachen habe ich bisher auch immer ohne Versicherung geregelt und hoffe einfach das ich weiterhin umsonst bezahle
biggrin.gif
 
Also ich würde da mal meine Privathaftpflicht rannehmen. Man setzt sich ja auch nicht mit Schraubenzieher in der Gesässtasche aufs Sofa.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Nur mal so als Tip.
LG Volker
 
aber hey, wofür zahle ich den 150 ocken hundehaftpflicht im jahr !!???

ich werde die morgen früh einfach mal dazu interviewen'
biggrin.gif
)'

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
 
Wir hatten den gleichen Fall und die Hunde-Haftpflicht zahlte problemlos. Dafür sind sie schließlich da
wink.gif


manta01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sofa demoliert ! *grmpf*“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die haben wir, sind beide top
Antworten
4
Aufrufe
346
Pepels
Pepels
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Rielchen
Wie schon öfter erwähnt, ist das Sofa-Bettthema sehr individuell und von Halter und Hund abhängig. Diego wollte nie drauf, weil ihm zu viel Nähe unangenehm ist, Wilma ist eher der Typ "Geb ich ihr den Finger, nimmt sie die ganze Hand", insofern habe ich das nie angefangen. Diego z.B. darf jetzt...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
G
Kann geschlossen werden
Antworten
1
Aufrufe
988
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Finnlover
Antworten
4
Aufrufe
1K
Finnlover
Finnlover
Zurück
Oben Unten