Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.


Ich kenn das nur zu gut...
Ich geh nun immer schön auf die andere Seite wenn ich die Hunde net kenne und die ohne Leine sind.
Denn das hatte ich schon zu genüge und nun reicht es auch.
Es müßte richtig viel Strafe hageln für Hunde ohne Leine in der Stadt..
Meine Meinung...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi castela ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Aufgaben des Yorkshire-Terrier bestanden darin, die Städte rein von Ratten und Mäusen zu halten, er wurde aber auch zur - illegalen - Jagd auf Kaninchen eingesetzt.

Soviel zum Thema kleine Hunde sind nicht gefährlich.

Wenn ich das alles so lese müsste man doch eigentlich immer mit (unabhängigen) Zeugen oder Videokamera unterwegs sein, wenn man den eigenen Hund dabei hat.
 
Hier bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen JRT, der grundsätzlich versucht, jeden größeren Hund zu attackieren - nee, 2.

Zumindest der eine wird von seinen Besitzern zwar angeleint (mittlerweile auch mit Geschirr), ist aber ein echter Entfesselungskünstler. Der hat den Schäferhund unserer Nachbarn schon zweimal angefallen. Der ist normalerweise kein Kind von Traurigkeit, aber in dem Fall stand er wohl nur da und starrte seine Besitzerin etwas hiflos an, während ihm das Viech knurrend am Hals hing. (Beim zweiten Mal war's das Hinterbein, das musste wohl sogar genäht werden.)

Und beim Versuch, ihn von ihrem Schäfi zu entfernen, wurde die Besitzerin prompt auch gebissen.
Mit unseren direkten Nachbarn sind die Besitzer seitdem verkracht, da die Frau ihnen sehr deutlich die Meinung gesagt hat - wenn sie mich bzw. Garri sehen, machen sie jedoch wohlweislich ganz freiwillig einen kleinen Umweg. (Ich beklage mich darüber nicht.)

Der 2. Hund gehört einer über 80jährigen Dame, die im Rollstuhl sitzt, und ist völlig neurotisch. Je nach Pflegerin, die mit den beiden spazierengeht, ist er angeleint oder nicht. - Den hatte ich auch schon mal am Hosenbein hängen (da hatte ich Garri nicht dabei), nicht ganz ne Minute später hat er dann einem Radfahrer in die Reifen gebissen. - Und seine etwas tatterige Besitzerin sagte bedächtig: "Ja, ja, das ist soo ein Angeber..."

Wenn ich die sehe, mache ICH einen Umweg.

Mit so alten Leuten zu diskutieren, bringt nichts. Immerhin hat sie wenigstens "nur" einen kleinen Hund, der ihr Gesellschaft leistet - aber es hätt vermutlich auch etwas weniger dynamisches gereicht. Wenn die Nachmittags losgehen, kläfft das Viech erstmal 20 Minuten am Stück und springt dabei 1,50 hoch, ob angeleint oder nicht. Der ist absolut nicht ausgelastet. Ist also kein Wunder, dass er bisschen spinnt.

Ich für meinen Teil hab vor so kleinen Hunden (Wadenbeißern) viel mehr Angst als vor großen.
 
Witzig, mir ist letztens genau das selbe passiert!!!

Ich geh mit Choboo Gassi, Choboo war angeleint (hier ist allgemeine Leinenpflicht!) und uns kommt ein Yorkie mit Besitzer unangeleint entgegen. So schnell konnt ich gar nicht schauen, wie der Yorkie sich in Choboo's Ohr verbissen hat! Choboo war dagestanden, hat gefiept und sich nicht mal gewehrt!! Der Besitzer war total geschockt und hat nichts gemacht, ich hab dann den Yorkie von Choboo "entfernen" muessen!
Zum Glueck kam in dem Augenblick ein Militaer-Polizei-Auto angefahren und der Yorkiebesitzer hat gleich mal 80 $ blechen muessen weil keine Leine!!!
Der Yorkiebesitzer musste mir dann auch seine Adresse nennen falls Tierarztkosten anfallen, zum Glueck war es aber nichts schlimmes!!!
 
plääär ....ich will hier auch MP, die uns vor den Yorgies schützt...
 
Ich kann dich zu deinem Entschluss zum OA zu gehen nur beglückwünschen..
Wann werden die Besitzer dieser kleinen Kneifzangen endlich mal wach und merken das sie einen Wolfnachfahren an der Leine haben und kein Sofakissen ?

Meist ist es doch so das sich die Besitzer darüber tierisch freuen das ihr kleiner so einen Löwenmut hat und sich an einen grossen bösen Hund rantraut und wenn sie dann nur noch eine Badematte draus machen können ist das Geschrei gross.
LG Lilo und Lotte
 
Na ja, ich würde nicht direkt zum Ordnungsamt rennen. Verwarn sie doch noch mal und wenn es nicht hilft, kannst du ja immer noch zum Ämtle gehen.
Ich finde es immer wieder schade, wie die Hundebesitzer untereinander sich gegenseitig fertig machen, obwohl sie in der heutigen Zeit doch unbedingt zusammen halten sollten.
 
Aber wenn reden nicht hilft und es ist genug geredet worden ,dann hielfen eben nur harte Bandagen.
Mit unseren Sokas würde doch genau so verfahren oder glaubst du da würde reden helfen.
Da wird uns das Ordnungsamt samt Polizei auf den Hals gehetzt .

Der Worte sind genug gewechselt, lasst Taten folgen nur so setzt bei Sofakissenbesitzer der Lerneffekt ein.
LG lilo und Lotte
 
Therese, wir haben unseren Hund jetzt seit mehr als einem Jahr, und ich kann die Uhr danach stellen dass alle paar Wochen wieder was passiert mit dem besagten Hund. Und es ist nicht nur meiner der angegangen wird, sondern auch (bevorzugt große Hund) die von anderen.
Ich will und ich kann einfach nicht mehr mit der Dame reden, ich hab schon Fusseln am Mund. Ich kann schon garnicht mehr sagen wie häufig ich sie darauf hingewiesen habe, dass in Hamburg Leinenzwang herrscht, es sei denn, sie hat den Hundeführerschein. Den macht sie laut ihrer eigenen Aussage nicht, da ihr Hund ja eh nicht gefährlich ist. Das Vieh läuft auf dem Spielplatz hier rum, darüber beschweren sich die Leute ständig, knurrt Kinder an und schnappt nach ihnen (hab ich heute morgen erfahren) und so weiter und so fort.

Warum sollte man sich bei einem kleinen Hund anders verhalten als bei einem großen?

Klar, du hast Recht, man sollte reden und nicht gleich jemanden anzeigen, das habe ich sowie einige andere schon häufiger gemacht. Irgendwann ist mal Schluß. Wäre es mein Hund der ihren gebissen hätte, wäre sie schneller beim Ordnungsamt als ich "Entschuldigung" sagen könnte.

Bis denne,

eure Klopfer
 
Lilo, als Sokabesitzer mit von dir geschilderten schlechten Erfahrungen, würde ich vielleicht auch so denken.
Über deinen Aufruf musste ich echt lachen...
 
Klopfer, dann hast du ja wirklich alles mögliche versucht. O.k. wenn die Dame sich nicht darauf einlässt, gibt es ja für dich gar keine andere Möglichkeit als zum Ordnungsamt zu gehen.
Bin wirkich froh, dass ich mit meinen beiden immer unbehelligt durch die Gegend rennen kann und von solchen Sachen verschont werde.
 
Hättest du auch noch gelacht, wenn es dir passiert wäre liebe Therese?
Ich glaube du gehst etwas naiv an die Sache ich wundere mich sehr.
Lilo
 
Lilo, da haste ja wohl was falsch verstanden.

Lachen musste ich über deinen Aufruf "Der Worte sind genug gewechselt, lasst Taten folgen....." Hab mir dabei bildlich vorgestellt wie eine Gruppe von Leuten mit wehenden Fahnen, Schlachtrufe brüllend durch die Gegend zieht.

Sorry, dass dir schon der Humor flöten gegangen ist!!!!!!
 
Mitnichten ,mitnichten Junges Blut ,ich hab Humor ohne Ende.
Hab dich nur falsch verstanden,kann doch im Eifer des Gefechtes mal passieren ,oder??

SIND WIR WIEDER FREUNDE
Lilo
 
Ich hoffe doch ihr verallgemeinert das nicht in Bezug auf alle kleinen Hunde und Aussagen à la "Bisamratte" gelten nur für die wirklichen, echten Giftzwerge.
Ihr wisst ja, gibt immer solche und solche.
Wer gegen Vorurteile bei den Sokas ist, kann nicht gleichzeitig selbst alle kleinen Hunde in einen Topf werfen .

Ansonsten wünsche ich Smokey gute Besserung, sieht ja herzerweichend aus auf dem Foto ... der Arme.
Würde an deiner Stelle auch versuchen etwas zu unternehmen, die Besitzerin sieht ja scheinbar ihre Fehler gar nicht ein und will überhaupt nichts ändern.

Hier habe ich ein etwas anderes "Problem".
Hier laufen zwei Frauen mit Yorkies herum, die Yorkies sehen fast genau gleich aus und die Frauen auch .
Naja, jedenfalls ist der eine Yorkie echt nett und verträglich, versteht sich super mit Sessy. Und der andere Yorkie ist die Giftnudel schlechthin.
Das Dumme ist, dass ich die ab und zu mal verwechsel, also entweder vor dem guten Yorkie flüchte oder aber direkt auf den Bösen zugehe - die Yorkie-Halterinnen müssen auch denken, dass ich einen an der Klatsche hab .
 
kaufe dir ne Gotchapistole und markiere die Damen farbig...

Ist die Stimme vielleicht sehr unterschiedlich?

Ich bin selbst recht kurzsichtig, darum würde ich von weiten schon einen schönen Tag rufen und die an der Stimme unterscheiden...
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Smokey konnte endlich vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Antworten
16
Aufrufe
849
Ninchen
Rasse: Dogo Argentino-Mix Alter: geb. ca.07.2011 Geschlecht: Rüde, kastriert Abgabegrund: Fundtier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Smokey ist ein sportlicher und lernfreudiger Rüde. Er kommt mit den meisten Hunden gut klar, schätzt aber die Hundedamen sichtbar...
Antworten
0
Aufrufe
703
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 27.12.2014 Hallo Liebes Tierheim...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Geht mir genauso. Cain soll / darf sich ja eigentlich nach Möglichkeit auch nicht anstrengen .... Drauf gesch***en! Hauptsache er hat Spaß! :) Und wenn er bis zur völligen Erschöpfung Mäuse buddeln will - bitte! (Das wäre ohnehin, der Tod, den ich mir für ihn wünschen würde: einfach beim...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Mayerengele
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…