Smiley, Dobermann, *2008, verträglich

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH Marktoberdorf, Bayern:

"Rasse: Dobermann
Fell: glatthaar bicolor
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren am: ca.2008
Im Tierheim seit : 06/2009

Beschreibung:

Smiley wurde gleich nach den Pfingstferien halb verhungert und nur noch Knochen mit Fell auf der Strasse zwischen Rettenbach und Bernbeuren aufgegriffen.
Um den Hals einen Kettenwürger mit einer durchgerissenen Leine.
Es liegt nahe, daß Smiley bereits während der Ferien im Wald angebunden wurde. Anwohner hörten Heulen und Bellen aus dem Wald, konnten aber die Quelle nicht finden. Bis Smiley sich befreien konnte.

Smiley ist ein freundlicher Hund, der sich über jeden freut.
Er hat Energie und Tatendrang.
Er ist sehr lernwillig und will den ganzen Tag Action.
Smiley sollte bei Menschen ein neues Zuhause finden, die viel Zeit für ihn aufbringen und wo er überall dabei sein darf.
Ideal wäre auch ein Zweithund.
Denn das Trauma des Verlassen werdens sitzt doch tief.

Ein bisschen Grunderziehung ist vorhanden, doch noch ausbaufähig.
Sonst ist Smiley ein rechter Clown, der gern schmust aber noch lieber im Wasser oder mit seinem Ball herum tobt.
Ideal für Smiley wären auch Freizeitsportler, die im viel Bewegung verschaffen.
Smiley kommt gut mit Kindern klar, die aber schon etwas größer sein sollten, weil er manchmal ein echter Trampel sein kann.
Katzen klappt nicht so gut, dafür versteht er sich prima mit allen Artgenossen, ob Rüde oder Hündin.
Autofahren findet er auch ziemlich gut, ist aber bei niedrigen Geschwindigkeiten noch ausbaufähig."

Kontakt:
Tierschutzverein
Marktoberdorf e.V.
Engratsrieder Str. 2
87616 Marktoberdorf

Tel 08342 / 5676
Fax 08342 / 896622

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Smiley, Dobermann, *2008, verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
3
Aufrufe
967
Midivi
alphatierchen
ja die sind mit Animake gemacht :)
Antworten
15
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Midivi
Das klingt herrlich! Alles alles Gute im neuen Zuhause! :hallo::hallo::hallo:
Antworten
30
Aufrufe
3K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
B.B.
:( das wust ich ja garnicht ach sch***** mein letzter stand war es geht bergauf R.I.P smile
Antworten
27
Aufrufe
2K
gring
Bulligang
Hi, also bei uns hier in RLP sah man die Anfangs zwar auch vereinzelt aber jetzt nicht mehr. Sozialverhalten mit MK :confused: Naja, also ich weis nicht recht, der Hund kann sich doch kaum noch mitteilen u. viele andere Hunde stören sich am MK. Beachte aber bitte, der Hund muss sein Maul...
Antworten
16
Aufrufe
2K
ayla
Zurück
Oben Unten