Situation im Züchterhaushalt

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
Also, ich habe mir mal einen Dobermannwurf angeschaut. Die Welpen sind mittlerweile 4 Wochen alt und einfach nur klasse...
smile.gif


So, in diesem Haushalt lebt eine Hündin (die Mama) und 2 Rüden ( einer davon ist der Papa).


Die beiden Rüden sind Geschwister. Beides sehr starke Tiere (Dobis).

Die Züchterin merkt unheimlich das seit dem Deckakt die Beiden Rüden immer öfter aneinander geraten.

Ich habe dazu nichts gesagt weil ich keine Ahnung von Zucht und Zuchttieren und dem Verhalten habe.

Jetzt mal ´meine Frage an die mit zuchterfahrung. Ist das NORMAL, das die Rüden seitdem mehr aufeinander losgehen wie vorher?

Julia, Merlin und Kira
994925262.jpg


http://www.artisticanimals.com/


[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meines erachtens ja, da die einzige hündin von einem der rüden gedeckt wurde stärkt das seine position im rudel!

dadurch wurde die position des "stärkeren" (sprich der erzeuger) vom menschen bestimmt, es kam zu keiner klärung der rangordnung der rüden untereinander!

der nun untergeordnete läßt sich das natürlich nicht gefallen, das er dominiert wird!

resultat ist das die rüden nachträglich die rangordnung unter sich klären!

aber wenn da jemand züchtet sollte er/sie sich nicht mit dem verhalten besser auskenn?

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Caro, die Frau hat Ahnung und hatte auch schon mehrere Würfe. Das waren auch Hunde (Rüden) aus dem Rudel und da passierte nichts.
Es ist das erste mal das so eine Geschichte passiert.


Für sie und die 2 Züchter die ich bisher gefragt habe halten das auch für normal jedoch auch für sehr selten.

Julia, Merlin und Kira
994925262.jpg


http://www.artisticanimals.com/


[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Situation im Züchterhaushalt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hildismu
Zabi ist ja leider kein Kandidat für leinenlos und deshalb will ich auch mal einen Hundepark hier in München aufsuchen. Allerdings nicht den offiziellen, sondern man kann sich auch Arreale privat stundenweise mieten. Mit seinen zwei Freunden wollen wir das, wenn das Wetter wieder etwas...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
AmyLia
Bei meinen beiden (30kg und 5kg) ist es so: Bashkan (30kg) geht auf Sofa und Bett, der kleine dürfte prinzipiell auch, liegt aber lieber unter dem Bett in seiner Höhle oder unter dem Wohnzimmertisch. Anfangs fand Bashkan es nicht lustig wenn der kleine aufs Sofa wollte, was er aber lernen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
M
In Bayern kannst du doch Pitbull & Co. sowieso vergessen. Einen Kat. 1 Hund kriegst du nie und nimmer genehmigt.
Antworten
2
Aufrufe
663
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MyEvilTwin
Die Rasse, bei denen ich mir sicher sein kann, dass es mit jedem unkastrierten Rüden knallt. Obwohl Ty sonst ja so ziemlich jeden Hund mag :lol:
Antworten
23
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten