Bin ich mit meiner Lebenssituation fähig einen Pitbull zu halten?

Mrbully

Servus ,
Da ich mein leben lang bis jetzt mit Hunden aufgewachsen bin , möchte ich mir , wenn ich ausziehe und alleine wohne gerne einen Pitbull zulegen.Da diese Hunde ja bekanntlich eine besondere Erziehung benötigen und viel Aufmerksamkeit , weiß ich nicht ob das Momentan das beste für mich und das Tier ist.
Nach der Ausbildung arbeite ich nurnoch halbtags (von 8-14Uhr) und den rest der Zeit zu Hause , wo ich mich um den Hund kümmern kann.
(Aber immerhin wäre er täglich 6 Stunden alleine)
Ich würde jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen , um in der Früh eine Stunde mit ihm gassi zu gehen , und nach der Arbeit bzw. am Nachmittag/Abend auch noch mal 1-1,5h Gassi...reicht das überhaupt aus ?Hinzu kommt , dass ich nach der Ausbildung eine 1-2 Zimmer-Wohnung ohne Garten habe und der Hund somit auf engerem Raum lebt und keine allzu große Bewegungsfreiheit in der Wohnung hat.
Jetzt frage ich euch um eure Meinung , wie ihr die Sache seht...Möchte auf keinen Fall mir einen zulegen , wenn die ”Umstände“ schlecht für das Tier sind.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mrbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dem Hund ist die Größe der Bude egal, denn die Action gibt es draussen. In der Bude pennen die eh nur. Auch ein Garten ist nicht zwingend notwendig für einen Hund dieser Rasse (wobei du eh keinen Pitbull bekommen wirst, wenn wohl eher ein Amstaff).
Ein erwachsenes Tier, welches das alleine bleiben schon kennt, würde mit Sicherheit ein gutes Zuhause bei dir bekommen. Eine besondere Erziehung brauchen die im Übrigen nicht, man sollte sich eben nur bewusst sein, dass man da einen Terrier im Haus hat und keinen Schoßhund.

Warum möchtest du denn einen bullartigen Terrier? Was kannst du ihm bieten ausser die täglichen Gassirunden?

Edit: hat sich erledigt, ich sehe gerade, du kommst aus München!
Kannst du leider vergessen, in München bzw eben Bayern dürfen Staffs und Pitbulls nicht gehalten werden.
 
In Bayern kannst du doch Pitbull & Co. sowieso vergessen. Einen Kat. 1 Hund kriegst du nie und nimmer genehmigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin ich mit meiner Lebenssituation fähig einen Pitbull zu halten?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
8
Aufrufe
765
toubab
chiquita
  • Umfrage
mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum du dieses Frage stellst? Ich hatte einen Arbeitsunfall und seitdem inkomplett querschnittsgelähmt . Beruf Pferdewirt kann ich nicht mehr ausführen. bin erwerbsunfähig ein Berufsunfähigsversicherung hatte ich aber nicht abgeschlossen ,deshalb...
Antworten
16
Aufrufe
2K
piper1981
P
Bullblue
... weil die "Kühe" nicht laufen könnten und es auch nicht sollen
Antworten
50
Aufrufe
3K
HSH2
guglhupf
Das ist eigentlich selbstverständlich:) Rupert Sheldrake hat dazu zahlreiche Untersuchungen durchgeführt. Pferde, die sich gut kannten, wurden in sehr weit entfernten Ställen untergebracht. Wurde eines davon gefüttert, zu völlig unüblicher Zeit natürlich, wurde das weit entfernte Pferd im...
Antworten
4
Aufrufe
734
marismeña
marismeña
mindful82
Hallo, wir suche ein navifähiges Smartphone/Handy. Es sollte mind. Microsaoft Mobile 6 und eine eingebaute GPS-Antenne haben...
Antworten
0
Aufrufe
313
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten