Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)

Ich mach mir mal Feinde.
Muß man wirklich bei dem Zustand(dürr) und Alter des Hundes noch wert auf ganz toll gesundes Futter legen?
Immer rein mit Brühe, Nudeln,Kartoffeln, Huhn usw., solange es Hundegerecht zubereitet ist, erst mal "Masse" aufbauen. Hat sie dann die "Kurve gekratzt", kann immer noch umgestellt werden.
Evt. hilft das dem Körper sogar, mit den Augen "besser" klarzukomen oder sogar beim Heilungsprozeß zu helfen. Wo soll der Organismus Selbstheilungskräfte hernehmen, wenn keine Resourcen vorhanden sind?

Lieber "lecker" gefüttert 18 werden, als klapperdürr nur 15.

Trichter wenigstens bei haben und wenns "langweilig" wird-Klönschnack etc- halt drüberziehen.

Ja, als nicht Betroffener hat man gut schreiben.

Will weiter Geschichten lesen

LG
andrea

Hi,

@ Andrea
Ne, nix Feinde, ich bin völlig Deiner Meinung !!

Bei dem Zustand von Ömchen wäre es mir völlig wurscht, was der Hund frißt, solange er was frißt !!
Könnten von mir aus auch nur "Lecker",da gibt's ja auch schon recht gute (Chewies !!), geht nur leider ins Geld.
Eventuellen Defizit an Vit.'s und Mieralien würde ich gnadenlos mit 'ner Pille oder Paste ausgleichen !!

@ Biggy
Da "versemmelt" Dich Madamchen mit ihrer "Augenwischerei" zum Teil ja ganz schön...
Wenn's nicht so traurig wäre, müsste ich eigentlich über ihre Tricks lachen....
Trotzdem finde ich, das es schon besser, als auf dem Bid daß Du voher schon mal eingestellt hattest, ausschaut.
Nicht mehr so rot und wund.......
Die Probleme hat sie doch schon bestimmt seit Jahren, da kannst Du einfach nicht erwarten, daß das nach ein paar Wöchelchen "gut" ist.
Geduld, ich hab bei einem Pflegi-Pferd mal über ein halbes Jahr an einer winzigen Nüsternverletzung geschmiert, war auch schon ewig alt (Pferd & Wunde) und brach immer wieder auf.
Da hilft nur dranbleiben, dranbleiben und nochmals dranbleiben, Du machst das schon !!

Auf alle Fälle gehören die Ömchen-Story's auch zu meinen Lieblings-Threads.
Bitte jaaaaa nicht nachlassen...... :zufrieden: !!

Liebe Grüße
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jooo, danke fürs Mutmachen, ich weiß ja auch, dass es nur mit Geduld geht – hat mir heute auch meine TA eingebleut, die Ömchen auch ganz herzig fand, obwohl Sinachen ein Bild des Jammers war „ich hab ja so ’ne Angst!“ :heul:

(und gefuttert wird, was reingeht im Moment - es zählt grad Masse nicht Klasse.... :D)

Und ach, es war schon seit dem gestrigen späten Abend nicht Sina’s Zeit, letzte Runde (das Personal hatte um 22.27 Uhr grad noch die Kurve bekommen, aber rein prinzipiell schlief Sina schon im Laufen), Sina steht innen vor der Haustür wie ein Presser und weicht keinen Millimeter – das Ding geht aber nach INNEN auf!!!

Die letzten Tage hatte das nu so schön geklappt, aber gestern war Madame stur wie noch was – lass Handwerker kommen, neue Tür einbauen….Nicht mal Tür dezent bis Fußberührung geöffnet hat genützt – Sina wich nicht!:uhh:
Die Lösung brachten dann Lecker, aber erst nachdem Sina reichlich „angefüttert“ war und schier mit der Nase im Beutel zur Seite buxiert werden konnte ….

Wenn Sinachen so weiter ablebt mit ihrem letzten Pansenstück, wird sie eines Tages in den Wandschrank hinterm Korb im Flur krachen – gestern spät abends wieder Sprint aus Küche und hupf - diesmal mit allen Vieren auf einmal :albern:(wär fast schief gegangen, ich hab schon die Luft angehalten vor Schreck)- ins Innere, schmatz, kau, hmmm, mehr????

Heute morgen dann viertel nach acht, Sina bequemt sich nach draußen, ist relativ schwül bei uns, also ab in Richtung Wald – YEAH, :musik: brauchste Sina nicht zweimal sagen. Den Zeckenbiestern auch nicht, kaum uns gesehen, tönte es aus jedem Gebüsch: „der Lecker-Husky kommt wieder“, ich war nur noch am Absammeln, kaum dass die Hex mal irgendwo schnüffelte …. :(Vielleicht können die Biester ja lesen und ein Schild „wir verwenden Exspot“ würde helfen?

Hinterher DIE Katastrophe: Sina hat keinen Bock auf Frühstück und lehnt es ab, ist ja o.k., aber Sina kriegt kein Frühstück um es abzulehnen, das geht GAR NICHT! Die hat mir zig mal auffordernd ihren Trichter sonst wo hingerammt, lag zum Schluss wie ein Zerberus mitten in der Küche – es war echt schon tierschutzrelevant….. :eg:

Angesichts so viel Ignoranz von meiner Seite kann ich natürlich auch nicht mehr mit Sinas Kooperation rechnen, wenn ich dann verlauten lasse „Sina, wir müssen, der Tierarzt wartet“ – wir kamen natürlich zu spät…. Denn „Aufstehen? Jetzt? Abfahren, ich muss erst in ein paar Stunden wieder Pipi, jetzt ruhe ich!“ ist eine Lebenseinstellung, die nur mit roher Gewalt (also Geschirr unter ihr durchfummeln, zuklipsen, Leine dran und Hund hochziehen) überwunden werden kann ….. *seufz*

Im Wartezimmer ganz brav, war auch gut so, denn wir mussten a) warten und b) musste ich erst mal den Schock verdauen, dass Ömchen ein ganzes halbes Kilo eingebüsst hat - trotz Spätzle, Leberwurst- Brühe und Co.!!! :heul:

Blutabnehmen ging gut, nur nicht am Hinterlauf, Sina Mäuschen hat keine Venen sondern Venchen, also Vorderbein und auf Anhieb Treffer – meine TA hat das echt drauf, ohne Rasieren, nur mit Tasten – Sina auch, die hat weder gejammert noch geschnappt (auf Mauli haben wir verzichtet), nur gezittert wie Espenlaub (stand ja auch dreibeinig und das ist anstrengend ohne Ende bei dem Muskelzustand)….

Zähne scheinen soweit o.k., wirklich willig hat sie nicht gucken lassen und auch zugeklappt wie Krokodil, man hörte ganz die Zähne aufeinander knallen – irgendwann den Zahnstein, wenn Ömchen eh ’ne leichte „Keule“ braucht….

Augen vom Pflegezustand her super :) , da musste die TA nur gucken und gar nicht fummeln – die Schwierigkeit ist halt die schon so lange bestehende Infektion und die wiederholte Vorbehandlung, der dann keine weiterführende Pflege mehr folgte – die Bakterien und Viren kichern sich jetzt eins, vermutlich sind sie ziemlich resistent geworden gegen das bisher verwendete Antibiotika… Da Tube eh fast leer, machen wir sie auch noch ganz leer und verhauen dann die restlichen unerwünschten Mikro-Mitbewohner mit einem anderen Antibiotikum. Der noch intakte Bereich um die Augen rum kriegt ab sofort eine eigene Pflegecreme, damit der Sabber möglichst „nur“ drüberläuft, aber sich nicht ankleben (und reinfressen) kann.
Das Cortison, das auf Rat der TK ja um einiges erhöht wurde, wird in den nächsten Tagen schrittweise wieder runtergefahren auf die ursprünglich von mir verabreichte Dosis – mir recht, ich fand es auch zu hoch….

Herz macht eindeutig Geräusche, die da nicht hingehören :heul: – allerdings nicht so gravierend, dass man jetzt und auf der Stelle handeln muss. Wir behalten das während der Nachkontrollen der Augen im Blick äh Ohr.
Sina muss demnächst sowieso zum Impfen und da werde ich dann (wenn entsprechende Erlaubnis, in die TK zu gehen vorliegt wegen Impfung) am Rande dieses Thema ansprechen und den Arzt von der zuständigen TK solange anstieren, bis er zufällig nach seinem Abhörgerätchen greift und quasi ganz von selber auf den richtigen Weg kommt – denn dann kann es das Tierheim nicht ignorieren, dann ist es halt einfach festgestellt worden und muss entsprechend abgeklärt werden. Im Idealfall schieb ich ihm dann gleichzeitig auch die Hinterhandschwäche unter – und wasche meine Händchen in Unschuld….:eg:

Blutbild ist so schlecht nicht mal :love:– Leber- und Nierenwerte sind gut, weiße Blutkörperchen etwas erhöht, aber nichts, was jetzt Anlass zu noch mehr Sorgen gäbe – es reicht mich auch grad…

Möglicherweise hat Sina sogar eine organische Ausrede für ihre Futtermäkelei, sie tropft viel und oft aus dem Näschen, die TA hat mich drauf angesprochen, ob es Zuhause auch so wäre – jaa, ist mein kleiner Wasserspeier – und meinte, deutet drauf hin, dass der Riechkolben nicht mehr ganz so top wäre (na ja, etwas offene Panseneimer riecht auch Sina )

Befund in ganzer mieser Pracht :heul: :heul: hängt unten dran am heutigen Beitrag – statt Sina-Foto…

Auf dem Heimweg habe ich Sina dann, weil ich eh dringend noch eine Kleinigkeit einkaufen musste, noch so eine 300g-Schale HuFu mit – oh Kinders, ich sag Euch, die hat sich in einen Piranha verwandelt und das Teil komplett in Rekord-Geschwindigkeit inhaliert.:love:

Heute Nachmittag waren wir dann arbeiten, für Sina heute reichlich Unterhaltung, denn ich musste sie aufgrund der Wärme und weil Chefin da war und folglich ihren Parkplatz am Haus brauchte, knapp vor der benachbarten TA-Praxis an die Straße stellen – mit offener Heckklappe und somit bester Aussicht auf alle ankommenden und gehenden Patienten….. Da war natürlich ab vier (Öffnungszeit der Praxis) kaum noch was mit pennen, dementsprechend fertig ist sie nun….

Und morgen wird entwurmt….,„organisierte“ Tabletten kamen heute per Post
 

Anhänge

Vielleicht können die Biester ja lesen und ein Schild „wir verwenden Exspot“ würde helfen?

Na da muß wohl ein passendes K9-Geschirr für her... :D

Hinterher DIE Katastrophe: Sina hat keinen Bock auf Frühstück und lehnt es ab, ist ja o.k., aber Sina kriegt kein Frühstück um es abzulehnen, das geht GAR NICHT! Die hat mir zig mal auffordernd ihren Trichter sonst wo hingerammt, lag zum Schluss wie ein Zerberus mitten in der Küche – es war echt schon tierschutzrelevant…..

Angesichts so viel Ignoranz von meiner Seite kann ich natürlich auch nicht mehr mit Sinas Kooperation rechnen, wenn ich dann verlauten lasse „Sina, wir müssen, der Tierarzt wartet“ – wir kamen natürlich zu spät…. Denn „Aufstehen? Jetzt? Abfahren, ich muss erst in ein paar Stunden wieder Pipi, jetzt ruhe ich!“ ist eine Lebenseinstellung, die nur mit roher Gewalt (also Geschirr unter ihr durchfummeln, zuklipsen, Leine dran und Hund hochziehen) überwunden werden kann ….. *seufz*

*brüll*

You made my day... :love:

Auto - Wie soll das denn erst im Hochsommer werden? Kann sie nicht mit ins Büro?

Oder hast Du für demnächste ein "Wir-lernen-das-Alleinebleiben"-Training angesetzt?
 
was ist denn eine chronische Konjunktivitis? trotz vier Semester Tiermedizin kann ich mir darunter gar nichts vorstellen. kenn bloss den grammatischen Konjunktiv
 
was ist denn eine chronische Konjunktivitis? trotz vier Semester Tiermedizin kann ich mir darunter gar nichts vorstellen. kenn bloss den grammatischen Konjunktiv

Konjunktivitis:
Entzündung der Bindehaut (Tunica conjunctiva) des Auges

oder kurz: das Mädel hat Dauer-Tiefäuglein
 
gut, danke, der Hinweis auf die Tunica conjunctiva hätte zwar wohl auch gereicht, aber so isses auf alle Fälle verständlich. Und ich bin halt diesbezüglich auch schon wieder etwas eingerostet.
 
gut, danke, der Hinweis auf die Tunica conjunctiva hätte zwar wohl auch gereicht, aber so isses auf alle Fälle verständlich.
mit vier Semestern Tiermedizin sagt Dir Tunica conjuntiva was - bei mir hätte es nur noch mehr Fragen aufgetürmt, die Konjunktivitis kannte ich komischerweise

Aber nun mal weiter, falls noch einer was wissen will....

Der Dienstag begann mit „Sina schlägt zurück“ …..

Voll Elan hatte ich mich am frühen Morgen (kurz nach sieben) aufgemacht, Ömchens Aufen zu säubern und zu salben – dauert ja nun was länger durch die zweite Salbe. Also war das Ömchen dann auch etwas wacher als für gewöhnlich und reichlich angenervt, es war ja schließlich noch lange keine „Sprechstunde“.

Ich saß gerade wieder gemütlich an meinem Kaffeetisch, da höre ich klackern von Krallen auf Laminat und denke „hoppla, will da jemand auf den Balkon?“ und denke zeitgleich „oh Mist, die Tür ist zu“, wir hatten eine etwas gewittrige Nacht. Da ich schon ahnte, dass Sina in ihrer Morgenlaune null Verständnis dafür haben würde :sorry:, bin ich dienstbeflissen gleich hochgeschossen und Richtung Balkontür geeilt – hatte aber, weil mein Weg zweikommafünf Mal so lang war keine Chance. :uhh:

Als Sina-Ömchen das dritte Mal den Hals kurz machte und den Trichter mit Vehemenz gegen die Scheibe haute:motz:, war ich dann endlich auch angekommen - wenn Blicke töten könnten, dann könntet Ihr jetzt gucken, wer zukünftig Sina Storys schreibt.

Entwurmen könnt’ ich laut Sina übrigens jeden Morgen – hab ich darüber nachgedacht, die Tabletten zu halbieren? Vollkommen überflüssig, Leberwurstkugel gesehen, Schnabel auf, schluck, weg war’s….:lol:

Bei uns ist es schon morgens übelst schwül gewesen, dementsprechend hing Sina etwas im Seil, aber nicht so dass es bedenklich wäre. Einzig abends, als wir am Minigolf vorbei gingen und - wie konnte ich seine Existenz nur so verdrängen – der Hund des Besitzers mal wieder unkontrolliert durch die nähere und weitere Umgebung streunte und somit zwangsläufig mit uns zusammenrückte – kam sie mit ihrer Hupferei bedenklich außer Puste. Nach einigen Metern ist es mir dann endlich gelungen, mich zwischen Sina und den äußerst aufdringlichen „jungen Herrn“ (der zwischenzeitlich im besten Rüden-Alter sein dürfte mit fünf oder sechs) zu bringen und ihm „heimzuleuchten“. Er war zwar etwas irritiert, da er ja gewohnt ist, zu machen was er will (Herrchen treibt entweder Minigolf um oder fährt Hund an Waldrand, stellt sich mit „“Blöd“ hin und liest), hat es beim Nachhaken aber kapiert und den Rückzug angetreten. Sina ging da völlig mit mir einig – wer braucht schon so ‚ne aufdringliche Nase an seinem Popo?

Ein bisserl intensivere Fellpflege haben wir heute versucht (und gleich eine angedockte Zecke gefunden:(hmm: – da sie die wirklich effektiven Metallstriegel aber sackdoof findet, kann das dauern mit dem Unterwolle auskämmen – speziell an den Stellen, wo sie bevorzugt aufliegt (Flanke hinten, Ellbogen-Bereich vorne) hat es da gesunde Filzstrukturen…


Fressenstechnisch steht Madame seit gestern auf die 300 g Schälchen von Edeka – morgen wahrscheinlich nimmer, denn ich hab heute noch ein paar mit beim Einkaufen und nun wird wohl wieder „was ich haben kann, kann ich auch ablehnen“ –greifen *seufz*


Ja, Marion, wir arbeiten am Alleinbleiben, auch wenn sich Sinachen der Sinn grad noch verschließt, vor allem der von meiner Arbeiterei. Denn die Begründung „muss Hundefutter verdienen“ ist ihr so nicht eingängig, einleuchtender findet sie, wenn ich den Korb schnappe und „einkaufen“ verkünde, denn das bringt Hundefutter, davon überzeugt sie sich immer persönlich…..:D

Büro wäre schön als Arbeitsplatz, is aber nicht, ich muss richtig schwitzen für meine Kohle und kann Sinachen auch deshalb nicht mitnehmen, da uneingeschränkte Herrscherin des Hauses eine kleine Pudel-Wasserhund-Dame ist. Ganz herzig und winzig, ich habe nicht vor, Sina’s nach wie vor ungeklärte Verträglichkeit mit Hündinnen an ihr zu testen (Rüdenverträglich ist sie ja trotz aller Unkenrufe im Vorfeld).
Das Auto steht da immer im Schatten, dicht am Ufer eines Flusses, da geht auch fast immer eine leichte Brise, dank der offenen Heckklappe und großzügig geöffneten Seitenfenstern (wer soll schon in meinem Chaos was klaubares und wervolles finden?) sowie integriertem Wassernapf liegt die da recht gut.
Gestern war es drin (irre viel Glasfronten) wärmer als bei Sina draußen, die hat nicht mal ansatzweise gehechelt, ich war „duschreif“…..:(

Mittwoch begann mit der bitteren Erkenntnis für Sina, dass die Schule wieder anfängt – eigentlich für Junior, aber mit der unangenehmen Begleiterscheinung, dass der Lümmel früher aufstehen muss und somit die gewohnte morgendliche Ruhe dahin ist …. – gegen Juniors Geräuschkulisse hilft nicht mal die Flucht auf den Balkon (joo, Personal hatte die Tür diesmal dienstbeflissen VOR dem ersten Kaffee aufgerissen)….:lol:

Da also eh schon alles „für den A….“ war, ließ Sina sich herab, das Haus vor acht Uhr (!!!) zu verlassen, lieber draußen Ruhe haben als drin pubertäres Gelabbere – sie hat mein vollstes Verständnis, wir befanden uns quasi gemeinsam auf der „Flucht“

Das vorgestern und gestern so tolle HuFu war natürlich nun wie befürchtet „bäh“, aber auch sonst war eigentlich alles außer Pansen „bäh“, wohl auch wetterbedingt, es ist schwül geblieben und einfach immer und überall unerträglich…

Zwei nette Situationen gab es, eine war draußen, Sina sich im 90 Grad Winkel des Weges an einem Baum fest geschnuppert, ich außen an ihr vorbei – nach ‚ner Weile guckt Sina hoch, in die Richtung aus der wir kamen „huch – die ist weg“. Die war so konsterniert und verwirrt, Köpflein ging, Ohren gingen – herzig, vor allem die Erleichterung als ich sie dann gerufen habe…..:love:

Das andere war zu Hause, Junior kam abends, hockte sich auf den Balkon (ich war grad am Rauchen), Sina lag in ihrer Ecke, etwa gut einen Meter weg. Auf einmal wurde das Näschen länger und länger und der Hals auch – wie magnetisch angezogen kam Sina hoch und stürzte sich förmlich auf Juniors „Käsequanten“:eg:(bei dreißig Grad ganzen Tag in Turnschuhen – lecker!). Der spritzte natürlich (typisch pubertär ) auf „ihhhh-. nein“ und lief davon, Sina freudigst hinterher:eg: gebremst wurde ihr Elan durch die Zimmertür, die er ihr vor der Nase zuknallte. Sina, gar nicht doof, ließ sich dann wie Zerberus vor seiner Tür nieder und wartete auf das Wiedererscheinen der lecker „Käsequanten“ ….:D:love:

Fotos sind von Mittwoch früh, man sieht schön, wie die Augenränder langsam klar und deutlich werden, sind schön, wie mit Kajal ummalt
auf dem einen Foto sieht man sie schnuppern - seelenruhig, während zwei Meter hinter ihr der Riesenbrummi durchkommt
einmal abgelichtet beim Stolpern und dann als Gemse zweimal in der "Wand"....
 

Anhänge

Aber nun mal weiter, falls noch einer was wissen will....

Aber sicher...

Ich liebe deine Sina-Berichte (und möchte mal behaupten, damit ganz sicher nicht alleine zu sein).
 
Definitiv!

wenn ich den Korb schnappe und „einkaufen“ verkünde, denn das bringt Hundefutter, davon überzeugt sie sich immer persönlich…..

Na dann wird "Arbeiten" eben zum "Einkaufen" - Vielleicht bleibt sie dann ja problemlos alleine :D
 
einfach schöne Geschichte(n)
Freue mich schon auf mehr :)
 
Hi Biggi,

was heißt hier "wollt Ihr noch....?"
WEHE, es gibt keine Sina-Ömchen-Geschichten mehr.......:hammer:

Liebe Grüße
 
So dele, da sind wir wieder, es folgt nun also der Donnerstag.

Tja, da hatte ich ein Problem :(, denn Cheffe hatte die Handwerker bestellt und die fangen früh morgens an, ich nicht. Ergo musste ich damit rechnen, keinen vernünftigen Parkplatz mehr zu kriegen – vernünftig heißt, einen den ich sehen kann…
Also Cheffe Problem im Vorfeld verklickert, ausgemacht, dass ich zur Not heimfahre und die Dame hole, wenn sie Rabatz machen sollte – ich krieg ja alles mit über das Bebetel… :D

Nun gut, wir also morgens schon ausgegangen, Sina sollte ja müde sein, wundersamerweise hat sie mir sogar den Gefallen getan und auf Anhieb etwas gefrühstückt – dat Ömchen ist halt doch ein Schätzchen :love:. Mich in die Schafklamotten geworfen und alles dicht gemacht – jooo, Rechnung ohne Sina gemacht. :(


*klonk* – wieso ist der Balkon zu? :unsicher: *klonk*“ – ich will jetzt aber da draußen liegen *klonk* - geh auf du dummes Ding *klonk* - hör auf zu meckern *klonk* - du siehst doch *klonk* - dass die Tür zu ist *klonk* - also mach auf *klonk* - dafür biste ja da! :motz: Also ging die Balkontür auf und blieb auf……
besser als wenn die Nachbarn durchdrehen, weil ununterbrochen ein Specht gegen meine Balkonscheibe klopft – ja, Sina hat den Sinn des Trichters schon verstanden, probates Mittel, seinen Willen durchzusetzen:lol: *klonk*

ABER: sie blieb brav alleine – kein Gejammer, kein Gemotze, nix und zwar rein gar nix passiert, doch ein Schätzchen :love: :love: :love::musik::musik:

und ganz interessant: wusstet Ihr, dass Alleineblieben Hunger macht wie zwei Wölfe???? :lol:

Abends letztes Gassi mit viel Sturm und jede Menge Blitzlicht – und???? Nichts, kein Zucker, kein Zögern, die ist der Hammer….
später noch Stromausfall – jo, ist halt dunkel, auch egal, Sina hatte eh keine „Sprechstunde“ mehr….;)

Dann der Freitag:

Sina wird ein „ordentlicher“ Hund ;), der Haftpflichtversicherungsschein ist endlich in der Post, sie ist schon seit einer Woche offiziell versichert – ja, Hauptsache ich habe mich bei freilaufenden Tut-Nixen immer unwohl gefühlt mit dem angeblich „unverträglichen„ Hund und ohne Versicherung im Rücken – beides völlig für den A…., Hund definitiv nicht unverträglich und auch noch versichert ….:)

Zum Mittagsgassi lädt Junior zeitgleich noch die restlichen Einkäufe aus – Sina ist kaum zum Laufen den Park hoch zu bewegen, die glaubt, wir könnten auch das Auto nehmen….:auslach:

Klingel? Besuch? Wenn der was will, dann kann er kommen – Sina steht jedenfalls nicht auf …. Königinnen halten doch auch Hof…. ;)

Wir haben ein neues Problem: wir sitzen fest :heul: oder stehen draußen :heul:, je nachdem, auf welcher Türseite wir uns befinden – denn auch hier gilt: Sina weicht nur nackter Gewalt, keinem Bitten und keinem vorsichtigen langsamen Tür-auf-machen ….. (siehe Beweisfoto)
Rauskommen ist einfacher als reinkommen, Sina-Hund lässt sich rumschieben wie nasser Lappen…. :lol:

wir haben das neue Antibiotikum angefangen, aber da sind auch keine Wunder in der Tube :(, also weiterhin kleinste Fortschritte ...... kein Ende des Trichters, der sich von hinten fordernd in meine Kniekehlen rammt, in Sicht *seufz* aber ich will nicht meckern, das Problem wohnt nun „nur“ noch in den Augenwinkeln, die Lidränder sind borkenfrei und die Augen wirken viel klarer umrissen…:)

Der Samstag fängt bescheiden an, erst gegen neun will Sina nach draußen :unsicher:, sie verstolpert sich ausgerechnet auf der Treppe:( – jahrelange Flexi-Leinen-Übung sei dank, der Daumen drückt die Bremse automatisch, ebenso automatisch angelt die andere Hand nach dem Treppengeländer, das ausnahmsweise mal da ist, wo ich es vermute – wir schmieren nicht ab, haben uns aber gehörig erschrocken…

Draußen nach einem wunderschönen Hundehaufen nur noch schwarze ziemlich pfützenähnliche Gebilde, ich verkneife mir den Hinweis darauf, dass ich gestern schon der Meinung war, es wäre zu viel Pansenappetit für einen Tag…:eg:

Bauchweh scheint sie aber nicht zu haben, sie legt frohgemuts ein überaus flottes Tempo für die Morgenrunde vor, ich komme erstens außer Puste und beginne zweitens mir nach einer halben Stunde ernsthaft Sorgen zu machen, ob das so gut gehen kann, zumal es schon recht warm wurde und die Strecke nicht immer eben verläuft …..Am Umkehrpunkt in Richtung Heimat musste ich ein unwilliges Ömchen das gerne noch ein Stück mehr gelaufen wäre, regelrecht motivieren, die vorgesehene Marschroute zu benutzen, es ging dann eben, leicht bergab und wieder eben weiter. Am Ende des zweiten ebenen Stücks kam dann, was ich befürchtet habe, Ömchen steht, nimmt eine Körperhaltung wie zum Rauswürgen an und hat sichtlich erstmal ein paar Probleme mit sich selber…. :(Alte Dame sollte eben keine Marathons mehr rennen wollen…. kaum eine Minute später hatte sie sich wieder eingekriegt und marschierte nun deutlich langsamer in Richtung Heimat, Treppe hoch hatte sie dann echt zu kratzen….:unsicher:

Geschlafen wurde dann bis Mittag, denn mein Einkaufskorb musste natürlich genauestens kontrolliert werden und siehe da, irgendwie hatte sich doch da ein Kauknochen hineingeschmuggelt …. :love:An der Art, wie sie mir das Teil aus der Hand nahm, hab ich schon gesehen, dass das für sie nichts Unbekanntes ist und richtig: schwups in den Korb und auf zum fröhlichen Gedängel:lol: ….die hat sich so reingesteigert, dass sie stellenweise hechelte wie ein D-Zug …. Nach einer Stunde war die eine geknotete Seite weich- und abgenagt und samt sämtlichen Krümelchen in Sina verschwunden …. Dann hab ich den Knochen erstmal weggeräumt, morgen ist auch noch ein Tag….;)

Ansonsten vertiefen wir unsere Beziehung, die Kommunikation läuft deutlich besser, vor allem beim Futter:

Sina verlässt nach Riechen am Napf umgehend die Küche – „kannste wegschmeißen, das ist eklig!“:uhh:
Sina geht nach Riechen am Napf ein paar Schritte weg, bleibt aber in der Küche – „wenn du das aufpeppst, kann ich es VIELLEICHT fressen“:p


Auch in Sachen Fellpflege habe ich neue Privilegien bekommen, leichtes Bürsten der „Hosen“ mit der normalen Bürste ist jetzt drin, Sina meint, wir kennen uns für soviel Intimität nun gut genug:love:
an anderen Stellen darf ich mittlerweile – nach gründlicher Vorarbeit mit der normalen Bürste – auch mal ein wenig mit den Metallstriegeln ran – sollte es allerdings ziepen :nee:, dann geht der Kopf hoch und mich trifft ein sehr beleidigter Blick. :wut:Ich kann mir dann raussuchen, ob ich ihr ein Lecker zur Besänftigung verpasse oder die Sitzung für diesmal abbrechen lasse, Madame steht nämlich ohne Besänftigung auf und rauscht beleidigt – wie es sich für eine alte Dame gehört – davon….

was ganz herziges hatten wir heute am Spätnachmittag, Augen waren grad versorgt zum bald Rausgehen, das Lecker auch schon im Hund (man hat schließlich aufopferungsvoll den Kopf hingehalten, was geradezu nach Belohnung für diese Leistung schreit…), da kommt sie auf mich zu und geht vorne leicht hoch, als wolle sie mich anspringen, dazu machte sie ein richtiges Spielgesicht ….:love::love::love:
Wäre schön, so was käme im Lauf der Zeit noch öfter mal durch, auf mich wirkt sie immer so unbeteiligt, so still und irgendwie in sich zurückgezogen, ohne wirkliche größere Freude …:(

ach und eine erzieherische Fehlverknüpfung haben wir auch schon *seufz*:unsicher:. Nachdem Stubenreinheit ja anfänglich unklar war, gab es Lob und Lecker, wenn draußen was gemacht wurde, Mensch will Hund ja bestätigen in seinem Tun. Nu setzt sie sich hin, fängt an zu drücken und dreht gleichzeitig den Kopf schon zu mir rum mit aufgesperrtem Schnabel bereit für Leckereinwurf – jooo, Durchlauferhitzer mal ganz anschaulich……

@viecherei

Dein großzügiges Angebot nehmen wir gerne an und setzen es für die Augen-Nachsorge und einen erneuten Blick in die müffeligen hinteren Regionen um. Irgendwie scheint es mit den Analdrüsen immer noch was zu geben, sobald sie den Trichter unten hat, wird da hinten energisch rumgenagt, steht in der „Prioritäten-Liste“ meist sogar über dem Augen-Wischen. Da ich Montag arbeiten muss, haben wir für Dienstag einen Termin gemacht, dann können wir auch gleich wieder wiegen….
ich schick Dir Sonntag noch eine PN, heute bin ich ziemlich müde….



Grad hat sie das erste Mal geträumt, so richtig mit Pfoten zucken und leichtem Gebell im Schlaf - nur süß :love:
 

Anhänge

Schön :love:
Ich finde nicht nur deine Art der Erzählungen genial sondern auch den Inahlt der Storys so super.

Ich fühl da immer richtig mit. :love::love:
 
Schön :love:
Ich finde nicht nur deine Art der Erzählungen genial sondern auch den Inahlt der Storys so super.

Ich fühl da immer richtig mit. :love::love:
*heftignick*
Nu setzt sie sich hin, fängt an zu drücken und dreht gleichzeitig den Kopf schon zu mir rum mit aufgesperrtem Schnabel bereit für Leckereinwurf – jooo, Durchlauferhitzer mal ganz anschaulich……
:gerissen:
 
oh nein, Buch gibt es keins, wozu auch, wir haben doch Internet :D

aber einen Schnappschuß von heute morgen - ich bitte um Applaus für meine Geistesgegenwart, EXTRA FÜR EUCH erst auf den Auslöser zu drücken und mich dann um Standfestigkeit und Co. zu bemühen :lol:

das Bild heißt "ein Ömchen auf Abwegen..." oder " wo Husky drauf steht ist meist auch einer drin..."
 

Anhänge

das nenn ich mal schnappschuss! :p super ;)
aber bekommen hat sie das arme hörnchen nich,oder? *lach*
 
:applaus:

Echt toller Schnappschuß! Wie flott so ein Ömchen werden kann...

Ich finde es ja übrigens selbstverständlich, dass Du zuerst an Deine KSG-Fangemeinde denkst und dann erst an Dich! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Oh das sehe ich erst jetzt! Mein Beileid!
Antworten
60
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Antworten
2
Aufrufe
696
shayna0110
S
pitbullpaulchen
Hat man eigentlich jemals was von der Sache bzw. Sina gehört? Was wurde daraus? Auf der Seite ist sie unter vermittelt.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
*SpanishDream*
dieses gerase kenn ich irgendwoher :D leider kommt meine kamera nicht hinterher ;)
Antworten
4
Aufrufe
636
Ninchen
Budges66482
Sie ist ja bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der in Frührente ist :) Somit ist sie so gut wie nie alleine, begleitet ihn zum Kindergarten / zur Schule, um die Enkel wegzubringen/abzuholen. Sina ist einfach perfekt :love: Sehr schade, dass sie solange bei uns verweilen musste...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten