Sina, Dobermann-Mix, lieb, verträglich

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Sina, Dobermann-Mischling

Hallo Ihr da draußen. Ich bin´s die Sina. Was, ihr seht mir mein Alter von 12 ½ Jahren gar nicht an? Das glaub ich gerne. Ich bin nämlich noch fit und ziehe auch mal etwas an der Leine. Damit will ich euch nur zeigen, dass ich noch lange nicht zum alten Eisen gehöre. Wenn ich spazieren gehe und Stöckchen durch die Gegend trage bin ich erst mal rundum zufrieden. Das Stöckchen gefällt mir dann auch mal so gut, dass ich es gar nicht hergeben will ;) Noch glücklicher wäre ich natürlich, wenn mal jemand kommt und mich adoptieren will.

Es gibt nämlich durchweg nur Positives über mich zu berichten. Ich bin verträglich mit Rüden und Hündinnen. Zu Kindern kann ich auch gerne vermittelt werden. Nur Katzen, die sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben. Man muss ja nicht alles mögen.
Stubenrein bin ich natürlich auch und man kann mich stundenweise alleine lassen, wenn ich mich eingewöhnt habe.
Grauschnauzen haben ja so ihren gewissen Charme. Wer einmal einer älteren Fellnase ein Zuhause gegeben hat, wird wissen von was ich rede.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
Tel. 06332/76460

[email protected]
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern noch verschoben, heute kam Sina zurück :(

Grund ist, dass Sina tröpfelt. Ansonsten war sie einfach nur toll!

Ok, für mich wäre es kein Grund gewesen, den Hund zurück zu bringen, zu mal wir sicher sind, dass das mit Medikamenten in den Griff zu kriegen ist.
Wir halten nun Rücksprache mit unserem Tierarzt und sehen zu, dass Sina auf Medikamente eingestellt wird.

Edit:
Ich könnt mich noch ärgern, da mich Besucher gefragt hatten, ob Sina denn vermittelt sei. Ihre Dobimix-Hündin wäre vor 2 Monaten gestorben. Hätte ich mir doch nur die Nr. aufgeschrieben...
 
Das tut mir sehr Leid für die Süße!

Hoffe das sich schnell jemand anderes finden lässt der ihr einen neuen Platz geben kann.

Haben die Besitzervon Gestern das erst daheim gemerkt das Sie Tröpfelt?





Gruß Julia
 
Sina zog gestern vor einer Woche in ihr Zuhause. Schon am Freitagabend berichtete unsere Vorsitzende, dass sie mit dem neuen Besitzer gesprochen hatte und er vom Tröpfeln berichtete.
Ich nehme an, dass er nach etwas Bedenkzeit für sich selbst, entschied, dass er damit nicht leben kann.
Wie gesagt, wir sind sicher, dass sich das mit Medikamenten einstellen lässt.

Ich erinnere mich, dass wir vor Kurzem sogar eine weiße kastrierte Schäferhündin hatten, die das gleiche Problem hatte. Sie bekam schon vom Vorbesitzer Medikamente dagegen, wie auch bei uns im TH. Als sie vermittelt wurde, trat das Problem auch nicht mehr auf, wenn man regelmäßig die Tabletten gab.
 
Sina wartet immer noch :(

Sina ist sehr lustig, wenn sie aus dem Zwinger kommt. Dann ist sie gutgelaunt. Kommt ihr dann ein Hund in die Quere, wird der erst mal angespielt :love: Gerade in den Momenten denkt kein Mensch an Sina´s Alter :)
 
Ist sie wirklich nicht Katzenverträglich?

Tja, ich sag mal so. Das ist das Einzigste, was sie "auffällig" macht. Im Hof würde sie den Katzen (wir haben im Tierheim sehr viele wilde Freigängerkatzen) definitiv hinterher rennen. Ob sie sie tatsächlich beißen würde? Gute Frage... Ist natürlich immer die Frage in wie weit, man das beeinflussen kann. Es gab sicher schon viele Fälle, wo Hunde auch in dem Alter noch an Katzen zu gewöhnen waren.

Sina sitzt derzeit übrigens mit unserem Wolfi zusammen im Zwinger und das klappt wunderbar :) Toll ist, wenn sie mit anderen Hunden das Spielen anfangen will :love:

Verfressen ist sie ohne Ende :D

Um es in einem Satz zu sagen: Derzeit ist sie nicht mit Katzen verträglich. Falls Interesse besteht, kann ich am WE ja mal in direkte Konfrontation am Außengehege gehen. Um zu sehen ob sie da bellt oder auf Angriff geht etc...
 
Ich frag mal einen Kumpel...
Würde sie auch gerne selbst als 2. Hund nehmen, aber das macht Männe nicht mit.
In beiden fällen wäre aber Katzenverträglichkeit ein muss.
 
Sina ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat NUR Vorzüge!

- Sie ist sehr beliebt bei Gassigehern, da sie anständig an der Leine läuft und zu Leuten mit Kindern kann
- Sie ist mit anderen Hunden verträglich
- Sie ist nicht so wild und ungestüm wie ihre jüngeren Kollegen, geht aber noch sehr gerne spazieren und liebt Stöckchen über alles! :)

Gestern habe ich sie ne ganze zeitlang gebürstet, da sie nicht so schön aussah. Sie hat gehalten wie ein Lämmchen :love: Danach war sie wieder samtweich :) Ich wünsche Sina so sehr ein schönes Zuhause!

Sina kann auch in eine Pflegestelle umziehen, die Kosten werden von uns übernommen! Das kann doch nicht so schwer sein, für so eine unkomplizierte Dame was zu finden? :(
 
:musik::musik::musik::zufrieden:

Sina ist vermittelt :love::love::love:

Sie ist zu einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir gezogen, der in Frührente ist. ich bin so happy :):):)
 
Toll!!! Alles Gute im neuen Zuhause, Sina, laß dich ordentlich verwöhnen...;)
 
Ich habe gerade mit Sina´s Besitzer telefoniert. :)

Sina ist wohlauf, putzmunter, tröpfelt GAR NICHT mehr :):love:

Sie ist einfach ein totaler Sonnenschein :D
 
Das sind doch mal tolle Nachrichten!
Sina: noch ein langes und schönes Leben im neuen zu Hause.
 
Mensch super :love: das freut mich sehr :zufrieden:

Alles gute weiterhin für Sina und ihren Besitzer :love:
 
Sie ist ja bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der in Frührente ist :) Somit ist sie so gut wie nie alleine, begleitet ihn zum Kindergarten / zur Schule, um die Enkel wegzubringen/abzuholen.

Sina ist einfach perfekt :love:

Sehr schade, dass sie solange bei uns verweilen musste. Aber es hat eben so sein sollen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sina, Dobermann-Mix, lieb, verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Oh das sehe ich erst jetzt! Mein Beileid!
Antworten
60
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Antworten
2
Aufrufe
694
shayna0110
S
pitbullpaulchen
Hat man eigentlich jemals was von der Sache bzw. Sina gehört? Was wurde daraus? Auf der Seite ist sie unter vermittelt.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
*SpanishDream*
dieses gerase kenn ich irgendwoher :D leider kommt meine kamera nicht hinterher ;)
Antworten
4
Aufrufe
634
Ninchen
Zurück
Oben Unten