Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)

Sag ihr einen schönen Gruß von einer Sina an die andere, sie soll sich bloß nicht erzählen lassen, dass eine Sina sich vor 8 Uhr morgens ansprechen lassen muss oder sogar Reaktionen, die über "grmph" hinausgehen, abverlangen lassen muss!

Recht hast Du! Uhrzeiten vor 10h sind eine Zumutung! Erst recht für eine betagte Hundelady! :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mist, jetzt wollt ich mir nochmal alles durchlesen..und genau jetzt kommt ne freundin vorbei und will mit den hunden raus. na dann muss ich das gleich nachholen *gespannt*
 
@ Sina
so, Du kannst gewisse Stimmigkeiten erkennen? Jetzt schon? Wie soll das bloß werden, wenn DU mal alt wirst??? :D



Diese Woche brachte in den mails keine guten Nachrichten, meine allererste reinrassige Pflegehündin ist verstorben, elfjährig war sie damals aus Frankreich zu mir gekommen. Sie war eigenwillig wie Sina – ich war nicht ihr Typ, ihr neues Frauchen schon, ihr hat sie in all den Jahren, die sie noch hatte, bedingungslos vertraut.

Und auch ein anderer alter Rüde, den ich nur anlässlich eines Zwischenstopps kennen lernte, ist verstorben, er war mir die letzten Tage schon öfter eingefallen – vieles an ihm ähnelte Sina.
Auch er war klein und zierlich, dennoch hatte er ein erfolgreiches Leben hinter sich – ein Sporthund, der schließlich sogar in dem Zwinger im Weg war, in den man ihn abgeschoben hatte, als er alt war. Zittrig war er und doch voller Laufwillen, eigensinnig, stur – ein Opa, der sein eigenes Ding lebte und Störungen im gedachten Ablauf gar nicht gerne hatte. Dass er – angesichts seines Zustandes - noch so viele Jahre erleben durfte und sogar noch das Sofa und dessen Annehmlichkeiten für sich entdecken konnte, ist bemerkenswert.

Eine Woche ist nun fast rum und langsam muss ich schmunzeln, wenn ich die Geburtsdaten vom „Füchslein“ im Pflegevertrag oder im Impfpass sehe – im Vertrag steht 99, im Pass 97, beides wohl mehr als nur ein wenig geschmeichelt …. :D
Sie ist definitiv ein richtiges „Ömchen“ und manchmal nenne ich sie unterwegs auch so :love:

Momentan glaubt sie die Welt in die richtigen Bahnen gerückt zu haben – aufstehen, wann es Madame genehm ist und gegen 22.00 Uhr dran erinnern, dass „Bettzeit“ wird, um dann, wenn ich angezogen bin, urplötzlich keinen Bock mehr zu haben…. :rolleyes: – jooo, ich lass sie in dem Glauben:eg:, es wird noch früh genug Donnerstag und da muss ich Vormittag arbeiten….

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist „Schnabel auf“ :lol: – es gibt so ungefähr nichts, aber auch gar nichts, was nicht einer Belohnung würdig wäre – gottlob ist die Währung „Lecker“ und nicht Cent oder gar Euro…..:lol:

Gestern wurde mir dann der „goldene Kochlöffel“ verliehen ;) – ich hatte Spätzle und Hackfleischbällchen in Brühe gemacht und der Gnädigsten, die sichtlich durchhing und so gar keinen Appetit hatte, unters Futter gemischt ….Schüssel hab ich aber proforma doch nachgespült, optisch hat es keinen Unterschied gemacht…:lol:

Und so machen wir nu weiter, toppen kann man das noch mit Brühe, in der Leberwurst aufgelöst ist – boah ey, lecker …:D
trotzdem ist es wenig, was sie da frisst, ob es reicht, um trotz der vermehrten Bewegung das Klappergewicht zu halten, wird sich Montag zeigen – selbe Waage, aber auch selbes Gewicht wie letzten Samstag????

In Sachen Augen kommen wir nicht so recht vorwärts:heul:– ich bin dann heute mal in der TK vorbeigefahren und hab blöd nachgefragt, ob es da bestimmte Anweisungen für die Salbe gäbe blabla…. Die waren super nett, haben sich gefreut für das alte Mädel, dass es nu nicht mehr im Zwinger sitzt …. Und wussten trotz der Vielzahl der Patienten gleich, welchen Hund ich meine – ja, die Süße wickelt eben alles um die Pfötchen :love:

Ein Blutbild wurde nie gemacht für Schnecklein, das einzige, was es gibt ist ein Abstrich vom Auge mit Keimuntersuchung und Prüfung, auf welche Antibiotika die gefundenen Viren und Bakterien ansprechen. Liegt zwar auch schon wieder 8 Monate zurück, wurde aber für die letzte erfolgreiche Behandlung Ende April/ Anfang Mai verwendet und kann daher wenigstens Anhaltspunkt sein.

Die letzte erfolgreiche Behandlung war hoch dosiert Cortison über fast zwei Wochen und Augensalbe mit Antibiotika und Cortison – meine Angaben, ab wann es wieder schlechter wurde während meiner Gassigeherei decken sich mit dem Ende der Behandlung, die haben das nachgerechnet in der TK. Ich durfte sogar die Liste mit den getesteten Antibiotika abschreiben – trotz absolutem Hochbetrieb und massig Stau an der Anmeldung, klar, Brückentag und letzte Sprechstunde vor dem Wochenende – da kann nur Hölle los sein…..

Wärmer war es heute und das bekommt ihr gar nicht gut :heul: Tremulus war heute recht ausgeprägt (auch weil der Stress der letzten Tage seinen Tribut fordert, auch wenn ich versuche, es so ruhig wie möglich zu gestalten) – mal sehen, was am Montag beim Herz abhören raus kommt, ich hoffe ja nichts wesentlich schlimmeres als „altes Mädel, alte Pumpe, aber sonst nix Wildes“. Ich würde es ihr jedenfalls von Herzen gönnen, wenn sie noch einige gute Monate hätte – ob’s Jahre werden muss man sehen, je nachdem, wie weit sie noch mal auf die Beine kommt (von der Fitness her) oder sich wenigstens auf ihrem jetzigen bescheidenen Level halten kann…:unsicher:

Herzig ist sie ja, wenn sie was erbettelt hat, was nicht in einem Haps zu verspeisen ist – schnurstracks in Richtung Korb trotteln, Vorderfüße rein, die Hinterbeine mit einem sonst nie ausgeführten flotten und sehr jugendlich wirkenden Hupf gleichzeitig (!!!) über den Rand und dann „frisch ans Werk“ – einfach zum Knutschen:love:

Meinen Ausflug zu Oma hat sie mit riesengroßen Kulleraugen zur Kenntnis genommen :verwirrt:, konnte es gar nicht glauben :verwirrt:, dass ich ohne sie zur Tür raus will, aber sie hat Sohnemann als „Bewachungspersonal“ nicht die Ohren vollgejunkert – nur als ich heimkam und sie es auch mitbekam (man schläft sehr tief und fest), da hat man sich dann schier einen abgewuselt vor Freude :D…. Einfach nur süß …. :love::love:
 
@ Sina
so, Du kannst gewisse Stimmigkeiten erkennen? Jetzt schon? Wie soll das bloß werden, wenn DU mal alt wirst??? :D

Das wird lustig für mich! Für alle anderen? Keine Ahnung *lach*
Vielleicht werd ich wie die kleine Oma, die ich heute in der Straßenbahn gefunden habe, die "dringend in den Laden muss, die Medizin kaufen"- "eine Apotheke?"- "Nein!! Der Herr Doktor hat gesagt ein Laden, wissen sie wo der ist?".
Die war dermaßen verwirrt, dass die Polizei sie an der Endhaltestelle (früher wollte der Bahnfahrer nicht warten *grummel*) eingesammelt hat. Bis dahin hatte sie zwei Grundschüler dermaßen beomat, dass ich und andere MitfahrerInnen die verschreckten Kinder umgesetzt haben, auf den Sitz gepinkelt und jedem die Geschichte ihrer Medikamente erzählt...süß, aber ich hoffe doch, dass ich nicht ganz so stressig werde *g*

Deine Sina scheint sich ja aber einzugewöhnen und sich in ihrer neuen Welt zurecht zu rücken!
Ich drück die Daumen, dass Ihr die Gesundheit noch in den Griff bekommt.
Knuddel die Süße mal von mir, aber erst morgen früh, Sinas werden nicht gerne geweckt *g*

LG
Sina
 
*g* besser ist das!
Schön, sie sieht schon richtig entspannt aus!

LG
Sina
 
Herzig ist sie ja, wenn sie was erbettelt hat, was nicht in einem Haps zu verspeisen ist – schnurstracks in Richtung Korb trotteln, Vorderfüße rein, die Hinterbeine mit einem sonst nie ausgeführten flotten und sehr jugendlich wirkenden Hupf gleichzeitig (!!!) über den Rand und dann „frisch ans Werk“ – einfach zum Knutschen
:love::love::love:
 
So, genug gejammert wegen der Augen – was erwarte ich denn eigentlich? Dass ich daherkomme, ein bisserl Salbe verschmiere und alles ist gut? Wär schön, wenn Tierschutz so einfach wär…. Nein im Ernst, meine TA meinte, als ich ihr damals Fotos zeigte und fragte, ob es Sinn macht, sich nochmals für den Hund stark zu machen, nach zwei Wochen sollte man Besserung sehen und nach vier Wochen das meiste „gegessen sein“ …

Zwischenzeitlich ist mir auch eingefallen, was sie mir noch alles sagte, das mit dem Cortison, was ja auch die Klinik bestätigt hat, und auch, dass sie noch eine Wund- und Heilsalbe erwähnte, also zwei verschiedene Salben für unter die Augen…. Gut, das deckt sich mit Empfehlungen, die von Chow-erfahrenen Tierschützern kamen, da ist es ja das Entropium, das oft zu großen Problemen mit nässenden Augen samt Begleiterscheinungen führt, also Apotheke geentert, Euphrasia Augensalbe besorgt….

Gegen die enthaltenen Korbblütler scheint sie nicht allergisch zu sein – obwohl, vielleicht ist der Warnhinweis des Herstellers ja auch anders gemeint? Denn zweimal stand heute Sina mit der schon bekannten „ich denke“- Haltung vor meinem Bett – vielleicht blüht mir eine Umdeutung des Wortes Hundekorb? ;)

Und rein objektiv: das Problem „offene Stelle“ verlagert sich zunehmend auf den Augenwinkel, eigentlich sollte man sagen, es zieht sich darauf hin zurück – heute löste sich die große Borke am Oberlid des schlimmeren Auges beim Wischen ab und es gab KEIN neues Loch, jetzt noch eine kleine am selben Auge unteres Lid und dann ist Ende von „Borkenhausen“, sprich es fehlt „nur“ noch Haut und Fell:rolleyes:

Jucken tun die Augen anscheinend auch weniger, ich tratschte heute ein bisserl mit einer Bekannten, die an einem Erdbeerverkaufsstand jobbt und Sina nutzte nicht wie sonst die fehlende Aufmerksamkeit zum Scharren, sondern mähte brav das Grad hinter dem Stand ab :)– ich frag mich eh schon seit Tagen, wann die anfängt zu muhen oder Milch zu geben… :lol:


Der Tag heute: irgendwie ist der Wecker von Madame kaputt gewesen, um viertel vor Acht tappte sie aus Schlafkorb in Flur-Korb, klar, ich hatte ja angesichts der letzten Tage beschlossen, ich könne mir ruhig mal „ausschlafen“ gönnen (hab ich mal erwähnt, dass ich nichts mehr hasse als Hektik am Morgen?:(hammer:

Viertel nach acht standen wir draußen – im Regen :heul: Meine Hoffnung, Madame könnte evt. wasserscheu sein – nööö, wenn der Tag blöd anfängt, dann richtig…. :(

Auf dem Rückweg musste ich dann doch grinsen – irgendwie macht sie nichts auf Anweisung, kein Sitz, kein Platz und schafft es dennoch, nirgendwo aufzufallen und irgendwie immer „was richtiges zu tun“ :love:

Abtrocknen zu Hause war zwar fast unnötig, weil eigentlich hätte es Füße putzen getan, aber sie hat sich so genießerisch gedreht und gewunden, dass ich einfach so getan hab, als wäre sie Minimum zwei Stunden im Wolkenbruch unterwegs gewesen…;)
A propos Wasser: echtes Problem, die Süße vergisst mir ständig das Trinken :verwirrt: – zumindest aus dem Napf. Muss ich mich unterwegs immer wieder drauf besinnen und gucken, dass wir an einem Bach vorbeikommen (davon haben wir dank Bewässerungslandwirtschaft gottlob zu Hauf), wo das Ufer nicht zu steil ist und alte Mädels etwas Wassertreten können – da säuft sie nämlich wie ein Eimer….

Platin-Kochlöffel gab’s heute für die Idee, die Krümel aus dem Panseneimer übers Futter zu streuen - jo, mein Schneikerle halt, Hauptsache, es riecht irgendwie anders und interessant aus dem Napf…
Dummerweise hab ich Blödi :nee:den Eimer mit dem Pansen nicht richtig zugemacht und in den Küchenwagen hinter den Näpfen gestellt – als es dann in der Küche später anfing laut zu werden, weil Hund mit Trichter sich einen Weg durch den Küchenwagen bahnte:unsicher:, da dachte ich auch nur seufzend, „Husky bleibt halt Husky“ und hab wieder Ordnung gemacht und den Eimer ZU…

Und noch was merkwürdiges gibt es aus der Küche zu berichten: mein Junior scheint seit neuestem „Bestes Futter Senior Banane“ zu konsumieren oder wie soll ich mir sonst den Schwund oder manchmal sogar die Leere im dauernd stehenden Mini-Schüsselchen erklären? :D
Sina kann es eigentlich nicht sein, denn laut TH frißt die keinerlei Trockenfutter – Heinzelmännchen können es übrigens auch nicht sein, obwohl die praktisch wären ….

Ein bisserl bereu ich grad die Möbelanordnung hier bei mir im Zimmer, Schreibtisch neben Fenster – was eigentlich vom Licht her praktisch und von den sonstigen Möbeln bzw. Raumschnitt eigentlich auch nicht anders möglich ist, erweist sich nu als „kalte Füße und Finger-Garant“. Denn PC macht natürlich warm, was Sina gar nicht gut findet und dann anfängt zu schnaufen und zu pumpen, worauf meiner dienstbeflissen:sorry: das Fenster kippt und über kurz oder lang bibbert :( das wird bestimmt ab Herbst recht lustig, ich seh mich schon mit Kamik-Stiefeln und Handschuhen hier sitzen *seufz*

Auch Junior musste schon mit Sinas Eigenwillen kämpfen, auch er hat verloren …. Sina liebt Ecken und das auch auf dem Balkon. Schon von Anfang an lief sie zielstrebig zur hinteren Innenecke, beschnüffelte Juniors abgestellten Krempel und überlegte…. Heute hatte Madame fertig mit Denken :p, ein beherzter Schub mit dem Trichter und fort war das störende Gerümpel … Ecke nun Sina-Platz, die Balkon-Welt hat nun also auch Sina-Ordnung…. :p Ich bin gespannt, wann sie mir einen unterschriftsreifen Untermieter-Vertrag für mich und Sohnemann vor die Nase hält…. ;)


Lärmtechnisch umhauen tut sie übrigens definitiv nichts, in der Nähe vom TH ist ein Schießplatz, den hört man je nach Windrichtung, kein Problem. Ich musste heute dann zur Bohrmaschine greifen – Sina natürlich im Schlepptau, einen Meter weg von der zu attackierenden Wand hatte sie sich niedergelassen. Das einzige, was kam, war ein mitleidig-gelangweilter Blick in Richtung meiner Bemühungen, Öffnungen für 6er Dübel mittels Bohrhammer in ein ausgesprochen mieses Betonwandteil zu bekommen, zäh ist Bohren hier ja immer, aber das war schon selten zäh heute….:uhh:
 
Ich liiiiebe Deine Sina-Geschichten!
 
Das entwickelt sich hier zu einem meiner Liebilngsthreads... :love: :love:
 
Jooo, amüsiert Euch nur solange es geht – heute morgen wäre fast Ende aller Sina-Geschichten gewesen, da hat mich aber gschwind die Wut gepackt :wut:, da hätt ich ihr den Hals am liebsten nach hinten geschraubt….

Aber um meinen blitzartigen Wutanfall verständlich zu machen, muss ich mal etwas ausholen (jooo, schon wieder:D). Vor zwei Tagen lag Madame im Körbchen, so halb auf dem schlimmeren Auge, das auch noch trüllte – vorsichtig wollte ich das mit einer angefeuchteten Kompresse abtupfen ohne die Dame groß zu stören. Das Mistbiest :hammer: in ihr war allerdings glockenwach, kaum bin ich am Tupfen, reibt sie mal eben – gekonnt wie immer – ihr Köpfchen einmal hin und einmal her:wand: – HEUL! Die ganze zarte rosefarbene Hautvorstufe wieder beim Teufel, es blutete wieder aus vielen kleinen Läsionen … - gut, war mein Fehler, das hinterhältige Köpfchenreiben, das so lieb ausschaut, aber nur einem einzigen Zweck dient, nämlich dem Augenkratzen, kenne ich ja und hätte drauf vorbereitet sein müssen…

Heute morgen stand ich nun vor der noch schlafenden Madame und guckte mir die Augen so an – beide außen rum trocken und mit einer dünnen rose Pro-Forma Haut überzogen, sehr fragil natürlich, aber komplett zu:)…. Ich hab mich so gefreut…. :musik: Vorm Gassigehen extra noch Euphrasia drauf, die haftet besser und schützt somit unterwegs auch länger…:)

Betrieb heute morgen ohne Ende auf den Feldern, Erdbeer-Ernte kennt weder Sonn- noch Feiertag, Sina gefällt das Gewusel natürlich, sie liebt es, wenn sie viel gucken und beobachten kann, ohne sich dafür ins Zeug legen zu müssen…. Grad als wir an so einem „Hochbetriebs-Feld“ vorbeiliefen, wo Mehrzahl der Arbeiter auch grad in unmittelbarer Nähe zum Weg (also entsprechender Geräuschpegel) meine ich ein Klacken wie von Krallen hinter mir gehört zu haben – dreh mich um und stehe einem hellbraunen Mischling gegenüber. Weit und breit kein Mensch dazu – jooo, es dauerte, bis mein Hirn das sortiert hatte, denn der Hund kam mir sehr unangenehm bekannt vor, aber irgendwie doch nicht. Sonntag morgen, Hundemarke unserer Gemeinde, zwar stabiler als noch vor einem Jahr (klar, ist ja nu auch ausgewachsen und mit seinen knapp drei Jahren in vollem „Saft und Kraft“) – es konnte nur Pablo sein.:sauer:

Der hat mich schon einiges an Geld gekostet, denn trotz Hundeschule ist das eine linke Bazille:sauer: und wenn er mit Herrchen unterwegs ist, sowieso – denn der kümmert sich nicht wirklich… :mies:Pablo ist immer Sonntag morgen mit Herrchen unterwegs – wie konnte ich das nur vergessen???? :kp:

Je nach Laune kommt Pablo nach vorne, wenn man ihn angeht – die übliche „verscheuch-Methode“ habe ich also besser mal stecken lassen, kann ihn ja nicht nach seiner Stimmung fragen… :unsicher: Sina hat immerhin auf Zuruf reagiert :love:und wurde nicht ganz so überrascht wie ich, ihr Verhalten auch diesem Rüden gegenüber fass ich einfach mal mit „husky-typisch“ zusammen, ein Hupferle, aber wenigstens lautlos. :love: Den ersten kurzen Moment als Pablos Aufmerksamkeit sich gen Horizont richtete, ob nicht ein Herrchen irgendwo auftauchen wolle, habe ich genutzt um Sina zu mir in die andere Richtung zu locken – ich habe es bei Pablo auch schon erlebt, dass er zubiss nachdem die Begegnung eigentlich schon gelaufen war und beide am Abdrehen in Richtung der jeweiligen Besitzer waren:sauer: (womit der Biss dann in den Hintern des anderen ging – damals mein Obelix ).
Der Rüde guckte zwar kurz irritiert , dass wir schon soweit weg waren, trottete dann aber in die Richtung, aus der er gekommen war und wo er wohl auch sein Herrchen vermutete – ich hasse Erlebnisse dieser Art!:sauer:

Kurz drauf trafen wir dann – sozusagen als Kontrast-Programm – Bobby und Paula. Was war die Paula früher für ein Kläff-Sack und wie ruhig kommt die heute daher – kein Laut, ein Parade-Beispiel, das auch auf den ersten Blick ziemlich hoffnungslos erscheinende Fälle bei stetigem Üben über Monate und Jahre oft doch noch das werden, was Besitzer sich einst erträumten… :)

Da also drei grottenbrave Hunde :love:rumstanden bzw. sassen, konnten wir ein wenig plaudern und Sina sich sogar ein wenig bei der ihr noch Fremden einschleimen. Rasch hatte Sina die Leckertasche der Jacke ausgemacht und roch unauffällig-aufdringlich immer mal wieder stubsend dran herum – vergeblich natürlich, selber Hundetrainer macht’s möglich, gefüttert wird nur der eigene ….

Und plötzlich – ich hab’s noch kommen sehen, aber hatte nicht mal mehr die Chance zum Mund aufreißen – die beherzte Kopfdrehung :wut:, schlimmes Auge über Jackenärmel geschrubbt:motz: – alles wieder auf … :wand: ich hätt ihr in dem Moment den Hals rumdrallern können, nicht zuletzt auch wegen des triumphierenden Blicks in meine Richtung (ich geh jede Wette ein, die wusste genau, wie Sch…. ich das finde!) :sauer:. Ein zweites Mal hat es dann nicht mehr geklappt, nu war mein Gegenüber ja gewarnt und da von Paula eh schon alles gewöhnt, auch reaktionsschnell genug, um weiteres Unglück zu verhindern…

Überflüssig zu erwähnen, dass Madame heute ausgiebig frühstückte, oder? Schließlich hatte sie ja jede Menge Tagewerk erfolgreich verrichtet *grmpf*:unsicher:

Wie heißt es so schön „ein Schritt vor und zwei zurück“ – joo, passt auf dat linke Auge – ich sag’s Euch, wenn die so weitermacht, dann geht die auch noch mit Trichter Gassi, etwas, das hier noch nie einem Hund passiert ist (war ja auch noch keiner so raffiniert wie Ömchen, die in der Beziehung wirklich mit allen „Wassern“ gewaschen ist).

Die Tierärztin werde ich jedenfalls morgen vorwarnen, damit nicht ein neuerliches Unglück passiert :D– zutrauen tue ich der Sina mittlerweile in Sachen Augen jede Hinterhältigkeit… :eg:
 
(...) zutrauen tue ich der Sina mittlerweile in Sachen Augen jede Hinterhältigkeit… :eg:

:lol::lol::lol:

So so ... hast Dich also einwickeln und verarschen lassen. Selber schuld! :D

Gute Besserung der schlauen, wenn auch unvernünftigen, Lady.
 
Unvernunft ist gar kein Ausdruck :heul: :heul: :heul:

siehe Beweisfoto von eben *heul*
 

Anhänge

ohwei, das sieht aber wirklich richtig fies aus!
ich drück die daumen das es hoffentlich schnell verheilt und sie keine gelegnheit mehr hat das irgendwie aufzuschuppern...
 
von uns auch gute besserung für das kleine gewitzte mädchen und das hier ist einer meiner lieblingsthreads!
 
Nimm den Trichter - Sind doch sicher nur ein paar Tage; besser als weiterhin das Risiko einzugehen...
 
Nimm den Trichter - Sind doch sicher nur ein paar Tage; besser als weiterhin das Risiko einzugehen...

ist nicht so einfach wie es scheint - vergiß nicht, der "Unterbau" ist auch nicht das, was er sein sollte :unsicher: - deswegen ja auch Wackel-Dackel-Husky-Mix-Ömchen :unsicher:

die Gefahr ist halt groß, dass sie, behindert durch den Trichter und eh schon wakelig auf den Haxen, draußen dann abschmiert - sie hat hier drin (garantiert topfeben und ohne miese Stolperfallen) damit (also Trichter und zittrige Haxen) schon so ihre ganz eigenen Probleme :(

Laufen draußen sollte sie aber unbedingt und jetzt auch - wegen des Cortisons - ein bisserl aufbaumäßig, es ist ja wirklich gar nichts da an Muskeln.... Die Hinterbeine bestehen im Prinzip aus Knochen mit ein paar Bändern dran :heul: und dieses hässliche Kratzen der Krallen von den hinteren Pfoten, das da doch recht häufig zu hören ist, verheißt auch nichts Gutes

Ist die selbe Jonglierei wie mit dem Fressen: rein prinzipiell ist "gute und wertvolle Hundeernährung" ziemlich weit entfernt von dem, was Sina als "lecker" einstuft - andererseits muss sie fressen, denn nicht nur , dass jeder Wirbel, jeder Knochen tastbar ist, teilweise sogar raus steht, kannste auch zwischen Wirbelsäule und Hüftknochen im Prinzip ausrasieren und eine Badewanne für Kanaries einrichten - tief genug geht's da jedenfalls das "Loch" nab....

Baustelle von vorne nach hinten auf gut deutsch und das mit ohne TA-Vorbefunde bei gleichzeitigem Spaghatt zwischen "Hund hat Defizite" und der Aussage "Hund ist gesund, muss sicher erst wieder zum Impfen zum TA"
Manchmal frage ich mich, ob das Ganze überhaupt gut gehen kann - aber was wäre die Alternative? (nicht für mich, an einen Pflegi käme ich schnell wieder)
 
Ich mach mir mal Feinde.
Muß man wirklich bei dem Zustand(dürr) und Alter des Hundes noch wert auf ganz toll gesundes Futter legen?
Immer rein mit Brühe, Nudeln,Kartoffeln, Huhn usw., solange es Hundegerecht zubereitet ist, erst mal "Masse" aufbauen. Hat sie dann die "Kurve gekratzt", kann immer noch umgestellt werden.
Evt. hilft das dem Körper sogar, mit den Augen "besser" klarzukomen oder sogar beim Heilungsprozeß zu helfen. Wo soll der Organismus Selbstheilungskräfte hernehmen, wenn keine Resourcen vorhanden sind?

Lieber "lecker" gefüttert 18 werden, als klapperdürr nur 15.

Trichter wenigstens bei haben und wenns "langweilig" wird-Klönschnack etc- halt drüberziehen.

Ja, als nicht Betroffener hat man gut schreiben.

Will weiter Geschichten lesen

LG
andrea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Oh das sehe ich erst jetzt! Mein Beileid!
Antworten
60
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Antworten
2
Aufrufe
694
shayna0110
S
pitbullpaulchen
Hat man eigentlich jemals was von der Sache bzw. Sina gehört? Was wurde daraus? Auf der Seite ist sie unter vermittelt.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
*SpanishDream*
dieses gerase kenn ich irgendwoher :D leider kommt meine kamera nicht hinterher ;)
Antworten
4
Aufrufe
634
Ninchen
Budges66482
Sie ist ja bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der in Frührente ist :) Somit ist sie so gut wie nie alleine, begleitet ihn zum Kindergarten / zur Schule, um die Enkel wegzubringen/abzuholen. Sina ist einfach perfekt :love: Sehr schade, dass sie solange bei uns verweilen musste...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten