Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)

:love::love::love: Oh fein...da freu ich mich aber für die Süsse! Bildhübsch ist sie übrigens!:)

Lg, Tanja
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, mal ein neuer Zwischenstand:

Für den Verein der Nordischen trotz Patenschaftszusagen keine einfache Entscheidung – klar, bislang weiß man so gut wie nichts über den Hund und was da evt. noch im Argen liegt und es gibt ja eine moralische und finanzielle Verantwortung für die Tiere, die schon bei diesem Verein versorgt werden müssen, vor allem für jene, die wegen Alter oder Krankheit unvermittelbar sind.

Also werde ich jetzt mal Infos beschaffen, Termin bei meiner TA allerdings wegen deren Urlaubs erst am 26. möglich wegen der Augen und der speziell dafür anfallenden Kosten. Vorab geht es jetzt erstmal wegen der Analdrüsen und der Krallen in den Nachbarort, da ist eine günstige TA, die sich für Tierschutz-Fellchen oft ins Zeug legt – ich hoffe, die ist nicht auch im Urlaub. (Tierheim aufsuchen und um Vorstellung bei der TK nachfragen ist mir zu riskant – mir wurde ja gestern und vorgestern immer wieder nachdrücklich versichert und bestätigt, dass mir ein momentan absolut gesunder Hund übergeben wird)

Madame saust mittlerweile mit Trichter rum – das rechte Auge ist Stand von gestern, eher etwas besser unter der Salbe, die sie mitbekommen hat, das linke ist voll krass, da lief heute schon in kleinen Rinnsalen das Blut am oberen und unteren Augenrand, sie hatte da mit einem Wisch des Beines (interessante Technik hat das Mädel) Krusten weggefetzt, Augenwinkel ist in der Größe eines Euro-Stückes offenes, wundes Fleisch.

Verstärkt unangenehm nun betrichtert die Analdrüsen, da man wegen des Trichters nicht mehr rumknabbern kann, wird nu gerutscht – mein vorsichtiger Blick heute unter den Schwanz sah einen haarlos geknabberten Bereich, Problem besteht wohl schon geraume Zeit.

Mittlerweile wird emsig gewackelt, wenn ich mich anziehe und auf der Treppe immer so angedeutete Spiel- bzw. Komm-mit- Aufforderungen gemacht, nicht gerade günstig bei den langen Krallen, mit denen sie doch recht schlecht steht. Die Leine musste heute schon mal als Halteseil dienen, ist ja am Geschirrchen kein Problem.

Sie zu Hause zu lassen, wenn ich morgen arbeiten muss, habe ich mir abgeschminkt, sie folgt mir nach wie vor auf Schritt und Tritt – fehlt mir noch, dass die hier stundenlang vor sich hinjammert und die Nachbarn (eine wartet ja nur drauf, weil sie Hunde hasst) auf den Plan ruft. Muss ich halt einen Zettel ans Auto pinnen – nicht dass mir besorgte Mitmenschen den Tierschutz auf den Hals hetzen….

Den Namen der Süßen habe ich bislang absichtlich nicht gepostet, ich will weder mit dem TH Ärger noch den Hund in Schwierigkeiten bringen, letzterer hat davon ohnehin genug

[FONT=&quot]Nun noch ein paar Bilder vom harten Leben hier: gefesselt in Hundekörben, wegen des miesen Futterangebots muss das arme Tier unterwegs sämtliche Mülleimer abklappern oder sich für Lecker zum Affen machen und betrichtert

[/FONT] Aber halt das Beste vergessen: erstes vorsichtiges Abtasten der Milchleisten blieb ohne Erschrecken, so wie es momentan aussieht, keine Mamma-Ca-Hinweise *freu*
 

Anhänge

  • gefesselt _im_korb.jpg
    gefesselt _im_korb.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 71
  • muelli_1.jpg
    muelli_1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 54
  • muelli_3.jpg
    muelli_3.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 61
  • gib_lecker.jpg
    gib_lecker.jpg
    22 KB · Aufrufe: 67
  • trichter1.jpg
    trichter1.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 70
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß das mit dem Verein klappt. evt bekommen wir ja noch mehr Paten zusammen?

Tja, so sind wir, erst die Hunde krankwerden lassen und dann quälen.
Aber ich denke, die Kommentare der -nichtwissenden- Passanten lassen uns kalt, oder?

Das wird schon, die Viecherl sind nach der "Grundsanierung" meist ja doch sehr robust .

LG andrea
 
@ viecherei

mehr Paten denke ich braucht es nicht momentan, jetzt ist erst mal die Info-Beschaffung vorrangig (ich glaube ich weiß, welche beiden besonders krassen Fälle von Hundeübernahmen aus TH's der Vereinsführung mit der Anfrage von mir gleich wieder ganz präsent waren)




Für das alte Mädel fing der Tag tatsächlich gut an – gemütlich ausschlafen (der erste Hund, der vor acht Uhr nicht mal den Kopf hebt), eine Runde freudig spatzwandern, na ja eigentlich wieder mehr schon halb joggend (lustig : ich hab sie an der Tür meinem Sohn gegebe, weil ich noch in Keller musste, gelbe Säcke zur Abholung rausfeuern - über die Straße ging sie mit ihm, aber keinen Schritt weiter)


Danach wurde es dann heftig – denn statt eines schönen Schläfchens hieß es „ab ins Auto, auf zum TA“. Dort im Wartezimmer nur Katzen, Hasen und Meerschweinderl, von denen natürlich niemand von ihrer neugierigen Nase begeistert war, ein Kater hat so aus seiner Box gefaucht, dass sie gleich rückwärts tappte.

Im Wartezimmer hat sie dann das erste Mal gefiepst – huch, hat die ein hohes dünnes Stimmchen (Kontrastprogramm gab es eben: ein Rülpser, so tief und laut dass es ein Walross hätte sein können).

Behandlung dann mit Maulkorb (sicherheitshalber, denn ausgefüllter Haftpflichtversicherungsantrag ist noch irgendwo mit der Post unterwegs, das ging ja dann so ratz-fatz mit der Ankunft vom Hund, dass ich kaum mit den organisatorischen Sachen hinterherkomme…), meine Diagnose so schlecht nicht, Analdrüsen voll, eine davon sogar richtig prall und vermutlich die, die als unangenehm beknabbert wurde…., eine antibiotische Augensalbe haben wir auch gleich noch mit
auf wundersame Weise kam sie dann noch zu gesäuberten Augen, Maniküre und Pediküre und schritt mit neuer Energie und ziemlich angefressen aus der Praxis

Zuhause ging’s im Sturmschritt die Treppen hoch und im Eiltempo in den Korb – sie hatte wohl Bedenken, mir fällt noch mehr so blödes Zeug ein… Frühstück wollte sie nach dem Affront natürlich keins mehr, Leckerle darf das Personal natürlich „anreichen“

und nu wird's langsam Zeit ans weitere Programm zu gehen, ich sollte bald arbeiten düsen und muss noch einen Zettel fürs Auto machen...
 
Nur damits nicht falsch verstanden wird: Ich hab noch nichts unterschrieben. :rolleyes:
@ Biggy: Ich glaube zwar den richtigen Verein zu wissen, möchts aber gern genau wissen. Damit ich meine Reden auch in die Tat umsetzen kann. Gern natürlich per PN.

Und einen Knuddler für die süße Maus. :love:
 
Nur damits nicht falsch verstanden wird: Ich hab noch nichts unterschrieben. :rolleyes:

Deutlicher hättste mir "schreib nich immer so 'ne Romane" kaum sagen können :D
aber mit "nichts" hast Du bislang genau das Richtige getan

Also ganz kurz: es hängt alles noch in der Schwebe, um eine Basis für eine Entscheidung zu kriegen, müssen erst mal Infos her, was gesundheitlich überhaupt los ist oder auch nicht ... ich bin dran und bleibe dran...

Ich gestehe: in der Vergangenheit zeigte ich besonderes Talent für das Aufspüren richtig armer Socken:rolleyes: von denen einige über den Verein noch sehr, sehr glücklich wurden :love: aber nicht nur Löcher, sondern ganze Krater in der Vereinskasse hinterließen:uhh:


Unser Tag heute: ich arbeiten - sie schlafen im Auto. Ergebnis: sie müde und hungrig wie Wolf - grübel, das versteh' jetzt einer..... :verwirrt:
ich kann reinschauen ins Auto von einer Stelle aus, die hat echt immer gepovt, wenn ich guckte

Gassigeh-Zeiten sind nun mehr exakt eingegrenzt: nicht vor acht und nicht nach 22.30 Uhr - heute abend um viertel vor Elf hätte sie mir gerne den Stinkefinger gezeigt und war so was von unwillig beim Anziehen - boah ey, was ein Hund!

Ansonsten weiterhin nur knuffig: bellt nicht, wenn's klingelt, findet jeden Besuch klasse, macht kaum Theater wegen des Trichters und zum ersten Mal ein Hund, bei dem frau wirklich sieht, dass er sich freut, da zu sein :D

Fressen tut sie vergleichsweise gut - nach wie vor am liebsten "Schleck" , aber auch Dosen- und Trockenfutter - hatte da heute schon was herziges: Rind mit Nudeln und Gemüse, Schüssel wird geleert und was bleibt drin: sämtliche Erbsen - jooo, die muss mit meinem Junior verwandt sein :eg:
 
Nur damits nicht falsch verstanden wird: Ich hab noch nichts unterschrieben. :rolleyes:

Deutlicher hättste mir "schreib nich immer so 'ne Romane" kaum sagen können :D
aber mit "nichts" hast Du bislang genau das Richtige getan

:) Das hat rein gar nichts mit deinen "Romanen" zu tun, die ich sooo super finde und noch mehr davon will. Von mir aus auch in doppelter Länge :love:

Ich glaube, du weißt was ich eigentlich damit sagen wollte. ;)
Wenn es soweit ist, dann lass es mich bitte wissen.
 
Nur damits nicht falsch verstanden wird: Ich hab noch nichts unterschrieben. :rolleyes:

Deutlicher hättste mir "schreib nich immer so 'ne Romane" kaum sagen können :D
aber mit "nichts" hast Du bislang genau das Richtige getan

:) Das hat rein gar nichts mit deinen "Romanen" zu tun, die ich sooo super finde und noch mehr davon will. Von mir aus auch in doppelter Länge :love:


DEM kann ich mich nur anschliessen !!

Ich liiiiiebe Deine Romane von der Maus und von mir aus sogar in dreifacher Länge..... :D:D !!

Liebe Grüße und alles, alles Gute weiterhin
 
Ihr wollt mehr News von der alten Dame? Aber bitte doch – vorausgesetzt ich schlaf nicht drüber ein, sie raubt mir mit ihrer Schnarcherei grad echt etwas den Schlaf…;)

Heute morgen, Schlag acht (der Hund muss einen Funkwecker intus haben), erhob sich Madame und verließ ihren größeren Schlafkorb bei mir im Zimmer und bettete sich in den Korb in den Flur. Was nicht heißt, dass man geruht aufzustehen, wenn mit Leine und Geschirr gewackelt wird – dat kann dauern, denn Eile mit Weile …..

Angesichts dunkler Wolken am Himmel hab ich um viertel nach acht mal etwas Druck gemacht, auf nass werden steh’ ich auch nicht so …. Es folgte dieser berühmt-berüchtigte „meinst du etwa miiichhhhh?“-Blick :verwirrt: und nach kurzem, aber angestrengtem Nachdenken erhob sich die betrichterte Dame, freundlich wedelnd und begann mit der Morgen-Gymnastik – dat dauert auch, bis da alles durchbewegt und durchgestreckt ist, ich hab ja Zeit….

Trichter runter, Geschirr und Halsband samt Leine dran – das Hundetier sackte natürlich wieder, schließlich hatte man so recht noch nicht ausgeschlafen, da das Personal gestern viel zu spät die Spätabendrunde eingeläutet hatte, in sich zusammen, während ich die Schuhe anzog…

Auf der Treppe ein paar angedeutete Spielaufforderungen (geht nu auch sicherer mit gestutzten Krallen), langsam fand sich ihre gute Laune ein und auf ging’s zu neuen Abenteuern…. Die folgten auch prompt, nachdem das Exspot zwei Tage wirkte, ging es nu nicht auf die Felder, sondern in Richtung Wald…

Das erste Stück geht gleich mal konstant bergauf – Madame, entleert und mittlerweile ausgesprochen wach und unternehmungslustig – betätigte sich vierpfotig als Gipfelstürmer, ich schnaufte tapfer hinterher, ich steh dann bergauf mehr auf etwas langsamere Fortbewegung…. Um es nicht zu anstrengend werden zu lassen, ersten Querweg rein, auch Madame zeigte sich einsichtig und stürmte weiter, sehr lebhaft und mit energischem Zug auf der Leine, im Eilverfahren wurden die Gerüche inhaliert …

Nach einiger Zeit am Wald entlang und zahllosen Versuchen der Hübschen, mal eben durchs Unterholz zu brechen, standen wir dann auch mitten zwischen den Bäumen, ich auf dem Weg, sie intensiv schnuffelnd und zerrend sonst wo …. Ja, wo Husky draufsteht, ist halt meist auch einer drin, Jagdtrieb hat die Süße jedenfalls für zwei….

Einen Teil des Rückwegs haben wir dann im Wald gemacht – ist anstrengend für den Leinenhalter, sie scheint solange nicht mehr dort spazieren gegangen zu sein, dass sie schier nicht weiß, wohin zuerst „hechten“ und ziemlich unkoordiniert daher kommt – nun gut, das wird sicherlich wieder werden….

Ende des Rückwegs, raus aus dem Park gegenüber, rammte Madame die Haxen in den Boden - sie wäre gerne noch weiter gelaufen, gewendet hatte sie schon, klar, sie wollte wieder retour in Richtung Wäldchen *nöööö*. Da stand ich dann also dumm rum, mit bocksbeinigem Hund – nun, meine Beine sind vergleichsweise jünger und so ging die Runde, wenn auch murrend, an mich…:eg:

Zum Frühstück für das Hundetier, das bettelnd in der Küche stand, ließ sich dann zunächst nichts Genehmes finden, nicht mal Hundekekse fanden Gnade, Hundefutter sowieso nicht… ich hab ihr dann *pups* eine getrocknete Schweinenase gegeben *pups* und das *pups* die nächsten Stunden *pups* erstmal intensiv *pups* mit allen Sinnen bereut *pups*:heul:

Den Vormittag über *pups* gab es dann *pups* zwei kleinere pubertäre *pups* Aussetzer von Sohnemann *pups*, da ist die Süße *pups* immer ganz schnell auf Balkonien *pups* - kann ich nachvollziehen und denk da oft an Lektoratte, die mit ihrem Garri ja wirklich Probleme der besondern Art durchlebt und nu alle Chancen hat, sich eines Tages zu wünschen, das Gegenüber wäre so „einfach“ handelbar wie Garri ….

Seit der Mittagsrunde ist das Pups-Problem nach einem ordentlichen Hundehaufen wieder gelöst – gottlob, das konnte man nur als „leise aber gemein“ beschreiben. Die Anstrengung des morgendlichen Spaziergangs sah man aber deutlich, sie lief relativ unrund und ein bisserl staksiger als sonst – jooo, sie ist halt keine fünf mehr….

Mittagessen ein wenig Hundefutter und noch mehr Schleck – Appetit hat sie ja, kaum gehe ich Richtung Küche, kreuzt hinter mir ein Trichter auf und große Glubschaugen gucken mich fordernd-lieb-anrührend an…:love:

Augen sind unverändert bescheiden, aber seit gestern annähernd krustenfrei, nur am einen Oberlid ist noch eine Borke – wir salben fleißig und hoffen auf Hautbildung – vor rund zwei Wochen war das so schön verheilt, ist echt schade, dass dann gar nichts mehr gemacht wurde und nu wieder alles beim „Alten“ ist…

Signifikant besser ist grad der Tremulus, also das Zittern der Beine – ich vermute, dass es leider nicht daran liegt, dass sie öfter in Bewegung ist als im Zwinger, sondern am Cortison liegt, was die „ungesündere“ Erklärung ist. Letzten Endes aber eigentlich belanglos ist, weil sie eben so alt ist und Langzeitfolgen eher zu vernachlässigen sind…

Ach ja, noch was herziges am Rande: vorne rum läuft sie noch recht gut (wenn sie nicht grad durch Zittern auffällt), ein bisserl wie ein Pferd trabend im Parcour, also mit Schwung die Beine hoch, dazu das typische freudige Husky-Grinsen – Leute, auf die sie so zukommt, geben regelmäßig Kommentare „ des isch aber noch ä ganz Junge, gell?“ ab, irregeführt auch, weil sie recht klein und zierlich ist für einen Husky-Mix (den in ihr angeblich ebenfalls enthaltenen Schäferhund hab ich übrigens noch nicht gefunden …)

Jetzt müssen wir aber noch mal raus – *pups* hat sich wieder eingefunden …..:heul:
 
:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:

Mensch Biggy,

so wie DU erzählen kannst, geb ich nur den dringenden Rat:
Schreib 'nen Buch über die Maus !!

Mit den Tantiemen brauchst Du garantiert keine Hunde-Paten mehr, sondern kannst glatt Deine ganze Familie mit ernähren.

Bitte weiter !!

Liebe Grüße
 
Herrlicher Bericht! :lol:

Auch ich wünsche mir weitere solcher Geschichten. ;)
 
Muss mich hier anschließen, die Berichte sind echt genial. Das *pups* hat mich auch zum Brüllen gebracht :lol:.

Freut mich auch für die kleine Maus, dass sie so gut angekommen ist, sie ist echt niedlich. Hihi, eine richtige Omi halt, aber nur zum liebhaben :love:.

Weiter so und für die Augen gute Besserung.
LG
Steffi und Wölfi
 
So, das Mädel kriegt nu einen Namen (und ich bitte gleich mal bei Sina von Sina + Malle um Entschuldigung, aber es war mit meinem pubertären Sohnemann keine einfache Einigung und das der einzige Name, der überhaupt eventuell in Frage kam), denn der, den man ihr – als Fundhündin – im Tierheim gab, der ist „verheizt“ :(.

Ich kann es nur vermuten :verwirrt:, was geschehen ist, dass nicht einmal mehr ein Ohr bei Erwähnung oder Rufen des Namens zuckt (nicht mal ein Häarchen – absolute Null-Reaktion). Möglicherweise zu viele Gassigänge ohne rechte Ahnung bei dem, der die Leine hielt, zu viele „Rufe nur mit dem Namen“, denen nichts folgte – weder was positives noch was negatives, ergo wird alles namentliche Rufen kurzerhand ignoriert, als Dauer-Nebengeräusch eben so hingenommen.

Mir ist es allerdings definitiv zu doof, mit einem Hund unterwegs zu sein, der bei Erwähnung seines Namens demonstrativ die Ohren innerlich zuklappt :unsicher: – denn interessanterweise hat sie mein „XXXX - schau mal“ abgespeichert als „XXXX“ = „jo, lass labern“ und dann bei „schau mal“ = „wie Du zückst den Leckerbeutel? Gucke schon, Moment, nur noch wenden“.

Also wird sie nun Sina gerufen – was nach ein paar Mitteilungen schon mehr Reaktion hervor ruft als der alte Name. Übrigens das erste Mal, dass ich so einen alten Drachen umbenennen muss, die bisherigen geruhten wenigstens auf besondere Betonungen bei der Aussprache oder was in der Art ein wenig zu reagieren.

Warum mir ein Name so wichtig ist? Na ganz einfach, ich bin nur ein dummer Zweibeiner und wenn’s brenzlig wird, verhalte ich mich wie so einer. ;)

Sprich mir fällt als erstes Mal der Name vom Hund ein, der dann mit besorgtem Unterton als „Allround-Kommando“ in die Gegend geblökt wird, bis ein befolgbares spezifisches Kommando wie „komm“ oder „Stopp“ folgt, muss ja erstmal meine Schrecksekunde durch, der Denkprozess zu einem Ergebnis gekommen sein und die entsprechende Anweisung an Stimme ergehen – das kann dauern, ich bin über vierzig….. :D

Dankenswerterweise nehmen meine Vierbeiner darauf gewöhnlich Rücksicht, schauen mich an und lesen an meiner Körpersprache ab, was ich dann irgendwann zu sagen beabsichtige. Clevere Hunde drehen auch schon mal den Kopf und gucken, wo denn der Grund meiner Schreierei ist – mitdenken ist schließlich auch gefragt im Team, vor allem wenn Chefe ab und an „Sortier-Probleme“ hat…

Nun aber zum heutigen Tag – ich hoffe, Ihr habt heute morgen um halb acht alle die Welt mit einem großen Schlag untergehen hören, denn das war so etwas der Zeitpunkt, als Sina’s Welt heute morgen komplett aus den Fugen geriet. :eg:

Es mag zwar richtig sein, dass es um halb acht schon hell ist, dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch schon Sprechstunde ist ;) – Ärzte, Behörden und sonstiges sind zu dieser unchristlichen Zeit meist auch noch nicht erreichbar. Und was für so vergleichsweise wichtige Institutionen gilt, das gilt auch für Sina: keine Sprechstunde.

“Leckerchen? – kannste dir sonst wo hin stecken, es ist mitten in der Nacht, lass mich in Ruhe, bin noch müde“ - ich fürchte, meine Einwände, dass dies durchaus möglich sein könne, ich aber dennoch zum Arbeiten sollte nachher, wurden wegen des etwas zu lauten Schnarchgeräusches akustisch nicht ganz wahrgenommen…. :heul:

Also: Trichter runter, Geschirr mal drüber gezogen – unterm Bauch durchziehen? Nöö, 16 kg Hund drücken sich mit Vehemenz gegen den Hundekorb, ein Zentner Kartoffeln im Sack wäre nicht handlicher gewesen. Also Halsband als weitere Motivationshilfe und Zeichen, dass ich es ernst meine dran – außer Schnarchgeräuschen war nichts abzuernten…. :verwirrt:

Also Leine an Halsband und immer wieder kleine Impulse gezupft – was für eine Nervensäge ich doch sein kann! Irgendwann erhob sich dann das Hundetier, Geschirr schnell auf einer Seite zugeklinkt – zur anderen kam ich nicht mehr, sie lag schon wieder, selig wieder die Augen schließend…. :rolleyes:

Das ganze Theater wieder von vorne, zupf, zupf …. – Minuten später stand ein übelst gelauntes älteres Nordisches Mädel angezogen im Treppenhaus und hat mich ihre Verachtung deutlich durch „kalte Schulter zeigen“ spüren lassen – joo, ich bin schuld, aber arbeiten muss ich halt trotzdem

Die ersten zehn Minuten hielt Madame tapfer an ihrer schlechten Laune fest, unwillig zockelte sie dahin, viel langsamer als sonst und erkennbar in „Null Bock“-Stimmung – war mir aber wurscht, Wahl hatte ich eh keine und sie somit auch nicht.
Gefangen hat sie sich dann am Ortsausgang, da ist nämlich ein Bauernhof, im Sommer alle Ställe schön auf – sehr interessante Geruchslage….. :lol:

Heute hatte ihr der Bauer seinen Schlauch samt entsprechender Aufwickelvorrichtung in den Hof gestellt, dankenswerter Weise, denn vom Geruch her war das Ding scheinbar unschlagbar (steht ja auch oft genug mitten im Stall auf entsprechend lecker Untergrund) und ihre Laune verbesserte sich schlagartig. :D
Dummerweise hat sie nach ausgiebigem Schnuffeln vergessen, dass der Schlauch ja teilweise abgewickelt war und was das von mir noch gerufene „aufpassen“ bedeutet, weiß sie noch nicht – nu gut, dann eben stolper, klatsch :heul: – aber nix passiert, nur das Ego war ein wenig angekratzt….

Der Vorfall war so rasch vergessen wie passiert, denn das BARF auf vier Beinen stand ganz nah am Weideabgang – wie in den Vortagen auch wurde lange überlegt, ob und wie, ein Plan scheint noch nicht fertig zu sein, kann an der ungewöhnlichen Erscheinung liegen, sind nämlich halbwüchsige Zottel-Rindviecher. Und da deren Wolle mindestens ebenso dick zu sein scheint wie die des Huskys sind dafür natürlich ganz andere Maßnahmen von Nöten als bei Rindern befellt wie Dalmatiner.

Unterbrochen wurde der Denkprozess dann irgendwie auch davon, dass sie registrierte, dass vor uns Bobby (älterer Mix, bei dem ich vom Charakter und der Fellstruktur auf mindestens ein Viertel Husky in den Ahnenreihen tippe – nix genaues weiß man aber nich) und Paula (Fußhupe mit Überbiss, vor deren kläffiger Art der Obelix richtig Angst hatte und sich sicherheitshalber vom „Acker machte“ wenn ich nicht aufpasste) liefen.

Deren Frauchen war etwas irritiert :verwirrt:, denn irgendwie passte ihre Erinnerung und mein optisches aktuelles Erscheinungsbild nicht – ich hab ihr dann auf die Entfernung erklärt, dass es nicht an ihrer Brille, sondern am anderen Hund liegt und dieser vom TH als „nicht eben verträglich“ eingestuft wurde und ich das erst beim Trainer XY (ist hier sehr bekannt) mal prüfen lassen wolle, wenn sie sich eingewöhnt habe und fitter sei. Was ihr sichtbar lieber war, als ihre als „Testobjekte“ anzureichen…..

Wir sind dann eine Weile hinterher getappt und erst unten in den Wald eingebogen – auch heute absolutes Highlight, trotz der Unzeit des Spazierganges…. Wieder wurde gezogen wie Hechtsuppe und links und rechts in die Büsche gespäht, die Ohren überschlugen sich bald beim Rumrotieren in sämtliche Richtungen – also wenn Muskelkater, dann hat die ihn da oben….

Etwas ruhiger ging sie dann den Teil an, den sie gestern schon kennen gelernt hat und auch heute haben wir fast umgehend angefangen, „Krabbelviecher“ ein- und wieder abzusammeln – die Süße scheint ganz lecker Blut zu haben für die Mistbiester *seufz*

Das letzte Stück führt durch einen kleinen Park, schon von weitem hörte ich altvertrautes Gekläffe, es gibt da eine absolut unsichere Hündin, die immer frei läuft und sich einen Dreck drum schert, was ihr Frauchen ruft oder sagt :unsicher: – letztere wurde im Lauf der Jahre immer stiller, Hund immer lauter…. Zeit genug, sich auf eine Begegnung der „dritten Art“ einzustellen und wieder einmal dankbar zu sein, für all die Zeit mit Obelix in der HuSchu und das dort Gelernte.

Wie erwartet, sah Frauchen mich schon von weitem nahen und es passierte das Übliche, nämlich nichts. Ich versuchte über einen Parkplatz auszuweichen, weiß aber aus Erfahrung, dass dies meist gar nichts bringt – einziger Vorteil, man steht bei jedem Wetter mit egal was an der Leine rutsch- und trittsicher auf Asphalt und es ist eine stachelige Hecke drum rum, die nur wenige Durchlässe hat…. Es dauerte nur Sekunden, dann tauchte die Kläffsuse in so einer Lücke auf:sauer:, im Augenwinkel sah ich sie kommen, aufgeblasen wie ein Michelin-Männchen, rumgedreht, einen energischen Schritt auf sie zu und ihr ebenso energisch ein „zisch ab“ :eg: entgegen geschleudert (es war ein Nicht-Hundebesitzer auf dem Parkplatz, der fuhr ganz zusammen) – würden Hunde wie Autos beim Bremsen quietschen, da hätte es einen Höllenlärm gegeben, das Manöver kann nur als „Vollbremsung“ bezeichnet werden, Das Michelin-Männchen schrumpfte nach einem weiteren Schritt drauf zu in sich zusammen wie ein aufgeknoteter Luftballon :p, die ersten Meter zog sie sich schweigend zurück, dann eilte sie keifend zu ihrem Frauchen, um ihr von der Schlappe zu berichten…

Zuhause angekommen haben wir uns dann einmal quer durch die Angebots-Palette geschneikt, denn eigentlich frühstückt Madame ja nicht – nur bis mittags um drei „Loch im Bauch“ finde ich dann auch ungesund für Vierbeiner und dass wir kaum vorher daheim sein dürften war mir ja klar… also „ein, zwei von diesen, nöö, keinen dritten *ausspuck*, ja, das eher – ach nöö *ausspuck* gibt’s noch was anderes an Keksen? *hungrig guck*“ – ach ja, was soll ich meckern, hab ich mir ja selber eingebrockt….:love:

Beim Arbeiten das gleiche Bild wie beim letzten Mal, wenn ich guckte, kein Hund, kein Trichter in der Senkrechten zu sehen *schnarch*, heute kam ich natürlich mit Verspätung raus, weil Chefin noch was wollte, aber *schnarch* „Huhu, Süße!“ „ÄH wie – SCHON FERTIG? – au fein, lass Gassi gehen….“ Ich arbeite nämlich direkt an einem Flussufer und sie ist absolut wassernärrisch….:)

Hätte ich gewusst, was dann folgen sollte, hätt’ ich erstmal eine Ladung Herztropfen genommen, so aber begann ich wohlgemuts, das Hundetier zu enttrichtern und erst mal ausgehfertig anzuziehen – außer Trichter schläft sie im Auto nämlich „nackig“, sie käme ja sonst auf den Geschirrverschlüssen zu liegen in Seitenlage und wie heißt es so schön „was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg’ auch keinem anderen zu“ ….

Von oben an der Straße näherte sich dann Frauchen mit dem interessanten Gespann aus Dalmatiner und Husky- ein richtiger „Wäscher“ von einem Rüden, dabei sehr schlank, aber halt Beine „bis in Himmel“, absoluter Kontrast zur Dalmateuse, die ist eher das Rubens-Modell …. Im Ohr die Worte „verträgt sich nicht wirklich“ habe ich das Hundetier schön auf die Seite geräumt, die beiden gingen angeleint vorbei – alles kein Problem. Da die beiden runter liefen, drehten wir in Richtung hoch ab, sie blieb gleich einen Baum weiter stehen und schnüffelte intensiv – ich dreh mich um und sehe in gespannter Erwartung jenen bewussten Husky-Rüden antraben, wir sahen einander schon fast gegenseitig ins Blauauge…. Frauchen gut 100 m weg mit der Dalmateuse…..:motz:

Nun ja – Ü40 und die Schrecksekunde, es langte gerade noch zu der Entscheidung „Leine lang lassen und beten“ – um es vorweg zu nehmen, er lebt noch, ist sogar an einem Stück und ohne irgendwelche größeren oder kleineren Macken im Pelz.
Sie hatte dann auch bemerkt, dass da was ist und gleich hingestürzt, zielstrebig sein bestes Stück erstmal ganz genau abgeschnuffelt – so wirklich „High Society“-Manieren sind das ja nich, aber nun gut … Er hat sich’s gefallen lassen, die Coolness in Person (hab ich es mal erwähnt, ich liebe Nordische), wollte dann auch an ihrem Popo schnuffeln – jooo, will er immer noch, denn man glaubt ja gar nicht, mit was für gelenkigen Hupfern die ihm den Hintern immer grad direkt vor der Nase wieder um 180 Grad entzogen hat … :zufrieden:„Nu gut, dann eben keine nähere Bekanntschaft“, dachte er sich wohl und hat dann plötzlich sein Hörvermögen für Frauchen’s Rufen wieder gefunden …. – willkommene Ausrede für den Rückzug….

Tja, das war unser Tag, der Rest brachte nicht viel Aufregendes, außer dass ich meinen Trockner ausmachen musste, damit Madame ihr Vesper zu sich nehmen konnte – man will ja schließlich sein eigenes Schmatzen hören…. Und da unser pubertärer Giftzwerg seit heute Nachmittag bei einem Freund weilt und da auch übernachtet, sehen wir weiteren geruhsamen Stunden entgegen – das Personal wird selbstredend vor 22.30 Uhr zur Abendrunde aufbrechen…

Morgen wird noch mal ein Murks-Tag für die Süße, fürchte ich, Junior hat Weisung bis halb zehn da zu sein zum Baby- äh Hundesitten, ich muss einer älteren Dame noch die Steuererklärung machen und da die im 3. OG ohne Aufzug wohnt, einen Haufen Vögel hat und in der Küche gerne mal was rum liegt auf dem Boden, bleibt Sina hübsch daheim….

Ihr wisst ja – bald haben wir die erste Woche durch und dann gibt es nicht mehr sooo viel zu erzählen, denn manches wiederholt sich ja ……

Augen unverändert :heul:– wo ich doch so ungeduldig bin und die Süße so gerne ohne diesen dämlichen Trichter socken lassen würde
ich bin so froh, wenn nächste Woche meine TA wieder da ist und sich um den „topgesunden Hund“ kümmern kann – ich komm mir grad echt ein bisserl verloren mit diesem Augenproblem vor…
 
:lol:

Die Vorstellung vom "Ohrmuskelkater" ist herrlich!

Klappt ja alles hervorragend mit der Süßen.
 
So, das Mädel kriegt nu einen Namen (und ich bitte gleich mal bei Sina von Sina + Malle um Entschuldigung, aber es war mit meinem pubertären Sohnemann keine einfache Einigung und das der einzige Name, der überhaupt eventuell in Frage kam), denn der, den man ihr – als Fundhündin – im Tierheim gab, der ist „verheizt“ :(.

Ach weißt Du, ich bin da ja leidenschaftslos *g*
Nachdem sich wochenlang bei der RH mach Ankunft des Pflegis "Sina" darüber lustig gemacht wurde, dass ich "allgemein veträglich" sei, "Frisch kastriert" und "manchmal ein wenig eigen", lässt mich das kalt.

Im Gegenteil, Sina ist ein schöner Name und ich fühle mich geehrt, dass eine so süße Hundedame diesen Namen trägt!

LG
Sina (die schon befürchtet hatte, dass das Tier "Malle" heißt, das würde ich nie und nimmer einem zweiten Hund, geschweige denn Menschen, antun *g*)
 
Und was für so vergleichsweise wichtige Institutionen gilt, das gilt auch für Sina: keine Sprechstunde.

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen, das Thema nochmal aufzugreifen:
Der Name passt!!!

Sag ihr einen schönen Gruß von einer Sina an die andere, sie soll sich bloß nicht erzählen lassen, dass eine Sina sich vor 8 Uhr morgens ansprechen lassen muss oder sogar Reaktionen, die über "grmph" hinausgehen, abverlangen lassen muss!

Sina, die die Namenswahl mehr als gelungen findet *g*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Oh das sehe ich erst jetzt! Mein Beileid!
Antworten
60
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Antworten
2
Aufrufe
692
shayna0110
S
pitbullpaulchen
Hat man eigentlich jemals was von der Sache bzw. Sina gehört? Was wurde daraus? Auf der Seite ist sie unter vermittelt.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
*SpanishDream*
dieses gerase kenn ich irgendwoher :D leider kommt meine kamera nicht hinterher ;)
Antworten
4
Aufrufe
632
Ninchen
Budges66482
Sie ist ja bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der in Frührente ist :) Somit ist sie so gut wie nie alleine, begleitet ihn zum Kindergarten / zur Schule, um die Enkel wegzubringen/abzuholen. Sina ist einfach perfekt :love: Sehr schade, dass sie solange bei uns verweilen musste...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten