Shira, Dobermann, vollkupiert, *10.03.2009

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Shira

Dobermann, *10.03.2009

Ich wurde wegen Überforderung abgegeben.
Mein Frauchen kam leider nicht mit mir zurecht, hat alles versucht,
aber hat dann letztendlich doch aufgeben müssen.

Ich bin ein typischer Dobermann mit viel !! Power im Hintern.
Leider dazu auch noch unsicher und wenn dann die Person, die mich an der Leine hat, auch noch unsicher ist,
dann verdoppelt sich das Problem natürlich und genau deshalb habe ich leider auch schon ein paarmal
nach anderen Leuten geschnappt.
Es ist jetzt nix groß passiert, aber das darf ja nicht unerwähnt bleiben.

Hier im Tierheim hat man bisher absolut keine Probleme mit mir.
Ich war zwar anfangs sehr schüchtern, aber wenn ich Vertrauen habe, ist alles gut.
Auch draußen beim Gassi bin ich gut händelbar.
Seid ihr ruhig und gelassen, dann überträgt sich das selbstverständlich auch auf mich.

Die Grundkommandos sind mir nicht fremd, aber meine Erziehung ist natürlich noch weiter ausbaufähig
und der Besuch einer guten Hundeschule sollte obligatorisch für euch sein.
Stubenhocker brauche ich definitiv nicht, ich habe viel Power und möchte nicht nur körperlich,
sondern auch geistig gefordert werden.

An Anfänger werde ich nicht vermittelt, ich hätte gerne hundeerfahrene Menschen ohne Kinder,
die die nötige Ruhe und Erfahrung mitbringen, um mich entsprechend zu händeln.
Verträglich mit Artgenossen wäre ich laut Vorbesitzer angeblich nicht, aber hier im Tierheim kann man dazu
noch nichts sagen, das wird zu gegebener Zeit noch getestet werden.


Kontakt und Video:
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigener Kommentar:

Absolut lieb und nett zu uns, hat bisher nach niemanden geschnappt.
Das Ex-Frauchen hat durch viele Möchtegern-Hundetrainer falsche Tips bekommen, dazu noch ihre eigene Unsicherheit.....das war nicht unbedingt förderlich.
Abgegeben wurde sie bei uns mit Stachler (auch eine Empfehlung), den haben wir ihr gleich mal ausgezogen.

Sie ist verschmust und freundlich zu uns.
Mehr Infos, wenn wir sie besser kennen.

Bisher können wir sagen:
Typischer Dobi und in den richtigen Händen sicherlich ein super Hund.
 
Shira zieht nach Ostern um.

Sie ist nicht mur hundeverträglich, sondern auch katzenverträglich. :D
 
super :love:

Alles gute für die Maus und vorallem ein Zuhause für immer ;)
 
Heute, kurz vor knapp, hat man für Shira abgesagt.
Warum weiß niemand.....
Steht also wieder zur Vermittlung......


Textupdate:

Ich wurde wegen Überforderung abgegeben.
Mein Frauchen kam leider nicht mit mir zurecht, hat alles versucht, auch mit zweifeltenhaften Mitteln von zweifelhaften Hundeexperten, aber hat dann letztendlich doch aufgeben müssen.
Sie war viel zu unsicher im Umgang mit mir und da ich selbst auch nicht soooo viel Selbstbewusstsein besitze, hat sich ihre Unsicherheit natürlich auf mich übertragen und verdoppelt, so daß ich bei ihr auch schon mal nach fremden Menschen geschnappt habe, wenn ich Angst bekommen habe. Es ist nix groß passiert, aber verschweigen darf man das ja auch nicht.....
Hier im Tierheim konnte man nur eins feststellen:
Das ich ein absolut typischer Dobermann mit viel Power im Hintern bin.
Sonst nix!!
Ich habe hier noch nie nach irgendwem geschnappt oder sonst in irgendeiner Art Probleme gemacht - ganz im Gegenteil.
Ich zeige mich lieb, nett, freundlich, anhänglich und sehr verschmust.
Anfangs war ich zwar sehr schüchtern bei fremden Leuten, aber auch das hat sich schon super gelegt.
Auch draußen beim Gassi bin ich gut händelbar.
Anfangs habe ich Bauklötze gestaunt, weil ich anscheinend noch nie viel von der Welt gesehen habe, aber es ist ja so aufregend alles zu entdecken und ich habe schon so viel gelernt und kennengelernt in den letzten Wochen.
Ich soll ja laut meiner Vorbesitzerin auch nicht verträglich mit Artgenossen sein, aber auch das stimmt nicht, wie man bereits feststellen konnte.
Ich habe bereits Bekanntschaft mit einem netten Rüden gemacht (ohne Leine !!) und wir haben gespielt wie die Wilden :).
Ob ich aber generell gut verträglich mit anderen Hunden bin, kann man aber noch nicht sagen.
Ach so, noch ein Megapluspunkt für mich: Den Katzentest habe ich auch bestanden - alle leben noch. :)
Ihr seht also: Es kommt oftmals nur auf das Umfeld und den Umgang mit mir an......
Die Grundkommandos sind mir nicht fremd, aber meine Erziehung ist natürlich noch weiter ausbaufähig und der Besuch einer guten Hundeschule sollte obligatorisch für euch sein.
Stubenhocker brauche ich definitiv nicht, ich habe viel Power und möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden.
An Anfänger werde ich nicht vermittelt, ich hätte gerne hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die die nötige Ruhe und Erfahrung mitbringen, um mich entsprechend zu händeln.
 
Neue Fotos von der bildhübschen und superlieben Maus
 

Anhänge

Shira beglückt ab heute eine neue Familie inkl. Katzen. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shira, Dobermann, vollkupiert, *10.03.2009“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir suchen dringend für Shira eine Pflege- oder Endstelle. Die Staff-Bullterrier-Mixhündin ist 4 Jahre jung und eine wahnsinnig anhängliche Kuscheltante. Hier eingesperrt ist es ganz schlimm für sie und sie weint, dass es einem in...
Antworten
0
Aufrufe
632
wurschti
wurschti
T
falls du jetzt zum beispiel den te meinst? wo habe ich ihn denn beleidigt, ausser dass ich meinen eindruck zu seiner person geäussert habe. und wieso allwissend? es ist gelaufen, wie es gelaufen ist und ich hasse es, wennn jemand hilfe erwartet und nicht ehrlich ist, den Hund wissentlich so...
Antworten
169
Aufrufe
23K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
mailein1989
die hübsche maus hat ein schönes zuhause gefunden
Antworten
2
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Bluna#2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Joker1
Jetzt sind schon 374 Tage vergangen, warum wird diese Trauer nicht weniger??? Auf allen alten Wegen begleitest du mich, bist allgegenwärtig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
64
Aufrufe
4K
Joker1
Zurück
Oben Unten