„Shira“, weiblich, kastriert, Dogge-Boxer, 1,5 Jahre, 62 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Trotz ihrer Jugend hat die arme Shira schon mehrmals ihren Besitzer wechseln müssen. Was sie alles erlebt hat, wissen wir leider nicht. Sicher kämen einige traurige Tatsachen ans Licht, wenn sie nur sprechen könnte…

Doch auch ohne verbale Kommunikation teilt uns Shira so manches mit. Ihre große Angst vor fremden Menschen, vor allem vor Männern, zeigt deutlich, dass sie in ihrer Jugend schlechte Erfahrungen gemacht haben muss. So reagiert sie bei der Annäherung fremder Personen erst einmal sehr panisch. Am liebsten würde sie ausreißen u
Trotz ihrer Jugend hat die arme Shira schon mehrmals ihren Besitzer wechseln müssen. Was sie alles erlebt hat, wissen wir leider nicht. Sicher kämen einige traurige Tatsachen ans Licht, wenn sie nur sprechen könnte…

Doch auch ohne verbale Kommunikation teilt uns Shira so manches mit. Ihre große Angst vor fremden Menschen, vor allem vor Männern, zeigt deutlich, dass sie in ihrer Jugend schlechte Erfahrungen gemacht haben muss. So reagiert sie bei der Annäherung fremder Personen erst einmal sehr panisch. Am liebsten würde sie ausreißen und sich verstecken. Kann sie nicht weg, weil sie zum Beispiel an der Leine ist, hält sie sich so weit von den Menschen entfernt, wie es ihr die Leine erlaubt. Trotz aller Angst muss man allerdings ausdrücklich betonen, dass Shira kein Angstbeißer ist, und sich sehr gutmütig und unterwürfig verhält, wenn man sie berührt.
nd sich verstecken. Kann sie nicht weg, weil sie zum Beispiel an der Leine ist, hält sie sich so weit von den Menschen entfernt, wie es ihr die Leine erlaubt. Trotz aller Angst muss man allerdings ausdrücklich betonen, dass Shira kein Angstbeißer ist, und sich sehr gutmütig und unterwürfig verhält, wenn man sie berührt.

Gottseidank ist Shira aber noch jung und daher auch lernfähig. Hat man etwas Geduld mit ihr, gewöhnt sie sich sogar erstaunlich schnell an neue Gesichter. Man darf nur nicht gleich enttäuscht sein und aufgeben. Leckerlis helfen dabei ungemein, denn Shira ist sehr verfressen und lässt sich selbst von ihrer Angst nicht abhalten, Futter von Fremden anzunehmen. Bei Shira geht Liebe eindeutig durch den Magen!

Hat sie erst einmal Vertrauen zu jemandem gefasst, ist das Eis gebrochen. Von Angst oder Panik ist dann nicht mehr das Geringste zu spüren. Shira ist dann sogar besonders anhänglich, folgt ihren Bezugspersonen auf Schritt und Tritt und lässt sich ohne jegliche Scheu anfassen. Streicheleinheiten liebt sie über alles und nur zu gern lässt sie sich so richtig knuddeln und drücken. Sogar auf den Schoß würde sie „ihren“ Menschen gern krabbeln, wenn sie nicht zu groß dafür wäre. Bei uns Tierpflegern und ihren gewohnten Gassi-Gehern ist nichts mehr von Shiras anfänglicher Angst zu spüren, sondern sie zeigt uns täglich ihre große Anhänglichkeit und Dankbarkeit. Wie so oft lohnt es sich, Geduld zu haben!

Shira ist mit einem zweijährigen Kleinkind aufgewachsen, sie ist gutmütig und freundlich. Sie könnte daher auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden, sofern Erwachsene und Kinder sie anfangs nicht gar zu sehr bestürmen, sondern liebevoll und sanft mit ihr umgehen. Mit anderen Hunden versteht sie sich meist gut, sieht sich aber schon gern als Chefin. In ihrem eigenen Haushalt sollte sie vielleicht besser nur mit einem größeren Rüden zusammenleben. Gerne spielt sie mit diesem auch ausgelassen und tollt mit ihm um die Wette durch den Garten. Katzen mag Shira leider nicht.

Shira ist bereits gut erzogen und beherrscht die meisten Kommandos. Man spürt deutlich, dass sie gefallen möchte und ausgehungert nach Lob und Leckerlis ist. Ihre besondere Leidenschaft ist das Pfötchen-Geben, das sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit gerne vorführt. In der Wohnung ist sie brav, sauber und ruhig, sie kann allein bleiben, ohne etwas anzustellen und weiß sich zu benehmen. Auch Autofahrten sind kein Problem für sie.

Wie alle jungen Hunde ist Shira natürlich temperamentvoll, sie braucht viel Auslauf, möchte spielen, herumtollen und ausgelastet sein. Mit ihrer Familie an der Seite würde sie durch dick und dünn gehen. Hat man genug Geduld und knackt ihre Schale der Angst, entpuppt sie sich als wahres Juwel. Wer erkennt ihre Qualitäten und gibt ihr endlich ein dauerhaftes liebevolles Zuhause für immer?



Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die hübsche maus hat ein schönes zuhause gefunden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Shira“, weiblich, kastriert, Dogge-Boxer, 1,5 Jahre, 62 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir suchen dringend für Shira eine Pflege- oder Endstelle. Die Staff-Bullterrier-Mixhündin ist 4 Jahre jung und eine wahnsinnig anhängliche Kuscheltante. Hier eingesperrt ist es ganz schlimm für sie und sie weint, dass es einem in...
Antworten
0
Aufrufe
626
wurschti
wurschti
Midivi
Hoffendlich für immer.... Glückwunsch !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
T
falls du jetzt zum beispiel den te meinst? wo habe ich ihn denn beleidigt, ausser dass ich meinen eindruck zu seiner person geäussert habe. und wieso allwissend? es ist gelaufen, wie es gelaufen ist und ich hasse es, wennn jemand hilfe erwartet und nicht ehrlich ist, den Hund wissentlich so...
Antworten
169
Aufrufe
23K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Bluna#2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Joker1
Jetzt sind schon 374 Tage vergangen, warum wird diese Trauer nicht weniger??? Auf allen alten Wegen begleitest du mich, bist allgegenwärtig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
64
Aufrufe
4K
Joker1
Zurück
Oben Unten