Sharky und seine Papierhaut oder Samstag Nachts im Notdienst

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
diese wunde kam durchs eigene schlecken bzw. knabbern...? ohje, der arme sharky! das ist ja heftig! neigen shar peis zu so dünner haut oder ist das sharkyintern?

ganz viel gute besserung und einen lieben gruss
tanja
 
Was macht der Faltendackel denn da wieder. Gute Besserung für den kleinen Mann.

Ich seh das erst jetzt, hab gestern versucht Euch zu erreichen, war wohl ne Vorahnung.

@ Tanja

Das ist bei Sharky so, weil er Cortison nehmen muss, er hat große Probleme mit seiner Haut.

LG

Mela
 
Danke euch!
Gestern waren wir zur Kontrolle und unsere Tierärztin ist mehr als zufrieden, die Wunde heilt schon gut zu. :)
Nächsten Dienstag werden die Fäden gezogen.

diese wunde kam durchs eigene schlecken bzw. knabbern...? ohje, der arme sharky! das ist ja heftig! neigen shar peis zu so dünner haut oder ist das sharkyintern?

Wie Mela schon sagte ist Sharky ein besonderer Fall. Er bekommt jeden Tag Cortison da er ohne fürchterlichen Juckreiz hat und kein einziges Haar mehr hätte.
Und das Cortison trägt seinen Teil dazu bei das seine Haut immer dünner wird. Ist leider ein Teufelskreis!
Wir müssen jetzt immer mehr vermehrt drauf achten das er nicht so doll mit anderen Hunden tobt oder sich beim putzen knabbert.
 
Dienstag sind die Fäden gezogen wurden und es ist gut verheilt. Hoffen wir mal das das nächste mal bis mindestens März auf sich warten lässt, da unsere Tierärztin nicht da ist.

Kann er beim Toben mit anderen Hunden nicht einen Voll-Overall tragen?

Wenn ich das nachen würde, würde er sich kaum bewegen geschweige denn spielen. Mit seinem Mäntelchen pinkelt er noch nicht mal, findet er ganz schrecklich.
Ich glaube auch nicht das es viel bringen würde, da es ja doch noch einige freie Stellen gibt und hier zu Hause spielt er ja auch häufiger mit Ricky. Mal ganz davon abgesehen das es ja mitlerweile schon beim putzen passiert wenn er dabei seine Zähnchen einsetzt. :unsicher:
 
Na, das ist doch super, wenn es so gut verheilt ist.
Weiterhin alles Gute !!!
 
Schön, dass es Sharky wieder besser geht. :)
Ich frück euch fest die Daumen, dass seine Haut jetzt erst einmal "hält".
 
Ein halbes Jahr später war es mal wieder soweit. Sharky ist heute wieder unter Narkose genäht wurden, diesmal ist es der rechte Oberschenkel. Der Schnösel wollte schnell um eine Kurve flitzen, hat es nicht geschafft und ist dann über den Asphalt geschliddert. :rolleyes:
Zusätzlich hat eine er dicke Entzündung zwischen den Zehen am selben Bein. Wurde auch direkt von unserer Tierärztin behandelt.
Als wir ihn abgeholt haben wurden wir direkt gefragt ob wir die "Heulsuse" abholen. Sharky muss da wohl richtig Terror gemacht haben.
Jetzt liegt er mit Herrchen wieder hier auf der Couch und schläft seinen Rausch aus. Und wir sind wieder um einige Euros ärmer.
Ein Blutbild wurde auch direkt gemacht, was das betrifft ist alles in bester Ordnung. Wenigstens etwas...
 
oh weh - der hat das Pech auch gepachtet :(

na dann wieder einmal: Gute Besserung für den Hübschen und damit verbunden natürlich der fromme Wunsch, es möge komplikationslos (und zumindest in der Beziehung geldbeutelschonend) verheilen
 
Ach der arme Schatz :uhh:
Da drücke ich die Daumen das ihr die erneuten Wunden schnell wieder vergessen könnt und alles gut verheilt.:knuddel:
 
habs eben erst gelesen: alle Daumen gedrückt für ne gute Heilung!!! Ihr nehmt aber auch alles mit, was schwierige Krankheitsbilder betrifft...
Nen sanften Knuddler an das Faltentier!

LG Doug-Frauchen
 
Ach jeh
frown.gif
... wir drücken die Daumen, dass Ricky ganz schnell wieder gesund wird
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sharky und seine Papierhaut oder Samstag Nachts im Notdienst“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
Genau, Herrchen hat ja angefangen. Wer Wind sät, wird Sturm ernten! :lol:
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ricky
Ricky
Ricky
tolle hunde!:love::love: joy ist ja eh toll aber der rest gefällt mir auch sehr sehr gut!
Antworten
15
Aufrufe
1K
wilmaa
S
Einfach auf youtube gehen und nach Pitbull Sharky suchen. Da findet man viele Videos.
Antworten
6
Aufrufe
2K
ute0102
D
Oh ist der süß! Kannte ihn bis eben gar nicht! süßes kerlchen ...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sassilovekira
Sassilovekira
Ricky
nachträglich "Schweineohrrüberschieb" Alles Gute Sharky:birthday::torte::odie:
Antworten
12
Aufrufe
672
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten