Sharky und seine Papierhaut oder Samstag Nachts im Notdienst

Ricky

15 Jahre Mitglied
Tja, heute war es mal wieder soweit. Wir kommen gerade vom Notdienst mit Sharky.
Sharky hat ja aufgrund seiner Hautkrankheit eine sehr dünne Haut, die extrem anfällig ist. Oft hat er Löcher oder offene Wunden, die aber meistens ohne Hilfe eines Tierarztes gut heilen. Einmal musste er allerdings schon genäht werden.
Heute Abend hat der Schnösel wie so oft mit Ricky auf der Couch getobt. Ich saß am Pc und wollte mich ca. 1 Stunde später auch auf die Couch legen, wo die Hunde mitlerweile auch schliefen, als ich auf dem Boden ein Stück Haut fand.
Sofort habe ich mir Sharky angesehen und war dann doch sehr erschrocken, da er eine große offene Fleischwunde am Hinterbein hatte. Er hat aber während es passiert ist, keinen Ton von sich gegeben sonst wäre es mir ja schon eher aufgefallen.
Wie das dann immer so ist, war Männe nicht zu Hause weil er Nachtschicht hat. Also wurde erstmal mein Vater aus dem Bett geklingelt, da ich kein Auto habe.
Der Doc sah dann sofort das die Wunde genäht werden musste, leider unter Narkose.
Sharky hat aber alles soweit gut überstanden, er rennt schon hier rum und sucht Ricky`s Pansen den ich ihr zur Beschäftigung gegeben hatte bevor wir gefahren sind. Und das obwohl er noch vor 2 Stunden auf dem Op Tisch lag. :unsicher:
So stellt man sich doch eine Samstagnacht vor. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh verdammt!

Gute Besserung an Sharky!

Schön, dass er die OP bzw. die Narkose so gut weggesteckt hat. Meine beiden sind dann immer mindestens 18 Stunden völlig weggetreten und geben ein Bild des Jammers ab...
 
Sieht ja gefaehrlich aus :uhh:

Wie gut, dass er alles so gut ueberstanden hat!!
 
Ach Gott, gute Besserung!

Blöde Frage vermutlich - Aber hat der Arzt das Hautstück, daß Du gefunden hast, wieder angenäht?

Ist ja doch schon 'ne ziemliche Fläche, das muß doch sehr spannen, wenn es einfach nur zusammengenäht wurde? Zumal die Stelle beim Laufen ja konstant gereizt wird.

Oder sieht es auf den Bildern größer aus als es ist?
 
Unsere Faltigen sind schon hart im Nehmen. Wie schön, daß Sharky die Narkose gut überstanden hat, wir wünschen weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße:hallo: von

Dagmar und Ako
 
Ohje....klar kommt sowas immer im ungünstigsten Moment :rolleyes:.

Die Fragen von Marion würden mich übrigens auch interessieren....

Gute Besserung für Sharky!
 
Marion, ich denke nicht das die Haut wieder eingenäht wurde. Erstens bekommst Du das Hautstück eh nicht sooo sauber (selbst wenn man ansonsten bei Sarah vom Boden essen könnte :D ), zweitens sind Tierärzte keine geübten Gefäßchirurgen um Kapillare zu flicken (d.h. es wird abgestoßen und fällt raus) und drittens ist an der Stelle genug lose Haut um es zu flicken, selbst noch nach Säuberung der Wundränder. ;)

Gute Besserung für das Faltenmonster. :hallo:
 
Hi!

Hier auch nochmal gute Besserung an den Stinker!
Das Sharky nicht viel merkt, wissen wir ja :p, aber das er bei so einer Wunde auch nichts sagt oder sich bemerkbar macht...
 
Erstmal gute Besserung!
Aber Du scheinst es ja schon zu kennen und abgehärtet zu sein, sonst hättest Du nicht erst noch Fotos gemacht.:lol:
 
Auch von mir gute Besserung für die Fellnase.So wie ich das verstanden habe,ist das schon öfters passiert?Wenn ja,dann bist Du ja immer beim beobachten,ob nicht schon wieder irgendwo was ist.Zumal die Fellnase noch nicht mal Aua sagt,wenn sowas passiert.Aber es stimmt-sowas passiert meist,wenn man allein ist,gell.
Ich hab jetzt das erste Mal von dieser Papierhaut beim Hund gehört.Gut zu wissen,daß es sowas gibt.
 
natürlich auch von uns gute besserung!!!:hallo:wurde ja gott sei dank alles gut überstanden!!!
 
Herrjeh, das sieht aber nicht schön aus! Gute Besserung an den Wauz!

Hat diese Krankheit einen Namen? Habe sowas noch nie gehört.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sharky und seine Papierhaut oder Samstag Nachts im Notdienst“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
Genau, Herrchen hat ja angefangen. Wer Wind sät, wird Sturm ernten! :lol:
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ricky
Ricky
Ricky
tolle hunde!:love::love: joy ist ja eh toll aber der rest gefällt mir auch sehr sehr gut!
Antworten
15
Aufrufe
1K
wilmaa
S
Einfach auf youtube gehen und nach Pitbull Sharky suchen. Da findet man viele Videos.
Antworten
6
Aufrufe
2K
ute0102
D
Oh ist der süß! Kannte ihn bis eben gar nicht! süßes kerlchen ...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sassilovekira
Sassilovekira
Ricky
nachträglich "Schweineohrrüberschieb" Alles Gute Sharky:birthday::torte::odie:
Antworten
12
Aufrufe
672
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten