Seriöser Züchter? Feedback erwünscht!

Und.. hast du nochmals mit ihr reden können?

Offt ist es so das die Frenchies schon fast mit Garantie operiert werden müssen am "zu langen" Gaumensegel, das Röcheln kommt ja nicht von ungefähr ist auch nicht süß. Die Hunde bekommen kaum Luft und gerade in der warmen Jahreszeit kann mann kaum vor die Tür da der Hund vielleicht gerade mal 15/20min schafft. Diese Hunde laufen dadurch auch gefahr sehr schnell einen Hitzeschlag zu bekommen.

Wenn ich da an Rango denke der nach maximal 30min an heißen Tagen schon KO ist... und er kann zumindest problemlos ahtmen.... arme Hunde... !

Was das Thema Internetwissen angeht... das Internetforum ist eine gute möglichkeit mit Leuten zu kommunizieren mit denen mann so garnicht ins Gesprächkommen würde sei es ein Tierarzt, jemand vom TH oder sonst was.. trotzallem sind wir auch echte Menschen mit echten Erfahrungen und ob nun via Internet oder persönlich, wer Infos sucht wird sie hier eher finden als auf der Straße jemanden anzuquatschen der mit sicherheit auch nur ein süßes Hundi wollte.

Und na klar sagen die Meisten das es ihren Frenchies gut geht wärend das röchelnde Tier daneben kauert... da heißt es dann:" das macht der von alleine so." *kopfschüttel*


Edit: Hoffentlich besinnt sich deine Schwester und geht zu nem anständigen VDH/FCI Züchter bei dem die Welpen zudem meist nicht mehr als 1000€ kosten. Diese haben dazu auch noch echte Papiere! Und wenn sie unbedingt einen blauen haben muss.. es kommt auch bei einem guten Züchter vor der "normal" farbige Welpen hat, das ein Welpe zwischenzeitlich auch mal blau ist.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taschaaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
Lach, da sie eine Blaue Hündin "holt" will sie bestimmt auch blauen Nachwuchs... sag ihr bloss nicht, dass Du im Internet gelesen hast, dass der Vater auch blau tragen muss, damit blaue Welpen fallen, dann ärgert die sich bei dem Wurf mit den nächsten "billigen " Deckrüden lila wenn nur schwarz fällt...

lg Anna
 
tja, das tut mir echt leid, aber glaub mir, diesen Kampf gegen Windmühlen führen viele von uns seit Jahren...und jeden Tag steht ein Dummer auf, und das vermehren lohnt sich weiter...

ich kenne jede Menge Wanderpokale French Bullys, die abgegeben werden, weil die Besis die TA-Kosten nicht tragen können oder wollen...

noch widerlicher ist übrigens die Sorte Mensch, die den Hund nicht ins Th bringt, sondern irgendwo anbindet....

bei uns landen immer wieder sehr kranke und kostenintensive Hunde vor dem Th-Tor...
da werden sie ja wenigstens gefunden und versorgt...
wie oft gibt es Bilder von alten Hunden an Bäumen, die da schon lange warten...
 
also- A wirst du für 1000,-euro keinen welpen beim FCI bekommen, zumindest keine franz. bulldogge. da liegen die preise inzw.bei 1500-1800, ist ja nicht so daß die nicht auch gemerkt haben daß die nachfrage den preis bestimmt.
B lasse ich mich jetzt lieber nicht darüber aus wieviel gemauschel auf kosten der gesundheit in der frenchie zucht beim FCI betrieben wird und bin inzwischen weit davon entfernt den verein pauschal zu empfehlen.
und C wird ein wirklich verantwortungsbewußter züchter, wenn denn mal ein blauer welpe fällt, diesen bestimmt nicht an eine person abgeben die bei einem verein der gegen blauzucht ist explizit nach einem blauen welpen sucht(und das ist auch gut so)
zum rest- andere menschen haben ein sparbuch, ich habe 2tierschutzfrenchies..:eg:
 
Ich habe auch einen Frenchie vom VDH Züchter.
Epilepsie, seit er 15 Monate alt ist mit Dauermedikation, OP von brachyzephalem Syndrom, Kastration wegen epileptischen Anfällen, Verdacht auf spätere Rückenprobleme (Bandscheibenvorfall), mehrere Not Klinikaufenthalte wegen der Epilepsie, Allergieprobleme über den gesamten Monate ohne Frost.
 
Ja, einen Versuch wars wert.

Armes Hundchen :(

Ich finde es ganz toll, dass Du es zumindest versucht hast!

Aber anscheinend bewirkt bei Deiner Schwester alles, was Du sagst, genau das Gegenteil? Kann das sein?

Versuche es doch mal andersrum - Lobe diesen Vermehrer (ääähhhh Züchter) ganz besonders - und sage wie TOLL DU ihn findest...

Stelle dem gegenüber ein paar echt verantwortungsvolle Züchter als die letzten Deppen dar. Vielleicht denkt das Schwesterlein dann mal mit...

Nur so eine Idee...

Wenn sie allerdings unbedingt einen (kranken) Hund haben will, wird sie ihn bekommen...
 
@Lollie
Jeder Hund kann krank werden/sein, jedoch sollte man solche "Züchter" auf gar keinen Fall unterstützen.

Das Dingen wird sowieso jetzt durch sein. Die Anzeige ist verschwunden und vielleicht sitzt ja jetzt bei deiner Schwester so ein Welpe von dort.

Ist das der Fall, sollte sie sich nur auch lebenslang um den Hund kümmern, egal, was er für Krankheiten hat/bekommt und egal, wie teuer es für sie wird und was sie für einen Aufwand treiben muß um dem Tierchen optimal zu helfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seriöser Züchter? Feedback erwünscht!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wieso schafft man sich erst Hunde an und lässt sie dann unversorgt, zumal die Elterntiere schon einmal ausgebüxt sind, jetzt noch die Jungen dazu....nie wieder dürfte dieser Mensch Hunde halten dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Antworten
3
Aufrufe
588
hundeuschi
hundeuschi
C
Danke, habe es weiter gegeben.... LG Cathrin
Antworten
3
Aufrufe
805
Cathrin
C
Irish
Ich denke eher an Hundehändler. Der kauft wahrscheinlich "Hobbyzuchtwelpen" auf und verkauft die wieder. Leider kann man solchen Leuten nicht das Handwerk legen. LG Meike
Antworten
1
Aufrufe
653
Rottimeike
Rottimeike
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten