Seriöser Züchter? Feedback erwünscht!

Lollie

Hallo,

ich wollte nur einmal fragen was ihr von dieser Kleinanzeige haltet:


Ist das ein seriöser Züchter?

Meine Zwillingsschwester möchte sich dort einen Welpen holen...aber ich bin bei sowas immer skeptisch.
Vor allem weil ich keine Homepage finde. Ist das normal?
Preislich finde ich alles noch im Rahmen wenn man bedenkt was so ein Wauzi auch als Welpe schon an Unterhalt kostet.

Gebt ihr mir ein kurzes Feedback?

Vielen Dank!
Lollie
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lollie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dito!
und dann noch mit der farbe kohle machen! no go! :sauer:

1800 €! krass!
 
*Züchter* von blauen Bulldoggen sind nicht seriös....wenn deine Schwester allerdings das Risiko lieb...genügend Erspartes (mindestens im oberen 4stellingen Bereich) hat und hart im nehmen ist wenn das Tier sich ggf. ein Leben lang quält sollte sie zuschlagen....

....unter 3000 Euro würde ich aber nicht zahlen....nicht exclusiv genug....:unsicher:

...bitte gib ihr mal den oben angegebenen Link zu lesen...dann erübrigt sich jeglicher Gedanke...;)
 
franzbulldoggen haben mit so vielen gesundheitlichen problemen zu kämpfen - da muss man sowas von genau hinschauen um überhaupt einen seriösen züchter zu finden... und wenn der dann auch noch gesunde hunde hat, dann ists wie ein sechser im lotto.

im rassestandard ist blau, grau etc nicht gestattet. abgesehen davon, dass blaue hunde zu massiven hautproblemen neigen und oft ein sehr schwaches immunsystem haben.
 
definitiv finger weg!
ansonsten finden sich seriöse züchter eher nicht via ebay, dhd oder ähnlichen kleinanzeigen. und auch wenn frenchies unglaublich tolle hunde sind- ich kenne inzwischen wirklich richtig viele, gesund sind die allerwenigsten, und das betrifft nicht nur vermehrerhunde.
durch die jahrzehntelange überzüchtung in sachen "kürzer, breiter, plattnasiger" sind wirbelsäulenprobleme, atemprobleme, allergien usw vorprogrammiert. und nein, auch eine eher lange nase ist kein garant für freiatmende hunde, auch wenn das gerne so verkauft wird..
 
Ich habe ihr soeben diesen Thread geschickt...leider stoße ich auf völliges Unverständnis.
Ihr Argument: Sie kenne eine Person mit einer zehnjährigen blauen Französischen Bulldogge, und das Tier hätte sogar blaue Augen.
Und: Man könne überall einen kranken Hund erwerben.

Autsch.

Trotzdem danke für die Rückmeldungen! Hier wird einem wirklich immer geholfen.
Auch wenns in diesem Falle wohl ein Schuss ins Leere wird... :(
 
Und: Man könne überall einen kranken Hund erwerben.

Sicher.

Aber man kann das mit einer Wahrscheinlichkeit von 2 oder 3 % tun.... oder mit einer Wahrscheinlichkeit von 98 %. Wie gesagt, wenn sie ordentlich Kohle (für die Tierklinik. Die Anschaffungskosten sind im Vergleich dazu ein Witz und nicht der Rede wert) hat und skrupellos genug ist, diese miesen Machenschaften auf Kosten der Hunde damit zu unterstützen - nur zu! :)
 
Ich finde 1800€ auch einen stolzen Preis dafür, dass die "Papiere" wahrscheinlich von irgendeinem Dissidenzverein ausgestellt wurden und keinen Wert haben.

Mal ganz abgesehen von der Gesamtproblematik einer frz. Bulldogge. Aber diese Hunde sind gerade sowas von im Trend, da findet man immer Abnehmer.
 










Auch auf unseriösen Seiten wurden die Hunde wie Wegwerfartikel angeboten.
Kann man nur erbrechen :sauer:

watson
 
wird deine schwester wahrscheinlich auch nicht abschrecken.. aber ich bin mir ziemlich sicher daß es diese anzeige mit blauen bullies aus der koblenzer gegend schon seit einiger zeit(mind.1jahr) immer wieder gibt.
das ist übrigens der selbe text mit anderen welpen..
die züchten alles was sich teuer verkaufen läßt, mit seriös hat das ungefähr soviel zu tun wie eine betonwand mit einer natursteinmauer..

da steht auch von wem die papiere sind..Continental Kennel Club kann sie auch gleich selbst welche ausdrucken..
 
So, ich musste mich inzwischen als Klugscheißerin bezeichnen lassen und als unwissend was das Thema Hund betrifft.
Mit meinem „Internet-Wissen“ bin ich hier eh allen ein Dorn im Auge, ihr hättet dabeisein müssen als ich meine drei Kaninchen vergesellschaftet habe.
Nur soviel, ich wurde als elende Tierqälerin bezeichnet. (seltsamerweise sind meine Hüpfer nun ein Herz und eine Seele)

Es läuft wohl doch darauf hinaus dass es einer dieser blauen Welpen wird. Eine Hündin, da meine Schwester unbedingt süßen kleinen Nachwuchs möchte.

Ich kämpfe sowas von auf verlorenem Posten.
 
Na dann erzähl ihr doch mal was für Stress und Kosten man mit süßem kleinen Nachwuchs hat ;) Und dazu brauch man kein Internetwisen, sondern gesunden Menschenverstand.

Man kann nicht genug essen......
 
Das ist doch fein. :)

Dann weiß sie in den nächsten 8 - 10 Jahren wenigstens, wo ihr Geld bleibt. Es sei denn, sie ist eine von der weit verbreiteten, durchaus widerlichen Sorte, die einen kranken Hund ins Tierheim abschiebt.
 
So, ich musste mich inzwischen als Klugscheißerin bezeichnen lassen und als unwissend was das Thema Hund betrifft.
Mit meinem „Internet-Wissen“ bin ich hier eh allen ein Dorn im Auge, ihr hättet dabeisein müssen als ich meine drei Kaninchen vergesellschaftet habe.
Nur soviel, ich wurde als elende Tierqälerin bezeichnet. (seltsamerweise sind meine Hüpfer nun ein Herz und eine Seele)

Es läuft wohl doch darauf hinaus dass es einer dieser blauen Welpen wird. Eine Hündin, da meine Schwester unbedingt süßen kleinen Nachwuchs möchte.

Ich kämpfe sowas von auf verlorenem Posten.

Mehr als Abartig, würde das in meiner näheren Bekanntenkreis passieren, würde ich sofort den Kontakt abbrechen oder den Hund wegnehmen sobald dieses Kranke Tier noch mehr kranke Welpen produziert.
 
Solche Menschen, die ums verrecken ihre Wünsche erfüllt haben wollen, ohne Rücksicht auf Verluste bzw. ohne Rücksicht auf irgendwas, sind einfach nur zum kotzen.
Deiner Schwester scheint es wohl nur um einen kleinen, süßen Welpen zu gehen.....ob sie damit "üble Machenschaften" und Tierquäler unterstützt, scheint ihr wohl egal zu sein.
So jemand sollte sich überhaupt keinen Hund anschaffen...sondern eher mal das Hirn anschalten.:unsicher::eg:
 
klarer fall von beratungsresistent.. einen versuch wars wert.
schade daß bei den meisten bullyforen die gesundheits- bzw krankheitsecken nur für mitglieder sind sonst könnte sich deine schwester mal jede menge traurige geschichten über bandscheibenvorfälle inkl lähmung im zarten alter von 2-3jahren durchlesen.
aber ist ja nur internetwissen..
ansonsten schönen gruß an sie- viele bullys brauchen einen kaiserschnitt bei geburten und wenn sie das "projekt nachwuchs" weiter verfolgen will soll sie sich schonmal nach einem fähigen TA umschauen ehe ihr hündin nebst welpen bei der geburt zuhause elendig verrecken.
was ich ihr zwar gönnen würde aber den hunden nicht..
 
widerlich, einfach widerlich wie diese machenschaften und tierquälereien immer wieder unterstützt werden. :sauer:
 
Ja, einen Versuch wars wert.
Sie kommt da irgendwie ganz nach unseren Eltern, denen darf ich auch jeden Tag aufs neue sagen dass sie meine Kaninchen doch bitte nicht mit Küchenabfällen füttern sollen. Zwei Kaninchen sind schon eingegangen (nett ausgedrückt), waren aber "zum Glück" nicht meine.
Die sehen den Tierarzt lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Jetzt lese ICH mich schon zum Thema Französischer Bulldogge ein, und das obwohl ich diese kleinen Aliens überhaupt nicht ansprechend finde (an dieser Stelle eine Entschuldigung an alle Bulli-Halter^^).
Das kann einem ja Angst machen.

Trotzdem wird es das gesündeste für mich sein mich aus der Problematik herauszuhalten.
Ich habs versucht, aber dann bin ich wieder Schuld wenn der Haussegen schief hängt.

Armes Hundchen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seriöser Züchter? Feedback erwünscht!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wieso schafft man sich erst Hunde an und lässt sie dann unversorgt, zumal die Elterntiere schon einmal ausgebüxt sind, jetzt noch die Jungen dazu....nie wieder dürfte dieser Mensch Hunde halten dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Antworten
3
Aufrufe
584
hundeuschi
hundeuschi
C
Danke, habe es weiter gegeben.... LG Cathrin
Antworten
3
Aufrufe
801
Cathrin
C
Irish
Ich denke eher an Hundehändler. Der kauft wahrscheinlich "Hobbyzuchtwelpen" auf und verkauft die wieder. Leider kann man solchen Leuten nicht das Handwerk legen. LG Meike
Antworten
1
Aufrufe
649
Rottimeike
Rottimeike
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten