Seid ihr mit eurem Leben zufrieden?

bis auf ein paar gesundheitliche Dinge (die man aber leider nicht ändern kann:( ja, voll und ganz zufrieden :)

so ist es bei mir auch :) Im Großen und ganzen kann ich nicht klagen ;)
Hab 3 tolle Hunde, einen super tollen Mann und ein kleines Häuschen mit großem Garten für die Wuffels. Ansonsten ist auch alles im grünen Bereich.
Nuuuur die Sch**ß Gesundheit :( :sauer: ....aber man arrangiert sich damit ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke mal, mit fortgeschrittenem Alter und nach einigen erlebten Dingen verändern sich die Relationen und das ist auch gut so ;)

Was manche von uns unzufrieden macht, darum würden sich manch andere reissen.

Wenn wir frieren, können wir immer noch die Heizung andrehen, man hat vlt. nicht die neueste Mode, aber immer noch eine Jacke, oder?

Man sagt nicht umsonst: nocheinmal jung sein mit dem Wissen von heute ;)

Aber ehrlich: manchmal wenn ich denke och mensch, warum läuft mal wieder alles schief, dann brauche ich mich nur selbst zurecht zu rücken und mir sagen, hör auf zu jammern, was sollen bspw. die Eltern sagen wo das Kind todkrank im KH liegt?

Wie gesagt... alles relativ ;)
 
@Patricia : :zufrieden: !

Ich habe einen Job ( okay,der nervt manchmal,aber besser als ohne,oder ? ),ich habe zwei Hunde,die ich sehr liebhabe ( die nerven auch manchmal,aber auch normal,sind schließlich Lebewesen und keine Roboter ;) ),ein Haus ( der Nachbar nervt,aber auch die kann man sich nunmal nicht aussuchen ),einen Kerl,der mich auch manchmal nervt ( normal,oder :eg: ) und ansonsten ist,bis auf ab und an ein paar kleinere gesundheitliche Zipperlein alles all right soweit :D !

Vielleicht sollten wir uns einfach mal wieder auf das Positive besinnen und ein bißchen dankbarer sein für das,was man hat anstatt sich über das zu beschweren,was man nicht hat.

Vor kurzem ist von meiner besten Freundin der Vater an Krebs gestorben ( Diagnose Ende Dezember 2009 ),vor zwei Wochen ist der Mieter meines Vater's an Krebs gestorben ( Diagnose im Februar ) und davor einer der besten Freunde meines Vater's ( plötzliches Leber und Nierenversagen) :

Alle drei sind nichteinmal 60 Jahre alt geworden :( !

Fragt mal die Angehörigen,ob die mit ihrem ( jetzigen ) Leben zufrieden sind !
 
Vielleicht sollten wir uns einfach mal wieder auf das Positive besinnen und ein bißchen dankbarer sein für das,was man hat anstatt sich über das zu beschweren,was man nicht hat.
Das stimmt schon, wie Bennet es auf den Punkt gebracht hat, man merkt zum Beispiel erst wie toll es ist gesund zu sein wenn man mal richtig krank ist.
Fliessend Trinkwasser aus der Leitung haben auch die wenigsten auf dieser Erde.

Indianermärchen:
Und der Mensch saß allein da.
Bis auf die Knochen durchtränkt von Trauer.
Und alle Tiere umringten ihn und sagten:
"Es tut uns weh, dich so traurig zu sehen. Bitte uns was du willst, und du wirst es haben."
Der Mensch sagte: "Ich will gute Augen haben."
Der Geier antwortete: "Du wirst meine haben."
Der Mensch sagte: "Ich will stark sein."
Der Jaguar antwortete: "Du wirst stark sein wie ich."
Dann sagte der Mensch: "Ich ersehne, die Geheimnisse der Erde zu kennen."
Die Schlange antwortete: "Ich werde sie dich lehren."
Und so ging es mit allen Tieren.
Als der Mensch alle Gaben hatte, die sie ihm geben konnten, ging er fort
.
Und die Eule sagte zu den anderen Tieren:
"Jetzt weiss der Mensch vieles und kann viele Sachen machen.
Plötzlich bekomme ich Angst."
Der Hirsch sagte: "Jetzt hat er was er braucht. Jetzt wird er nicht mehr traurig sein."
Aber die Eule antwortete: "Nein. Ich habe ein Loch gesehen im Menschen,
das so tief ist wie ein Hunger, der niemals gestillt werden kann.
Das ist es, was ihn traurig macht und was dazu führt, dass er immer mehr will.
Er wird weiterhin nehmen und nehmen bis eines Tages die Erde sagt:
'Jetzt gibt es nichts mehr und ich kann dir nichts mehr geben.' "
 
@ Saschy

sehr schöne indianer geschichte :) und, es stimmt schon

neulich saß ich mit meiner freundin zusammen, sie plagte schrecklicher liebeskummer. für sie ist momentan weltunter stimmung und ihr leben besteht nur aus diesem schmerz des verlustest.. egal ob kühlschrank voll oder leer, ihr herz ist leer.. und würde ich sie fragen, ob sie zufrieden ist (abgesehen von dem hier selten gut bezahlten job, haus, familie) würde sie klar und deutlich mit nein antworten.. das loch aus deiner geschichte.. trägt jeder in uns..
 
Ist doch eh alles eine Sache der Einstellung. Manche Menschen mit Millionen auf dem Konto, mit intakter Familie und Zeit und Muße, alles zu tun was sie wollen, sind ihr Leben lang chronisch unzufrieden. Manch einer muss erstmal den Zustand erreichen können, mit dem zufrieden zu sein was man hat, manche erreichen ihn nie.
Ich für meinen Teil kann sagen, das ich glücklich und zufrieden bin.
 
Hase,Du hast so ein schönes Haus,tolle Hunde........hmmh :knuddel:;) ?!
 
Ich habe 3 gesunde Kinder, ich selbst bin trotz einiger Wehwechen auch gesund, ich habe trotz Tiefschläge im Leben auch einiges erreicht, gerade weil ich zielstrebig meine Ziele verfolgte, eigentlich müsste ich zufrieden sein ABER ich werde es NIE sein, denn stets stecke ich mir neue Ziele und Aufgaben die es zu lösen gilt, wenn dies nicht wäre, würde alles ödli odli sein...also werde ich wohl nie zufreiden sein mit dem was ich bisher erreicht habe, denn es gibt immer wieder neue Ziele und Aufgaben......zufrieden werde ich vielleicht dann sein wenn ich meine 100 erreicht habe und auf ein erfülltes Leben zurückblicken kann mit dem Gefühl, alles was ich jemals tat, hat seinen Sinn erfüllt.......ich bin der Meinung wer zufrieden mit dem ist was er hat oder kann oder wie auch immer der hat sich nie selbst richtig gefordert und sich selbst dadurch gefördert:hallo: es gibt immer wieder Ziele die man sich stellt............
 
Nö bin ich nicht. Es hat sich in den letzten 2 Monaten alles aufgelöst was einem Leben feste Strukturen bietet.
Von Gesundheit über Arbeit über Partnerschaft bis hin Finanzen, ist alles den Bach runter.

Ja nun gibt es ein bitteres Ende...eines Lebensabschnitts. Neu gehts weiter. Wie auch immer.
 
...,

ich bin sehr zufrieden. Habe vier tolle Kinder, die mein Leben nicht langweilig werden lassen, einen fantatstischen Mann, super Kontakt zu meinem Ex und seiner Familie, ein wunderschönes Haus mit Park. Meine Firma läuft Gott sei Dank auch wieder*sch... Wirtschaftskrise) und mein Asthma habe ich auch einigermassen in Griff. Ne, mir gehts wirklich gut;)
 
Mhmm.. jein... mein Job geht mir gehörig gegen den Strich und in der Beziehung ist auch nicht alles so einfach, wie es sollte.
Zudem ist Hundi nicht ganz fit und ich weiß net, was er hat...

Auf der anderen Seite hab ich, was ich zum Leben brauche (eher noch mehr), habe Freunde und Familie und einen lieben Partner....

.. man jammert eben gerne auf hohem Niveau:rolleyes:
 
Mei, ich hab ja nur das eine, also hilft mir auch jammern nicht weiter ;) Manches könnte besser laufen, manches ist gut... passt also im Großen und Ganzen
 
Mei, ich hab ja nur das eine, also hilft mir auch jammern nicht weiter ;) Manches könnte besser laufen, manches ist gut... passt also im Großen und Ganzen
Das ist auch meine Philosophie "Lerne Klagen ohne zu Leiden" und vor allem ohne dabei zu furzen das sieht garnicht gut aus.

Natürlich ist sowas wie Liebeskummer schlimm. Aber ist doch alles zeitlich begrenzt.
Nach ein paar Stunden gehts ja wieder.

Das beste Mittel gegen selbst erzeugtes Leid ist eine Liste zu machen mit den Dingen für die man Dankbar sein kann. Muss man nicht fühlen die Dankbarkeit, es hat trotzdem seine Wirkung.
Grenzt einfach die Destruktivität von "ich bin arm dran" ein.
 
Das ist auch meine Philosophie "Lerne Klagen ohne zu Leiden" und vor allem ohne dabei zu furzen das sieht garnicht gut aus.

:lol: Es riecht vor allem immer schlecht. Und wenn's nicht riecht macht's blöde Geräusche :D

Natürlich ist sowas wie Liebeskummer schlimm. Aber ist doch alles zeitlich begrenzt.
Nach ein paar Stunden gehts ja wieder.

Naja, "Stunden" sind dabei nicht unbedingt meine übliche Zeiteinheit :unsicher:

Das beste Mittel gegen selbst erzeugtes Leid ist eine Liste zu machen mit den Dingen für die man Dankbar sein kann.
Also ich bin zwar Kopfmensch, aber ne Liste brauch ich dafür nicht ;)
 
Klar doch, mit so nem klasse Hund kann man nur zufrieden sein :D
 
jep zufrieden... wenn ichs nicht wäre, würde ich was ändern ;)
 
Ich bin zufrieden. Ein paar Dinge könnten sich ändern, aber wir arbeiten dran. ;) :D

Hase,Du hast so ein schönes Haus,tolle Hunde........hmmh :knuddel:;) ?!

Lass dich auch mal knuddeln Süße... steck den Kopf net in den Sand. :knuddel:

jep zufrieden... wenn ichs nicht wäre, würde ich was ändern ;)

Seh ich ganz genau so. Das ist es aber was mir schon häufiger in meinem persönlichen Umfeld aufgefallen ist. Die Leute beschweren sich über ihre Probleme und jammern rum, wenn man ihnen vorschlägt etwas zu ändern und sogar noch Hilfe anbietet, wird sie nicht angenommen unter dem Vorwand "man habe keine Zeit und eh schon so viel um die Ohren..." ...dann kann es so schlimm auch nicht sein.. ;)
 
ja, ich bin zufrieden mit meinem Leben .....

es ist nicht das Leben, das ich mir einmal vorgestellt hatte, aber ich habe eins gelernt, es steckt viel Wahrheit in diesem alten Spruch (ich bin übrigens nicht gläubig und auch konfessionslos, setzte das Wort "Gott" für mich also in Anführungszeichen)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, wenn ich es kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

und daran halte ich mich ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seid ihr mit eurem Leben zufrieden?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
371
matty
matty
Zurück
Oben Unten