Sehe seit Dienstag alles doppelt/Doppelbilder...................

Chrisi

15 Jahre Mitglied
...........................hat von euch schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?

Am Dienstagmorgen fing es an mit Drehschwindel, Brechreiz und verschwommen sehen.

Als ich dann nachmittags mit den Hunden raus bin fing es dann an, dass ich in der Ferne alles doppelt sah, alles was nah war sah ich klar.

Auch zuhause in der Wohnung sah ich dann wieder klar, nur wenn ich raus ging, fingen die Doppelbilder wieder an.

Am nächsten Morgen dann, sah ich auch in der Wohnung alles doppelt, konnte nur noch mit einem Auge klar sehen, lesen ging noch gut.

Hab dann den ganzen Sylvesternachmittag zuerst beim Notdienst/Augenarzt, danach in der Augenklinik verbracht und es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht, einschl. Schädel-CT, um Schlaganfall oder Hirntumor auszuschließen, soweit alles ok, muss aber nächste Woche noch mal zum MRT, da der Arzt etwas gesehen hat, das man mit dem CT nicht auswerten kann.

Seit gestern nun kann ich nicht mal mehr mit beiden Augen lesen, sehe dann alles verschwommen.

Heute war ich dann auf Empfehlung der Augenklinik noch beim HNO Arzt zwecks Untersuchung der Ohren/Gleichgewichtszentrum, lt. Arzt alles i.O.

Es ist so was von ätzend, immer ein Auge geschlossen zu halten um überhaupt etwas klar zu sehen und nicht laufend dem Drehschwindel ausgesetzt zu sein.

Hat darunter schon mal jemand von euch gelitten? Wie lange hat es gedauert, bis die Doppelbilder verschwunden waren?

Bin jetzt schon bald am Ende und wenn ich daran denke, dass das vielleicht noch wochenlang so weitergeht, am 11. Jan. muss ich wieder arbeiten, weiß gar nicht wie das gehen soll.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jesses, Du machst Sachen. :uhh:

Kann Dir nur schnelle und gute Genesung wünschen... :)
 
Ich habe leider überhaupt nichts zur Erhellung beizutragen, wünsche Dir aber von Herzen, dass die Ursache schnell gefunden und behoben wird!

Alles Gute!

Viele Grüße
Petra
 
Ach Gottchen:(.......kann dir leider auch nicht helfen...hoffe nur für dich das es dir bald wieder besser geht.
Der Stress und die Nerven können wirklich viel Auswirkungen haben.....mußte ich auch schon erfahren.......Gute Besserung:fuerdich:
 
Gute Besserung.
Ich kann mir vorstellen, wie furchtbar das sein muss.

Haben die Ärzte dein Blut untersucht? Meines Wissens kann auch Borreliose zu solchen Symptomen führen. Und da sind wir Hundehalter ja leider gefährdet.
 
Blut wurde noch nicht untersucht, denke aber, dass es noch gemacht wird, die Untersuchungen sind ja noch nicht abgeschlossen - Notdienst - es wurde nur das wichtigste untersucht, dass Schlaganfall oder Hirntumor ausgeschlossen werden konnte.


Danke euch allen für die lieben Wünsche :hallo:
 
Hoffe dass man die Ursache schnell findet. Gute Besserung :hallo:
 
bekommst du denn medikamente gegen den drehschwindel ?
es gibt ein med. was auch bei hunden eingesetzt wird, wird aus der humanmed. geliehen und ist gegen unspezifischen schwindel --> sibelium...vielleicht kannst du ja mal deinen arzt fragen und vielleicht hilft es dir ja...

gute besserung wünsch ich :hallo:
 
...........................hat von euch schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?

Am Dienstagmorgen fing es an mit Drehschwindel, Brechreiz und verschwommen sehen.

Als ich dann nachmittags mit den Hunden raus bin fing es dann an, dass ich in der Ferne alles doppelt sah, alles was nah war sah ich klar.

Auch zuhause in der Wohnung sah ich dann wieder klar, nur wenn ich raus ging, fingen die Doppelbilder wieder an.

Am nächsten Morgen dann, sah ich auch in der Wohnung alles doppelt, konnte nur noch mit einem Auge klar sehen, lesen ging noch gut.

Hab dann den ganzen Sylvesternachmittag zuerst beim Notdienst/Augenarzt, danach in der Augenklinik verbracht und es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht, einschl. Schädel-CT, um Schlaganfall oder Hirntumor auszuschließen, soweit alles ok, muss aber nächste Woche noch mal zum MRT, da der Arzt etwas gesehen hat, das man mit dem CT nicht auswerten kann.

Seit gestern nun kann ich nicht mal mehr mit beiden Augen lesen, sehe dann alles verschwommen.

Heute war ich dann auf Empfehlung der Augenklinik noch beim HNO Arzt zwecks Untersuchung der Ohren/Gleichgewichtszentrum, lt. Arzt alles i.O.

Es ist so was von ätzend, immer ein Auge geschlossen zu halten um überhaupt etwas klar zu sehen und nicht laufend dem Drehschwindel ausgesetzt zu sein.

Hat darunter schon mal jemand von euch gelitten? Wie lange hat es gedauert, bis die Doppelbilder verschwunden waren?

Bin jetzt schon bald am Ende und wenn ich daran denke, dass das vielleicht noch wochenlang so weitergeht, am 11. Jan. muss ich wieder arbeiten, weiß gar nicht wie das gehen soll.

Ich kann garnicht verstehen warum man Dich nicht sofort eingewiesen hat :(
Ich habe leider den ****** auch schon 2 x gehabt , und beide male war ich im KH .
Es fing einen Sommer an , mir war übel , ich schob s auf das Wetter . Dann gings weiter mit Schwindel , war aber erst noch auszuhalten .
Bin dann noch mit dem Hund raus , da ging garnix mehr :(- mir wurde kotz übel , was auch raus kam . Eine Oma ging noch an mir vorbei , und dachte sicher ; Die Alte ist voll.
Ich hab keine Ahnung wie ich es geschafft habe nach Hause zu kommen :unsicher:ich stützte mich an Thais Geschirr , und dachte nur ; Ich hoffe ich schaffe das .
Zuhause angekommen ; Wird sicher gleich weg gehen , schlaf mal ein wenig.
Pustekuchen ; Ich werd wach , da drehte sich meine Whg .mit 100kmh - gucken konnte ich auch kaum noch.
Habe dann eine Freundin angerufen , die fuhr mich zum HNO Arzt -Einweisung mit Verdacht auf Tinitus.
Wobei meine Ohren völlig ok waren .
Ich bekam Cortison und noch son Zeugs per Tropf , nach 2 Tagen war ich die alte.
Alle Untersuchungen ohne Befund .
Selbst einen Seelen DR hat man mir auf den Hals gehetzt.

Ein paar Wochen später ging der gleiche ****** wieder los :(
Selbe Prozedur wie oben .

Man hat mir dann gesagt wenn ich nochmal komme , würde man mit mir ganz neue Untersuchungen machen . Ich würde etwas gespritzt bekommen , damit würde ich brechen ohne Ende , der Schwindel würde aufs 3 fache Verstärkt , in der Hoffnung das man dann etwas findet.

Toi toi toi -das ist nun 2-3 Jahre her. Und ich hoffe , sowas kommt nie wieder .
Das wünsche ich selbst meinem Feind nicht.

Aber ich finde es schon ziemlich gefährlich Dich da allein zu lassen.

Kann schon sein , dass es seelische Ursachen hat.
Hast Du viel Stress ?

Ich wünsch Dir das Dir schnell geholfen wird.
Weiß wie Du Dich fühlst.
 
:fuerdich:Gute Besserung:fuerdich:.

Von der Beschreibung her hätte ich auf einen Hörsturz getippt, aber das wurde ja wohl ausgeschlossen.

Wir drücken gaaaanz est die Daumen, daß es Dir bals besser geht.

Liebe Grüße
Dagmar und Ako
 
Gute Besserung - die zwei schlimmsten Ursachen wurden ja gsd schon ausgeschlossen ...
 
Habe keine Erfahrung mit sowas, aber ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung.
 
Hallo du

*aufzeig* ich hatte das gleiche, schon mehrmals.
Wurde auch akut wegen Verdacht auf Hirntumor eingeliefert und untersucht. Kam aber nix dabei raus.
Nun ich leide unter Migräne deswegen geht man davon aus dass diese eine spezielle Migräneform MIT Aura ist.
Aura bedeutet dass man manchmal buchstaben nicht mehr sieht, oder doppelt, oder ein kribbeln in den Armen etc etc. also Migräne mit Begleiterscheinungen.
Ich bin aber kein Arzt der eine Diagnose stellen kann, dass wäre mir nur spontan eingefallen.

Gute Besserung!
 
achherrje. das hört sich ja furchtbar an.... ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!:hallo:
 
Mir bleibt leider nur dir gute Besserung zu wünschen und vor allem für dich zu hoffen, dass die Ärzte bald herausfinden, was Schuld ist.

Normal ist das ja jedenfalls nicht.

*knuddel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sehe seit Dienstag alles doppelt/Doppelbilder...................“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rudi456
Oder ein Velociraptor mit O-Beinen :eek:
Antworten
11
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
F
In der Leiste oben auf Suche -> eigene Beträge oder ->eigene Themen.
Antworten
1
Aufrufe
616
Melas Milo
Melas Milo
L.E. Lassie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
8K
scully
_Billy_
und? ist die maus bei dir eingezogen? lg katrin
Antworten
8
Aufrufe
851
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Marion
Also ist es ein hoffentlich vorübergehendes Serverproblem? Ich habe ja schließlich in den letzten 2 Tagen nichts verändert...
Antworten
5
Aufrufe
682
Marion
Zurück
Oben Unten