Sehe mir morgen ein Chi Weibchen an!

_Billy_

10 Jahre Mitglied
Ich habe heute bei einer Anzeige angerufen und zwar diese :
Link gelöscht. Bitte keine Links zu solchen Verkaufsseiten.

Ich sehe mir Fibi morgen an, die Frau giebt die Chi Hündin ab da sie sagt, das ihr Goldenretriver zu wild mit ihr spielt!???!! :verwirrt:

Ich werde sie erstmals von einem TA untersuchen Lassen.
Ich denke mein kleiner Spike würde sich freuen auf einen gleich großen Spielgefährten.

Was sagt ihr? ist ein 3. Hund viel mehr arbeit als 2 Hunde????
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi _Billy_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe vier Hunde.

Allerdings...mit entsprechendem Altersunterschied (ca. 13,11,7 und 4 Jahre).

Und ein "neuer" Hund (jeweils ausn Tierschutz,in unterschiedlichen Alterskategorien zu uns dazu kommend, als letztes kam der 11jährige) kam immer erst dann nach,wenn der "zuletzt nachgerückte" wenigstens das 1x1 des Grundgehorsams beherrschte und wir uns sowatt wie gegenseitig aufeinander verlassen und einschätzen konnten.

Wenn dann alle Vertrauen haben und erziehungstechnisch das Wichtigste "sitzt", fand ich jeweils einen weiteren Hund nicht soooo arg viel an Mehrarbeit.

Und doch wirfts -zumindest anfangs- alles durcheinander im Rudel und bis sich alles neu eingespielt hat, vergingen immer ein paar Wochen.

Definitiv macht ein Hund mehr auch mehr Dreck, es schlägt auch finanziell enorm zu Buche (Steuer, Tierarztkosten, Versicherung, Zubehör, Futter...) Auch bei so "Winzig-Rassen" kommt da fix einiges zusammen. Meine Mom hat drei Chis (ausn Tierschutz) und die kosten eben wie drei Hunde Steuern, auch der Tierarzt impft nicht billiger...sie haben sich schnell mal was vertreten usw.
Ausserdem sind diese drei nicht sonderlich konsequent erzogen ;) und spazieren gehen mit den Dreien ist manchmal mühsamer als mit meinen vier "grossen" Hunden.

Kommt also durchaus auf die Erziehung und den Charakter der Hunde an.

Drei Jungspunds, die alle noch Erziehungsarbeit dringend benötigen, wären nicht unbedingt mein Traum,sag ich ganz ehrlich :)

Davon ab...zog der weitere Hund jeweils hier ein, weil vor allem ganz egoistisch ich das für mich wollte...Nicht weil ich dachte, es wäre was tolles für einen bereits vorhandenen Hund....Einen Hund anzuschaffen mit dem Hintergedanken "das wäre ein toller Spielkamerad für den bereits vorhandenen Hund und erleichtert mir dann vieles,weil die zwei dann miteinander spielen und sich haben" halte ich persönlich für bedenklich.
 
uweh das hatt die marion falsch verstanden. nein ich kenne natürlich die rasse chihuahua ich habe einen im langhaarigen schlag wie man so schön sagt.
nein ich glaube eh nicht nur weil spike dann einen kumpel hat das es dann weniger arbeit währe. übrigends macht es mir sehr viel spaß die arbeit mit den hunden. ist echt lustig am hundeplatz, zuerst mit Billy aleine 2 stunden dann gleich anschliesend mit spike 2 stunden naja beim 3ten muss ich dann glaub ich einen anderen tag für die hundeschule nehmen ;) bei den TA kosten mach ich mir keine sorgen denn ich habe den Petplan. tja impfen und steuer ist selbstverständlich . hm? Ich werde Spike mitnehmen und ihn mal hinzuschnuppern lassen, vl. mögen si sich ja eh nicht dann ist mein problemchen gelöst :)
 
Ach sooooo - Weil Du im anderen Thread schreibst: "Ich kenne diese Rasse nicht" ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sehe mir morgen ein Chi Weibchen an!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rudi456
Oder ein Velociraptor mit O-Beinen :eek:
Antworten
11
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
F
In der Leiste oben auf Suche -> eigene Beträge oder ->eigene Themen.
Antworten
1
Aufrufe
616
Melas Milo
Melas Milo
Chrisi
Meinen nächsten Augenarzttermin habe ich am 10.02., da mein Augenarzt erstmal natürlich nächste Woche im Urlaub ist. Jedenfalls soll ich dann zur Sehschule und es wird nochmals das Gesichtsfeld getestet. Langsam überlege ich aber schon, ob es vielleicht doch auch etwas mit Stress zu tun...
Antworten
40
Aufrufe
14K
Britta16
B
L.E. Lassie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
8K
scully
Marion
Also ist es ein hoffentlich vorübergehendes Serverproblem? Ich habe ja schließlich in den letzten 2 Tagen nichts verändert...
Antworten
5
Aufrufe
682
Marion
Zurück
Oben Unten