Ich sehe meine Hunde sterben!

L.E. Lassie

15 Jahre Mitglied
Es war am Sonntag, circa zwischen zwei und drei Uhr Morgens. Ich sehe Senta völlig gekrümmt vor mir, der Rücken gebogen, den Schwanz eingekniffen, ihre braunen Augen schauen mich von unten an. Ich weiß, dass es nun soweit ist. Ich nehme Senta in den Arm, drücke sie an mich. Und plötzlich schlägt ihr Herz nicht mehr - Sie ist in meinen Armen gestorben...

Warum ich das so schreibe? Weil ich früh um drei aufwache, das blöde Radio spielt auch noch gerade jenen Titel, den Grönemeier damals für seine verstorbene Frau geschrieben hatte. Senta liegt halb auf mir. Das sie noch lebt, merke ich erst, als sie sich zu mir dreht und mir übers Gesicht schlappt - es war wieder ein Traum....

Warum träume ich bloß sowas? Und warum immer wieder? Werde ich langsam verrückt oder hattet ihr das auch schon?

Es ist ja nicht das erste Mal, meine Lassie habe ich auch im Traum sterben sehen, obwohl sie noch lebte. Wenn auch in einer anderen Version. Aber warum träume ich immer bloß solchen Schwachsinn???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi L.E. Lassie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist wirklich ein bißchen seltsam :(

Also ich hatte noch nicht solche Träume - Gott sei Dank
 
Das Unterbewusstsein verarbeitet während der Traumphase u.a Erlebtes und die eigenen Ängste. Deshalb träumen wir so manch "Wirres Zeugs" was bei näherer Betrachtung schon Sinn macht...
 
Lass sie doch vielleicht einfach mal beim Arzt durchchecken, dass du wenigstens von der medizinischen Seite her alles abgeklärt hast und dich so etwas beruhigen kannst. Vielleicht hören dann auch diese Träume auf.

Aber schon wirklich seltsam ... Wüsst auch nicht, wie ich damit umzugehen hätte. :(
 
ich weiß auch nicht warum Träume sich wiederholen!
bei mir ist auch d. Fall dass ich öfter Träume dass Zecken in mein Bett sind :rolleyes:
dann wach ich erschreckt auf mache das Licht an und gucke in mein Bett überall

ich habe mal gehört dass wenn man von jemand träumt dass er stirbt, dann wird er länger Leben
 
Seit ich weiss das unserer Bulli an Nierenschwäche leidet, und die Aerzte ihn abgeschrieben habe, träume ich auch, das er stirbt, schon ganz vielemale. Dann wache ich auf und schaue gleich nach ihm, und nehme ihn dann ganz nah zu mir und so schlafe ich dann wieder ein...

klein-Idefix hat recht, weil ich angst habe meinen geliebten Bulli zu verlieren muss ich das im traum verarbeiten.... aber die träume sind echt krass, meistens könnt ich weinen, wenn ich wieder wach bin....:heul:
 
Hatte ich auch schon. Als Spike noch lebte und es ihm aber schon schlecht ging. Ich habe geträumt jemand hätte ihn erschossen. Aber er lebte noch und schrieh und ich bat darum ihn doch endlich tot zu schießen.

Es war einfach schrecklich, ich bin mit Tränen aufgewacht und musste noch lange weiterweinen.
 
Naja, so weiß ich aber wenigstens, dass ich keinen so großen Dachschaden habe... Warscheinlich sollte ich wirklich mal mit ihr zu durchchecken gehen... Es geht wirklich nur um Senta. Sowohl Layla als auch Koka - keinen anderen sehe ich im Traum sterben....
 
Ich denke insgeheim beschäftigst du dich mit dem Tod deines Hundes und wie du das verkraftest.
im Traum verarbeitest du das ganze dann .
Kann es sein das dein Hund schon etwas älter ist und du Angst hast das dein Hund dich verlässt..
Ich glaube davor hat jeder der ein Hazustier hat , Angst.
Aber die Zeit kommt irgendwann und du musst dich damit auseinandersetzen, aber es bringt dir nichts ,dich jetzt schon damit zu belasten.
Geniesse die Zeit im Jetzt mit deinem Tier und freue dich wenn es gesund ist.
LG Lilo und Lotte
 
Ich hab auch schon die absurdesten Träume gehabt. Auch mehrmals (eigentlich laut Forschern nicht möglich).
Und ich denke, ich hab noch alle Murmeln im Beutel! :p
 
Lilo, für solche Träume kann man nichts.. Man kann sie nicht abstellen. Als Opa jünger war hab ich oft geträumt man hätte ihn gestohlen und ich würde ihn nie wiedersehen.

Heute träume ich von ihm und was wir alles tolles unternehmen. Von Bakkies träume ich nie.
 
Um Gotteswillen Meike ,so wollte ich es nicht verstanden wissen.
Natürlich kann keiner was für seine Träume ,ich wollte damit nur sagen das dein Unterbewustsein damit arbeitet.
Du kannst sie auch garnicht abstellen weil es unbewusst geschieht.
Ich wollte damit nur sagen freu dich wenn du wach wirst und dein Hund liegt neben dir und ist Quicklebendig.
Die Zeit vergeht ja sowiso viel zu schnell
LG Lilo und Lotte
 
Ohh Hilfe, Gott sei Dank bleibe ich bisher von solchen Träumen verschont...

Aber vielleicht solltest du die süße wirklich mal bei TA checken lassen? Wer weis, vielleich t ist deine Träumerei eine Vorahnung?!?!?!?
 
Von Bommel hatte ich auch einen immer wiederkehrenden Alptraum,da war ich noch ein Kind. Bin dann meist zitternt und weinend wach geworden und konnte mich gar nicht wieder beruhigen. Der ist aber so schrecklich und ekelig, dassich ihn hier lieber nicht schreiben möchte. Aber die Bilder ausdiesem Traum habe ich Heute noch vor Augen, wenn ich daran denke!

Die Träume die ich von Hexe habe sind meist sehr schön, manchmal träume ich sie wäre wieder bei mir, würde neben mir liegen und ich fang dann an sie zu kraulen, wenn ich dann wach werde,habe ich eine kurze Zeit lang immernoch das Gefühl, sie sei da, die Stelle neben mir im Bett ist dann auch ganz warm, dann fange ich meist an zu weinen, weil ich sie mir so sehr zurück wünsche, diese wunderbare Zeit mit ihr. Nun wein ich schon wieder.... Diese Träume habe ich allerdings nur, wenn ich alleine schlafe, sobald mein Freund da ist, kommt sie nicht zu mir. Bin ich deswegen verrückt? Ich denke nein, es ist einfach nur die Sehnsucht nach ihr, ebenso wie ich manchmal, wenn ich wach bin das Gefühl habe, sie zu hören oder im Augenwinkel zu sehen, ich weiß halt, sie ist bei mir und paßt auf mich auf.
 
Das hatte ich auch schon öfters... schlimme Alpträume in denen Momo gestorben ist.
Erst vor ca. 4 Wochen hatte ich einen ganz grässlichen... er bezog sich auf Momos Tumor, ich musste sie im Traum selber einschläfern - ich bin laut heulend aufgewacht und sass dann noch ca. ne halbe Stunde heulend und Momo beschmusend im Bett.

Mir hilft in solchen Fällen dann der Fernseher... am besten ganz profane Werbung oder sonen Dreck, gleichzeitig das Mom knuddeln und dabei langsam wieder runterkommen.

Gruss Tanja
 
Huhu,

ich nehme mal an, dass ist die Verlustangst die im Menschen steckt.

Als mein altes Mischmonster noch da war, hatte ich oft solche wirren Träume...

Er wurde erschossen,wurde gestohlen,wurder erschlagen,wurde überfahren,wurde erstochen,von einem überdimensionalen Killerdöner gefressen und zu guter letzt, sah ich ihn in einem Traum, in der Arena um sein leben kämpfend :( ,was ihm in Wirklichkeit erspart blieb, da ich ihn zu mir nahm.

Diese Träume kamen immer im Wechsel. Jedesmal wenn ich ihn verloren sah, wachte ich schweißgebadet auf. Teilweise mit zitternden Händen,Herzrasen und sogar gleichgewichtsstörungen. Meistens stubste ich ihn an, um zu schauen ob er noch lebendig war. Manchmal lag er schon mit dem Kopf in meinem Arm und schaute mir, als ich wach wurde, in die Augen. Ich muss also auch im Schlaf unruhig geworden sein. Schwere Jahre, die ich um keinen Preis missen wollen würde.

Kurz bevor er ging, träumte ich davon wie mir ein Auto gestohlen wurde, in dem er mit einer Hundekumpeline auf meine Rückkehr wartete... die Geschichte war sehr dubios, jeder lügte mich an und schob es auf den anderen. Als ich endlich an die Täter gelangte, waren angeblich keine Hunde im Fahrzeug. Am Boden zerstört und ohne interesse an der Zukunft, ging ich nach Hause um nachzudenken... ich öffnete die Tür, da waren plötzlich alle die mich kannten im Esszimmer,feierten und aßen Kuchen. Hinten in der Ecke, sah ich meine große Schwester hocken, die ich schon seid fast 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, wie sie meinen Dicken über den Kopf streichelte. Dann kam auch seine Kumpeline dazu. Einer der Gäste sagte mir, das sie hergebracht wurden.Nach der Beschreibung war es einer von denen, die das Auto klauten und ich wurde wach.

Wenn das nicht mehr als Krank ist, dann weiß ich auch nicht. :kindergarten:

Verständnisvolle Güße
Dennis
 
Vielleicht träumt man ja solche Sachen weil man sich ein Leben ohne seinen Hund garnicht mehr vorstellen kann, er ist jeden Tag da, merkt wenn man sich schlecht fühlt und liebt einen immer bedingungslos auch wenn man vielleicht mal ganz scheußlich aussieht.

Man weiß genau, wie hoch die Lebenserwartung eines Hundes ca. ist und das es auf Menschenjahre angerechnet nicht gerade viele sind. Die Zeit vergeht wie im Flug und innerlich weiß man schon, dass dieser meistgefürchtete Tag irgendwann kommt.
 
Huhu...
Also ich habe auch schon mehrmala geträumt das meine Süssen sterben :(
Aber immer auf eine andere Art un Weise :(
 
Schlafmaus, ich nehme genau das an. Ich liebe Senta von Herzen - und ein Leben ohne sie ist für mich fast nicht mehr möglich...
 
Ich träume seit ein paar Tagen auch IMMER wieder und WIEDER das Lady stirbt und diese Träume sind so verdammt real, meistens wache ich heulend auf - suche meinen Hund...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich sehe meine Hunde sterben!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rudi456
Oder ein Velociraptor mit O-Beinen :eek:
Antworten
11
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
F
In der Leiste oben auf Suche -> eigene Beträge oder ->eigene Themen.
Antworten
1
Aufrufe
616
Melas Milo
Melas Milo
Chrisi
Meinen nächsten Augenarzttermin habe ich am 10.02., da mein Augenarzt erstmal natürlich nächste Woche im Urlaub ist. Jedenfalls soll ich dann zur Sehschule und es wird nochmals das Gesichtsfeld getestet. Langsam überlege ich aber schon, ob es vielleicht doch auch etwas mit Stress zu tun...
Antworten
40
Aufrufe
14K
Britta16
B
_Billy_
und? ist die maus bei dir eingezogen? lg katrin
Antworten
8
Aufrufe
852
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Marion
Also ist es ein hoffentlich vorübergehendes Serverproblem? Ich habe ja schließlich in den letzten 2 Tagen nichts verändert...
Antworten
5
Aufrufe
682
Marion
Zurück
Oben Unten