Schwiegi wurde von seinem Hund heftig gebissen

Ganz sicher wäre so ein Hund schon längst im Tierheim und selbstverständlich ist es nicht. Abgabegrund Nummer 2 : Es ist wegen dem Kind .....DAS ist leider selbstverständlich.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich glaube, wenn ich je wieder einen Hund bekommen sollte, brauch ich erst mal einen Einzel-Intensivkurs: "Umgang mit einem normalen Hund!" :p

Da kann ich dir Emma ausleihen, ich hab ja zum Glück noch einen Hund mit dem es problemlos klappt :)

Abgabegrund No. 1 vielleicht "Allergien" (hab ich übrigens auch auf kurzhaarige Hunde, was meine ja sind, ach ich merk ich bin ne Über-Hunde-Mutti :lol: )?
 
@Meike
Wenn ich das richtig gelesen habe ist die Grundhaltung deines Hundes dem Kind gegenüber also weniger aggressiv als unsicher, aber durchaus positiv?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Abgabegrund "Allergie" ist meiner Erfahrung nach oft ein vorgeschobener, zumindest bei Kleintieren, man hat einfach keine Lust mehr sauberzumachen...(und für die Tiere ist es vieleicht besser als im Kinderzimmerkäfig)..
Härteste Geschichte: die Frau mit einem Welpen auf dem Arm und einem völlig verpickelten Kind erschien...Komischerweise hatte ich nach 15min mit dem Hund auf dem Arm auch den Arm voller Pickel. Hund nicht geimpft und nicht entwurmt. Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass ich ganz sicher nicht allergisch sei und der Hund Ungeziefer haben müsse, meinte sie nur, "ich will den aber trotzdem nicht haben.." Ehrlicher Grund kam dann: neuer LAG und kein Geld...
 
Jan, ich würde Unsicherheit sagen, ja. Aber nicht positiv. :(
Er hat ja das Problem nur mit Luca, nicht mit anderen Kindern
 
Er hat ihm ne Tetanusauffrischung gegeben, wozu der Dok aber dazusagte das die Tetanusimpfung eh binnen 24 Stunden nach dem Biss hätte erfolgen müssen, also in dem Fall nun sinnlos sei, aber halt für die Zukunft.

Öhm...ich hoffe dein Schwiegervater hat seine Hand noch?
Weil....äh....laut Aussage vom KH und vom Hausarzt kann man durchaus innerhalb 14 Tagen oder 3 Wochen noch impfen ( Inkubationszeit von bis zu 4 Wochen, in der Regel 15 Tage ).
Ich wage dann mal zu bezweifeln das der Mann tatsächlich beim Arzt war...:verwirrt:
 
Das würde ich nun wiederum gar nicht mal denken - höchsten, dass Hausarzt und Patient vielleicht "so etwa" eine Altersklasse sind, oder, falls nicht, eine "Verpeiltheitsklasse"...

Ich hab bei Hausärzten schon Sachen gehört, da haben mir die Ohren geschlackert... wie es halt so ist, wenn man irgendwas im Studium mal lernt, aber dann jahrelang nicht mehr oder nur sehr selten braucht...

Ehrlich gesagt bin ich schon aus diesem Grund sehr froh, doch nie Arzt geworden zu sein... wenn mir das Gedächtnis einen Streich spielt, hat das in der Regel keine unmittelbaren Folgen für irgendjemanden.
 
aber er HAT doch ne Tetanusimpfung bekommen!!!

Schrieb ich doch!

Der Dok machte nur darauf aufmerksam das normal innerhalb 24 Stunden die Impfung erfolgen sollte, und ja - der Schwiegi erzählte sogar das der Dok sagte man würde heute auch später noch impfen, aber das er der Sache skeptisch gegenübersteht, da würden die Meinungen auseinandergehn, wenn der Erreger erst mal 24 Stunden im Körper sei könne man auch mit impfen nichts mehr aufhalten, er würde es halt so sehen, aber er hat ihn dennoch geimpft!!!

Ich hab es so genau hier bisher nicht geschrieben, konnte ja nicht ahnen das jemand ganz genau nachbohrt;)
 
Wie sieht es denn mittlerweile mit seiner Hand aus?

Ich hab ja selbst mal etwas abbekommen und dachte auch, ach, das soll der Tierarzt (bei dem wir wegen Bakkies waren) mal eben kleben und gut ist es.

Wie sieht es denn mit dem Umgang mit dem Hund aus (sorry, hab nicht alles gelesen). Ist der wieder wie immer oder hat er Ängste im Umgang mit dem Hund?
 
Hand ist am Abheilen.
Nein, er hat keine Angst vorm Hund, ist ja auch nicht das erste mal gewesen...nur so heftig war es halt noch nie.
Er hat zu mir gesagt (aber eher mit nem zwinkernden Auge:( Solang der letzte Schorf nicht abgefallen ist bekommt der kein Leckerli mehr von mehr, erst wenn alles wieder verheilt ist!:lol:
Ich glaub ja nicht dran;)
 
jo das Augenzwinkern ist angebracht, denn Fausto wird die Verbindung zwischen nicht abgeheiltem Schorf und kein Leckerli ganz sicher nicht ziehen..;) paßt zum restlichen Erziehungsstil, den weder du noch wir noch ändern werden....;)
 
Dann bleibt nur zu hoffen das nie wieder etwas passiert und es ihm vielleicht doch ein wenig eine Lehre war. Aber manche Menschen ändert man wohl nicht
 
häääääääääääääää???
*smile* NEIN, glaub ich nicht!

ist ja eigentlich nicht lustig..
aber was man nicht ändern kann.....
da kann man dann wenigstens drüber lachen....
 
Wenn' s den Schwiegi nicht stoert, hin und wieder gebissen zu werden, ist doch alles in Butter :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwiegi wurde von seinem Hund heftig gebissen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Ich habe es mit mehreren Hunden in entspannter Situation, vor allem auch ich (!), dann so gemacht, wie @Spicy es beschreibt und relativ schnell nach dem Einzug. Nur bei meinen letzten beiden Hunden war ich vor Ort bei einem sehr erfahrenen Hundetrainer in seiner Halle und wir haben die...
Antworten
10
Aufrufe
158
matty
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
152
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten