Schweiz: Pitbull-Halter gibt Fahrlässigkeit zu

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Der Hauptangeklagte im Pitbull-Prozess hat seine Fahrlässigkeit beim Tod des sechsjährigen Kindergartenschülers eingestanden. Seine mitangeklagte frühere Freundin brach während der Befragung zur Tat zusammen. ...

Quelle & kompletter Text:

Hier noch ein weiter Artikel den antarres aufgespürt hat - danke dafür :)


Pitbull-Prozess: «Kind reizte den Jagdtrieb»


Zürich - Arrogant und ungeduldig wie der Hauptangeklagte oder betont seriös aber unwissend wie der Mitangeklagte: Die Befragungen am ersten Tag des Pitbull-Prozesses in Zürich zeigten eine erschreckende Sorglosigkeit im Umgang mit Kampfhunden.

Quelle & kompletter Text:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du lieber Himmel, das müssen die letzten Assis sein, da kriegt man das große Kotzen :sauer: :sauer:
 
Ehrlich gesagt ist's mir in diesem Fall lieber, wenn sich dieser Typ als totaler Assi herausstellt, als wenn er der 0815 Bieder-Typ wäre. So sollte wenigstens die meisten "Mitverfolger" dieses Dramas checken, dass der Hundehalter der Verschulder ist. Na ja, hoffen kann ichs wenigstens....
 
Da hast Du nicht Unrecht Antarres... hoffen wir "das Beste"....

Der Typ bestätigt einfach jegliches Klischee, Horror pur :heul:
 
Das war ja gestern wieder ein super Nachrichten Abend.

Hatt jemand von den Schweizern Talk Täglich gesehen, muss sagen
die haben zwei Expertinnen eigeladen, unter anderem Frau Brunner (eine Kollegin von mir) Die zwei Damen waren super, und haben mal dem Moderator, alle dummen fragen ums maulgestrichen.... Hoffen wir, dass sich das mit dem ganzen Prozess entlich wieder legt..


aber dieser kotzprocken von Hundehalter, ich glaube wenn ich diesen mal auf der Strasse erwische, muss ich dem eins ins gesicht schlagen... oder besser, wenn er rauskommt, müssen wir alle auf ihn warten und mit faulen eier, bewerfen und auf ihn eintretten.... ich habe solch eine stink wut auf diesen Typen.....:eg: :eg:
 
antarres schrieb:
Ehrlich gesagt ist's mir in diesem Fall lieber, wenn sich dieser Typ als totaler Assi herausstellt, als wenn er der 0815 Bieder-Typ wäre. So sollte wenigstens die meisten "Mitverfolger" dieses Dramas checken, dass der Hundehalter der Verschulder ist. Na ja, hoffen kann ichs wenigstens....

Ich hoffe mit dir.
Assis die die Welt nicht braucht.
 
Hab Talktäglich leider verpasst, mal sehen ob ich eine Wiederholung erwische!

Ich hoffe nur dass seine Mutter in Italien auch keine Hunde mehr halten darf...
Das Schlimme ist ja, der Typ hatte eigentlich ein Hundehaltungsverbot, aber bei sowas scheitern wir hier ja am "Kantönligeist" :rolleyes:
 
hallo

das habe ich leider auch nicht gesehen. wenn ich das nur schon wieder lese wegen der beisskraft ! ich denke auch wenn der typ sich so gibt wie er es jetzt macht und die freundin kommt noch dazu - dann ist das für alle anderen halter eher als positiv zu bewerten.

@bulligang, der typ "läuft sowieso heiss" wenn er in den offenen vollzug kommt.

yep bis jetzt gab es immer nur kantonale haltungsverbote, was natürlich keine grosse wirkung zeigte.

gruss
mf
 
mfx schrieb:
hallo


yep bis jetzt gab es immer nur kantonale haltungsverbote, was natürlich keine grosse wirkung zeigte.

gruss
mf

Was ich nach wie vor nicht mitbekommen habe, müssten die Halter eines Pittis, die nun in einem Kanton mit einem Haltungsverbot wohnen, ihre Hunde abgeben?

Bulligang schrieb:
aber dieser kotzprocken von Hundehalter, ich glaube wenn ich diesen mal auf der Strasse erwische, muss ich dem eins ins gesicht schlagen... oder besser, wenn er rauskommt, müssen wir alle auf ihn warten und mit faulen eier, bewerfen und auf ihn eintretten.... ich habe solch eine stink wut auf diesen Typen.....:eg: :eg:

Ich mach mit, ich mach mit, da vergess ich glatt meine Sozialisierung!!!:eg: :eg:
 
hallo

@ wenn ich dich recht verstehe, du meinst wie zb im wallis wo der kanton die haltung bestimmter hunderassen für ALLE bewohner verboten hat ?

nein die hunde bleiben bei ihren besitzern, sofern sie beim "wesens test" durchkamen. die tester können aber auflagen bestimmen wie zb.

kurse, leine/maulkorb pflicht bis zur fremdplatzierung oder tötung.

müssen kastriert werden. weiss aber nicht genau ich meinte es haben es 2 besitzer angefechtet aus dem wallis.

gruss
mf

die neusten zahlen aus dem kt ....... belegen, gegenüber der population gerechnet ist der ........ (kein sog kampfhund) 3 x mehr in beissunfälle verwickelt ist als die anderen rassen und deren mischlinge.
 
Kt Wallis kann man seinen Hund behalten, wenn dieser aber stirbt kann man sich zum Beispiel keinen "Neuen" mehr holen, egal ob man schon einmal Probleme hatte oder nicht.
 
Mit dem Strafmass bin ich zwar nicht einverstanden... gefiel mir aber dass die Staatsanwältin mit dem Medien hart ins Gericht gegangen ist!
 
hallo

sehe ich auch so salvation. für die die es nicht gelesen haben, die staatsanwältin sagt sie könne nicht einmal auf das höchsmass plädieren da der angeklagte durch die boulevard medien vor-verurteilt worden ist.

auch wurden die eltern resp. deren anwälte gerügt da sie vernehmungsprotokolle usw. an ....... weitergaben.

gruss
mf
 
Höhere Strafe für Pitbull-Halter?

19.12.2006 | 18:38:36

ZÜRICH – Das könnte die Wende im Pitbull-Prozess sein. Die Anklage soll in einem anderen, strengeren Strafverfahren – ähnlich einem Raserunfall – behandelt werden.
Da hat der Pitbull-Halter Morris Castellarin wohl aufgehorcht: Der eschädigtenvertreter verlangte nämlich ....

Quelle & kompletter Text:
 
hier hats noch einen besseren Artikel
da sich die staatsanwältin schlecht über Blick äusserte wird sie jetzt vom Blick
ausseinander genommen....

 
30 Monate Gefängnis für Pitbull-Halter

22.12.2006 11:46

Der Pitbull-Halter, dessen Hunde vor rund einem Jahr in Oberglatt einen 6jährigen Knaben getötet hatten, muss für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis....

Quelle & kompletter Text:
 
Das Gericht sprach den 42-Jährigen am Freitag nicht nur der fahrlässigen Tötung, sondern auch der fahrlässigen schweren Körperverletzung schuldig: Denn unmittelbar vor der Attacke auf das Kind hatten seine drei Hunde eine Frau bedroht, die noch heute auf Grund eines Angsttraumas arbeitsunfähig ist. Ihr Rechtsvertreter will das Urteil weiterziehen....

Quelle & kompletter Text:
 
Professor kritisiert Staatsanwältin

Für Strafrechtsprofessor Daniel Jositsch ist das Verhalten der Staatsanwältin im Pitbullfall unverständlich. Er habe noch nie erlebt, dass ein Staatsanwalt milde Strafe fordert, nur weil der Angeklagte durch Medien vorverurteilt sei....

Quelle & kompletter Text:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Pitbull-Halter gibt Fahrlässigkeit zu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
@Bullblue Ja, den Kommentar find ich einfach genial. War auch eine super liebe Dame und Jack hat die so riiiichtig mit seinem Charme beschmissen :lol:
Antworten
12
Aufrufe
911
prisca
prisca
Bulligang
Das Geld hätte man auch sparen können...
Antworten
8
Aufrufe
619
Tobi
Lewis7
hallo wie gesagt salvation die bilder gingen nicht an die öffentlichkeit in keiner form und weise. wenn ich es nur im blick gelesen hätte, würde ich einen ..... drauf geben ! dass die alles "verdrehen" und "ausschmücken" usw. ist keine frage. dadurch dass ich schon länger um diese art hunde...
Antworten
28
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten