Schweiz: Pitbull beschlagnahmt und Halter verhaftet

Meine Meinung über den jungen Mann habe ich mir nicht aufgrund von Berichten aus der Boulevard-Presse gebildet - so dämlich und leichtgläubig wird ja wohl keiner von uns mehr sein - sondern nach einer Radio-Sendung, in der man einige Leute aus der Ortschaft zu Wort kommen ließ.

Warum sollten diese Menschen erzählen, daß der Kerl sich schon seit langem einen Spaß daraus macht, die Leute zu ängstigen, absichtlich möglichst nahe beim Spielplatz rumzuhängen, seinen Hund auf wilde Kaninchen in einer Parkanlage zu hetzen und ähnliche "lustige" Spielchen zu spielen, wenn er in Wirklichkeit doch ein hochanständiger, freundlicher, junger Mann ist, dem lediglich das Wohl seines Hundes und seiner Mitmenschen am Herzen liegt...?
Ich bitte euch!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaube es trotzdem nicht (solange ich diesen Menschen nicht kenne)

kannst du dich an meinen Treat erinnern wegen Momos Beschlagnahmung?

Ich wurde auch ohne Grund/Anlass, wegen Waffenbesitz, illegaler Einfuhr, Körperverletzung ect. angezeigt. Es wurde alles eingestellt und inzwischen läuft ein Verfahren wegen übler Nachrede, vortäuschen einer Straftat ect. gegen diesen Nachbarn

Die Beweggründe solch eines Menschen kann ich auch nicht verstehen, ich vermute nur das sie alles dafür tuen (lügen) um ihren Willen (Abschaffung des Hundes) zu erreichen
 
hallo

was meint ihr es freut uns wenn jemandem der hund weggenommen wird der sich ok verhält ? kein stück.

der typ war mit bild im blick (ch pedant zur blöd) und tönt da rum er habe auch jetzt nicht vor dem hund den maulkorb und die leine anzulegen usw. ja aber hallo ? wenn er nur ein % verstand gehabt hätte dann hätte er zumindest eine gute show abgezogen und gesagt - ich werde mich bessern ! verwarnungen wegen der leine und dem maulkorb gab es mehr als nur eine vorher schon.

wenn jemand das macht etwas ausserhalb - no problemo ! aber mitten in der stadt muss doch nicht sein.

yep - die "übermässigen" verletzungen und narben bei einem nicht mal 1 jahr alten hund waren fotografiert worden und beschrieben - aber nicht der allgemeinheit zugänglich.

genau sleepy - funny games in the park !

gruss
mf
 
die Narben des Hundes (wenn ich sie sähe) könnten mich umstimmen...
 
Nichts liegt mir von Haus aus ferner, als Duckmäusertum - aber trotzdem sage ich immer wieder: WIR Halter der Rassen, die von der breiten Masse aufgrund der langjährigen Medienhetze als unangenehm, als bedrohlich oder gar als nicht lebenswert empfunden werden, haben uns korrekt und besonders vorbildlich zu verhalten. Mehr denn je!
Für unsere Hunde!

Mit solch lächerlichem spätpubertären Proletenverhalten oder mit rechthaberischem Trotz erreichen wir genau das, was keiner von uns will: nämlich daß eine Handvoll geniale Hunderassen keine Zunkunft haben wird!
 
grundsätzlich gebe ich dir schon Recht, aber kannst du mir bitte erklären, warum ich auf das Recht meinen Hund ohne Maulkorb laufen zu lassen verzichten soll, nur weil ein paar Idioten Mist gebaut haben

klar ich gehe einen anderen Weg - ich klage dagegen, aber alleine deshalb darf man doch nicht einen Menschen verurteilen
 
Weil du dagegen klagst, würde ich dich doch nicht verurteilen, ganz im Gegenteil. Das ist dein gutes Recht und fällt für mich unter das "korrekte Verhalten" von dem ich sprach, Silvia.

Sich trotzig und großspurig dem Maulkorbzwang zu widersetzen, der in dem Fall ja nun mal geltendes Gesetz war(ob wir das als richtig empfinden oder nicht) und das Ganze dann auch noch mit den von mfx so schön umschriebenen "funny games" zu krönen, ist hingegen rücksichtslos, asozial und - ja, in dem Moment eben auch in gewisser Weise kriminell.
Auf die Tour gewinnen wir nix. GAR NIX!
 
Nett wie schnell man als leichtgläubig und naiv hingestellt wird...

Es geht nicht an dass nur gewisse Rassen mit dies oder jenem bestraft werden und ich weiss aus eigener Erfahrung (ja stellt Euch vor, nicht vom Hörensagen her ;) ) was man manchmal für einen Spiessrutenlauf hinlegen muss...

Aber ich denke und hoffe dass keiner hier bewusst die Leute provozieren geht indem er mit seinem Hund ohne MK unterwegs ist auch wenn es Pflicht wäre, oder?

Bilder mit den Bisswunden habe ich nicht gesehen... "Artikel" über den Halter im Blick hingegen schon - aber eben, bei Blick Aussagen wäre ich vorsichtig....
 
hallo

wie gesagt salvation die bilder gingen nicht an die öffentlichkeit in keiner form und weise. wenn ich es nur im blick gelesen hätte, würde ich einen ..... drauf geben ! dass die alles "verdrehen" und "ausschmücken" usw. ist keine frage.

dadurch dass ich schon länger um diese art hunde bin, teilweise hunde beurteile/anschaue, kenne ich mittlerweile 1 bis 2 leute rund um die hunde und die dazugehörende problematik. dies macht es möglich manchmal sachen zu sehen die nicht alle sehen - ich denke das sollte reichen als erklärung.

klar die leinen und maulkorb pflicht ist daneben - keine frage - und ungerecht ist sie auch. aber wenn du in dieser form dagegen "protestieren" willst, dann ist es der falsche weg.

@silvia ich war auch nicht immer der "top seriöse" musterbürger, hatte zb früher auch die farben auf dem rücken getragen usw. aber hatte deswegen hier noch nie probleme (hoffe das bleibt so nock nock) obwohl ich seit 90 apbt habe und nicht nur 1, neben einem kindergarten wohne und mitten in einer 15'000 einwohner klein stadt.

wobei das wohnen in der klein stadt natürlich den vorteil hat, man kennt dich und deine hunde - negativ wie postiv.

obwohl ich hier keine leinen/maulkorb pflicht habe, läuft nie im dorf ein hund nicht angeleint herum ! NIE ! sind schon an der leine wenn die haustür aufgeht ! solche und andere sachen geben auch denen die angst haben vor ALLEN hunden das bewusstsein - der hat viel. "solche" hunde die mit nicht gefallen, aber der schaut soweit wie es nur geht dass es nicht zu irgend einem problem kommt.

ich muss ehrlich sagen, ich habe pratisch nie probleme mit anderen leuten wegen den hunden. wobei ich mir auch immer die zeit nahm/nehme den leuten zu erklären was sache ist und wie die hunde sind. ich höre dann viel sachen wie zb.

habe schon gedacht, die sind sicher nicht alle so kommt auf erziehung und haltung an.

wenn alle ihre hunde so führen würden wie sie, hätten wie gar kein probleme mit den hunden.

oder wenn ich gewusst hätte das die meisten der rasse so sind wie die von ihnen, hätte ich - als ich einen hund gesucht habe - die rasse sicher genauer angeschaut.

das positive überwiegt das negative um ein vielfaches ! und ich bin KEINESWEGS ein musterbeispiel was haltung, ausbildung usw. von hunden betrifft.

gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Pitbull beschlagnahmt und Halter verhaftet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
@Bullblue Ja, den Kommentar find ich einfach genial. War auch eine super liebe Dame und Jack hat die so riiiichtig mit seinem Charme beschmissen :lol:
Antworten
12
Aufrufe
911
prisca
prisca
prisca
Bao und Izzy sind vermittelt :love: Amy und Mojito suchen weiterhin nach ihrem Lebensplatz
Antworten
1
Aufrufe
822
prisca
Zurück
Oben Unten