Schweiz: Pitbull beschlagnahmt und Halter verhaftet

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Pitbull Tayphoon versetzte in den letzten Monaten in Wipkingen viele Familien in Angst – sein Herrchen, ein 22-jähriger Serbe, führte den Kampfhund wiederholt ohne Maulkorb spazieren – auch in der Nähe eines Spielplatzes.

Jetzt herrscht Erleichterung: Die Stadtpolizei hat den dreijährigen Hund gestern im ...

Quelle & kompletter Text:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf den ersten Blick würde mir das auch Angst machen - aber kürzlich habe ich im schweizer Radio einen Bericht über eben jenen Herrn gehört, wo auch Menschen aus dem Ort zu Wort kamen. Und selbst wenn man noch den "Hysterie-Faktor" abzieht und dann womöglich nur noch die Hälfte von dem stimmt, was die Leute da berichteten, muß ich trotzdem noch sagen: kein Wunder, daß es soweit gekommen ist. Denn ganz offensichtlich hat dieser Hundehalter die Angst der Menschen (ob berechtigt oder nicht) sogar noch forciert und sich insgesamt äußerst rücksichtslos verhalten.

Solche unverschämten Rotzbuben können wir gerade noch gebrauchen. :sauer:
Das ist nämlich ganz genau die Sorte, der wir den ganzen Mist überhaupt zu verdanken haben.
 
sleepy schrieb:
Auf den ersten Blick würde mir das auch Angst machen - aber kürzlich habe ich im schweizer Radio einen Bericht über eben jenen Herrn gehört, wo auch Menschen aus dem Ort zu Wort kamen. Und selbst wenn man noch den "Hysterie-Faktor" abzieht und dann womöglich nur noch die Hälfte von dem stimmt, was die Leute da berichteten, muß ich trotzdem noch sagen: kein Wunder, daß es soweit gekommen ist. Denn ganz offensichtlich hat dieser Hundehalter die Angst der Menschen (ob berechtigt oder nicht) sogar noch forciert und sich insgesamt äußerst rücksichtslos verhalten.

Solche unverschämten Rotzbuben können wir gerade noch gebrauchen. :sauer:
Das ist nämlich ganz genau die Sorte, der wir den ganzen Mist überhaupt zu verdanken haben.

Kann mich Dir nur anschliessen....
Was ich von dem Typen selber gehört habe spricht für sich - leider :(

Und einmal mehr ist ein Tier leidtragend!
 
hallo

sorry aber der typ ist zum grossen teil selber schuld wenn ich weiss ich stehe "unter beobachtung" von den zeitungen, der nachbarn usw. , dann würde ich mich zumiondest in der situation die wir jetzt haben zusammennehmen.

der typ gehört für mich eindeutig zu denen die uns in diese situation gebracht haben, denen es auch egal ist ob die rasse verboten wird oder was auch immer.

gruss
mf
 
Naja, die Sache wurde ja inzwischen aufgeklärt.
Aber der Bericht ist in erster Linie mal schwammig. Ich konnte mir zig Situationen vorstellen, in der diese Vorgehensweise angebracht ist. Schließlich ist der Vorfall in Hamburg damals passiert, weil die Behörden zu faul zum eingreifen waren.
Aber was steht im Bericht? Er hatte keinen Maulkorb... und das in der Nähe von Spielplätzen. Es steht nicht mal drin, dass er ohne Leine rumlief. Kein Wort von Aggressionen des Hundes oder unverantwortlichen Verhalten des Halters. Und dann "in der Nähe von". Spielplätze haben die Eigenart, mehr oder weniger regelmäßig über eine Stadt verteilt zu sein, und Wege haben die Eigenart, von Zeit zu Zeit an diesen vorbei zu führen...

Der Bericht kann den Eindruck erwecken, als ob da einfach nur ein Hund der falschen Rasse ohne Maulkorb geführt wurde ohne, dass irgendetwas anderes vorgefallen wäre. Und dann eine solche Reaktion der Nachbarschaft und der Behörden würde mir Angst machen...
 
Ganz so willkürlich war das Ganze nur leider nicht!

Nach dem tragischen Vorfall Dezember 06 gilt für Pitbulls im Kt Zürich Leinen- und Maulkorbzwang und da hat sich der nette junge Herr schlichtweg nicht daran gehalten. Der Besitzer war auch absolut nicht daran interessiert irgend etwas zu ändern - null einsichtig.
Gerade zur Zeit ist es hier wichtig für Verständnis zu werben, Leuten die Angst wegzunehmen und nicht durch ein solches Auftreten das Gegenteil zu erreichen.

X Hundehalter versuchen das schlechte Bild ihrer Hunde zu verbessern und dann kommt einmal mehr so ein Idiot daher :sauer:
 
Tja Salvation,leider sind es immer diese wenigen Hundehalter,die einer ganzen rasse schaden,und den haltern obendrein...dabei sollten die Behörden vielleicht mal zeigen,wieviele "Kampfhunde" esgibt,die glücklich in einer Familie leben...und diesefamilie bereichern....wo die kinder an den hunden das laufen lernen...und alles mit den hunden machen können,ohne das jemals auch nur der ansatz der Aggression aufgetreten währe......aber leider istdafür in den zeitungen und medien kein platz,es besteht kein bedarf...weil dann ein neues Thema herhalten müsste,das sie sorichtig ausschlachten und runtermachen könnten......vielleicht müssten die Mediensich dann mit den Hochgelobten Schäferhunden(nichtfalsch verstehen)befassen,die statistischer viel häufer in erscheinung treten,und meiner meinung nach nur nicht auf der liste stehen,weil sie als polizeihunde so häufig geführt werden.....
LG
Jenni,Andre´ und Balou
 
Auf die Berichterstattung kann man doch nun wirklich nichts mehr geben. Die Medien stürzen sich doch auf jeden SoKahalter, der mal nicht gegen die Würde seines Hundes verstößt indem er den Maulkorb weglässt. Für mich ist und bleibt jede art Rasseliste Faschismus und dem muss man sich nicht unterordnen, sondern dagegen vorgehen.
In dem Fall hat die Presse gleich zwei Minderheiten gefunden, die sie fertig machen kann: Hund ist eine Rasse, die die Presse gerne ausrotten will und der Halter ist dazu auch noch ein Serbe. Die BILD hätte aus dem sicherlich noch einen Kriegsverbrecher gemacht :eg: .
 
Daß der Halter Serbe ist, Scotty, ist ja offenbar eine Tatsache, die zwar nebenbei erwähnt wurde, im Grunde aber völlig uninteressant ist.

Fakt ist, daß er sich gewaltig daneben benommen hat.
Mit anderen Worten: ein Idiot hat über Monate den großen Zampano raushängen lassen, Leute bedroht, drangsaliert und verschreckt, und nun wurde ihm zurecht sein Hund, den er für deine Zwecke instrumentalisiert hat, weggenommen.

Daß es sich bei dem Hund um einen Pitbull handelte und bei dem Idioten um einen serbischen, ist mir völlig wurscht. In diesem Fall wurde das einzig richtige getan, bevor wieder sowas passiert, wie in Hamburg oder in Oberglatt.
 
hallo

unterschrieben sleepy ! der hund wurde schon mal eine weile seinem halter entzogen, weil er für sein junges alter übermässig viele verletzungen/narben hatte.

scotty ich wohne auch mitten in einem dorf/stadt gleich neben einem kindergarten, habe auch american pit bull terrier, habe aber bis jetzt nie probleme gehabt (hoffe es bleibt so) muss also schon etwas mit dem verhalten gegenüber aussen zu tun haben.

gruss
mf
 
sleepy schrieb:
Daß der Halter Serbe ist, Scotty, ist ja offenbar eine Tatsache, die zwar nebenbei erwähnt wurde, im Grunde aber völlig uninteressant ist.

Fakt ist, daß er sich gewaltig daneben benommen hat.
Mit anderen Worten: ein Idiot hat über Monate den großen Zampano raushängen lassen, Leute bedroht, drangsaliert und verschreckt, und nun wurde ihm zurecht sein Hund, den er für deine Zwecke instrumentalisiert hat, weggenommen.

Daß es sich bei dem Hund um einen Pitbull handelte und bei dem Idioten um einen serbischen, ist mir völlig wurscht. In diesem Fall wurde das einzig richtige getan, bevor wieder sowas passiert, wie in Hamburg oder in Oberglatt.

Kann ich ebenfalls so unterschreiben!

Und nebenbei Scotty, eine Freundin von mir wohnt in diesem Quartier, selbst Besitzerin eines Staffs und was in den Medien berichtet wurde stimmt leider - das hatte also nichts mit Rassismus oder so zu tun
 
Hat denn einer von euch den Halter wirklich mal live gesehen und kann bestätigen was die Schmierpresse da schreibt oder hat hier jeder die Infos über drei Ecken und aus der Presse?
Der Presse habe ich den Faschismus vorgeworfen, wegen der Aufrufe zur Rasseliste und der systematischen Hetze gegen einige Hunderassen.
 
Sorry Leute, solange ich nicht selbst gesehen habe das dieser junge Mann Mist mit seinen Hund gemacht hat glaube ich der Presse in diesen Fall kein Wort.

Gibt es Atteste über Verletzungen, die sein Hund oder er verursacht haben?

hat er sich sonst etwas zu Schulden kommen lassen? (außer das er den Maulkorb nicht anlegt?)

diese Geschichte hätte genauso über mich in der Zeitung stehen können und Momo ist noch nicht einmal ein Listenhund, alleine was die Ämter geschrieben haben war Unsinn und was die Presse darüber geschrieben hätte, wäre es bekannt geworden mag ich mir gar nicht ausmalen.

Ich bin ziemlich sicher das es auch in der Schweiz heißt, im Zweifel für den Angeklagten oder?
 
Bin voll auf deiner Seite Silviak88.

Und ehrlich gesagt, die hier sind und in Zürich wohnen, haltet ihr euch wirklich 100% an den leinen und Maulkorbzwang???:verwirrt:

Oder hattet ihr auch schon gedanken, was soll dass mein Hund ist lieb und hat noch nie jemanden was angetan?? Warum soll ich einen Mauli tragen??

Wir wohnen auch im KT Zürich, uns sieht man mal mit Mauli und mal ohne mauli..
Auch wir wohnen in einem Block, mit mehreren Kindern.. Wir haben die Nachbarn aber informiert und erklärt, warum sie uns mal mit und ohne Mauli sehen.
Wir waren ja auch schon in der Zeitung, aber Positiv, natürlich!
Bei uns haben viele Respekt vor unserem Hund aber keine Angst mehr, und wir sind übrigens die einzigen Schweizer in diesem Block, sonst nur Ausländer...

Ich verstehe einerseits den HH und andereseit auch die Nachbarn, angenommen der Halter ist agressiv, hätte ich vielleicht auch angst...
Aber nur weil es ein Pit und Co ist gleich so überzureagieren (Nachbarn, zogen ja bereits aus) finde ich das allerletzte und wieder alles dank Medien!!!:sauer:
 
Ich kann mich da nur meinen Vorredner anschliessen.

Solange ich das nicht selber gesehen habe, glaube ich der Presse erst mal kein Wort. Grade bei solchen "sensiblen" Themen.
 
Lest doch zuerst einmal einfach ALLES, ja?!?

Es geht nicht darum ob jemand verletzt wurde oder nicht - dies wurde auch in keiner einzigen Zeitung so geschrieben! Und ja - es gilt auch hier in der Schweiz die Unschuldsvermutung.

Nein, ich persönlich kenne den Typen nicht, aber wie bereits erwähnt eine Freundin von mir kennt ihn (bevor jetzt gleich wieder was kommt, sie ist selber Besitzerin von einem Staff) und musste leider bestätigen dass der Typ sich so verhält dass die Angst und Agression der Leute erst recht gefördert wird.

Klar ist es beschissen dass der MK Zwang gilt - aber wenn man doch weiss dass Leute in der Nachbarschaft Angst haben - ist es dann eine Lösung auf provokativ zu machen und alles zu unternehmen dass den Leuten die Angst eben nicht genommen wird?!?
 
Salvation schrieb:
Lest doch zuerst einmal einfach ALLES, ja?!?

Habe ich schon längst gemacht.

Nein, ich persönlich kenne den Typen nicht, aber wie bereits erwähnt eine Freundin von mir kennt ihn (bevor jetzt gleich wieder was kommt, sie ist selber Besitzerin von einem Staff) und musste leider bestätigen dass der Typ sich so verhält dass die Angst und Agression der Leute erst recht gefördert wird.

Ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt, der mal von weitem einen gesehen hat, der nen SoKa an der Leine hatte und von Weitem echt schlimm aus sah, weil der ne Lederjacke getragen hat. Der Kerl mit der Lederjacke bin übrigens ich ;) .

Klar ist es beschissen dass der MK Zwang gilt - aber wenn man doch weiss dass Leute in der Nachbarschaft Angst haben - ist es dann eine Lösung auf provokativ zu machen und alles zu unternehmen dass den Leuten die Angst eben nicht genommen wird?!?

Dann sollte man auf jeden Fall alles tun, damit den Leuten die Angst genommen wird. Aber vielleicht haben die Leute so eine Angst vor dem Halter und dem Hund, daß jeder Versuch auf die Leute zuzukommen misslungen ist.

Ich für meinen Teil bleibe dabei, daß ich nicht jeden Misst glaube, den die Presse schreibt, auch wenn mir das irgendwer, der jemanden kennt, der das angeblich bestätigen kann bestätigt. Wenn du deiner Bekannten vertraust und ihr das glaubst, ist das ja OK aber verlang bitte nicht von mir, daß ich es auch gleich so mache ;) .
 
Scotty schrieb:
Ich für meinen Teil bleibe dabei, daß ich nicht jeden Misst glaube, den die Presse schreibt, auch wenn mir das irgendwer, der jemanden kennt, der das angeblich bestätigen kann bestätigt. Wenn du deiner Bekannten vertraust und ihr das glaubst, ist das ja OK aber verlang bitte nicht von mir, daß ich es auch gleich so mache ;) .

geht mir auch so

Ich habe übrigens eine Schwester und deren Schwägerin weiß genau von ihrer Nachbarin, das es bestimmt auch jemand gibt, der Angst vor dir (mir) hat ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Pitbull beschlagnahmt und Halter verhaftet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
@Bullblue Ja, den Kommentar find ich einfach genial. War auch eine super liebe Dame und Jack hat die so riiiichtig mit seinem Charme beschmissen :lol:
Antworten
12
Aufrufe
911
prisca
prisca
prisca
Bao und Izzy sind vermittelt :love: Amy und Mojito suchen weiterhin nach ihrem Lebensplatz
Antworten
1
Aufrufe
822
prisca
Zurück
Oben Unten