Schweiz: Dringen Pflegeplätze für Welpen gesucht!

prisca

15 Jahre Mitglied
Wir brauchen ganz dringend Hilfe! Es handelt sich im schlimmsten Fall 33(!) Pflegeplätze für PitBulls und Staffs..


Da sich einige unserer Pflegestellen in ihre Zöglinge verliebt haben und die nie mehr hergeben, suchen wir geeignete Pflegestellen für Welpen.

Anforderungen:
- Die Zusage als Pflegestelle muss gut überlegt sein! Man darf sich nicht aus Mitleid zu etwas verleiten lassen. Die Hunde können nur einige Wochen auf dem Pflegeplatz sein, aber es ist auch möglich das es Monate dauert, bis der Hund ein passendes Zuhause gefunden hat. Der Hund sollte wirklich bis zur Vermittlung am Pflegeplatz bleiben können.

- Die Welpen haben meistens noch nicht viel erlebt. Deshalb ist die Sozialisierung sehr wichtig. Dafür sollte man einen Welpenerziehungskurs besuchen und den Welpen an viele neue Situationen heranführen. Dies ist eine sehr Zeitintensive Aufgabe, zudem sollte man dafür Hundeerfahrung haben.

- Die Welpen sind zu 99% weder Stubenrein, noch gewöhnt alleine zu bleiben. Zudem betätigen sich Welpen und Junghunde gerne noch als Innenarchitekten. Es wird keine Haftung für solche Schäden übernommen.

- Welpen aus Tierschutzfällen brauchen oftmals noch intensivere Betreuung als Welpen von einem guten Züchter.

- Auch bei Welpen sind die kantonalen Verordnungen zu beachten. Auch Kantone welche nur eine Bewilligungspflicht haben scheiden aus, da wir nicht so viele Bewilligungen lösen können, dies käme uns leider viel zu teuer.

- Der Vermieter muss einverstanden sein, dass ein Welpe, wenn auch nur für begrenzte Zeit, einzieht.

Die Kosten für Futter, Hundeschule (wenn man eine von uns empfohlene Hundeschule besucht) und Tierarzt werden von uns übernommen.

Wenn Sie Interesse haben, einen Welpen bei sich in Pflege zu nehmen, so melden Sie sich unter [email protected]

Bitte stellen Sie sich etwas vor und schicken uns die Telefonnummer mit. Wir werden Sie dann telefonisch kontaktieren und ein persönliches Treffen vereinbaren.

Wir wissen, dass wir bei der Auswahl von Pflegestellen sehr heikel sind, aber dies liegt im Interesse von Ihnen und vorallem der Hunde. Denn es bringt nichts, wenn ein Hund nach 2 Monaten umplaziert werden muss, weil man zB. vergessen hat, dass man ja eigentlich für 3 Monate in die Ferien geht. Es darf nicht sein, dass man die Hunde hin und her schiebt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi prisca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Vermehrerei hat Hochsaison! Alle in Zusammenarbeit mit den Veterinärämtern, aber ohne Beschlagnahmungsverfügung.
 
Was in mir vorgeht bei so was, kann ich garnicht beschreiben :sauer:
 
Ich finds so was von schei... und hab so eine Wut auf diese Schei.. Vermehrer:wut:
Und auch auf die die billig nen Rassehund haben wollen und so das Elend weiter unterstützen:sauer:
 
Leider haben wir immer noch ein deffizit an Pflegestellen. Die meisten Leute die sich gemeldet haben, arbeiten den ganzen Tag oder passen sonst nicht.. :(

Am letzen Mittwoch haben wir wieder 4 Welpen bekommen, am Samstag haben wir zusätzlich eine Hündin geholt, die aus Mitleid gekauft wurde ohne dass man die Zeit oder das Know How für sie hätte. Am Sonntag haben wir dann noch die letze aus dem Wurf geholt, die wollte man nach Deutschland verkaufen.
Am Freitag haben wir von der Polizei zudem noch eine Junghündin bekommen, welche im Drogenmilleu gehalten wurde... Im Moment sind wir wieder voll.. :( Und die Gesetzeseinführung im Aargau kommt erst noch.. :unsicher:


Hier die Welpen:

538738_304535469613113_152359174830744_739015_1186482601_n.jpg


398959_304535509613109_152359174830744_739016_642269347_n.jpg


560166_304450806288246_152359174830744_738848_511684007_n.jpg


392442_304450762954917_152359174830744_738847_277440605_n.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Dringen Pflegeplätze für Welpen gesucht!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Also, ich weiss, das er im Moment in einer Pflegestelle in Ungarn mit vielen Hunden und Katzen lebt. Also Verträglich ist er.
Antworten
13
Aufrufe
1K
miniare
M
K
Antworten
2
Aufrufe
599
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
830
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
960
Dini8686
Dini8686
Zurück
Oben Unten