Schuppen im Fell?!

O.k...mich juckt es ja gott sei dank nicht und den kleinen auch nicht ;)
Dann erstmal Biotinkur und mal schauen..nochmal ganz herzlichen Dank an euch alle ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Redangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hab Biotintabletten gekauft, aber ich trau mich nicht so recht.:(
Die Apothekerin meinte, dass 5 mg schon ziemlich viel wären, soll ich da nicht lieber mal die Hälfte geben, oder ist das nicht soo schlimm falls es etwas zuviel ist??
 
Der tägliche Bedarf an Biotin liegt bei 0,06 mg pro Körpergewicht. Es ist wasserlöslich, somit scheidet der Körper nicht benötigtes Biotin wieder aus .
 
Danke dir ;)
Dann reicht es ja, wenn ich ihm ne viertel tablette geb ;)
 
Oder ne halbe - wenn die so klein sind wie meine, wirst du beim Teilen ja wahnsinnig!
 
Ja, sind nich grad groß, aber ich kenn mich damit aus, die dinger so klein wie es geht zu bekommen ;)
Hoffe, dass es ganz schnell wirkt ;)
 
Das ist natürlich die bessere Alternative hi hi ;)
Werd ich jetzt auch gleich machen :)
 
Milben sind auf Menschen übertragbar, vermehren sich dort aber nicht mehr.
 
Das heißt sie leben dann einfach auf dem Menschen weiter, bis sie mal sterben?
Eklige Vorstellung :(
Aber ich hab mal beobachtet, der kleene kratzt sich nicht mehr als vorher auch und irgendwelche roten Pusteln hat er auch nicht ;)
Geben jetzt erstmal 1-2 wochen das Biotin und schauen mal ob es funktioniert, wenn nicht dann TA.
 
Der TA sagt, hat mit Kratzen nix zu tun, das kann noch kommen, auch Pusteln sind das nicht.

Ich bin grad im Thema voll drin, weil bei meinem akuter Räudeverdacht besteht seufz. Meiner kratzt voll und der von meiner Mutter nicht, aber TA sagte auch den nichtkratzenden Hund unbedingt behandeln, total leicht übertragbar, das Zeugs und er kann es ebenfalls haben ohne zu kratzen.

Hab so ein spot on Produkt bekommen, das tut man in seinen Nacken, geht von dort ins Blut. Das Tier kann trotzdem weiter kratzen, weil auch tote Milben jucken. Nach vier Wochen muss man es wiederholen und das wars hoffentlich. Außer man hat einen Bobtail, die können von dem Produkt nämlich anscheinend sterben, fragts mich nicht warum.
(wäää mich juckts auch wenn ich nur dran denke ...)
 
Etwa das Exspot?
Ist das auch gegen Milben? Das wäre natürlich toll, weil unser kleiner ja so und so das Exspot bekommt ;)
 
Redangel, auch du (und jeder andere Mensch) hast Milben auf der Haut , allerdings in so geringer Anzahl, dass sie dir nicht schaden können und du sie auch nicht bemerkst.

Milben sind auf Menschen übertragbar, vermehren sich dort aber nicht mehr.
der Satz ist so nicht ganz richtig: es gibt Milben, die werden nicht übertragen und es gibt Milben , die werden übertragen und können dann auch (bei einem Menschen mit zB geschwächtem Immunsystem) Schaden verursachen ;)
 
Oh nee :)
Also mein Immunsystem kannste in den Müllschlucker werfen.
Weiß denn jetzt jemand ob das Exspot nun auch gegen Milben ist? Auf der Packung steht nix von drauf :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schuppen im Fell?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Nix entzündet, nicht rot.. die Schuppen sind normnal grau undliegen auf dem fall bzw fallen runter... Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde sie ist schlapp und müde... vielelicht auch nur das Wetter.. gruß N.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
pralinchenx
Danke Caro, das probier ich mal :)
Antworten
2
Aufrufe
620
pralinchenx
pralinchenx
KsCaro
Ich war wohl zu ungeduldig. ...wer hätte es auch gedacht, wo Geduld doch mein zweiter Vorname ist. *hüstel* ;) Der Schädlingsbekämpfer war Freitag da und keine der beiden Köderboxen war angerührt. Er meinte wir wären durch. Hat uns noch Tipps gegeben, wegen der Fugenlöcher und Besiedelung durch...
Antworten
28
Aufrufe
5K
KsCaro
BubuBär
Hatten bisher auch immer das problem mit schuppen und auch alles möglich ausprobiert billig und teuer. aber jetzt haben wir es endlich.... mache 2 mal im Jahr ne kur mit Nachtkerzenöl, jeden Tag so 8 tropfen übers futter ca. 4-6 wochen. sonst kriegt er nicht zusätzlich hab das jetzt schon...
Antworten
21
Aufrufe
2K
spike0911
spike0911
PitbullSunshine
Gute Idde Danke Werd mal fragen gehen Aber wenn jemand trotzdem noch sowas abzugeben hat bitte melden :D
Antworten
2
Aufrufe
636
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten