Schuppen im Fell

pralinchenx

10 Jahre Mitglied
Heute habe ich bei meinem Kater, welcher weißes Fell mit ein paar roten Flecken hat, in eben diesen roten Fellstücken weiße Schüppchen entdeckt. Im weißen Fell sieht man überhaupt nichts, weil die Schuppen sehr hell sind.

Könnte das ein Anzeichen auf Milben sein? Er haart auch extrem und wenn ich ihn bürste (inzwischen wirklich jeden Tag, obwohl er ein Kurzhaar ist...), kann ich aus dem ausgebürsteten Fell fast ne neue Katze stricken :rolleyes:

Was kann ich tun, bevor ich mit ihm zum TA gehe?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi pralinchenx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gib ihm mal ein paar Tropfen Diestelöl über's Futter, keinesfalls mehr als nen halben Teelöffel sonst gibt's Durchfall.
Sollte der Haut aber gut tun wenn kein Ungeziefer die Ursache ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schuppen im Fell“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Nix entzündet, nicht rot.. die Schuppen sind normnal grau undliegen auf dem fall bzw fallen runter... Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde sie ist schlapp und müde... vielelicht auch nur das Wetter.. gruß N.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Redangel
Oh nee :) Also mein Immunsystem kannste in den Müllschlucker werfen. Weiß denn jetzt jemand ob das Exspot nun auch gegen Milben ist? Auf der Packung steht nix von drauf :(
Antworten
33
Aufrufe
2K
Redangel
Redangel
KsCaro
Ich war wohl zu ungeduldig. ...wer hätte es auch gedacht, wo Geduld doch mein zweiter Vorname ist. *hüstel* ;) Der Schädlingsbekämpfer war Freitag da und keine der beiden Köderboxen war angerührt. Er meinte wir wären durch. Hat uns noch Tipps gegeben, wegen der Fugenlöcher und Besiedelung durch...
Antworten
28
Aufrufe
5K
KsCaro
BubuBär
Hatten bisher auch immer das problem mit schuppen und auch alles möglich ausprobiert billig und teuer. aber jetzt haben wir es endlich.... mache 2 mal im Jahr ne kur mit Nachtkerzenöl, jeden Tag so 8 tropfen übers futter ca. 4-6 wochen. sonst kriegt er nicht zusätzlich hab das jetzt schon...
Antworten
21
Aufrufe
2K
spike0911
spike0911
PitbullSunshine
Gute Idde Danke Werd mal fragen gehen Aber wenn jemand trotzdem noch sowas abzugeben hat bitte melden :D
Antworten
2
Aufrufe
639
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten