Schmatzen und komisches Verhalten in meiner Nähe

Konfetti, das ist eine gute Einstellung. Bei einer medizinischen Indikation muss es sein.

Leider habe ich zu viele Tierärzte getroffen, die Hündinnen kastrieren wollten, nur weil sie scheinträchtig waren und irgendwann in ihrem Leben eine Pyometra oder Mammatumore bekommen KÖNNTEN. Und das dann als medizinische Prophylaxe verkaufen wollten.

Mittlerweile habe ich einen TA, der auch bei kleineren "Hündinnenproblemen" nicht gleich Kastration schreit, denn auch eine vorübergehende Unregelmäßigkeit im Postöstrus (da ist die Gebärmutter natürlich noch unter Hormoneinfluss und gegenüber dem Anöstrus "verändert") haben wir bei meiner kleinen so in den Griff gekriegt.

Viel Glück für die OP! :verlegen:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laufclaudi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, wir habens geschafft. ist alles gutgegangen:zufrieden:
Sammy gehts auch gut. ich bin froh:love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
@bibidogs
Ja, war sie...
Jetzt müssen wir nur mit den futterrationen aufpassen wegen dem gewicht. Können sich Hündinnen eigentlich im wesen verändern nach solch einer OP? Die Frage rumpelt mir schon die ganze Zeit im Kopf herum?:gruebel:
So, die eine Hürde wär geschafft, als nächstes kommt der wesenstest, ist bei unserer sammy eigentlich keine hürde, aber aufgeregt ist man trotzdem, bis dahin müssen wir aber noch etwas sparen (400Euro :rolleyes:)
 
Wieso müsst ihr mit den Futterrationen aufpassen?
Also jetzt für die Tage nach der OP, ja, weil sie ja nicht so viel Bewegung hat, aber danach bewegt sie sich ja wieder normal ;)
Meine Mädels sind beide kastriert gewesen und haben ganz normal ihr Futter weiter bekommen.
Wie sich die Hormonumstellung auswirkt, wird man in den nächsten Wochen/Monaten sehen :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
damit sie nicht zu dick wird?! ist das nicht problematisch nach einer solchen OP?:uhh:
 
damit sie nicht zu dick wird?! ist das nicht problematisch nach einer solchen OP?:uhh:

Wieso sollte sie zu dick werden?
Meine Weiber wurden kastriert und haben nicht zugenommen.
Sie hatten die Bewegung wie vorher und entsprechend auch das Futter.

Der Rüde meiner Freundin wurde kastriert (vorher war er zu dünn) und hat übel zugenommen. Lag aber nicht daran, weil er kastriert wurde, sondern weil der Terrierdickschädel einfach nur noch bis zur Wiese mit ihr gegangen ist und dort gebuddelt hat. Mit mir ist der Stinker 2 Stunden durch den Wald getobt.

Sicherlich muss man drauf achten, ob die Hormone sich auf den Stoffwechsel auswirken, aber meine Weiber hatten halt kein Thema damit :hallo:
 
Wenn der Hund weiterhin ordentlich bewegt wird ist das Gewicht kein Problem. Eine Veränderung im Wesen kann (aber muss nicht) es natürlich geben aufgrund der Hormonänderung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmatzen und komisches Verhalten in meiner Nähe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Ach so, ich bin dann mal aus meinem eigenen Thread raus.:D Das hatte nix mit Übersäuerung zu tun. Es waren Zahnschmerzen und 2 vereiterte Backenzähne wurden gezogen.
Antworten
43
Aufrufe
39K
JoeDu
christinalena
Ja hab mir schon gedacht :D . War auch echt am überlegen ob ich dafür ein Thema eröffne, aber ich wollte dir auch nicht schon wieder eine PN schreiben. Der Dicke hat mich nur gestern wahnsinnig gemacht :rolleyes: . Liegt vielleicht auch ein bisschen am Prüfungsstress dass ich auf alles so...
Antworten
6
Aufrufe
8K
christinalena
christinalena
S
Okay dann hoffe ich es geht bei uns auch schnell vorbei danke an alle lg
Antworten
12
Aufrufe
876
Sunny15
S
Boxerchen
Was für ein Fremdkörper denn? :confused:
Antworten
15
Aufrufe
1K
bibidogs
Zurück
Oben Unten