komisches Verhalten von Bella

kaukase

Herdenschutzhundfan
15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben, wollt Euch mal erzählen, dass Bella zur Zeit echt komisch drauf ist.
Bär bekommt ja immer seine Herztabletten in Salami eingewickelt. Sobald Bella die Salamipackung sieht haut sie ab und versteckt sich in einem andern Zimmer.
Hab mit dem TA gesprochen, er meint, ich soll zuerst Bella die Wurst geben, erst dann Bär seine mit der Tablette. Werd ich die nächsten Tage ausprobieren, ob es funktioniert.
Hab sie einmal geschimpft, weil sie Bär die Salami klauen wollte, aber ob es damit zusammen hängt.:kp::kp:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ihr Lieben, wollt Euch mal erzählen, dass Bella zur Zeit echt komisch drauf ist.
Bär bekommt ja immer seine Herztabletten in Salami eingewickelt. Sobald Bella die Salamipackung sieht haut sie ab und versteckt sich in einem andern Zimmer.
Hab mit dem TA gesprochen, er meint, ich soll zuerst Bella die Wurst geben, erst dann Bär seine mit der Tablette. Werd ich die nächsten Tage ausprobieren, ob es funktioniert.
Hab sie einmal geschimpft, weil sie Bär die Salami klauen wollte, aber ob es damit zusammen hängt.:kp::kp:
ich denke schon das es mit dem schimpfen zusammenhängt, meine hunden bekommen immer alle etwas wenn medikamenten verteilt werden, ich würde sie auch zuerst eine scheibe anbieten, bis sie begreift das es für jederman etwas hat.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Liebe Lisbeth, danke. Sie bekommt ja auch die Wurst, aber erst nach Bär.
Werd ich jetzt umstellen.
 
Ist Bella denn so eine Sensible? Dann würde das ja passen, dass nur das einmalige Schimpfen sie verunsichert hat.

Berichte ruhig, ob sie die Salami dann als erste auch nimmt. Denn wenn sie abhaut, kann sie sie ja auch schlecht fressen ...

Oder sie hat ein Problem mit dem Salamipackungsrascheln? Reagiert sie bei anderen Wurstwaren oder sonstigen Tüten auch so??
 
Liebe Sonnenschein, bis jetzt hab ich es nur bei dieser Salamipackung gemerkt. Bei allen andern rascheln, ist sie meist die erste, die da ist.Aber sensibel ist Bella schon.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Vielleicht wechselst Du einfach das Ritual , anderes Zimmer, anderer Ablauf ,- ja, und vielleicht die Wurstsorte : Leberwurst, ich finde damit geht es sowieso am Leichtesten.

Meine, z.B , popeln aus Scheibenwurst alles wieder raus. - Möglicherweise hat Bella mal bei der Einnahme versehentlich auf die Tablette gebissen , und ekelt sich jetzt.


LG Barbara
 
Liebe Barbara,
mit Leberwurst und dergleichen geht bei bei beiden gar nichts. Die Herztablette ist ja für Bär.
Heut ging es, als ich zuerst Bella die Wurst gab, aber zuerst wollte sie wieder davon laufen.
Bär freut sich immer auf die Wurst, auch wenn er sieht, dass ich die Tablette drin einwickel.
Danke für den Tip. Muss ich mal in einem andern Zimmer ausprobieren.
 
Heut ist Bella gleich abgehauen, als ich die Tablettenschachtel für Bär von der Schublade rausgenommen hab. Mit Locken, kam sie dann aber ganz zögerlich her.
 
Vielleicht riecht sie die Tabletten?
Ich kenne einen Hund aus dem Bekanntenkreis, der bemerkt JEDE Tablette im Futter und verweigert dann...

LG
 
Ich würde mal die Tablette schon lange vorher rauslegen und mir dann in die Tasche stecken.
Die Wurst würde ich umpacken, aus der Packung in eine Frischhaltedose.

Bin gespannt.

Übrigens hatte ich immer Angst Salami zu geben, das ist doch rohes Schweinefleisch, oder?

Liebe Grüsse
Dagmar
 
Aber Rohschinken ist doch auch oft geräuchert (gibt auch luftgetrockneten, ich mag gar keinen Schinken) und trotzdem innen roh.
Das Räuchern verleiht Geschmack, aber ob es die Wurst bis innen durch genug erhitzt, ich dachte eher nein.

Mir war das immer zu heikel.
 
Ist mit TA abgesprochen, dass ich die geräucherten Sachen geben darf.
Danke für Eure Tips-
 
ich würde Bella einfach lassen und fertig
 
Genauso , Bella muss die Tabletten von Bär nicht mögen , ich würde es schlicht ignorieren dann wird auch nichts Besonderes daraus wo Bella misstrauisch werden könnte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „komisches Verhalten von Bella“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Okay dann hoffe ich es geht bei uns auch schnell vorbei danke an alle lg
Antworten
12
Aufrufe
874
Sunny15
S
konfetti
Wenn der Hund weiterhin ordentlich bewegt wird ist das Gewicht kein Problem. Eine Veränderung im Wesen kann (aber muss nicht) es natürlich geben aufgrund der Hormonänderung.
Antworten
27
Aufrufe
5K
Wiwwelle
Wiwwelle
A
Hmm das sie so unsicher ist glaube ich eigentlich ist ;) Aber es klingt für mich alles sehr einleuchtend was du schreibst, werde es beherzigen ;) Danke dir und allen anderen
Antworten
13
Aufrufe
1K
A
monty2009
:hallo: kurz ot Hast Du etwas gegen weltverbessernde ,tierschutzorientierte gelangweilte und zusätzlich noch blöde Hausfrauen?.........ich auch:D zum Thema...wurde ja schon alles gesagt,völlig dämliche Ansage solch ein Verhalten an der Rasse festmachen zu wollen. Wobei ich sagen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
I
denny
auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen ob nicht eine Grunderkrankung besteht....wie z. B. Epilepsie, danach sind Hunde auch so desorientiert und ängstlich, oder Schlaganfall, oder Gehirntumor oder wie Lektorratte schreibt, was mit der Schilddrüse...
Antworten
4
Aufrufe
841
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten