Schluß mit Hunde -* Katzenfleisch

Hallo prisca,

ich glaube, Du meinst mit "Menschlichkeit" tatsächlich "auf den Menschen bezogen", oder "den Menschen in den Mittelpunkt stellend", "vorrangig menschliche Interessen wahrend". Habe ich Dich so richtig verstanden?

Du glaubst, dass es nachvollziehbar vielleicht auch gerechtfertigt sei, dass Menschen, denen es am Nötigsten fehlt, rücksichtslos mit den Tieren umgehen, richtig? Vielleicht ist das so. Aber ich bin mir da nicht sicher. Weshalb sollte ich Tiere misshandeln, wenn es mir z.B. wirtschaftlich, gesellschaftlich, aufgrund meines Geschlechts, meiner Religion oder meiner politischen Ausrichtung schlecht geht? Für mich sehe ich den Zusammenhang zwischen Missachtung, Misshandlung etc. und eigener Bedürftigkeit nicht zwingend.

Davon abgesehen leben WIR tatsächlich in einer Wohlstandsgesellschaft und betreiben trotzdem mit der Massentierhaltung samt all ihren perversen Auswüchsen eine Missachtung der Kreatur, die seinesgleichen sucht. Wir foltern, quälen und beuten in einem solchen Maße aus, dass ich zweifle, dass eine solche Gesellschaft noch lange Bestand haben wird. Eine Gesellschaft, die ethisch und moralisch am Ende der Fahenstange angekommen ist - und das bemisst sich eben vor allem auch am Umgang mit Schwächeren - wird nicht überleben. Ich glaube auch nicht, dass die geringe Anzahl Andersdenkender, obwohl ihre Zahl wächst, das Ruder noch herum reißen wird.

Aber schon immer war es so, dass Kulturen, selbst die Hochkulturen, unter gegangen sind. Dann kommt eben mal wieder was Neues.

Ich habe recht viele Menschen kennen gelernt, die sich als Tierschützer verstehen. Viele fantastische Leute, die mich und mein Tun maßgeblich beeinflusst haben und vor deren Arbeit ich den allergrößten Respekt habe. Aber ich habe auch Menschen getroffen, die so waren, wie Du es beschreibst ("Das Kind soll verrecken...".) Einen Teil dieser Menschen meide ich mit aller Konsequenz. Aber zu anderen konnte ein Zugang gefunden werden und sie treten heute ganz anders auf und ich glaube sogar, dass sie nun auch zumindest ein gutes Stück weit anders denken. Auch Menschen, die Tiere schützen wollen, sind "nur" Menschen, das sollte man nicht vergessen. Bei solch krassen Äußerungen spielen oft massive eigene erlebte Enttäuschungen und Schmerzen eine Rolle. Und viel erlebter Frust und aufgestaute Verzweiflung durch die Tierschutzarbeit selbst. Und ich glaube - und hoffe, dass ich da nicht zu positiv denke - dass viele dieser Leute nicht ernsthaft wünschten, dass ein Kind sterben würde. Es haben sich negative Gefühle angestaut, die einfach raus müssen. Und dann kommt es zu solch absolut unpassenden Reaktionen.
Die natürlich nicht vorkommen dürften, keine Frage.

Und ich stimme Dir zu, was diese Unterschriftensammlungen angeht. Ich meine, ein Click im Internet auf irgend eine Petition wird nun nicht schaden. Aber weitaus mehr kann man m.E. z.B. an der Ladentheke des eigenen Lieblingssupermarktes um die Ecke erreichen ;). Der Verbraucher hat die Macht - milliardenschwer.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sheila2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich meine jedoch die Doppelmoral von denjenigen welche am Beispiel von Fleischessern immer wieder halb Tote Tiere unter die Nase reiben von wegen "siehste und das nur wegen dir" und gleichzeitig dem Hund Fleisch füttern. DAS geht für mich nicht auf, das meinte ich damit..

Naja man sollte hierbei aber schlicht und einfach den Unterschied nicht vergessen, dass Hunde nunmal Carnivoren sind und Fleisch zur gesunden Nahrung dazugehört. Wir Menschen brauchen schlicht und einfach kein Fleisch um gesund zu leben.

Und die Doppelmoral im Verurteilen von Kulturen in fremden Ländern. Wir züchten hier auch Kühe damit wir sie essen können und manche Kuh bräuchte mehr Auslauf.. Wieso muss ich nun Unterschriften sammeln damit die irgendwo am anderen Ende der Welt nicht das Essen können was für sie eben normal ist?

Seh ich genauso. Nur weil bei uns der Hund einen anderen Status hat verurteilen wir andere Kulturen die Hunde verspeisen, wir selbst aber sehen unseren Tierkonsum als völlig normal an und verschließen auch noch gerne die Augen vor der Realität diesbezüglich.
 
Darf ich jetzt als nicht-missionierende Vegetarierin, die Touri-mässig weder in die Türke noch nach Spanien etc. fährt, die Augen vor heimischen Zuständen nicht verschliesst, vor Ort versucht so gut zu helfen wie es geht, jetzt guten Gewissens diese Petition unterschreiben :gruebel: ;)

@Katzenmama: OK, sorry, als Veggie reagiert man manchmal etwas vorschnell genervt auf Gemüse ;)
 
Darf ich jetzt als nicht-missionierende Vegetarierin, die Touri-mässig weder in die Türke noch nach Spanien etc. fährt, die Augen vor heimischen Zuständen nicht verschliesst, vor Ort versucht so gut zu helfen wie es geht, jetzt guten Gewissens diese Petition unterschreiben :gruebel: ;)


Auf dann :D!

Meine letzte Unterschrift hatte mit KTG zu tun, aber das ist ja nun wirklich eine andere Baustelle ;).
 
EX-Bundesverteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg

Als Jugendliche habe ich in meinem Heimatort einmal Unterschriften gegen die Gänsemast (Gänseleberpastete) gesammelt und bin brav von Haus zu Haus marschiert. Das war das erste Mal, dass ich komplettes Unverständnis erlebte. Ich glaube, die meisten Leute unterschrieben nur, um mir einen Gefallen zu tun. Eine ältere Dame dachte, ich würde für die Gänse des Nachbarn sammeln, damit der Geld für Futter bekommt :D.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schluß mit Hunde -* Katzenfleisch“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
Denke was er damit sagen will ist das der Kopp Verlag nicht ganz unbestritten ist... - Verschörungstheorien - Anti Islam Veröffentlichungen.... google einfach mal dem Verlag ;)
Antworten
43
Aufrufe
4K
A
Pommel
Strassenhunde als Übungsobjekte - damit ist jetzt Schluss in Kiew Für anatomische und chirurgische Übungen mussten Studenten Hunde und Katzen von der Strasse einfangen. Manchmal wurden auch Tiere aus Tierheimen geholt. Ausserdem wurden Versuche an Kühen, Kälbern, Fröschen und Kaninchen...
Antworten
0
Aufrufe
422
Pommel
T
Ja klar, bald mach ich ein Schild an die Tür "Einbrecher herzlich willkommen. Nehmt mit was ihr findet!" ... du bist Deutschland ... Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
2
Aufrufe
822
Klopfer
Klopfer
D
Was Beckersmom schreibt ist richtig. Die Hunde gehören, bis das Gericht was anderes entscheidet, der ursprünglichen Besitzerin. Sie befinden sich in der Obhut des Ordnungsamtes, welches den ganzen Prozess auslösen muß. Wenn also das OA unterbesetzt ist und das Verfahren nicht schnell bearbeitet...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sina05
Sina05
Lewis7
Gechipt, gecheckt und quietschfidel: Beschlagnahmte Hunde suchen Familienanschluss - 23.07.2005 Darmstadt (aho) - Dank ärztlicher Behandlung und liebevoller Fürsorge im Darmstädter Tierheim sind rund 35 Hunde, die das Veterinäramt des Kreises Darmstadt-Dieburg Anfang Mai bei der so...
Antworten
0
Aufrufe
670
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten