Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute beim Radfahren absteigen müssen, weil ein Rentnerehepaar seine zwei Riesen nicht halten konnte. Ein Landseer, ein Großer Schweizer. Sie hatten richtig Mühe. Dachte dann warum muss man sich in dem Alter zwei so Riesen zulegen?
Aber gut, die leben natürlich nicht lange. Check.
 
Dachte dann warum muss man sich in dem Alter zwei so Riesen zulegen?
War eben beim Tierarzt und dachte ähnliches. Da war ein Rentnerpaar, deren DSH-Mali-Mix sich heute morgen losgerissen hatte, um den Kampf mit einem LKW aufzunehmen. Ging nicht gut aus, liegt nun in der Klinik und die Entscheidung, was machen, stand aus.

@DobiFraulein Charles ist auch ein lustiger Name :D

Midget hat gerade die Großhunde-Fraktion aus der Nachbarschaft beeindruckt, weil er am Fahrrad an ihnen vorbei geflogen kam. :dog:
 
@DobiFraulein Charles ist auch ein lustiger Name :D
ja :D
erst nannte sie ihn Charly, aber als er dann an der Leine nachhing um Lili anzuschmachten, meinte sie: komm Charles, genug geflirtet, wir gehen jetzt :lol:

Midget hat gerade die Großhunde-Fraktion aus der Nachbarschaft beeindruckt, weil er am Fahrrad an ihnen vorbei geflogen kam. :dog:

Du musst ihm ein Super-Midget-Kostüm nähen
superman flying GIF
 
Mal zur Abwechslung wieder eine richtig nette Begegnung.

Ich parke auf den Feldern hinter einem Kombi mit "Hundevollausstattung". Riesen Box drin und eindeutig reichlich Hundesportzubehör.
Während ich aussteige, kommt ein Paar in den 40ern um die Ecke mit einem stattlichen Altdeutschen Schäferhund und fängt an, den Hund zu verladen.
Derweil gehe ich ans Heck, leine Leni an und hieve sie aus dem Auto.

Als die Hundesportler des Lenchens ansichtig werden, schauen sie sich kurz an und brechen dann in Gelächter aus. Ich sage: "Endlich mal ein richtiger Köter, was?" Die beiden lachen erneut und er sagt: "Wir hatten Wunder was für'n Hund erwartet jetzt."

Und dann waren sie unheimlich nett interessiert an der Puszta-Prinzessin, nahmen sie sofort ernsthaft für voll, fragten und erzählten und es ergab sich ein unheimlich nettes Gespräch - während dessen der riesige Rüde nochmal aus der Box wollte um das rothaarige Luder genauer in Augenschein zu nehmen.
Leni verliebte sich natürlich spontan, hielt ihm ihr Schatzkäschtle hin und er war ganz und gar Gentlemen.

Wirklich ne nette Begegnung.
 
Ich begegne immer einer Frau, mit einem kleinen Mix. Der Hund läuft immer frei, sie leint nie an. Und der ist nun ja, ich würde es mal nett ausdrücken von anderen Hunden "not amused". Er macht sich sofort groß, steif, knurrt und zeigt sie Zähne. Frauchen säuselt dann immer "Leni sei lieb, der andere tut dir nichts. Leni benimmt dich, sei ein feines Mädchen, so ist gut" Leni derweilen: "Eine falsche Bewegung und es knallt:dwarf:".
Die Dame sieht es einfach nicht. Und erzählt mir wie ängstlich das kleine Hush Puppie doch ist.
Sari nehm ich dann auf den Arm, Luna kommt mit dem Hund soweit zurecht. Beide schnüffeln, sehr vorsichtig einmal aneinander und staksen dann ihrer Wege. Aber jedesmal denke ich mir, wenn Luna da mal ne falsche Bewegung macht knallt es.
 
Und erzählt mir wie ängstlich das kleine Hush Puppie doch ist.
Ängstlich vielleicht nicht, aber unsicher schätze ich. Klar wenn sie von Frauchen keine Unterstützung bekommt und unangeleint völlig auf sich gestellt ist. Da macht man sich halt mal größer als man ist um aus der Situation als "Sieger" hervorzugehen. Wäre sie wirklich aggressiv würde sie sofort auf Konfrontation gehen.
Irgendwie ein armer Hund, der meint regeln zu müßen und damit überfordert ist.
 
Ich habe letzt zwei Damen mit angeleintem Hund getroffen. Ich habe gefragt ob ich meine festmachen soll. Dann kam "Nein, unser ist nur an der Leine weil der schon alt ist und immer so rumtrödelt. Wenn der Freiläuft wären wir zum Abendessen noch nicht zu Hause." Es war morgens um 10:00 :lol:
 
Wir wurden heute von einem Ridge, einem Aussie und zwei JRT artigen angefallen. Auf meine Versuche Amrei zu schützen und den Schrei, den ich los ließ kam ein
„Ist doch alles gut.“
„Nein, DAS IST ÜBERHAUPT NICHT !GUT!“
„Stell dich mal nicht so an.“


Unfassbar.
 
Ich hatte heute eine ähnliche Situation, wie neulich mit der Huskyfrau. Der Unterschied: als ich anbot, zu überholen, wurde das mit einem Lächeln angenommen und dann bedankte sie sich sogar noch :woot:
Erfreulich, zumal in meinem Wald im Ort.

Dann haben sich heute wieder die beiden Flauschis getroffen, das Spitzlein und der Sheltie. Herrjeh, sind die süß zusammen. :firstkiss:
 
Meine armen Oldies sind völlig fassungslos wegen einer Hundehalterin, der sie heute im Wald begegnet sind, und die in dem Moment gerade zu ihrem Hund sagte: "Hallooo? Halloooo? Ich rede mit dir! Würdest du mir bitte mal zuhören? Wie oft soll ich es denn noch sagen? Hallooo? Halloooo? Ich rede mit dir!"
Usw., usw. ...

Mein 85-jähriger Vater fragt sich jetzt, ob Hundehalter als nächstes wohl Stuhlkreise mit ihren Hunden im Wald bilden und hält das Ganze für einen weiteren Beweis dafür, daß die Menschheit allmählich völlig verrückt wird.
:sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten