Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute einen Sheltie getroffen.
Freilaufend auf uns zu.
Meine an der Flex. Nevio neben mir, Ivy einen Meter weiter vorne.

Hund steht vor uns mit einem Meter Sicherheitsabstand und überlegt welchen meiner Hunde er zuerst belästigen möchte. Besitzer 200m weiter weg.

Ich versuche zu verscheuchen, was übrigens eine Meisterleistung wäre.

Von hinten ruft der Besitzer den Hund zu sich. Der hört wie eine Eins, nicht.

Nevio knurrt schon ordentlich, Ivy steigt leicht mit ein.

Ich stehe immer noch und warte. Kommt der Halter und fragt so, ach ihre sind wohl nicht verträglich?

Ne der Rüde mag keine fremden Hunde.

Hm, ah das ist ja blöd.

Ja ist halt so.

Ich weiß halt auch nicht ob es sinnvoll ist, 200m übern Weg zum Besitzer zu brüllen, dass er seinen Hund bitte bei sich halten möchte, weil ich die Befürchtung habe, dass Nevio dann noch viel mehr drauf anspringt.


Immer wenn mir Hunde begegnen, die meinen müssen zu mir zu kommen um Kontakt aufnehmen zu wollen, gehen alle Besitzer automatisch davon aus, dass du super verträgliche Hunde hast, weil die laufen ja im Rudel.

Ich hab aber bei weitem echt keinem bock drauf jedem zu erklären, dass es halt nicht so ist.
 
Heute einen Sheltie getroffen.
Freilaufend auf uns zu.
Meine an der Flex. Nevio neben mir, Ivy einen Meter weiter vorne.

Hund steht vor uns mit einem Meter Sicherheitsabstand und überlegt welchen meiner Hunde er zuerst belästigen möchte. Besitzer 200m weiter weg.

Ich versuche zu verscheuchen, was übrigens eine Meisterleistung wäre.

Von hinten ruft der Besitzer den Hund zu sich. Der hört wie eine Eins, nicht.

Nevio knurrt schon ordentlich, Ivy steigt leicht mit ein.

Ich stehe immer noch und warte. Kommt der Halter und fragt so, ach ihre sind wohl nicht verträglich?

Ne der Rüde mag keine fremden Hunde.

Hm, ah das ist ja blöd.

Ja ist halt so.

Ich weiß halt auch nicht ob es sinnvoll ist, 200m übern Weg zum Besitzer zu brüllen, dass er seinen Hund bitte bei sich halten möchte, weil ich die Befürchtung habe, dass Nevio dann noch viel mehr drauf anspringt.


Immer wenn mir Hunde begegnen, die meinen müssen zu mir zu kommen um Kontakt aufnehmen zu wollen, gehen alle Besitzer automatisch davon aus, dass du super verträgliche Hunde hast, weil die laufen ja im Rudel.

Ich hab aber bei weitem echt keinem bock drauf jedem zu erklären, dass es halt nicht so ist.
Wir hatten gerade eine ähnliche Situation mit irgendeinem halbhohen Mischling, der sich nach einiger Zeit des Starrens doch zur Umkehr entschloss. Besitzer leint dann an, wir gehen aneinander vorbei.
Er so: „Sorry, sie ist einfach so ein ängstlicher Hund.“

Ich hab mich dann erstmal suchend umgeblickt, ob irgendwo noch ein Hund wartet.
 
@mailein1989

Ich glaube, der hat eher überlegt, ob er überhaupt zu euch will oder doch lieber nicht... :p

Aber davon abgesehen hat er ja allein dadurch schon euch alle drei belästigt.
 
@mailein1989

Ich glaube, der hat eher überlegt, ob er überhaupt zu euch will oder doch lieber nicht... :p

Aber davon abgesehen hat er ja allein dadurch schon euch alle drei belästigt.

Also schüchtern fand ich den jetzt nicht.

Aber der wäre zu Ivy dann schon ran.

Aber bei dem Fell erkennste ja auch nicht ob Rüde oder Hündin.
War dann übrigens ein Rüde. :p

Ich fand ihn aber eigentlich für einen Sheltie recht groß. Vielleicht doch eher ne Mischung aus diesem und Collie. :gruebel:
 
Ich sehe in letzter Zeit sehr viele Hunde, bei denen ich mich frage, ob Sheltie oder kleiner Collie - bisher waren es immer Shelties "Amerikanischer Linien".

Die sind schon ein einheitlicher Typ, aber gerade die Rüden m.E. deutlich außerhalb des Rassestandards.

Wobei der Standard auch in den USA und Europa mW unterschiedlich ausgelegt wird.

Die Obergrenze bei Rüden ist 37 cm, für Hündinnen 35,5 cm. Bis 2,5 cm darüber oder darunter ist für die Zucht noch akzeptabel.

In den USA ist es 13-16 inches für beide - Sprich, da geht die akzeptable Größe bis 41 cm .
 
Warum fühlen sich eigentlich immer untersetzte ältere Herren mit lichtem Haupthaar dazu berufen, Kommentare zur Bulldoggen-Statur ungefragt abzugeben? :gruebel:

Ich mein, mal ehrlich, ich frag die ja auch nicht, wann sie ihr bestes Stück zuletzt gesehen haben (außer im Spiegel)! :tuedelue:
 
Hatten grad eigentlich ein richtig tolles Gassi, bis auf eine Begegnung.

Wir sind einen Feldweg entlang gegangen, dann kamen uns ein Frenchie und eine OEB entgegen.
Habe Cassie am Rand abgesetzt und dann lief das passieren auch problemlos.
Von hinten kam allerdings eine Frau mit Goldie (Mix), offline. Sie lies den Hund erst zu dem OEB, der angeleint war und dann laut rumpöbelte. Die Halterin des Goldie hat nicht reagiert, zumindest hab ich es nicht mitbekommen.
Das Gepöbel von dem Bulldog rief natürlich Cassie auf den Schirm, ich hatte sie aber unter Kontrolle.
Der Goldie lies dann von dem unfreundlich gewordenen Bulldog ab und wollte zu Cassie :motz:
"Nehmen Sie den Hund bitte weg", rief ich.
"Ne, der macht nix" kam als Antwort.
"Meine aber schon", schrie ich daraufhin.
Erst dann rief sie ihren Hund ab und sie gingen an uns vorbei.

Wie assozial kann man sein, seinen Hund zu zwei angeleinten Hunden zu lassen, nachdem sie ja schon gesehen hatte, dass ich Cassie vorher am Rand platziert hatte, damit nix passier :wand:
 
Ich tippe mal ganz naiv drauf, dass nicht alle Hundebesitzer denken, dass das Gegenüber wegen Unverträglichkeit an der Leine ist sondern damit es nicht stiften geht. ;)
 
Eigentlich sollte  es völlig egal sein, warum der andere Hund an der Leine ist.
Wenn er es ist, hat mein offline laufender Jund nicht hinzurennen.
Eigentlich...
Aber ich echt das Gefühl, das Hundebesitzer heutzutage immer dümmer werden...
 
Ja, es war eigentlich schon immer so, dass es angeleint ohne Nachfrage keinen Kontakt gibt und auch, dass es auch unter Hunden soziale Regeln gibt, die diese Hunde, die auf den Kopf eines Angeleinten zustürmen, in keiner Weise einhalten.
 
Dümmer werden die Leute meiner Meinung nach nicht. Das ist ein Machtspielchen.
Bei manchen vielleicht, aber bei der Mehrzahl...:nee:
Gestern mittag...
Vor mir auf dem Feldweg eine Dame meinen Alters, also etwas angejahrt ;), mit einem wirklich netten Wuschelmädchen in "Knie hoch".
Jeder andere Rüde hätte :love:in die Augen gekriegt, aber Zabi ist halt nicht jeder andere, sondern findet die meisten einfach nur "doof" und drückt das mit "Bürste"auch deutlich aus.
Da Wuschelchen schon von weitem bewies, das Frauchen mit Erziehung nix am Hut hat, hielt ich erstmal Abstand, Zabi frei, der läuft nicht hin.
Und wir mussten dort lang, ist der Heimweg, sonst wäre ich schon ausgewichen.
Irgendwann trödelten die beiden vor uns aber dermassen rum, das ich anleinte, so das die Dame das eindeutig mitkriegte und mich mit flotten Schritt ihr näherte.
Wuschelchen sah uns interessiert entgegen, ignorierte die Rückruf-Versuche beflussentlich und hüpfte uns fröhlich entgegen und wollte "Hallo sagen".
Ich ließ Zabi wieder laufen, der sich Wuschelchen "vorknöpfte" und einmal bellend über die Wiese scheuchte.
Kommentar von Frauchen..."Vielleicht lernt sie's jetzt..."
Äh, aber dazu ist mein Hund nicht da, das macht sie bitteschön selber...:dagegen:
 
Heute war mein Freund mit Pico unterwegs, der erlebt immer die schrägsten Dinge. Er hat mit Pico einen Kinderwagen überholt. Der Hund war brav im Fuß auf der angewandten Seite und hatte zu dem Zeitpunkt noch super Laune (fröhliches Grinsen, beschwingter Gang und wedelnde Rute). Da hört er nur ein "Der sieht nett aus" und die Familie nimmt einen Welpen (selbstverständlich ohne Leine) aus dem Kinderwagen und setzt den direkt vor Pico. Pico mag keine fremden Hunde, erst recht keine kleinen Hund und überhaupt gar keine Welpen. Sprich er ist völlig ausgerastet.

Was denken sich die Menschen? Und der arme Welpe hat jetzt wahrscheinlich sein Trauma fürs Leben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten