Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehme mal an, das die jeweilige Heim- und Pflegedienstleitung, als auch die Betreuer*innen schon wissen, was,sie ihren Bewihnern "zumuten" können.
 
Ich bin nicht sicher, ob der Hund da tatsächlich völlig frei und alleine rumstromert. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Ich denke schon, daß die Halterin mehr oder (in diesem Fall wohl eher) weniger dabei ist.

Und ich vermute auch, daß die Bewohner gefragt werden, ob sie Kontakt möchten oder nicht. Aber in dem Gang, wo meine Tante wohnt, sind lauter tierliebe alte Damen, die - wie vermutlich der Großteil der Bewohner dieses Heims - aus den umliegenden Dörfern und damit häufig aus einem landwirtschaftlichen Umfeld stammen und Tiere gewöhnt sind, oft sogar ihre eigenen Tiere sehr vermissen.

Möglicherweise ist der Hund auch genau deshalb da rum gerannt, zwischen den Zimmern, weil die Ladies dort auf dem Gang alle "Fans" von ihm sind. Aber gerade weil dort der Haupteingang nicht weit ist, dürfte der Hund genau dort eigentlich nicht so rumflitzen. So isses halt jetzt passiert...

Zum Glück waren sich die Kontrahenten wenigstens einigermaßen ebenbürtig und es kam kein Besucher mit 'nem kleinen, zarten Fiffi rein...
 
Was allerdings, falls sie gewusst hätte, dass er territorial ist, mehr als blauäugig gewesen wäre.
 
Hmmh - sie wohnt doch dort nicht und kommt mit dem Hund nur zur Arbeit dorthin, oder?
 
Ich nehme mal an, das die jeweilige Heim- und Pflegedienstleitung, als auch die Betreuer*innen schon wissen, was,sie ihren Bewihnern "zumuten" können.
mmmh. Wenn sie Zeit haben darüber nachzudenken. Wenn sie sich so eines Problems überhaupt bewusst sind, weil sie sehen ja weitgehend nur die positiven Reaktionen. Wenn jemand deswegen z.B. auf dem Zimmer bleibt fällt das nicht auf. Und interessiert niemanden weil es gibt in dem Moment ganz andere Probleme. Heimalltag.
Ich würde da als Angehörige Bescheid geben, dass das nicht in Ordnung ist - aber dafür müsste ich das zufällig mitbekommen.
 
Zabi läuft in soweit frei, bzw im Fuß, das wir auf dem Weg zum Zimmer meines Vaters am Gemeinschaftsraum vorbei kommen und da dann immer fröhlich "Zabi, Zabi komm.." gerufen wird.
Dann lass ich ihn natürlich.
Ist halt praktisch wenn ich mal wieder "aufgepackelt wie ein Muli" bin, dann lass ich ihn kurz da und liefere meine Ladung schon mal ab, bevor ich zurück gehe.
Es ist aber immer eine*r der Betreuer*innen dabei, die mir sogar erzählt haben, das Zabi wirklich nur zu den Leuten geht, die ihn aktiv dazu auffordern.
Es sind zwar, wie gesagt, Haustiere erlaubt, aber einen Hund oder Katze hat dort niemand mehr.
Ich weiß von ein, zwei Vögeln und ein paar kleineren Aquarien.
Und gerade die, die früher selbst Hunde hatten, haben teilweise Tränen in den Augen, wenn sie mit Zabi kuscheln und ihn mit den von mir mitgebrachten Lecker füttern.
Meine Eltern werden schon immer gefragt, wann er denn wieder kommt und wenn ich ihn wirklich mal zuhause lasse, kommt ein "ooooch, aber das nächste Mal...".
In sofern könnte man ihn fast auch als "Therapie-Hund" bezeichnen.
 
EInen Therapiehund zeichnet aber noch einiges mehr aus. Er ist wohl einfach gerngesehener Gast.
Schon klar.
Das meinte ich auch nur in Bezug darauf, das der kleine Raufbold am Anfang dieser Geschichte auch als solcher gezeichnet wurde.
Da vermute ich auch eher einen Hund eines/r MA oder eben einen netten Besuchshund.
 
Bei Finch reichte es, dass ich mich unterwegs auf eine Bank setzte. Da musste überhaupt keine Zeit vergehen.
So ist das bei ein echter hund, ich hatte ein paar von diese sorte, isis, die hats dann auf hunden abgesehen wenn ich sie nicht zur ordnung gerufen habe, und jetzt welcome, die machts bei hunden und fremden.
 
Bei Finch reichte es, dass ich mich unterwegs auf eine Bank setzte. Da musste überhaupt keine Zeit vergehen.
Bei Odin, noch ziemlich am Anfang als er hier angekommen ist, auch. Wir waren auf der Streuobstwiese und haben Kirschen gepfügt. Odin war am Baum festgebunden. Nach ein paar Minuten kamen Spaziergänger mit Hund vorbei. Odin hat dann sehr deutlich klar gemacht, dass hier keiner erwünscht ist.
 
Heute im Feld ein uns unbekanntes Gespann HH'in/Hund getroffen. Hund offline, wie Pucci auch. Hund legt sich auf einige Entfernung "lauernd" hin. Da Pucci damit unlängst ja schlechte Erfahrung gemacht hat, hält er an. Als ich ihn weiter rufe, kommt er aber, augenscheinlich erleichtert.
Der andere Hund stürmt dann los, auf ihn zu, mit Bürste, aber bremst vor ihm zu einer normalen Begrüßung ab.

Frauchen sagt derweil "Die macht nichts. Die ist erst 11 Monate alt".

Die Hunde kommen auch problemlos miteinander klar, rennen sogar ein bisschen zusammen. Dann geht Pucci zu der HH, mal schauen.

Da sagt sie, als er schon direkt bei ihr steht, "Nur darf kein Hund zu mir. Da wird sie eifersüchtig. Da wird der beste Freund zum Feind."

Ach so. Gut zu wissen. Und so frühzeitig.

Es war dann aber nicht gar so feindselig. Die Hündin stieg an Pucci hoch und schubste ihn mit den Vorderpfoten, das war alles. Wir gingen dann weiter.
 
Heute im Feld ein uns unbekanntes Gespann HH'in/Hund getroffen. Hund offline, wie Pucci auch. Hund legt sich auf einige Entfernung "lauernd" hin. Da Pucci damit unlängst ja schlechte Erfahrung gemacht hat, hält er an. Als ich ihn weiter rufe, kommt er aber, augenscheinlich erleichtert.
Der andere Hund stürmt dann los, auf ihn zu, mit Bürste, aber bremst vor ihm zu einer normalen Begrüßung ab.

Frauchen sagt derweil "Die macht nichts. Die ist erst 11 Monate alt".

Die Hunde kommen auch problemlos miteinander klar, rennen sogar ein bisschen zusammen. Dann geht Pucci zu der HH, mal schauen.

Da sagt sie, als er schon direkt bei ihr steht, "Nur darf kein Hund zu mir. Da wird sie eifersüchtig. Da wird der beste Freund zum Feind."

Ach so. Gut zu wissen. Und so frühzeitig.

Es war dann aber nicht gar so feindselig. Die Hündin stieg an Pucci hoch und schubste ihn mit den Vorderpfoten, das war alles. Wir gingen dann weiter.
Sorry, aber...:wand:
 
Kommen zwei Damen entgegen die einen freilaufenden Hund dabei haben. Nehmen die Hunde natürlich erstmal ran, aber recht lose. Die anderen leinen an, wir also dann auch.
Für mich erstmal alles cool, optimal gelaufen, offenbar kein Kontakt erwünscht, wir kommen dann auch gut ohne klar.

Gehen vorbei, alles easy. Die Frauen zu ihrem Hund: "Komm weiter, die dürfen nicht!"

Häh? :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten