Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • Sunti
Heute in der Bahn. Vier Hunde im Zug, einer echt aggro, stand im Einstiegsbereich und fletschte andere Hunde an, die einsteigen wollten, bellte die halbe Bahn zusammen. Der zweite bellte auch quer durch den Zug. Zwei Hunde waren still und unauffällig. Diese waren als einzige vorschriftsmäßig mit Maulkörben bekleidet und wurden trotz ihrer Ruhe misstrauisch beäugt: meine.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Sunti :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowflake
Diese waren als einzige vorschriftsmäßig mit Maulkörben bekleidet und wurden trotz ihrer Ruhe misstrauisch beäugt: meine.
Vielleicht wegen der Maulkörbe. Da muss ja was nicht stimmen, wenn sie MK tragen. ;)
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Sunti
Ja, aber LASSIE! Ich hatte gedacht, Collie sticht Maulkorb. War offensichtlich ein Irrtum. :sarkasmus:
 
  • Lana
Hier wohnt seit Neustem ein Paar mit zwei kleinen Hunden.
Ein Yorki (Rüde) und eine Mischlingshündin.
Die Hündin ist freundlich, der Rüde auf Krawall aus.
Neulich ließ der Mann den Rüden an der Flexi zu Asti, der beschnüffelte ihn.
Asti ist freundlich, also zu allen Hunden, die kleiner sind als er.
Der Yorki wollte dann plötzlich auf Asti los, der Halter zog ihn ruckartig zurück. Da wir auf einem Hügel standen und der Halter auf der Straße, führte das dazu, dass der Yorki einen Abflug machte und seitlich auf dem Asphalt aufkam:wtf:

Wir trafen uns dann einige Tage später und der ließ den wieder zu Asti. Selbes Spiel, nur hatte der Yorki diesmal Glück, weil wir auf keinem Hügel standen.
Ich sagte dann etwas entnervt zu ihm, dass er seinen Hund nicht mehr hinlassen soll, er würde doch sehen, dass er meinen Rüden nicht mögen würde. Es ergab sich dann ein etwas seltsames Gespräch, das in etwa so ging:
Er: "Ja, das ist ein Rüde."
Ich so: "Ja, ich weiß. Meiner auch."
Er: "Nein, meiner ist ein Rüde."
Ich: "Mein Hund ist auch ein Rüde!"
Er: "Ach so."
:rolleyes:

Jetzt lässt er seinen Hund mehr hin, grüßt auch nicht mehr. Stattdessen füttert er den Yorki mit Leckerchen, nachdem er Asti anbellt und danach stolz seinen Besitzer anschaut:D

Nur so als kleines Update:
Der kleine Rüde hat in der Zwischenzeit einen Kastrationschip gesetzt bekommen und seit dem liebt er Asti :D
Asti fühlt sich teilweise echt belästigt und marschiert einfach davon, wenn er ihn sieht.
Die drei können also tatsächlich offline miteinander sein.
 
  • Lille
Immer eine gute Strategie, wenn man einen schwarzen DSH hat und hinter jemandem mit Hund läuft, den man nicht kennt: DSH ableinen und während er losbrettert laut von hinten "keine Angst!" rufen :lol:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Coony
"Ist das auch ein Border Collie?"

"Häh? Was? DIE?"

"Ja, ist das auch ein Boder Collie?"

":verwirrt:" *gucke auf Hatari gucke auf seinen Hund, der in der Tat ein Border Collie war "Nein.... Das ist ein Dobermann."

"Ach, kein Boder Collie?"


Ich präsentiere - Hatari, ihres Zeichens wohl ein Border Collie
*geht die eigene Identitätskrise in Bier ertränken

 
  • Crabat
Noch schlimmer als die zwei Polizisten die auch einen Hund wie Barbie haben. In gelb. :)
 
  • Coony
Ich war so perplex, mir fehlte wirklich eine passende Antwort.

Und er hatte ein schickes Exemplar an Border Collie, ohne Leine, von daher schien es nicht wie "Hermann, geh du mal eben mit dem Hund, ich hab Migräne".
 
  • Crabat
Also Dobermann und BC ist heftig.

Ich hatte schon ein Ehepaar was 30 Jahre lang Boxer gezüchtet hat und Jin züchterisch sehr gelungen fanden. (…)
 
  • IgorAndersen
Also Dobermann und BC ist heftig.

Ich hatte schon ein Ehepaar was 30 Jahre lang Boxer gezüchtet hat und Jin züchterisch sehr gelungen fanden. (…)

Vielleicht wollten die ja zurück zum Ursprung? :D
 
  • Crabat
Naja, ich find den auch hübscher als jeden Boxer. Aber es ist halt nichtmal einer dran vorbeigelaufen.
 
  • IgorAndersen
Naja, ich find den auch hübscher als jeden Boxer. Aber es ist halt nichtmal einer dran vorbeigelaufen.

Klar, sehe ich auch so, dass er hübscher ist und ich weiß auch, dass keiner drin ist.

Und natürlich ist das strunzhohl. Die haben offenbar 30 Jahre lang nur Boxer X mit Boxer Y verpaart ohne Ahnung.

Aber es war doch auch nur ein Witz.
 
  • sleepy
Meinen gestromten StaffBull von angeblich erfahrenen Boxerleuten immer und immer wieder als "scheeeeeen Boxerche" betiteln lassen zu müssen - trotz Veto :sarkasmus: - hab ich irgendwann einfach hingenommen, weil die so nett begeistert und sowieso nicht davon abzubringen waren. Und weil die auch schon etwas älter und bereits länger hundelos waren. Vielleicht erinnerten die sich nicht mehr so an die Details? :mies:

Diese merkwürdigen Leute, meist junge Männer, die mir bei jedem kurzhaarigen, kräftigen Mischling den ich je hatte, immer wieder in freudiger Erregung ihre fachkundige Diagnose: "Ey, des isch'n Pitbull!" :lol: mitteilen mussten, fand ich auch lustig.

Aber der Border Collie Mann, der erkannte, daß der Dobermann im falschen Körper geboren sein muß und in Wahrheit ein BC ist, dem gilt echt mein Respekt. :D
:dafuer:
 
  • MissNoah
Vielleicht denkt er "Border Collie" ist Synonym mit "Hund"? So wie "Tempo" mit "Taschentuch"? :girl_crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten