Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, @Leroy meinte nicht unbedingt mit diesem Schäferhund.

So ist es.
Aber wie herrlich sich echauffiert wird ob des ureigensten Gedankenkinos.... weil es doch die pöse Leroy schrieb :D
Jemand anderen hätten sie nicht so angegangen.
Sinnigerweise erstmal nachgefragt, wie man so eine lehrreiche Konfrontation sicher für alle Beteiligten, aber trotzdem nachdrücklich für das Kind, aufbaut.
Damit der gewünschte Erfolg auch erzielt wird.

Wer mal ohne emotionale Überflutung darüber nachdenkt, wie so etwas auf gescheitem und somit auch sicherem Wege bewerkstelligt wird, kommt von allein drauf.

Alle anderen verfügen offensichtlich über wenig Ahnung, aber reichlich negative Phantasie ;)
 
Würde doch ohnehin keiner normaler HH mitmachen. Auch der Hund hat damit einen Lerneffekt...bis zum nächsten Materialfehler.
Es gibt Hunde die nunmal so reagieren, unschön genug. Aber damit spielt man nicht rum.
 
Aber wie herrlich sich echauffiert wird ob des ureigensten Gedankenkinos.... weil es doch die pöse Leroy schrieb :D
Jemand anderen hätten sie nicht so angegangen.
falsch
Ich habe einen Hund, der in solchen Beziehungen nicht ganz einfach ist.
Und ich echauffiere mich nicht, ich ärgere mich, wenn andere Leute (*) meinen, meinen Hund dazu missbrauchen zu müssen, ihre unerzogenen Köter/Kinder/whatever zu erziehen, weil sie alleine unfähig dazu sind. Wobei Kinder zum Glück noch nicht dabei waren - aber ein 'dann lernt er das wenigstens mal' wenn mal wieder ein Tutnix in uns reinknallt, hab ich schon mehr als einmal gehört.
Das wirft meinen Hund um Wochen zurück

Alle anderen verfügen offensichtlich über wenig Ahnung, aber reichlich negative Phantasie ;)
Evtl. würde es Dir helfen, einfach mal das Ganze aus einer anderen Sicht zu betrachten.
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Aber damit spielt man nicht rum.
!!!


(*)mit diesen Leuten meine ich ausdrücklich nicht Lekto - nur, um Missverständnissen vorzubeugen
 
Wie kommst du auf die Idee, ich oder andere User, die zur Sache schrieben, hätten anders reagiert, wenn X, y, z das Selbe geschrieben hätte?

Darüber hinaus hatte ich nachgefragt, ohne eine Antwort von dir zu bekommen.

Und ich habe so einen Hund und und ich hatte zwei aus Gründen recht spezielle Kinder, also ein klein wenig Erfahrung.
So pauschale Vorschläge finde ich einfach voll daneben. Da ist es bei Kindern wie Hunden, man muss wissen, mit wem man es tun hat und dafür den speziellen richtigen Weg finden.
Was dem einen hilft, bei Kindern und Hunden, kann beim andern in einer Katastrophe enden.
Es macht also Null Sinn nachzufragen, wie du das aufbauen würdest, wenn du die Beteiligten nicht kennst.
 
Aber wie herrlich sich echauffiert wird ob des ureigensten Gedankenkinos.... weil es doch die pöse Leroy schrieb :D

Um den Spielraum für Gedankenkino einzuschränken wäre es hilfreich gewesen die Art des Aufbaus, so wie du ihn dir vorstellst , kurz zu skizzieren. Daraus könnte dann auch eine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Methoden entstehen.

Natürlich könnte man anders darauf reagieren, aber das hat ja auch eventuell seine Gründe. Ich sag es mal aus meiner Sicht.

Du hast dich ganz hervorragend in das Forum eingebracht und kommst sehr sympathisch rüber . Da fragt man gerne nach.:cool:

Du weisst was ich meine?
 
Ich finde es sinnlos, weil es, nach meine persönliche Meinung nach, überflüssige Stress für Kind und Hund ist.
 
Es ist natürlich einfach, Kritik damit abzutun, zu sagen 'ihr kritisiert mich ja nur, weil ich die Leroy bin'.
Auf diese Art kann man Kritik so herrlich an sich abprallen lassen :)
 
Aber wie herrlich sich echauffiert wird ob des ureigensten Gedankenkinos
Wie schön für dich. Dann hast du ja erreicht, was du bezweckt hast.

Alle anderen verfügen offensichtlich über wenig Ahnung
Made my day! :D

Darüber hinaus hatte ich nachgefragt, ohne eine Antwort von dir zu bekommen.
Das hat Methode bei ihr. Sie beantwortet Fragen in aller Regel nicht.
 
Mein Highlight in letzter Zeit:

Wir gehen am Eibsee spazieren, Hund ist natürlich angeleint, sind ja ne Menge Spaziergänger da. Da kommen zwei unangeleinte Labbis und nehmen meine in die Zange, einer von vorne, einer von hinten. Das war ihr zu viel, sie macht 'Bäff!' in die Richtung des Hinteren, wir gehen normal weiter.
Da höre ich von der Besitzerin der Labbis, die mittlerweile wortlos an uns vorbei gegangen war: " Gut, dass der Rottweiler angeleint war, sieht man ja wieder, dass die wirklich gefährlich sind.'

Egal, welchen Hund du hast, da kommt immer ein Spruch.
Ich hatte sowas mal mit meiner Tibet Spaniel Hündin.
Zwei Labradore preschten auf sie zu, einer kam von hinten, einer von vorne.
Sie fand das nicht lustig. Man konnte quasi runter zählen 3, 2, 1 ... und sie hat den Labbi an ihrem Hintern abgeschnappt, der vorne schaute interessiert zu und sie machte daraufhin auch den an. Die beiden Rüden liefen dann weiter, ebenso wie die dazu gehörigen Frauchen, mit dem Spruch:

"Ja, ja, die kleinen Hunde sind immer so garstig." :rolleyes:
Die haben das gar nicht als Belästigung gesehen.
 
Ich war mit meinen Hunden zu Besuch, ging also gassi wo uns niemand kennt. Die Leute dort (ist mir echt aufgefallen) sind sehr sorglos mit Hundebegegnungen. Ich lies meinen also zu einer Gruppe anderer Hunde dazustossen (er liebt alle Hunde und ist äußerst souverän) und wunderte mich, warum die anderen HH die ganze Zeit versuchte meinen Hund zu streicheln. Der ist aber der Hand immer ausgewichen.
Es löste sich relativ schnell auf: Die dachten meiner wäre ein Ihnen bekannter Hund der mal wieder allein auf Tour ist. Ich sagte dann, nee das ist mein Hund. Woraufhin dann auch ein: "Ach sooo, und wir haben uns schon gewundert warum der so fremdelt" kam.
Besagten Hund habe ich dann auch mal getroffen und spontan gedacht ich seh doppelt :D
 
Ich glaube, @Leroy meinte nicht unbedingt mit diesem Schäferhund.

Aber ich finde das auch grundsätzlich keine gute Idee.

Wobei ich als alte Schäferhundfreundin eine solche Vorgehensweise - unabhängig davon, wer so einen Vorschlag macht oder so was umsetzt - dann schon wieder den Schäferhunden im Allgemeinen gegenüber unfair fände, wenn einem Kind durch Einsatz eines weiteren schwierigen oder zumindest so erscheinenden Schäferhundes (von dessen Existenz es andernfalls möglicherweise nie erfahren hätte) im worst case vermittelt wird, dass alle / überproportional viele Hunde dieser Rasse schwierig sind.

Viele Schäferhunde haben wegen des schlechten Images auch so schon genug Nachteile.

Aber auch ohne diesen Aspekt halte ich die Idee für nicht besonders gut. Wäre es vielleicht möglich, dass der Sohn von @lektoratte mal ohne Hund mit den Halten reden könnte und die ihm die Problematik erklären? Manchmal kommt es ja besser in einem Kinderkopf an, wenn andere Leute die Problematik vermitteln.
 
@helki-reloaded

Danke! :)

Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, dass es sich um dasjenige Kind handelt, das, bis wir vor 2 Jahren den kfH bekamen, panische Angst vor den meisten Hunden und noch im letzten Sommer gesunden Respekt vor allen fremden Hunden hatte.

Man musste ihn also eher aufbauen und ermutigen, als ihn um jeden Preis zu bremsen.

Tja - keine Ahnung, wo das abgeblieben ist... :rolleyes: ... im Moment herrscht tendenziell auf der ganzen Linie Größenwahn... :nee:

(Edit sagt: Heute gab es direkt den zweiten Anpfiff. Zumindest war es darob kurz betrübt.)
 
Oh, doch, allerdings ein anderer Hund... :eg:

Wir hatten bis dahin 8 Hunde getroffen, die alle freundlich und ihm sehr zugewandt waren.

Und trafen dann einen, von dem ich von weitem meinte, ich kenne ihn - was sich im Halbdunkel als Irrtum herausstellte... und da meinte er glatt, er müsse auf gleicher Höhe ausscheren auf den Hund zulaufen, während dieser - ich würde sagen, halbstarker Rüde im besten Angeberalter - beim Anblick des kfH in herausfordernde Positur warf... :uhh:

- Der Hund hat das Kind zwar vordergründig nicht beachtet, aber doch bei seiner Annäherung unwillig den Kopf geschüttelt (Hund an der Flexi, Besitzer nicht ganz so auf Zack - waren einfach weiter gelaufen, während er da seine Show abzog.)I
Das hat ihn dann so erschreckt, dass er schnell wieder zurückgehüpft kam (also, mein Sohn). :sarkasmus:

Und da gab es dann Anpfiff Nummer 2, des Inhaltes, dass ich es nicht haben möchte, dass er plötzlich meint, er müsse auf jeden Hund zulaufen, undihn streicheln und anfassen, ohne abzuwarten oder gar, ohne die Besitzer zu fragen. (Die anderen Male heute hatte er sich vernünftig benommen und hatte gefragt.) Das macht man einfach nicht. Maximal wartet man, ob der Hund zu einem kommt, und auch nur dann, wenn die Besitzer einverstanden sind - was die klar nicht waren, die sind ja weitegelaufen.

Keine Ahnung, was ihm gerade im Kopf herumgeht... :rolleyes: :nee:

Jedenfalls war das schon der zweite Fall von "Das hat er ja noch nie gemacht!" in 2 Tagen... :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten