Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Da fällt mir ein, wir haben die Tage eine Cane Corso Hündin getroffen. Die war alles andere als riesig. Kleiner als Pucci.
Wilma ist ja auch ein zierliches Mädchen. Ca. 65cm bei 41 kg.
Aber wenn sie sich aufbaut, was sie tut, wenn ihr Fremde zu nahe kommen und direkt anstarren, dann wird sie zum "riesigen Boxer"!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cave Canem ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pucci hat keine 65 cm, nur knapp über 60, würde ich sagen.
Ich muss mich korrigieren. Es ließ mir keine Ruhe, dass Wilma mit 65 cm ein zierliches Mädchen ist und die andere Hündin noch so viel kleiner gewesen sein soll. Also habe ich gestern Pucci dann doch mal korrekt gemessen, und siehe da, er ist größer als gedacht. Er hat immerhin 64,5 cm. Hella habe ich dann auch gleich noch ebenso korrekt gemessen, und zu meinem Erstaunen sind beide genau gleich groß.
 
Wilma ist ja auch ein zierliches Mädchen. Ca. 65cm bei 41 kg.
Aber wenn sie sich aufbaut, was sie tut, wenn ihr Fremde zu nahe kommen und direkt anstarren, dann wird sie zum "riesigen Boxer"!
Mit dem Gewicht wäre Odin ne Fettkugel :sarkasmus:. Er hat 67cm SH und wiegt 31 kg (letzte Woche gewogen). Er sieht aber nicht mager aus oder zierlich; eher muskulös.
 
Mit dem Gewicht wäre Odin ne Fettkugel :sarkasmus:. Er hat 67cm SH und wiegt 31 kg (letzte Woche gewogen). Er sieht aber nicht mager aus oder zierlich; eher muskulös.

Gosh...
Meine Hündin - aus einer der kleinsten Hündinnen in der deutschen Zucht - ist genauso groß, aber momentan noch leichter. :lol: :girl_sigh:
 
Mit dem Gewicht wäre Odin ne Fettkugel :sarkasmus:. Er hat 67cm SH und wiegt 31 kg (letzte Woche gewogen). Er sieht aber nicht mager aus oder zierlich; eher muskulös.
Wilma ist auch sehr schlank. Die CC werden ja gerne mal fett gefüttert, weil massig ist angesagt!
Aber für ihre Rasse ist sie echt zierlich.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gosh...
Meine Hündin - aus einer der kleinsten Hündinnen in der deutschen Zucht - ist genauso groß, aber momentan noch leichter. :lol: :girl_sigh:
Ich bin ja ganz froh, dass der Kerl hier keine 73cm hat wie sein Vorgänger :) und von daher eher handlich ist. Er hat damit auch kein Problem :D. Und wie gesagt, er ist nicht dürr und schlacksig aber auch nicht fett.
Deine Hündin ist ja auch wirklich ne Hübsche ;). Man sieht so wenig Fotos von ihr.
 
Mit dem Gewicht wäre Odin ne Fettkugel :sarkasmus:. Er hat 67cm SH und wiegt 31 kg (letzte Woche gewogen). Er sieht aber nicht mager aus oder zierlich; eher muskulös.
Na ja, anderer Körperbau. Hella hat bei gleicher SH auch rd. 10 kg mehr als Pucci, und als die noch etwas höhere Alex hatte. Dennoch haben beide ihre normale Statur.
Und Wilma ist wirklich sehr schlank, nach dem Bild. Die Hündin, die wir trafen, war deutlich massiger, ohne im geringsten übergewichtig auszusehen.
 
Na ja, anderer Körperbau. Hella hat bei gleicher SH auch rd. 10 kg mehr als Pucci, und als die noch etwas höhere Alex hatte. Dennoch haben beide ihre normale Statur.
Und Wilma ist wirklich sehr schlank, nach dem Bild. Die Hündin, die wir trafen, war deutlich massiger, ohne im geringsten übergewichtig auszusehen.
Ja, das ist klar und war auch nicht so ernst gemeint ;). Wilma hat ne tolle Figur :hallo:. Mein Hund ist ja auch eher der sportliche Typ und eher trocken-schlank, muskulös. Trotzdem wäre auch er nach dem Standard viel zu dünn.
 
In der Abenddämmerung im Wald eine Halterin mit einem Rotti getroffen. Bei Annäherung sagt sie "Der macht nichts", und als alle Hunde dann schon Kopf an Kopf stehen, fügt sie an "... normal".
Ich, schon fast mit Kopfkino: "Normal?!"
Darauf sie: "Bis jetzt hat er noch nie was gemacht. Da sag ich halt normal."
Dann fiel ihr auf, dass sie uns kannte, und sie erzählte uns, dass wir uns schon mal getroffen hatten. Ich kannte sie nicht, es war ja fast dunkel, man sah keine Gesichter mehr.

Als wir dann zunächst in unsere getrennten Richtungen weiter gingen und ihr Hund sie dann ganz enthusiastisch wieder zu uns zurück zog und sie wie ein Fähnchen hinter ihm hing, wusste ich es auch wieder. Wir hatten uns sogar schon zwei Mal getroffen. Unverkennbar. Frau mit Rottweiler, der kein Stück hört und den sie kein Stück halten kann. Zum Glück ein freundlicher Hund.
 
Heute beim Gassi hatten wir dauernd zwei Grazien mit Zwergpudeln im Rücken. Weil mich sowas nervt, bin ich irgendwann stehen geblieben, um sie vorbei zulassen. Nelson an der Leine, Franzi am Geschirr gehalten. Einige Meter bevor sie an uns vorbeikamen, hab ich noch so nen Fetzen gehört, was die eine zur anderen gesagt hat: „...der dürfte gar nicht ohne Leine laufen...“ Als sie vorbeigegangen sind, hat die, die das gesagt hatte, die Franzi voll blöd angeglotzt.
Wahrscheinlich hatten sie vorher gesehen, wie ich mit der Franzi mit der Beißwurst gespielt hab und das geht bei uns immer sehr wild zu, mit rumschleudern und so. Die Franzi kann das ja nicht wild genug sein.
Also, ich weiß ja nicht, wo die herkamen, aber bei uns gibt’s nur innerorts Leinenpflicht für Hunde ab 50cm Schulterhöhe. Hauptsache, mal schlau dahergeredet. Zu mir selbst hat sie aber nix gesagt.
 
Heute beim Gassi hatten wir dauernd zwei Grazien mit Zwergpudeln im Rücken. Weil mich sowas nervt, bin ich irgendwann stehen geblieben, um sie vorbei zulassen. Nelson an der Leine, Franzi am Geschirr gehalten. Einige Meter bevor sie an uns vorbeikamen, hab ich noch so nen Fetzen gehört, was die eine zur anderen gesagt hat: „...der dürfte gar nicht ohne Leine laufen...“ Als sie vorbeigegangen sind, hat die, die das gesagt hatte, die Franzi voll blöd angeglotzt.
Wahrscheinlich hatten sie vorher gesehen, wie ich mit der Franzi mit der Beißwurst gespielt hab und das geht bei uns immer sehr wild zu, mit rumschleudern und so. Die Franzi kann das ja nicht wild genug sein.
Also, ich weiß ja nicht, wo die herkamen, aber bei uns gibt’s nur innerorts Leinenpflicht für Hunde ab 50cm Schulterhöhe. Hauptsache, mal schlau dahergeredet. Zu mir selbst hat sie aber nix gesagt.

Ja, das mit der Beisswurst verstehen viele falsch. Hab auch schon mal gehört, ich dürfe den Hund doch nicht abrichten
 
Ja, das mit der Beisswurst verstehen viele falsch.
Ja, total. Dabei ist es für uns momentan DIE Alternative zu Leckerlis. Franzi darf ja aufgrund der Darmproblematik keine Leckerlis bekommen. Also bekommt sie als Belohnung die Beißwurst. Was genauso gut klappt (sogar noch besser).
Die Franzi hat die zwei Damen und ihre Hunde übrigens keines Blickes gewürdigt in freudiger Erwartung auf ihre Beißwurst :)
 
Für Chili ist das auch die Ultimative Belohnung. Aber auch mal zum Spiel mit mir zwischen drin.
Sie dreht auch nie zu hoch, da kann man das doch gut als Belohnung nehmen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten