Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  1. Dann bleibt ja fast nur MK drauf während der Fahrt.
    Einwirken kann während der Fahrt niemand, wenn man alleine ist.
    "Anziehen" meinte ich auch noch in der Box, also vor dem Aussteigen.
    Warum das nicht mit Übung funktionieren soll..
     
    #7261 Candavio
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Bei Tacco z.B. kommt man im Alter beim hinteren Gurt einfach schlecht ran. Ihm mache das Geschirr auch lieber vor dem Einsteigen um. Bei Tyson ist es im Auto kein Problem. Allerdings knappern sie während der Fahrt nicht am Geschirr. Dafür Tyson bei Stress an den Matten oder Decken.
     
    #7262 matty

  4. Geht sicherlich, ist aber nervig und je nach Boxengröße auch vergleichsweise fummelig.
     
    #7263 IgorAndersen
  5. Es ist doch jeder hund in sein eigener box? Dann geht das doch problemlos? „Ruhe auf die billige plätze“ , keine fisimatenten, und das geschirr anziehen.

    ich hatte drei hunden hinten im pickup, da sprang keine raus bevor ich das gesagt habe.
     
    #7264 toubab
  6. Ja, einnfach so raus springen wird ja wohl keiner, aber bei Tacco ist es im Auto einfach ein Gefummle.
     
    #7265 matty
  7. Doch :D
    Dazu lasse ich dann auch mal das Radio aus.
    Bei verdächtigen Geräuschen reicht ein „ Denk nichtmal dran“ :gerissen:

    Auch wenn Einer meint irgendwas kommentieren zu müssen, dann heißt es „platz“ und er sieht nix mehr :lol:
     
    #7266 Brille
  8. Mein Auto ist recht übersichtlich im Innenraum, also während der
    Fahrt funktioniert es sie zu regeln. Robin ließ ja sein Geschirr die ganze Zeit
    schon in Ruhe. Nur Maik ist jetzt in der Trotzphase und der stiftet Robin zu Schandtaten an und das nicht nur während der Fahrt, sondern wenn mal kurz warten angesagt ist.
    Das Problem ist im Moment einfach, dass Maik die Ohren gerne auf Durchzug stellt
    und am Weiher wenn das Berner Sennenmädel in Sicht ist, gibts für Maik kein Halten.
    Egal welche Anweisung, als würde man einem Ochsen ins Horn petzen :wand:
    In etwas sind die zwei sich wirklich einig, NEIN ist noch nicht so wirklich im Sprachschatz angekommen. Und ich bin nicht nur der Wattebauschwerfer, hören müssen sie!
     
    #7267 golden cross
  9. Ich habe das bei Tyson versucht, wenn er unter Stress die Decke ankaut. Das höre ich auch ohne Radio nicht, nur, wenn er am dicken Bodenbeleg ansetzt oder gar daran rupft, ist etwas zu hören. Nagen am Geschirr wäre bei uns so gut wie geräuschlos.
     
    #7268 matty
  10. Also die meisten Wattebauschwerfer, die ich kenne, haben ein zuverlässiges Abbruchsignal. Just saying :D

    Ich würd denen das Geschirr auch einfach ausziehen, wenn ich abschätzen kann, dass sie Gelegenheit haben werden unbeaufsichtigt dran zu gehen. Mag lästig sein, aber der Bequemlichkeit weitere Geschirre opfern würde ich halt auch nicht :D
     
    #7269 Vrania
  11. Die Boxen sind für die Bullis groß genug, aber ein Geschirr darin
    an- oder auszuziehen ist friemelig eng.
    Die Boxen sehen so aus :
    Hundetransportbox Hundebox Clipper Idhra 4 beige von Marchioro 71 x 50 x 51 cm | eBay
    Werd ich in Zukunft aber trotzdem machen, solange Maik noch mit
    "Wachsstöpsel in den Ohren" herum rennt :motz:
     
    #7270 golden cross
  12. @Vrania, etwas OT, aber hast du nicht einmal eine Ausbildung als Hundetrainerin angefangen/schon beendet?
     
    #7271 Cave Canem
  13. Angefangen, ja. Und dann wurde ich rausgeworfen, weil man das den armen anderen sensiblen Kursteilnehmern ja nicht zumuten kann, mich mit vernarbten Armen sehen zu müssen. :sarkasmus::wuerg:
     
    #7272 Vrania
  14. Nicht dein Ernst, oder?

    Das nenne ich ja mal eine professionelle Ausbildung!

    Und, hast du vor, das wieder einmal anzugehen?
     
    #7273 Cave Canem
  15. Ja, vorher hat sies hintenrum versucht und meinem Mann Nachrichten geschrieben er solle doch auf mich einwirken, dass ich nicht mehr komme deswegen.

    Vermutlich eher nicht. Ich gedenke in Wien die Prüfung als tierschutzqualifizierte Hundetrainerin zu machen, das sollte ich problemlos hinkriegen, durch die angefangene Ausbildung sind die Bedingungen erfüllt. Aber ob ich tatsächlich mal in dem Beruf arbeiten kann, keine Ahnung, sehe ich momentan eher nicht :(
     
    #7274 Vrania
  16. Aber es scheint ja schon ein Traum von dir zu sein.
    Vielleicht öffnet sich mal eine Türe, dass du den Beruf so ausüben kannst, wie es für dich möglich ist.
    Ein Abschluss wäre schon sehr gut, das gibt auch Selbstvertrauen.
     
    #7275 Cave Canem
  17. Ja, mal schauen, an sich wäre das schon DER Traum. Aber das muss man halt im Normalfall selbstständig machen und aktuell sehe ich nicht, wie das irIm Moment hoffe ich eher, dass ich das mit der Tiermedizin irgendwann hinkriege. Vielleicht kann ich dann später mal in Richtung Verhaltensberatung o.ä gehen. Mal gucken.
     
    #7276 Vrania
  18. Schlaues Verhalten:
    An einem fremden Hund mit 0,5 cm Abstand vorbeirennen :rolleyes:
     
    #7277 MissNoah
  19. Alter Mann, der mehrfach mit seinem unangeleinten Hund am Hundeplatz vorbei gelaufen ist und diesen an jedem offenen Kofferraum schnüffeln ließ, hat mehrfach extra laut gesagt: "Alles unerzogene Hunde hier! Die haben einfach alle keine Ahnung!" weil die Hunde in den Autos/Hängern gebellt haben :verwirrt:

    Es gibt zu viele Freaks.
     
    #7278 BabyTyson
  20. Kleines Kind heute im Park als ich mit Dio vorbeilaufe:

    "Ein Schäferhund!"

    Schlau!
     
    #7279 MissNoah
  21. Ich finde es immer spannend, was für Erklärungen Eltern abgeben auf die Frage des Sprößlings: "Warum trägt der denn so´n Gitter vor der Schnauze"?
    Ganz viel Mitleid hatte ich mal mit einem kleinen Mädchen, das anfing zu weinen, weil sie der Ansicht war, daß Tak verhungern müsse, weil er ja so nichts essen könne.
     
    #7280 Brinja
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden