Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ja, meine ich doch auch?!

Dauert halt nur etwas, bis dahin sind dann vielleicht noch mehr Geschirre schrott, wenn sie sie zum Rein- und Rausheben braucht?!

Während der Fahrt auf einen in der Box im Kofferraum befindlichen Hund einwirken kann halt auch nicht jeder.
Und draußen Anziehen ist halt auch nicht für jeden eine Option, deshalb ist das mit der Erziehung so eine Sache.
Dann bleibt ja fast nur MK drauf während der Fahrt.
Einwirken kann während der Fahrt niemand, wenn man alleine ist.
"Anziehen" meinte ich auch noch in der Box, also vor dem Aussteigen.
Warum das nicht mit Übung funktionieren soll..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Tacco z.B. kommt man im Alter beim hinteren Gurt einfach schlecht ran. Ihm mache das Geschirr auch lieber vor dem Einsteigen um. Bei Tyson ist es im Auto kein Problem. Allerdings knappern sie während der Fahrt nicht am Geschirr. Dafür Tyson bei Stress an den Matten oder Decken.
 
Dann bleibt ja fast nur MK drauf während der Fahrt.
Einwirken kann während der Fahrt niemand, wenn man alleine ist.
"Anziehen" meinte ich auch noch in der Box, also vor dem Aussteigen.
Warum das nicht mit Übung funktionieren soll..


Geht sicherlich, ist aber nervig und je nach Boxengröße auch vergleichsweise fummelig.
 
Es ist doch jeder hund in sein eigener box? Dann geht das doch problemlos? „Ruhe auf die billige plätze“ , keine fisimatenten, und das geschirr anziehen.

ich hatte drei hunden hinten im pickup, da sprang keine raus bevor ich das gesagt habe.
 
Ja, einnfach so raus springen wird ja wohl keiner, aber bei Tacco ist es im Auto einfach ein Gefummle.
 
Mein Auto ist recht übersichtlich im Innenraum, also während der
Fahrt funktioniert es sie zu regeln. Robin ließ ja sein Geschirr die ganze Zeit
schon in Ruhe. Nur Maik ist jetzt in der Trotzphase und der stiftet Robin zu Schandtaten an und das nicht nur während der Fahrt, sondern wenn mal kurz warten angesagt ist.
Das Problem ist im Moment einfach, dass Maik die Ohren gerne auf Durchzug stellt
und am Weiher wenn das Berner Sennenmädel in Sicht ist, gibts für Maik kein Halten.
Egal welche Anweisung, als würde man einem Ochsen ins Horn petzen :wand:
In etwas sind die zwei sich wirklich einig, NEIN ist noch nicht so wirklich im Sprachschatz angekommen. Und ich bin nicht nur der Wattebauschwerfer, hören müssen sie!
 
Doch :D
Dazu lasse ich dann auch mal das Radio aus.
Bei verdächtigen Geräuschen reicht ein „ Denk nichtmal dran“ :gerissen:

Auch wenn Einer meint irgendwas kommentieren zu müssen, dann heißt es „platz“ und er sieht nix mehr :lol:

Ich habe das bei Tyson versucht, wenn er unter Stress die Decke ankaut. Das höre ich auch ohne Radio nicht, nur, wenn er am dicken Bodenbeleg ansetzt oder gar daran rupft, ist etwas zu hören. Nagen am Geschirr wäre bei uns so gut wie geräuschlos.
 
Und ich bin nicht nur der Wattebauschwerfer, hören müssen sie!

Also die meisten Wattebauschwerfer, die ich kenne, haben ein zuverlässiges Abbruchsignal. Just saying :D

Ich würd denen das Geschirr auch einfach ausziehen, wenn ich abschätzen kann, dass sie Gelegenheit haben werden unbeaufsichtigt dran zu gehen. Mag lästig sein, aber der Bequemlichkeit weitere Geschirre opfern würde ich halt auch nicht :D
 
Angefangen, ja. Und dann wurde ich rausgeworfen, weil man das den armen anderen sensiblen Kursteilnehmern ja nicht zumuten kann, mich mit vernarbten Armen sehen zu müssen. :sarkasmus::wuerg:
Nicht dein Ernst, oder?

Das nenne ich ja mal eine professionelle Ausbildung!

Und, hast du vor, das wieder einmal anzugehen?
 
Nicht dein Ernst, oder?

Das nenne ich ja mal eine professionelle Ausbildung!

Und, hast du vor, das wieder einmal anzugehen?

Ja, vorher hat sies hintenrum versucht und meinem Mann Nachrichten geschrieben er solle doch auf mich einwirken, dass ich nicht mehr komme deswegen.

Vermutlich eher nicht. Ich gedenke in Wien die Prüfung als tierschutzqualifizierte Hundetrainerin zu machen, das sollte ich problemlos hinkriegen, durch die angefangene Ausbildung sind die Bedingungen erfüllt. Aber ob ich tatsächlich mal in dem Beruf arbeiten kann, keine Ahnung, sehe ich momentan eher nicht :(
 
Ja, vorher hat sies hintenrum versucht und meinem Mann Nachrichten geschrieben er solle doch auf mich einwirken, dass ich nicht mehr komme deswegen.

Vermutlich eher nicht. Ich gedenke in Wien die Prüfung als tierschutzqualifizierte Hundetrainerin zu machen, das sollte ich problemlos hinkriegen, durch die angefangene Ausbildung sind die Bedingungen erfüllt. Aber ob ich tatsächlich mal in dem Beruf arbeiten kann, keine Ahnung, sehe ich momentan eher nicht :(
Aber es scheint ja schon ein Traum von dir zu sein.
Vielleicht öffnet sich mal eine Türe, dass du den Beruf so ausüben kannst, wie es für dich möglich ist.
Ein Abschluss wäre schon sehr gut, das gibt auch Selbstvertrauen.
 
Ja, mal schauen, an sich wäre das schon DER Traum. Aber das muss man halt im Normalfall selbstständig machen und aktuell sehe ich nicht, wie das irIm Moment hoffe ich eher, dass ich das mit der Tiermedizin irgendwann hinkriege. Vielleicht kann ich dann später mal in Richtung Verhaltensberatung o.ä gehen. Mal gucken.
 
Schlaues Verhalten:
An einem fremden Hund mit 0,5 cm Abstand vorbeirennen :rolleyes:
 
Alter Mann, der mehrfach mit seinem unangeleinten Hund am Hundeplatz vorbei gelaufen ist und diesen an jedem offenen Kofferraum schnüffeln ließ, hat mehrfach extra laut gesagt: "Alles unerzogene Hunde hier! Die haben einfach alle keine Ahnung!" weil die Hunde in den Autos/Hängern gebellt haben :verwirrt:

Es gibt zu viele Freaks.
 
Ich finde es immer spannend, was für Erklärungen Eltern abgeben auf die Frage des Sprößlings: "Warum trägt der denn so´n Gitter vor der Schnauze"?
Ganz viel Mitleid hatte ich mal mit einem kleinen Mädchen, das anfing zu weinen, weil sie der Ansicht war, daß Tak verhungern müsse, weil er ja so nichts essen könne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten