Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Mit dem Dicken unterwegs gewesen. 50 - 100 Meter weit weg, kam uns eine ältere Frau mit kleiner Hündin an der Leine entgegen. Trifft auf eine Gruppe zum Tratschen und lässt die Leine fallen.
Die Hündin kommt auf uns zu getrabt und der Dicke (an der SL) war sehr freudig interessiert :girl_pinkglassesf:
Nach einer ganzen Weile kam von Weitem: "ist der kastriert?"
"Nö"
Daraufhin total barsch: "nehmen Sie sofort ihren Hund da weg, die ist läufig"

:stinkefinger:

Ich hab dann freundlich erwidert, dass sie die Hündin vielleicht besser bei sich behalten sollte, da hier noch mehr Rüden unterwegs sind, die evtl nicht alle so entspannt sind. Und Jenky weiter machen lassen (der war noch voll im Schnüffelmodus).

Wieder total barsch, diesmal (von weitem) an Jenky gerichtet: "geh sofort da weg"
Worauf ich nur meinte, wenn sie ihre Hündin zu sich nimmt, passiert auch nix.
Dann kam sie endlich und hat den Hund eingesammelt...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hat ein Kumpel mal jemandem geantwortet "Das sind ja ihre acht Probleme" :mies: Hat Frauchen nicht gerafft. :asshat:
ja-haaa - aber die Hündin war schon sehr klein gewesen (gibts kleine Collies?)
Das wäre nicht nett für die Hündin gewesen...

...und außerdem - ich lass doch meinen Hund nicht überall drauf hüpfen, der hat auch seinen Stolz :schmoll:
 
Heute..Gassi mit Grumpy..vor mir eine ältere Frau mit irgendwas kleinem langhaarigem und alter Mann mit schwarzen kniehohen Mischling der ebenfalls alt war. Die beiden gehen eine andere Strasse entlang als ich und dennoch treffen wir kurz darauf an einer Stelle aufeinander. Ich nehme Grumpy kurz und auf die linke Seite (rechts standen die beiden warum auch immer wie angewurzelt rum). Den weißen kleinen Wuschel ignoriert Grumpy, genauso wie den schwarzen Hundeopa, bis dieser anfängt zu kläffen und kurzen Hüpfer nach vorne macht. Grumpy macht ebenfalls einen Satz auf ihn zu ohne bellen...die Xanthippe im Hintergrund "die kriegt den nicht gebändigt, widerliches Vieh" Ich zu der "Und das mußte jetzt aus ihnen raus, weil?" Daraufhin sie "gehen sie weiter damit ich sie nicht länger sehen muß und ihrem Köter gehört ein Maulkorb angezogen" Inzwischen war ich nur noch böse und hab ihr zugezischt das sie meinen Hund nicht fürchten müße, sich aber vor mir in Acht nehmen sollte. Dann sagte ich laut zu Grumpy "komm schnell weg von der bösen Frau und den bösen Hunden...du warst gaaaanz brav, gell?" und gab ihm ein Leckerchen :D
 
Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen!
Dafür habe ich heute ein anerkennendes: "Krass!" geerntet als ich mit meinen Streifenhörnchen am Bahnhof unterwegs war.
Ob es das ist, was man über seine Hunde hören will.......
 
Ich liebe es auch immer, wenn die Leute stehen bleiben und abwarten.
Ich weiche ja manchmal ganz gerne aus, weil Diego ein A..... an der Leine sein kann. Letztens blieb auch eine Dame mit ihrem kleinen Puschel am Wegesrand stehen, um mich beim Vorbeigehen zu beobachten.
Innerlich habe ich gekocht, weil sie eigentlich abbiegen wollte, das aber nicht getan hat. Diego noch super entspannt.
Sagte sie dann zu mir: "Meiner spielt sich an der Leine gerne auf!" Blieb aber weiterhin stoisch stehen.
Nach außen die Ruhe selbst sind wir vorbei gegangen, meine Beiden suuuuuper brav, während ihrer sich "aufgespielt" hat.
Stolz war ich!
 
Heute..Gassi mit Grumpy..vor mir eine ältere Frau mit irgendwas kleinem langhaarigem und alter Mann mit schwarzen kniehohen Mischling der ebenfalls alt war. Die beiden gehen eine andere Strasse entlang als ich und dennoch treffen wir kurz darauf an einer Stelle aufeinander. Ich nehme Grumpy kurz und auf die linke Seite (rechts standen die beiden warum auch immer wie angewurzelt rum). Den weißen kleinen Wuschel ignoriert Grumpy, genauso wie den schwarzen Hundeopa, bis dieser anfängt zu kläffen und kurzen Hüpfer nach vorne macht. Grumpy macht ebenfalls einen Satz auf ihn zu ohne bellen...die Xanthippe im Hintergrund "die kriegt den nicht gebändigt, widerliches Vieh" Ich zu der "Und das mußte jetzt aus ihnen raus, weil?" Daraufhin sie "gehen sie weiter damit ich sie nicht länger sehen muß und ihrem Köter gehört ein Maulkorb angezogen" Inzwischen war ich nur noch böse und hab ihr zugezischt das sie meinen Hund nicht fürchten müße, sich aber vor mir in Acht nehmen sollte. Dann sagte ich laut zu Grumpy "komm schnell weg von der bösen Frau und den bösen Hunden...du warst gaaaanz brav, gell?" und gab ihm ein Leckerchen :D

Nimmm dir das nicht zu Herzen, dein Hund ist toll- es gibt einfach dumme Menschen!
 
Alter...
Ich kann ja durchaus am Rande meines Verstandes verstehen, dass man eine BX nicht unbedingt hübsch finden muss, wobei mein Geschmack hier eher den kleinen weißen Langhaarhund als hässlich empfinden würde. Ich kann auch nachvollziehen, dass man seine Zweifel haben kann, ob eine normale Frau so ein Riesentier wie eine BX halten kann. Aber ich kann nun wirklich nicht verstehen, wie man grundlos so feindselig sein und ungeschönt derartig abfällige Äußerungen machen kann. Wohlgemerkt ich, die durchaus auch ehrlich und direkt ist und auch echtes Verständnis bis Sympathie für ehrliche, direkte Menschen aufbringt. Aber nee, das hier ist zu viel.
 
Heute..Gassi mit Grumpy..vor mir eine ältere Frau mit irgendwas kleinem langhaarigem und alter Mann mit schwarzen kniehohen Mischling der ebenfalls alt war. Die beiden gehen eine andere Strasse entlang als ich und dennoch treffen wir kurz darauf an einer Stelle aufeinander. Ich nehme Grumpy kurz und auf die linke Seite (rechts standen die beiden warum auch immer wie angewurzelt rum). Den weißen kleinen Wuschel ignoriert Grumpy, genauso wie den schwarzen Hundeopa, bis dieser anfängt zu kläffen und kurzen Hüpfer nach vorne macht. Grumpy macht ebenfalls einen Satz auf ihn zu ohne bellen...die Xanthippe im Hintergrund "die kriegt den nicht gebändigt, widerliches Vieh" Ich zu der "Und das mußte jetzt aus ihnen raus, weil?" Daraufhin sie "gehen sie weiter damit ich sie nicht länger sehen muß und ihrem Köter gehört ein Maulkorb angezogen" Inzwischen war ich nur noch böse und hab ihr zugezischt das sie meinen Hund nicht fürchten müße, sich aber vor mir in Acht nehmen sollte. Dann sagte ich laut zu Grumpy "komm schnell weg von der bösen Frau und den bösen Hunden...du warst gaaaanz brav, gell?" und gab ihm ein Leckerchen :D

Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert und ich muss gestehen es hat mich damals tief getroffen, mehr als alle anderen Sprüche... und ja, ich hab losgeheult :(
Bei mir war es im Stadtpark - Leinenpflicht für ALLE Hunde - älterer Herr mit älterem Hund (beide haben aber nix gemacht bzw gesagt) und ältere Dame (edel aufgedonnert) mit ebefalls älterem Kleinpudel, der aber auch nix gemacht hat - also beide Hunde sind trotz fehlender Leine nicht näher gekommen.
Ich war an dem Tag nur mit Cleo unterwegs, die brav - ohne die anderen auch nur anzuschauen! - an kurzer Leine neben mir trottete.
Kaum war ich in Hörweite und grüßte, legte die Dame los: "wenn ich Sie immer sehe mit DENEN DA... DIE gehören weg gemacht... gehen Sie doch woanders spazieren... widerlich diese Kreaturen"
Keine Ahnung warum es mich so sehr getroffen hatte, denn ähnliche Sprüche hab ich schon oft zu hören bekommen.

Übrigens traf ich die Dame eine ganze Zeit später mit dem Tagesgast - hübscher, junger, schlaksiger schwarzer großer Rüde - an fast gernau der selbn Stelle wieder. Tja, die quatschte mich doch glatt an :eek: - nett freundlich, wie es halt manchmal unter HH ist ...
 
"Hässlich" oder "Scheißköter" habe ich schon so oft zu hören gekriegt, das kratzt mich nicht wirklich. Aber "widerlich" - nee, zum Glück nicht. Da würde ich wohl austicken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten