Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Unvorstellbar!
Ich denke die meisten von uns haben schon mal "blöde Sprüche" für Ihre Hunde kassiert. Man gewöhnt sich ja sogar dran (ob das jetzt gut ist!?) aber manche treffen einen eben doch härter als man erwarten würde. Ich glaube nicht, dass man das mit Logik erklären kann. Ist wird wohl die idividuelle Situation in Kombination mit den Leuten sein. Da hilft nur: Tief durchatmen und sich klar machen, dass man in Gefängnissachen nicht gut aussieht :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SteffiundBoomer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Xanthippe" kannte ich noch gar nicht. Und wie passend, daß ich das in der KSG kennenlerne. :lol:
 
Oh, ich dafür am laufenden Band, das gleicht es wieder aus... :p
 
Also ich habe ja auch nie doofe Sprüche gehört (ab udn an wurde mal die Straßenseite gewechselt)aber ich hab ja auch des Deutschen Liebling an der Leine, naja aber wenigstens den "urdeutschen" Hund.

Ich stelle es mir unglaublich verletztend vor, immerhin ist der Hund Teil der Familie... man sagt ja auch nicht "was für eine häßliche Tochter"
 
Eine kleine Auswahl:

"Ist ihr Hund verrückt?"
"Wieso haben Sie den denn scharf gemacht, sowas gehört verboten!"
"Sie sollten aber wirklich mal in die Hundeschule gehen!"
"Wieso gehen Sie mit so einem Hund spazieren! Unverantwortlich sowas!" (Gut dann auch die Antwort auf meine Replik, dass auch so ein Hund mal Auslauf brauche: "Aber doch nicht hier, wo ich spazieren gehe!" - Ja, sorry, wusste ich nicht, dass SIE dort regelmäßig spazieren ging... :mies: )
"Aber dass der sich immer noch so aufführt - wo der doch einen Maulkorb trägt..."

Einer meiner Favoriten: Eine Dame mit dementem Setter, die auf meiner Höhe stehenblieb mir erst drohte, mich anzuzeigen - sie habe mich schon oft beobachtet, wie ich mit dem Hund umgehe - und wieso ich so brutal zu ihm sei... Ich konnte den Hund in dem Moment nur dadurch davon abhalten, sich auf ihr Hundeömchen zu stürzen, indem ich ihn auf die Hinterfüße hochzog und mit Halti und Halsband fixierte, und war gerade dabei, ihr das auseinanderzusetzen (während ich den tobenden Hund in die Luft hielt), als sie zum Abschluss ihres Vortrags sagte: "Na, und überhaupt... - man merkt ja richtig, wie sehr der Hund von Ihnen weg will! Der hat ja Todesangst, so, wie Sie ihn würgen." :uhh:

Worauf ich ihr sehr deutlich sagte, dass er in dem Moment, wo ich ihn auskommen lassen würde, ihren Hund zu Hackfleisch verarbeiten würde, was der einzige Grund wäre, warum er sich a) so aufführt und b) ich so rigoros mit ihm umgehen würde. Und dass sie mich gern anzeigen könnte, sie wüsste ja, wo mein Auto parkt, wegen des Kennzeichens, ich jetzt aber weitergehen würde, bevor es für ihren Hund noch übel endet.

Weiß nicht, wie sie das fand, aber die Anzeige kam jedenfalls nie. (War irgendwo klar...)

Und auch top... war mal mit @Seppels_Rudel und ihrem JRT zwecks Hundegewöhnung bei uns auf dem Acker unterwegs... und da kam dann so ein alter Herr (deutlich näher an der 80 als an der 70), an dessen berner Sennenhund wir vorbeimussten, und meinte im Vorbeigehen: "Unglaublich, diese Leute aus dem Millieu, die hier ihre Hunde ausführen!" :uhh: :eek: :lol:
 
Das Schlimmste und ich glaube das einzig Beleidigende, was ich je zu hören bekam, war "so ein raudiger Köter", über meinen Finch. (Kein Schreibfehler, die 'Dame' sagte wirklich 'raudig'.) Es hat mich geschockt, aber nicht verletzt, sondern wütend gemacht. Ich wusste ja dass es Blödsinn war. Aber warum sagt man so was? Warum stößt man einen wildfremden Menschen grundlos so vor den Kopf?
 
"Na, und überhaupt... - man merkt ja richtig, wie sehr der Hund von Ihnen wegwill! Der hat ja Todesangst, so, wie Sie ihn würgen." :uhh:
:rofl: Ich stelle es mir gerade bildlich vor und japse hier vor lachen...die Dame weiß gar nicht wie unrecht sie im Grunde dir damit tat :)
Aber schon schlimm wenn sich immer jeder bemüßigt fühlt anderen "gute" Ratschläge geben zu müßen.
 
Ein junger Mann ging an Tigger, Bommel und mir vorbei und auf Höhe der Hunde maulte er in den nicht vorhandenen Bart :" Hässliche Viecher!"
Darauf kam von mir laut:"Jungs, der führt nur Selbstgespräche!" Einen Schönheitswettbewerb hätte der selbst nie nicht gewonnen!
Ein ander Mal auf einem Flohmarkt, auf dem Tigger jede Menge Fans hatte.
Komme mit ihm an einen Stand, will mir das Angebot ansehen als der Händler laut sagt :" Gehen sie weiter, so Leute mit so gefährlichen Viechern will ich nicht an meinem Stand!" Zu Tigger gewendet und wirklich laut, dass rundum es auch jeder hörte :" Komm mein Schatz, dumme Menschen muss man dumm sterben lassen!"Ein Bekannter der in der Nähe des Herrn stand erzählte mir als ich ihn auf dem nächsten Flohmarkt traf lachend, dass sich der Typ den ganzen Tag bei jedem der an seinen Stand kam beschwerte, dass ihn jemand für dumm erklärt habe. Der hat sich ganz sicher mehr geärgert, denn Tigger brauchte nur an den Stand daneben zu kommen um wieder durch gekknuddelt zu werden :D
Zu Zeiten von Max, kamen unterwegs immer Blicke wie diese :eek:
wenn wir zu viert kamen. GG groß, blond mit Bulli an der Leine, ich mit langen Haaren und Kleinkind an der Hand. Da konnte man einen ganzen Fragenkatalog auf der Stirn der Leute wie auf dem Ticker bei ntv sehen :D
Heute haben sich viele selbst ein Urteil gebildet und warten nicht bis sie ihre Meinung in der Zeitung lesen können.
Der Großteil an Menschen die mich wegen der Bullis angesprochen hat war in den letzten Jahren immer sehr positiv, selbst wenn Bommel sich ins Geschirr warf und sich aufführte als wollte er alle fressen. Ein freundliches >Guten Tag/Morgen< dabei :D und wenn eine Antwort kam, war eh Bommel ruhig.
In all den Jahren habe ich aber auch einige ehemalige Bulli Besitzer getroffen die sich nicht mehr trauten einen Bulli zu holen, weil sie Angst vor Sprüchen und der Ächtung hatten.
 
Dazu fällt mir nur ein 'so was bringt auch nur lekto fertig'. :applaus:

Naja, de facto sah das so aus, dass Sie mich volltextete und ich gerade Luft holte, um ihr das Wort abzuschneiden, als dieser Satz von ihr fiel.

Dass ich sie nicht einfach habe stehen lassen, lag daran, dass ich den tobenden Hund dann wie einen Kartoffelsack am Halsband/Geschirr hätte mindestens 20 Meter weiterschleppen müssen, um ihn auf Abstand zu bringen und weitergehen zu können, und sie so ehrlich empört und in Rage war, dass sie mir garantiert nebst Hund nachgekommen wäre - das hätte höchst ungut enden können.

Ich hatte also praktisch keine Wahl.
 
Wie auch. "Guck mal, wie weiß der ist. Widerlich !" :lol:

Och, ich wette, bei nem BT geht das problemlos. "Guck mal, wie weiß der ist... - das sieht ja fies aus. Widerlich!"

Edit: Ergänze wahlweise: "Wie eine fette Ratte!" oder "Wie ein Mastschwein!"
 
Ich fand ja mein Foxl sah echt räudig aus. Hat aber außer mir nie jemand gesagt :D
Dafür andersrum...ich gehe an einer Gruppe Punks vorbei und einer sagt "Ohhhh, mega süß!". Sein Kumpel: "Die Tussi???" Er: "Bist Du bescheuert? Der Hund ist geil!".

:sauer::motz::motz:
 
Mich meckerte mal jemand wegen des freilaufenden Hundes an, mal wieder. Jahrelang wird man ja immer wieder belagert gerade als Frau mit großem Hund, immer das selbe Blabla. Und während der so mich auf bayrisch volllaberte und ich eh nur die Hälfte verstand, ratterte die ganze Zeit mein Hirn im Selbstgespräch:
"Nee ich hab so gar keine Lust mich mit dem zu unterhalten, immer das selbe blöde Thema, die selben doofen Antworten. Wenn du jetzt irgendwas sagst dann antwortet der dir noch und du musst wieder was sagen und dann.... Nee ich hab keine Lust mit dem zu reden" und während er die Frau voll palaverte die ihm schweigend gegenüberstand, wunderte er sich dann wohl etwas das die sich schweigend umdrehte und einfach ging.:sarkasmus:
Die einzige Reaktion die man bis heute von mir noch erntet ist ein "Ich möchte mich wirklich so gar nicht mit ihnen Unterhalten."
 
Vor einer Std. mit Tigger im Dorf unterwegs, ein älterer Mann betrachtet ihn und nachdem er den Aufnäher an Tiggers Geschirr gelesen hat grinste er und sagte : " Knutschkugel ! Das sieht man, dass der ein gaaaanz Lieber ist so wie der schon guckt !"
Der Aufnäher auf der anderen Seite >Bullizei< , brachte schon Polizisten zum Schmunzeln :)
 
In all den Jahren habe ich aber auch einige ehemalige Bulli Besitzer getroffen die sich nicht mehr trauten einen Bulli zu holen, weil sie Angst vor Sprüchen und der Ächtung hatten.

Sowas ist echt traurig.
Ich hoffe, dass ihr irgendwann solche Kommentare den Buckel runter rutschen und sie sich wieder einen Bulli zulegt!

Aus diesem Thread/Forum, hab ich mir echt einiges abschauen können was mich in meinem Selbstbewusstsein mehr bestärkt hat und umdenken hat lassen.

Eben mit Joyce auf dem Feldweg unterwegs. Kamen mir 2 Ömchen entgegen mit 2 Chihuahuas und einem Dackel.
Der erste Gedanke bei mir ist dann immer: "Was musst du dir jetzt wieder anhören?"

ABER

Ich stand mit den beiden ne viertel Stunde da rum und haben uns sehr nett unterhalten.
Die eine Dame sagte mir auch: "Ja man könnte ja Angst vor ihrem Hund haben. Aber es sind die Menschen. Denken Sie ich trage meinen Chihuahua? Der hat doch Beine! Alles nur Klischee!" :fuerdich:
Derweilen zeigte sich Joyce von ihrer besten Seite und blieb brav neben mir :knutscher:

Hach,.. also mein Herz hat dann schon so ein paar kleine Hüpfer gemacht. Ein durchaus gelungener Spaziergang! :toll:
 
Gestern in der Hundeschule, die Trainerin erklärte gerade etwas und wir standen in einem kleinen Kreis um sie herum. Alle Hunde brav und friedlich. Meine kleine Wilma mit ihren sieben Monaten saß halt nicht still, sondern beschäftigte sich mit Stöckchen und Steinchen.
Schlich eine ältere Dame mit Pudelmischling immer um unsere Gruppe. Ich bin dann mit Diego ein Stück von ihr abgerückt, weil ich es nicht mag, wenn uns Fremde mit ihren Hunden auf die Pelle rücken.
Sagte sie zu mir:"Ihre Beiden haben aber schon eine Hundeschule nötig!" HÄ?
Ich: "Das ist gerade Hundeschule und ich würde gerne weiter zuhören."
Sie: "Ganz schöne Kaliber haben Sie und sie (deutete auf Wilma) kann aber auch nicht still sitzen."
Ich: "Die ist erst sieben Monate, ich finde, sie macht das ganz ordentlich."
Dann ist sie gegangen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten