Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

ggf bleib ich sogar tatsächlich stehen, wenn der Neue interessiert Kontakt aufnehmen will und der Hinterdemzaunhund gleiches signalisiert

Aber gut, ich kenne meine Pappenheimer auf der Morgenrunde, da wird nach Hund gehandelt
Wenn der Hinterdemzaunhund auch Interesse an Kontakt hat - ja, dann ist das was ganz anderes :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich persönlich lasse meine Hunde nie ungefragt an fremde Zäune/ Hunde und erwarte andersherum, dass andere ihre Hunde von meinem Zaun fern halten und keine eigenmächtigen Kontaktaufnahmen starten.
Unabhängig davon, dass meine Hunde sowieso einen Bock darauf haben und entsprechend unfreundlich reagieren, da territorial veranlagt.
 
Sagt die Olle doch allen ernstes:
"Ich dachte ich bleibe hier stehen, damit die sich alle aneinander gewöhnen"

... und gedachte womöglich so lange stehen zu bleiben, bis die Gewöhnung erfolgt ist? :wtf::rofl:

ggf bleib ich sogar tatsächlich stehen, wenn der Neue interessiert Kontakt aufnehmen will und der Hinterdemzaunhund gleiches signalisiert

Ja klar, wenn ... dann. Aber doch nicht bei tobenden Hunden. Wie 'optimistisch' muss man sein, um auf die Idee zu kommen.

Das ginge nicht mal bei meinen Grenzdebilen gut, am Zaun. Nicht mit fremden / unbefreundeten Hunden.
 
nein, bei tobenden Hunden nicht stehenbleiben(d). Da wir ja aber recht langsam sind, ist es ratsam, das unsere "Strassenhunde" sich kennen.
die HH (mit Grundstück) in unserer Strasse bzw die auf unserer Morgenrunde tauschen sich halt aus. Man "kennt" sich und handelt den Hunden entsprechend. Das klappt hier in unserem Eck des Dorfes tatsächlich gut. Sogar mit den Leuten, die man nicht allzu Regelmässig trifft.

so richtige Probleme, wie hier manchmal geschildert werden, haben wir hier nicht. Wir Reden miteinander. Manchmal wissen weiter entfernt wohnende HH z B schneller von neuen Hunden bei mir, als ich sie vorstellen konnte.

meine wüten auch am Zaun, auch bei bekannten Hunden.Gibt ne ANsage und dann halten wir gerne einen kleinen Plausch., damit vertreiben nicht klappt.
 
Ja klar, wenn ... dann. Aber doch nicht bei tobenden Hunden. Wie 'optimistisch' muss man sein, um auf die Idee zu kommen.

Das ginge nicht mal bei meinen Grenzdebilen gut, am Zaun. Nicht mit fremden / unbefreundeten Hunden.
Na, du musst ihr schon was Zeit geben. Sie wollte es ihrem Hund doch gerade erklären ...:p


Ich glaube, meine Chi- Frau aus der ehemaligen Nachbarschaft bleibt bei diesem Thema die unangefochtene Siegerin. Noch mal zu Erinnerung für euch:

Ältere, feine Dame mit zwei tobenden Chis an Flexileinen läuft hinter uns.
Verzweifelt versuchte sie ihren Hunden manieren bei zu bringen mit den Worten:
"Nein, Kinder. Das macht man doch nicht. Das ist ein Mädchen. So benimmt man sich nicht gegenüber Mädchen ....."
 
Wir haben hier auch Hundehalter, mit "ruhigen" Hunden.

Da pfeif ich meine auch zusammen und rede dann noch kurz mit den Leuten, da können sich meine auch benehmen (Kaahra mal nicht mit einbezogen).


Aber dafür muss a Ich dabei sein und b Sollte der andere Hund auch nicht keifend im Zaun hängen.

Das man dann erwartet, dass meine auf ihrem Grundstück denken "Na tob du mal..wir hören dann auf mit bellen und begrüßen dich nett.." kann ich halt nicht wirklich nach voll ziehen.

Wenn ich mit meinen Hunden an nem Zaun vorbei komme, wo Hunde bellen, laufe ich einfach dran durch und versuche die dann nicht alleine zu vergesellschaften?!?
 
Ich hatte vorhin nach langer Zeit auch mal wieder ne super Begegnung....:rolleyes:
Mein kleiner Neuzugang hat ja leider Schiss vor jedem Hund. Mit der Ansprache“ruhig und lieb sein“ schafft sie es aber mittlerweile meist ohne Gekläffe vorbei. Leider war ich vorhin aber grad am Häufchen aufsammeln, so dass zügiges weiter gehen nicht möglich war. Was macht Herrchen mit seinem Labbi? Völlig unbeachtet dessen, dass das Brummeln zum Knurren und Bellen wurde, bleibt der stehen, lässt seine aufm Meter Abstand schnüffeln und sagt “hihi guck mal die beißt dich“ :wand:
Also ich bin ja froh um jeden, der sich Zeit nimmt, dass die Kleine mal gucken und ihre Angst verlieren kann. Aber als Hundehalter da nicht zu erkennen, dass es grad unpassend ist und der andere sich grad reinsteigert, ist schon ne Kunst :gruebel:
 
Aber als Hundehalter da nicht zu erkennen, dass es grad unpassend ist und der andere sich grad reinsteigert, ist schon ne Kunst :gruebel:

Da muss es mal flächendeckend Kurse gegeben haben (eventuell staatlich gefördert :verwirrt: ), jedenfalls beherrschen das hier erstaunlich viele Hundehalter ziemlich gut.
 
  • Abby hat einmal einen halben Würfel Hefe gegessen. Nun erzählte mir eine andere Hundebesitzerin, dass Abby daran eigentlich hätte sterben müssen und es super fahrlässig von mir gewesen ist, nicht gleich in die Tierklinik zu fahren, damit ihr der Magen ausgepumpt wird. Abby wäre dem Tod nur haarscharf entkommen.
 
  • Abby hat einmal einen halben Würfel Hefe gegessen. Nun erzählte mir eine andere Hundebesitzerin, dass Abby daran eigentlich hätte sterben müssen und es super fahrlässig von mir gewesen ist, nicht gleich in die Tierklinik zu fahren, damit ihr der Magen ausgepumpt wird. Abby wäre dem Tod nur haarscharf entkommen.

Zum Thema Fressen fällt mir auch was ein.. Das wird mir wohl ewig im Kopf herum spuken.
Mir erzählten die Halter eines Staffs, dass er als Welpe einmal, als sie ihn alleine im Wohnzimmer gelassen haben eine Packung Pralinen gefressen hat. Dafür haben sie ihn (sehr stolz erzählt) windelweich geprügelt.
Zum Tierarzt sind sie nicht. Überlebt hat er es.

Es gibt so erbärmliche Kreaturen.
 
Zum Thema Fressen fällt mir auch was ein.. Das wird mir wohl ewig im Kopf herum spuken.
Mir erzählten die Halter eines Staffs, dass er als Welpe einmal, als sie ihn alleine im Wohnzimmer gelassen haben eine Packung Pralinen gefressen hat. Dafür haben sie ihn (sehr stolz erzählt) windelweich geprügelt.
Zum Tierarzt sind sie nicht. Überlebt hat er es.

Es gibt so erbärmliche Kreaturen.
Schrecklich...bist du da ruhig geblieben? Manche haben nicht viel mehr als nur Grütze im Kopf :wand:
 
  • Abby hat einmal einen halben Würfel Hefe gegessen. Nun erzählte mir eine andere Hundebesitzerin, dass Abby daran eigentlich hätte sterben müssen und es super fahrlässig von mir gewesen ist, nicht gleich in die Tierklinik zu fahren, damit ihr der Magen ausgepumpt wird. Abby wäre dem Tod nur haarscharf entkommen.
Ein Hund von bekannten hat mal rohen Hefeteig geklaut... der war danach so richtig betrunken...
 
Zum Thema Fressen fällt mir auch was ein.. Das wird mir wohl ewig im Kopf herum spuken.
Mir erzählten die Halter eines Staffs, dass er als Welpe einmal, als sie ihn alleine im Wohnzimmer gelassen haben eine Packung Pralinen gefressen hat. Dafür haben sie ihn (sehr stolz erzählt) windelweich geprügelt.
Zum Tierarzt sind sie nicht. Überlebt hat er es.

Es gibt so erbärmliche Kreaturen.

Wirklich schlimm!
 
Zum Thema Fressen fällt mir auch was ein.. Das wird mir wohl ewig im Kopf herum spuken.
Mir erzählten die Halter eines Staffs, dass er als Welpe einmal, als sie ihn alleine im Wohnzimmer gelassen haben eine Packung Pralinen gefressen hat. Dafür haben sie ihn (sehr stolz erzählt) windelweich geprügelt.
Zum Tierarzt sind sie nicht. Überlebt hat er es.

Es gibt so erbärmliche Kreaturen.

Grässlich :( Gibt schon widerliche Menschen.

Das mit den Pralinen hat Kira aber auch mal gebracht, als wir ungeplant über 10 Stunden weg waren. Da hat sie die halbe Couch zerlegt und einen Rucksack zerrissen, in dem Pralinen von meiner Oma waren. Scheint geschmeckt zu haben und das Vieh hat nichtmal Durchfall zur Strafe bekommen :wtf:
 
Hier war es „Geistreicher Genuss in Nuss“... der Tierartzt war so coool. Wenn sie keinen Schwips hat, ist alles schön. In den Pralienen ist eh kein Kakao mehr drin....
Bisschen hyperaktive war sie...sonst gar nix:eek:
 
Hehe, als Tiny hier einzog war er ja sehr verstört und wir waren bei Perdita Lübbe. Bei seinem letzten Training bekam ich eine große Praline geschenkt, fürs Durchhalten. Sie wurde vernichtet, während ich mich verabschiedete. :rofl: Trainingsziel erreicht: Hund normal, nicht verstört. :D
 
Zum Thema Fressen fällt mir auch was ein.. Das wird mir wohl ewig im Kopf herum spuken.
Mir erzählten die Halter eines Staffs, dass er als Welpe einmal, als sie ihn alleine im Wohnzimmer gelassen haben eine Packung Pralinen gefressen hat. Dafür haben sie ihn (sehr stolz erzählt) windelweich geprügelt.
Zum Tierarzt sind sie nicht. Überlebt hat er es.

Es gibt so erbärmliche Kreaturen.

Manchen Leuten moechte man einfach nur unsanft ins Gesicht fassen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten