Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich bringe eine läufige Zwergpinscher-Hündin zurück, die völlig alleine unterwegs ist und sage dem Frauchen, dass sie schwanger wäre, wenn ich Asti nicht an die Leine genommen hätte.
Sagt sie einfach: "Die lässt sich nicht anfassen."
Ähm ... ich habe Asti, der ja mit vor ihrer Haustür stand, mal etwas Leine gelassen und von "die lässt sich nicht anfassen" konnte keine Rede sein.
Meint sie daraufhin: "Das werden dann ja richtige Mischlinge."
Äh nö, das wird gar nix :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieh nur Schatz ein Münsterländer!!!:verwirrt::verwirrt: Sprach die Dackelbesitzerin beim Anblick meines Hundes. Ich dachte ja immer die wären langhaarig mit Hängeohren, aber was weiß ich schon:D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
hihi, der?die? hat ja coole ohren! eine meiner mitbewohnerinnen hat ein sehr ähnliches modell mit weniger schwarz, ihre kommt aus spanien
 
Von der Anlage her sind das eindeutig Hängeohren. Stehend natürlich viel exklusiver. :D
 
Heute eine Familie auf der Suche nach einem Picknickplatz am Wasser. Dummerweise stand ich da mit Crab.
Sie unterhielten sich kurz, ua auch über die Gefährlichkeit des "Pitbulls". Da waren sie sich einig- gefährlich.
Über diese einstimmige Meinung, haben sie leider verpasst ihren kleinen Pekinesen- Mix irgendwie zu rufen. Jedenfalls kam die Hündin todesmutig und spielte Crab an. Die Leute diskutierten immernoch wo sie nun hingehen. Dann rannten die Kinder woanders hin und mussten wieder eingefangen werden.
Als sie dann nach ca 5 Min. gingen, fiel ihnen auch auf dass ihr Hund irgendwie fehlt. :verwirrt::lol:

Die Hündin war super, also falls sie sie loswerden wollten, hätten sie einfach nett fragen sollen. :D
 
Gestern Abend sagte eine jüngere Frau zu mir, ihr Hund habe nach dem ersten Anblick, nicht Begegnung, von Leo dermassen Angst bekommen, dass er zwei Wochen lang Alpträume hatte. :eek:
 
Gestern Abend sagte eine jüngere Frau zu mir, ihr Hund habe nach dem ersten Anblick, nicht Begegnung, von Leo dermassen Angst bekommen, dass er zwei Wochen lang Alpträume hatte. :eek:

Woran merkt man das? Hat sie ihn dann zum ersten Mal nachts wiffeln und grummeln hören im Schlaf?
 
@Booba ein klarer Fall: Da muss eine Hundetherapie her um das schlimme Erlebnis, bzw. den angsteinflösenden Anblick zu verarbeiten :D
 
Leute, wenn evtl jemand von Euch Probleme damit hat Euer Hund viel bellt, ich habe endlich eine Lösung gefunden!
Erzählt eine Bekannte, Ihr Nachbar hat sich einen silbernen Labbi gekauft, leider hatte der Hund ziemlich schnell ein Fell Problem, TA konnte nicht helfen, also ging der Mann zum Heilpraktiker. Zum Glück konnte er helfen. Nun bellt der besagte Labbi leider ziemlich viel und dagegen bekommt er jetzt...pffuuuuahhhhhhhhh GLOBOLIS...ich sterbe....leider helfen die bis jetzt noch nicht...aber er glaubt fest dran, das Sie irgendwann helfen werden :)
 
Leute, wenn evtl jemand von Euch Probleme damit hat Euer Hund viel bellt, ich habe endlich eine Lösung gefunden!
Erzählt eine Bekannte, Ihr Nachbar hat sich einen silbernen Labbi gekauft, leider hatte der Hund ziemlich schnell ein Fell Problem, TA konnte nicht helfen, also ging der Mann zum Heilpraktiker. Zum Glück konnte er helfen. Nun bellt der besagte Labbi leider ziemlich viel und dagegen bekommt er jetzt...pffuuuuahhhhhhhhh GLOBOLIS...ich sterbe....leider helfen die bis jetzt noch nicht...aber er glaubt fest dran, das Sie irgendwann helfen werden :)
Wundert mich leider nicht.

Aber zu den Globulis, wenn die denn gegen Gekläffe nützen, hätte ich die auch gerne für die Hündin meiner Eltern :woot:
 
Wundert mich leider nicht.

Aber zu den Globulis, wenn die denn gegen Gekläffe nützen, hätte ich die auch gerne für die Hündin meiner Eltern :woot:
Das mit den silbernen Labbis weiß ich, ich denke einfach Glück gehabt, das da was geholfen hat, ist ja leider nicht immer so.
Dann nutz ich die selber für unseren alten Sack...labbi/schäfi/spitz mix ...Du weißt was ich meine :eg: das letzte was er jemals tun wird ist kläffen, ich hoffe das ist noch lange hin :love:
Wundern tut es mich auch nicht und ich finde es langsam wirklich furchtbar, wie ahnunglose Hundehalter ausgenommen werden. Aber auf der anderen Seite, wenn man dann doch mal was sagt, kommt ja sofort, das man keine Ahnung hat...man hätte sich ja im Internet schon genau informiert:wuerg:, ergo sagt man irgendwann nichts mehr, weil man auch keinen Bock auf diese Diskussionen hat.
 
Die Hautprobleme sind das, was mich nicht wundert. :D

Globulis finde ich je nach dem gar nicht schlecht. Belle hat mit Globulis aufgehört ins Auto zu erbrechen. Egal wie es wirkt, es hat. Aber gegen bellen?! Kann ich mir nicht vorstellen, ausser die Ursache des Bellens sind nicht Erziehungsfehler.
 
Vorgestern im Wald. Vor uns erscheint ein junger Springer Spaniel mit Flexi an Halsband. Ich pfeife Schiggy zurück.

Herrchen vom Spaniel: Meiner ist ganz friedlich!
Ich: Meine nicht immer.
Er: Das muss meiner lernen.
Ich: Das meine Ärger macht? *vormichhinmurmel*
Er: Meiner muss zurzeit leider an der Leine laufen. Der ist erst vier Monate alt und war weggelaufen und vier Tage verschwunden.
Ich: :eek: *innerlichbiszehnzähl* Ja, meine ist auch sehr triebig. Deshalb habe ich die Hundepfeife.
Er: Ja triebig ist doch gut?!
Ich: Nee. Das ist vor allen Dingen anstrengend!!! Die hat mich in ihrer Jugend echt Nerven gekostet. (Habe mir die Mühe gespart zu erwähnen, dass Schiggy in vielerlei Hinsicht triebig und Aufmerksamkeit fordernd ist)
Er: Na jetzt ist sie ja erwachsen und ruhiger!

Habe mich dann verabschiedet. Hatte irgendwie keine Lust mehr auf die Fortsetzung dieses netten Gespräches. :kp:




Heute morgen auf dem großen Stadtfriedhof, welcher mittlerweile deutlich mehr Grün als Gräber beherbergt:
Schiggy pflichtbewusst an der Flexi. Schießt uns plötzlich ein kleiner, schwarzer Labbiopa freudestrahlend und zum Spielen aufgelegt entgegen. Zur Vollständigkeit sei erwähnt, dass wir normalerweise einen Bogen um ihn machen müssen, weil Schiggy ihn auf der Abschußliste hat und wahlweise brummt oder direkt in die Leine gehen will.
Also heute Labbi ohne Leine und Bremse. Altes Frauchen ohne Erinnerungsvermögen.
Doch suprise, suprise hat sich Schiggy dazu entschlossen ihn heute voll gut zu finden und sich auf das Spiel einzulassen. Das ist natürlich unterstützenswert, wenn da nicht die blöde Flexileine wäre. Also habe ich sie bei nächster Gelegnheit abgeleint, worauf sie erstmal davon preschte.

Labbifrauchen: Oh nein. Das ist aber nicht gut. Nicht, dass die jetzt weglaufen! Sam, Sam.

:rolleyes: Und ich hatte mir vorab Sorgen wegen einer sonntagmorgendlichen Prügelei gemacht. Aber gut, dass Sam ohne Leine weglaufen könnte, stand nicht auf meiner Sorgenliste.
Schiggy rennt sowieso immer in großen Kreisen um mich herum beim Spielen. (Wenn es lästig wird, kann man nämlich den Verfolger an "Mama" abstreifen ...:p)
 
Szene an den Sitzgelegenheiten draußen vor einem Imbiss:

Mein Freund, der Hund und ich haben uns an einen Tisch gesetzt, größtmöglicher Abstand zu der bereits dort sitzenden Familie mit kleinem Kind im Kindergartenalter. Größtmöglicher Abstand heißt in diesem Fall etwa 2m. Familie beäugt den Hund leicht argwöhnisch (finde ich legitim, immerhin sind fremde Hunde immer eine potentielle Gefahr).
Kindergartenkind ist ein temperamentvoller Junge, der durch die Gegend läuft und gelegentlich von seinem älteren Bruder eingefangen und wieder zum Tisch gebracht wird. Die Familie sprach irgendeine Sprache, die mir nicht geläufig war.
Mein Hund saß gelangweilt neben unserem Tisch, nicht direkt auf die Familie schauend, aber auch nicht wirklich abgewendet. Der Kleine fand meinen Hund wohl spannend, was kein großes Problem darstellt, da mein Hund Kinder sehr mag. Da mein Hund völlig entspannt war und der junge Mann bisher keine Anstalten machte direkt an den Hund zu treten blieb die Leine auch locker. Irgendwann trat der Junge dann aber doch dicht an meinen Hund, etwa 70cm von ihm entfernt und fing an mit einem Arm vor meinem Hund hin und her zu fuchteln, in etwa so als habe er ein Schwert in der Hand und bekämpfe damit meinen Hund. Mein Hund saß immer noch völlig gelassen rum (kennt ihr das, wenn der Hund mit hängendem Kopf und hängenden Lefzen, hängenden Augenlidern rumsitzt und so wirkt, als falle er im nächsten Moment kopflastig vorne über vor Müdigkeit?).
Ich habe die Szene ein paar Sekunden beobachtet, mir innerlich wünschend der Hund möge irgendwie erzieherisch-adäquat reagieren (einmal hörbar brummen oder bellen um Grenzen aufzuzeigen oder so), wissend, dass er das niemals tun würde. Also sagte ich laut hörbar zu meinem Freund, dass ich den Kleinen ganz schön frech finde. Offenbar hat die Familie das verstanden, denn der Kleine wurde daraufhin geschnappt und an den Tisch verfrachtet. Gut so. Als nächstes hätte ich sonst meinen armen Hund gerettet (den das immer noch nicht aufgeregt hatte).

Fand ich aber schon seltsam, dass man den Kleinen nicht eher schon entfernt hat, nachdem man zuerst so argwöhnisch geschaut hatte. Ich glaube, die hätten tatsächlich nichts unternommen, wenn ich nicht gesagt hätte, dass der Kleine frech ist.
Naja, ich freue mich über mein Schaf von Hund und bin mir nicht sicher, ob ich mich für den Kleinen auch freuen soll.
 
Und JETZT ist mir auch eingefallen in welchen Thread das sollte.

In den Kopfschüttel-Thread!

Meine Fresse...

:tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten