Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Heute nachmittag zum Glück nur mit einem Hund an der Schlepp unterwegs.
An einer Kreuzung steht plötzlich ein großer Schweizer, ich warte in einem recht großem Abstand.

Kurz danach kam ein älterer Mann und ruft: "Macht ihrer was?"
Ich: "Nein, aber er darf NICHT spielen!"
In dem Moment sieht uns der Hund und schiesst auf uns zu.
Es kam dann noch ein schnelles nachgeschobenes: "Der macht nix!"
Bei uns eingeschlagen, war aber gleich klar, das er ziemlich auf Krawall gebürstet war!
Hab mir meinen dann zwischen die Beine gestellt u probiert den wirklich großen Schweizer wegzuschicken, als das nicht gefruchtet hat, habe ich ihm die Schlepp ein paar mal vor die Nase gehauen. Dadurch ist er dann zumindest mal kurz zurück gewichen...:frust:
Der Mann: " Ist das etwa ein Rüde???"
Ich."JA" :sauer:
Als er dann endlich mal da war und seinen "Der macht nix" genommen hat, kam ein:
"Mit denen kann er nicht sooo! Ist vielleicht besser wenn wir in die andere Richtung gehen!"

:wand::wand::wand:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute nachmittag zum Glück nur mit einem Hund an der Schlepp unterwegs.
An einer Kreuzung steht plötzlich ein großer Schweizer, ich warte in einem recht großem Abstand.
Da dachte ich noch "was hat sie gegen Schweizer?!" :D

Aber solche Sachen sind echt nicht lustig, um wieder zum Thema zurück zu kommen.
 
Mal OT, aber alle Rassen die mit Sennenhund endet finde ich absolut ätzend :rolleyes:

Bisher war jeder Sennenhund der uns begegnet ein echter Widerling im Verhalten voran der Entlebucher .... aber die Halter haben halt auch keine Ahnung für was ihr Hund da an der Leine mal gezüchtet wurde :/
 
Mal OT, aber alle Rassen die mit Sennenhund endet finde ich absolut ätzend :rolleyes:

Bisher war jeder Sennenhund der uns begegnet ein echter Widerling im Verhalten voran der Entlebucher .... aber die Halter haben halt auch keine Ahnung für was ihr Hund da an der Leine mal gezüchtet wurde :/

:lol:
Vollste Zustimmung - zumindestens ist mir auch noch kein Exemplar begegnet, wo es mich auch nur irgendwie gejuckt hätte, von einem *Habenwollen* ganz zu schweigen.
Mag wirklich an den Besitzern liegen und ich denke so ein Großer Schweizer auf einem Hof würde mich auch mit den Hunden versöhnen.... aber das was ich bisher so kennengelernt habe überzeugt mich halt so gar nicht.
 
Also "Berner" find ich meistens ganz nett, gut, ich kenne aber auch nur 3 :D Haben wollen würd ich keinen, aber das ist auch so überhaupt nicht mein Typ Hund. Die anderen Sennenhunde, die ich kenne, sind aber in der Tat wirklich ätzend.
 
Die Mehrheit der Sennenhunde die ich kenne sind einfach nett. Bernersennen mag ich eh, grosse Schweizer, Entlebucher kennen wir auch mehrere, die sind aber alle "normal".
 
Die Mehrheit der Sennenhunde die ich kenne sind einfach nett. Bernersennen mag ich eh, grosse Schweizer, Entlebucher kennen wir auch mehrere, die sind aber alle "normal".


Vllt sind die in ihrer Heimat einfach besser und es hat bessere Halter die den Wert der Rassen noch kennen :D
 
Nachts um halb zwölf!
Wir treffen einen Mann mit Chi an der Flexi. Er weicht uns netter Weise auf eine Wiese aus.
Er: "artig sein! ... artig sein ... artig sein? ... "
(Chi tickt aus und tobt an der Leine, während Schiggy vorbeischlendert sich einmal schüttelt und weiter schlendert)
Er: "Was verstehst du eigentlich an dem Wort 'artig' nicht?"

'Artig sein' ist der bucklige Verwandte von 'lieb sein'. Da weiß ich immer genau, dass ich einen Bogen drum mache. :D
 
Ihr würdet euch freuen, wenn ihr meiner Mutter und Aika begegnet.... :D lustig, wenns nicht so tragisch wäre.
"Aika, der macht doch nichts, tu doch nicht so blöd", "Aika, wieso bellst du denn schon wieder", "Aika, gestern konntest du es doch", "Aika, nicht auf diese Seite", "Aika hier, Aika hiiiiiier, AIKA HIER!!" und das ganze lässt sich beliebig fortführen....
 
Ihr würdet euch freuen, wenn ihr meiner Mutter und Aika begegnet.... :D lustig, wenns nicht so tragisch wäre.
"Aika, der macht doch nichts, tu doch nicht so blöd", "Aika, wieso bellst du denn schon wieder", "Aika, gestern konntest du es doch", "Aika, nicht auf diese Seite", "Aika hier, Aika hiiiiiier, AIKA HIER!!" und das ganze lässt sich beliebig fortführen....
willkommen im Club :lol: Hier heißt Aika Jeanny, aber der Text ist derselbe :D
 
Ich treffe hier nur solche Chi- Halter. Ich erinnere mich noch an die ältere Dame mit zwei giftigen Chis an Flexileinen.
Sie: "Lieb sein, lieb sein. Das ist doch ein Mädchen. Das ist aber nicht nett. So ist man doch nicht zu einem Mädchen!":girl_cry:
 
Hihi, dann bin ich sozusagen das "Anti-Chi" (hat was von einem Super-/Antiheldennamen :gruebel::D "hier kommt der ANTI-CHI, Mütter bringt euren Taschentölen rein, Tutnixhalter nimmt eure Hallo Sager ran, der Anti-Chi naht!!!!")

Bei mir hört man eher so Sätze wie:
- echt jetzt? Das hatten wir doch schon!
- du alte Ars.chkrampe hälst besser die Klappe!
- da Vorne. Die Laterne. Die hat deinen Namen drauf.
- verdammte Axt - NEIN!

:lol:
 
Grade auf NDR...Interview mit dem Meuteführer einer Beaglemeute.
Einer von vielen Beagles springt an Reporterin hoch, Herrchen geht mit der Peitsche dazwischen und sie meint:
"Ich hab aber keine Angst"
Er: "Das schert mich auch wenig"

:lol::lol::applaus:
 
"Das sind ja lauter Weiße! Sehen die alle? Weil, man sagt ja, weiße Hunde sind als mal blind."
 
Heute war ich mit meinen beiden SBT, einer Freundin und deren Diensthund (Mali) am See. Wir haben uns eine abgelegene Stelle gesucht und die Hunde an der Schleppleine schwimmen und apportieren lassen, Picknick und Wasserspielzeug dabei, alles sehr entspannt.
Irgendwann sahen wir ein älteres Pärchen, das seine Fahrräder schob, mit unangeleintem Hund langsam auf uns zukommen.

Wir haben kurz abgewartet, da wir davon ausgingen, dass die ihren Hund anleinen oder ran rufen, wenn sie unsere 3 Hunde an leuchtend gelben und orangenen Leinen erblicken. Nix.

Meine Freundin: "Können Sie Ihren Hund hier bitte nicht her lassen"?
Frau: "Der hört jetzt nicht, außerdem tut der nichts."
Freundin: "Bitte leinen Sie dann an, unsere Hunde (die übrigens ruhig an der Leine neben uns standen) mögen keinen Fremdkontakt".
Frau: "Die sind doch ganz friedlich".
Ich: "Es ist Brut und Setzzeit, außerdem knallt es, wenn Ihr Hund hier jetzt zwischen läuft".
Frau: "Die tun doch nix". (Ihr Hund näherte sich im Schneckentempo weiter an)
Freundin (laut und sauer) "Das sind Diensthunde (Plural:sarkasmus:), wir möchten nicht unnötig strafen müssen, nehmen Sie Ihren Hund weg!!!!!!"

Frau musste dann das Fahrrad abstellen um ihren Hund einzufangen, der NULL hörte....motzte dabei dann noch herum, dass Diensthunde dann in der Öffentlichkeit nichts verloren hätten, wenn die gefährlich sind. (Unsere Hunde inzwischen brav neben uns im Platz, während der Hund der Frau mit ihr Fangen spielte) Klar, alle in den Zwinger...:wand:, Freizeit brauchen die nicht.
Ich musste ab da nur noch grinsen, die Frau stolperte aber in keiner Weise darüber, dass meine kleinen SBT Diensthunde sein sollten. Haben uns im Anschluss erstmal ewig totgelacht, weil ich natürlich fragte, was sie gesagt hätte, wenn die Frau wegen meiner Hunde nachgefragt hätte. Familiendienst? Kuscheldienst? Beklopptheits-Streber-Dienst?
Sie hätte "Sprengstoff" gesagt, meinte sie.

Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, wie verblödet die sein müssen, noch ewig zu diskutieren, anstatt den Hund einzusammeln und sich zu schämen, dass sie einen null abrufbaren Hund in der Brut und Setzzeit von der Leine lassen und andere Leute belästigen oder sogar in Schwierigkeiten bringen.

Um noch was Positives zu schreiben: Unglaublich, was Hunde sich voneinander abgucken... der Hund meiner Freundin springt begeistert vom Steg ins tiefe Wasser. Meine haben das NIE gemacht und immer den Weg über Strand/flaches Wasser gewählt. Seit heute machen sie das beide auch. Witzig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten