Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte das mal mit einem älteren, mir völlig fremden Herren der uns entgegenkam. Er sah Tak und legte los "Ach gehst du fein aus, das ist ja toll...usw." Ich fand das auch sehr sympathisch.

LG Brinja
 
Gestern im Wald. Schiggy bleibt an einer Kreuzung stehen und schaut unsicher zwischen dem was von links kommt und mir hin und her. Als ich in die Kurve einsehen konnte, sah ich eine alte Frau - ohne Stock, Handtaschengewedel oder sonstwie komisch. Denke es noch. Da legt die Frau an Schiggy gewand los:

"Oh, du Schönheit. Ach, was freu ich mich dich zu sehen! Komm doch mal her!"

Sie beugt sich etwas vor und streckt der mega misstrauischen Schiggy die Hand zum Beschnüffeln hin. Schiggy schleicht in einem Bogen hinter die still stehende Frau und beschnuppert in deren Windschatten die Hand. Frau dreht sich langsam ein Bisschen um und Schiggy macht einen Sprung zur Seite.

Sie: "Och, du brauchst doch keine Angst vor mir zu haben. Ich freu mich doch so dich zu sehen ..."

Ich (konstant) :verwirrt:
Ich war kurz davor die Frau zufragen, ob sie meinen Hund kennt und in tiefer Freundschaft
- einseitiger Freundschaft (!) - mit ihr verbunden sei.
So etwas ist mir vor 2 Monaten mit einer Zustellerin von Hermes passiert.
Unser Pitti begrüßt grundsätzlich alle sehr freundlich, die an der Haustür klingeln. :applaus:

Diese Begrüßung toppte aber alles und ich hatte schon die Befürchtung, das er mit Ihr auswandern will.:verwirrt:

Bei einem kurzem Gespräch erzählte sie mir dann unter Tränen, das Ihre geliebte alte Hündin vor 3 Wochen gestorben sei.
Da hatte ich vor Mitgefühl auch Pippi in den Augen.:heul:
Vielleicht hat diese ältere Frau ja vor nicht allzu langer Zeit auch Ihren Gefährten verloren.:(
 
So etwas ist mir vor 2 Monaten mit einer Zustellerin von Hermes passiert.
Unser Pitti begrüßt grundsätzlich alle sehr freundlich, die an der Haustür klingeln. :applaus:

Diese Begrüßung toppte aber alles und ich hatte schon die Befürchtung, das er mit Ihr auswandern will.:verwirrt:

Bei einem kurzem Gespräch erzählte sie mir dann unter Tränen, das Ihre geliebte alte Hündin vor 3 Wochen gestorben sei.
Da hatte ich vor Mitgefühl auch Pippi in den Augen.:heul:
Vielleicht hat diese ältere Frau ja vor nicht allzu langer Zeit auch Ihren Gefährten verloren.:(
Möglich wär das. Auf jeden Fall hatte Schiggy irgendwas in ihr ausgelöst!

Ich kenne das gelegentlich von älteren Herren. Die unheimlich sanft zu Schiggy sind und mir dann andächtig zuraunen, dass sie auch immer Schäferhunde gehabt hätten.

Ehrlich gesagt geht es mir gelegentlich auch so, wenn ich ohne meinen Hund unterwegs bin, aber ein anderer Hund dabei ist.
Dann stellt sich so ein innerer Frieden ein und ich bin glücklich.
 
Gestern am See...unsere Jungs schwimmen so umher, da tauchen 3 Menschlein mit 3 Kangal auf. Wir waren eh fertig, haben die Hunde eingesammelt und angeleint, machten uns langsam davon. Menschlein, sehr jung, optisch "Klientel" kommen näher. Kangal ohne Leine.
Menschlein 1: "Oh, Ihre sind ja angeleint, dann wollen Sie keinen Kontakt?"
Wir: - Nein, lieber nicht.
Menschlein 1,2,3 rufen ihre Hunde, Hunde hören sofort, werden angeleint und passieren uns.

:eek: *erschlagen von Freundlichkeit und eigenen Vorurteilen*
:D
 
Gestern am See...unsere Jungs schwimmen so umher, da tauchen 3 Menschlein mit 3 Kangal auf. Wir waren eh fertig, haben die Hunde eingesammelt und angeleint, machten uns langsam davon. Menschlein, sehr jung, optisch "Klientel" kommen näher. Kangal ohne Leine.
Menschlein 1: "Oh, Ihre sind ja angeleint, dann wollen Sie keinen Kontakt?"
Wir: - Nein, lieber nicht.
Menschlein 1,2,3 rufen ihre Hunde, Hunde hören sofort, werden angeleint und passieren uns.

:eek: *erschlagen von Freundlichkeit und eigenen Vorurteilen*
:D
Ha ha, ich werde auch manchmal von meinen Vorurteilen reingelegt.:rotwerd:

Eigentlich will ich gar keine haben, aber diese verdammten Schubladen öffnen sich immer mal wieder :gruebel:
 
Ich versuche mir eine gewisse Naivität, oder Optimismus, zu behalten. Wenn mir jemand entgegenkommt und seinen Hund nicht anleint, aber der Hund entspannt wirkt, bitte ich nicht darum. Ich habe zwar arge Zweifel, dass der tatsächlich entspannt von uns weg bleibt, aber sage mir mantramäßig, dass der HH es schon wissen und im Griff haben wird.
Ich gestehe, dass ich den meisten Leuten die uns entgegenkommen nicht traue und finde das ist eine schlechte Haltung die letztendlich meinen Hunden schadet.
Deswegen...sie werden es schon wissen.
Wenn nicht, muss ich halt rummeckern. :p
 
Sie wirkte nicht geistig verwirrt oder mit einer Medikamentenüberdosis versehen!

Ich hab selten jemanden erlebt, der sich so inbrünstig über ein anderes Lebewesen freut.

Das hatte ich mal mit meiner Fußhupe (Tibet Spaniel, bitte googeln falls kein Bild zur Hand, sieht aus wie ein Teddybär). Ich kam um eine Kurve mit der Fußhupe und meinem damaligen, großen schwarzen Rüden. Uns entgegen kam eine Frau, wir trafen uns direkt am Scheitelpunkt der Kurve. Sie fing an irgendwie ganz hoch quietschig "Oh mein Gott" zu sagen. Ich war recht irritiert und dachte sie grusele sich gerade zu Tode vor meinem großen schwarzen Rüden, aber nein, sie war so verzückt von meiner Fußhupe, dass sie völlig in Gequietsche verfiel. Meine Fußhupe interessierte das übrigens gar nicht, während mein Rüde in Entzücken verfiel und zu der Frau ging, die aber mit ihm keinen Kontakt wollte.
 
Ich habe mich am Samstag ganz fürchterlich über eine Nachbarin geärgert, allerdings als Katzenbesitzer.
War bei meinen Schwiegereltern zu besuch, Mann hat den Anhänger beladen und kommt mit einer Handvoll Katze rein. Lief über die Straße Richtung Hund. Gehört wohl den Nachbarn.

Also Katerchen geschnappt, liebervoll im Arm geherzt und geknuddelt, (fing natürlich auch gleich das Schnurren an) und zum angeblichen Besitzer gebracht. Mit dem Hinweis auf die Hunde in der Nachbarschaft (2 gleich 1 Zaun weiter) der Frau in die Hand gedrückt.

Was sagt die Frau" Ach, der ist jetzt 3 Monate alt und will eben raus- und lässt ihn wieder runter. WTF?????

Eine Handvoll Katze, 3 Monate jung und geht spazieren? Wie verantwortungslos. :wand: Davon abgesehen ist die Bahnlinie und Hauptstraße gleich nebenan.

Sollte der Kater nochmal über meine Füße fallen und nicht überfahren oder gefressen worden sein, bleibt er bei mir. Eine Katze mehr oder weniger fällt bei mir nicht auf!
 
Sollte der Kater nochmal über meine Füße fallen und nicht überfahren oder gefressen worden sein, bleibt er bei mir. Eine Katze mehr oder weniger fällt bei mir nicht auf!
Irgendwie ist das wohl auch einer, der den richtigen Instinkt hat.... :D der kommt wieder
 
Sie fing an irgendwie ganz hoch quietschig "Oh mein Gott" zu sagen. [...] sie war so verzückt von meiner Fußhupe, dass sie völlig in Gequietsche verfiel.
Mir fällt gerade ein, dass ich das bei einer jungen Pumihündin gemacht habe ... :rotwerd:
Die sah in etwa so aus:

Jackie-Brown-Pumi2.jpg

Quelle: :




Das Gegenstück zu der netten Begegnung mit der begeistertern Frau, hatte ich vorgestern.
Ich war mit einer Freundin und Schiggy auf einem recht einsamen Trampelpfad im Wald unterwegs. Auf dem Weg dorthin hatten wir eine ältere Dame auf einem Baumstamm sitzen sehen. Sie ruhte sich mit ihrer kleinen Terrierhündin aus. Schiggy rief ich zu mir, damit sie dort nicht hinlief und störte.
Auf dem Trampelpfad überholte sie uns plötzlich von hinten. Schiggy begrüßte die Hündin freundlich und versuchte sie zu einem Spiel zu motivieren, welches ignoriert wurde.
Also alles ok. Schiggy lief ca. drei Meter voraus und schnüffelte an einer Stelle. Da ich im Gespräch war, weiß ich nicht genau, was das Problem war. Wahrscheinlich kam die andere Hündin zurück, um an derselben Stelle wie Schiggy zu schnüffeln. Ich sah lediglich wie meine mit einem Donnergrollen die Hündin anging (frei nach dem Motto: Nein, du nicht. Das ist mein Gras! Zieh leine!"; es war ein Verscheuchen und definitiv ohne Schnappen/ Beissen. Nur richtig große Welle). Nach einem lauten "Nein, lass es!" meinerseits ließ Schiggy sofort ab und kam zu mir. Die Besitzerin der Hündin drehte sich mit vorwurfsvollem Blick um und meinte in ebenfalls vorwurfsvollem Ton: "Meine ist schon 16 Jahre alt und frisch operiert!!!"
Obwohl ich selbstredend Schiggys Verhalten und meine nicht hundertprozentige Aufmerksamkeit nicht entschuldigen will, muss ich gestehen, dass ich stinksauer war. Darauf zickte ich: "Was kann ich dafür, dass sie operiert ist und woher sollte ich denn wissen, dass sie 16 und operiert ist!":wtf:

Fakt ist der Hund suchte Kontakt zu meinem, lief normal und war weder ersichtlich geschoren noch Verband tragend. Da finde ich es schon mutig mir Vorwürfe zu machen, wenn sie vorher nicht aufklärt und das Risiko durch Überholen eines fremden Hundes vorher ja in Kauf genommen hat!
Ich leine meinen Hund komentarlos an, wenn man mich bittet oder der andere Hund angeleint oder irgendwie verarztet aussieht!
 
Eben, Frau mit junger DSH die ich noch nie gesehen habe. Ich hörte die Frau bevor ich sie sah. "Bleeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiib". "SITZ". NEIN!!!!". "AUS". :verwirrt:
Naja, sie wurde dann noch hektischer als sie mich sah, klammerte die Leine fest wie bei Windstärke 15 und fragte: "Ist das der gleiche?"

Ich hab einfach mal Nein gesagt :lol:
 
Wir sind heute einem Paar mit einem sehr freundlichen Hund begegnet, den ich für einen Staffbull hielt (und halte). Ich also ganz angetan: "Ist das ein Staffbull?" Die Antwort: "Das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass Boxer mit drin ist."
Ja ne, ist klar. :sarkasmus:
Gerhard nachher im Weitergehen: Musst du die Leute auch immer so in Verlegenheit bringen!
 
"Sie sind ja krank! Mein Hund wird in Hundeschulen geholt, um asoziale Hunde zu therapieren!" sprach die Frau mit dem fixierenden, pöbeligen Labrador, der ich über die Jahre ungefähr 500mal vergeblich versucht habe, klarzumachen, dass ich keinen Kontakt zwischen ihren asozialen Labbis und meinem recht erwachsenen Spinner haben möchte.
Nachdem sie mir den Namen der Hundeschule entgegengeschrien hatte, war mir auch klar, wieso die ausgerechnet ihren Hund zur Resozialisierung haben wollen. :mies:

Mein "asozialer" Hund hatte übrigens am Sonntag erst einen Einsatz als Kommunikationstrainer im Tierheim. :knutscher:
 
Kleine junge Zwergpudeldame getroffen, nettes Mädchen :)
Einmal an mir hochgesprungen... Zweimal an mir hochgesprungen...
Ich hab gedacht, ich warte erst mal ab, was der Besitzer, ein älterer Herr macht.
Der hat mir dann erklärt, dass sie das immer bei Frauen macht und er das nicht aus ihr rausbekommt, weil die Frauen das immer so süß finden und anfangen, mit der Kleinen zu spielen.
Dann ist sie an ihm hochgesprungen, geahndet wurde das mit im-Nacken-kraulen und dem Satz 'Du weißt doch, dass du nicht immer überall hochspringen sollst'.

An mir ist sie dann nur noch einmal hochgesprungen :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten