Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Arbeitskollegin, mit der ich manchmal über Hunde quatschen muss, die meine Hunde aber nicht persönlich kennt, neulich (nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich relativ spontan Ende nächster Woche wg. schwerer Krankheit (nicht der Hund) einen Mali aufnehme:
Sie: "Bist Du sicher, dass Du Dir nen Mali zutraust?"
Ich: "Ja, absolut"
Sie: "Ach stimmt, Du hast ja Kampfhunde."
Ich: :D "Jep, bin erprobt."
Sie: :eek:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Sache mit dem "ich kenne doch die Rasse meines Hundes" ist neulich einer Freundin von mir auch passiert, nur quasi "andersherum". Sie hat einer Kollegin geholfen, im neuen Haus herumzuwerkeln, als es in Nachbars Garten bellte. Meine Freundin geht gucken, ein italiensiches Windspiel kommt fröhlich an den Zaun gehopst, das Frauchen ein paar Meter dahinter.
Meine Freundin zu der Frau: "Ein schönes Windspiel haben Sie da."
Die Frau dreht sich um und guckt in Richtung ihres Hauses: "Wo?" (vermutlich meinte sie so ein Windspiel, das man draußen aufhängt).
Meine Freundin: "Nein, ich meine Ihren Hund, ein italienisches Windspiel."
Frau: "Nee, dat is´n Dackel, der ist nur zu dünn."
Die Dame war nicht zu überzeugen, das ihr Hund kein Dackel ist. Sie habe das Tier über mehrere Ecken von ihrem Sohn bekommen, der hätte gesagt, es sei ein Dackel und der müsse es ja schließlich wissen (warum auch immer). :kp:

LG Brinja
 
Ein flinker Dackel mit zu langen Beinen, das kann doch schonmal vorkommen. Hey, wenn er sich als Dackel fühlt, hast du das zu akzeptieren :mies:
 
Nee, ich habe keine Boxer-Labradormischling mit Staffkopf, sondern eine amerikanische Mini-Dogge. Ich muss mir noch ein Stammbaum basteln, dann haben wir auch "Papiere".
 
Ich habe ja vor einiger Zeit einer besonders doof Fragenden geantwortet, dass ich da eine ganz neue Rasse am Band habe: Pocketflummi - wird nicht als krasser Kampfhund versteuert aber ist trotzdem voll krass und hip und so.
Jaaa, ich weiß, das war böse....
 
Nein, war nicht böse. Luna ist auch nur deswegen ein "Mini-Dogge", weil sich eine über Kampfhunde so aufgeregt hat. Sie wären alle so "böse". Wie wir uns nach "Spielen" getrennt haben und ich ihr gesagt hatte, das Luna keine "Mini-Dogge sondern ein Staffmix ist, war sie sprachlos und rot geworden.
 
Hmmm bin ja mal gespannt was da auf uns zu kommt wenn mein Kleiner grösser wird

Bis jetzt wurde ich immer nur nach der Rasse gefragt.
Eine Frau fragte mich ob er ein Dobermann wäre (Fellzeichnung Tricolor). Als ich antwortete, dass er ein Pitti ist, bekam ich als Antwort: WAAAAAAAS? Der ist doch VIIIIEL zu klein für einen Pitbull!!!!???

Hab zwar schon lange keinen Dobermann mehr gesehen und korrigiert mich wenn ich falsch liege.... aber wird ein Dobermann nicht grösser?:verwirrt::gruebel:
 
Soweit ich weiß werden Dobermänner deutlich grösser und auch schwerer als Pitbulls (Irgendwelche Pitmixe mal ausgenommen).
Haben meiner Meinung nach auch eine andere Schnautze und sind hochbeiniger.
Hätte auch noch nie gehört dass es Dobermänner in tricolor gibt. :verwirrt:
 
Naja... Sie blieb dann bei der Meinung er sei ein Dobermann aber muss mich ja nicht stören ;)


Ahhh da fällt mir noch was ein.
Bevor wir den Kleinen holten fragte mch ein Arbeits"kollege"was es denn für eine Rasse wird. Als ich mit Pitbull antwortete kam gleich entsetzt: WAAAAAS??? Bist du wahnsinnig???? Wenn die ein Mal zubeissen lassen die nicht mehr los! Die sind unberechenbar... meine Reaktion... *auf Bürostuhl umdreh und Kopfschüttel* :wand:
 
Das mit dem zubeißen und festhalten stimmt auch bis zu einem gewissen Grad, allerdings denke ich dass damit die Maulsperre gemeint war und die gehört genauso ins Reich der Märchen wie das haiähnliche Gebiss und tonnenstarke Kiefer. :sarkasmus:
 
Jap das ist so.... naja... laut "Kollege" hol ich mir ne Killermaschine....:applaus:
Ist jetzt seit 8 Wochen bei uns... würde eher sagen Knutschmaschine :luftkuss::love:
 
Da muss ich mich leider mal einschalten und feststellen:
- Nur, weil der Hund zuhause absolut verkuschelt und sozial ist, lässt das noch keine Rückschlüsse darauf zu, wie sich sein Verhalten ggü. fremden Hunden im Erwachsenenalter entwickelt. Tendenz zu Artgenossenunverträglichkeit trotz bester Sozialisierung sollte man einkalkulieren.
- Meine Listis hatten alle die Tendenz, im Konfliktfall nicht zu schnappen/tackern (wie andere Rassen), sondern sich festzubeißen und dabei zu schütteln.
Schönreden bringt da nichts, besser umsichtig führen und so gut ausbilden, dass der Gehorsam sitzt.
 
Naja... Sie blieb dann bei der Meinung er sei ein Dobermann aber muss mich ja nicht stören ;)


Ahhh da fällt mir noch was ein.
Bevor wir den Kleinen holten fragte mch ein Arbeits"kollege"was es denn für eine Rasse wird. Als ich mit Pitbull antwortete kam gleich entsetzt: WAAAAAS??? Bist du wahnsinnig???? Wenn die ein Mal zubeissen lassen die nicht mehr los! Die sind unberechenbar... meine Reaktion... *auf Bürostuhl umdreh und Kopfschüttel* :wand:
Der hübscheste American Staff den ich kenne ist Tricolor. Und er ist nicht nur hübsch sondern ausgebildeter Rettungshund und Therapiehund.

Aber ich schliess mich meinen Vorschreiberinnen an, Sozialisation ist das wichtigste und auch da kann es passieren, dass er unverträglich wird.
 
Zumindest auf dem Profilbild sieht der Hund aber wirklich überhaupt nicht nach "PitBull" aus. *find*
 
Das ist mir bewusst, dass die Rasse später Probleme bekommen könnte. Darum versuchen wir ihn gut vorzubereiten mit Hundeschule, Bekannten und sonstigen Hunden die wir treffen :)
Bis jetzt verhält er sich super :D
(Und jaa mir ist bewusst, dass dies im Erwachsenen alter plötzlich umschlagen kann)

Der Kollege meinte damit eher, dass er auf jedes Kind oder auch Erwachsenen los geht und zerfleischt:gaensefueßchen: sorry für die unklare Beschreibung.

Zum Thema Pitbull....
Als er ganz klein war sah er wirklich nicht danach aus.... jetzt wo er wächst finde ICH, dass man es langsam erkennt :gruebel:
Najaaa Papiere hat er.
Und auch wenn es ein Mischling wäre, hauptsache der Hund ist toll :D:love:
 
Ein Pitbull mit Papieren aus Deutschland ist nicht nur selten sondern eigentlich nicht zu bekommen.
Kann bei dem Profilbild sogar ein bisschen verstehen das der "Pit" für einen Dobi Welpen gehalten wurde. Würde auf nen Dobermann Rottweiler Mix tippen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
583
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten