Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich gehoere zu den konsorten, aber bei mobbing schreite ich sofort und massivst ein, das geht gar nicht, auch wen die opfer keinen ausserlichen kratzer haben, psychisch bekommen sie einen enormen knall, weil solche angrfiffe nicht logisch nachzuvollziehen sind, weder aus hundesicht, noch aus meine....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay, ich sehe, ich habe mich da zu flapsig und missverständlich ausgedrückt.

Das heißt aber nicht das sich meine Hunde wie in dem von dir geschilderte Fall verhalten (dürfen)
Das würde ich dir auch nie unterstellen.

Das ich aus den Folgen in der Regel kein Drama mache ist wieder etwas ganz Anderes.
Nur das habe ich gemeint, bzw. Äußerungen hier im Forum an entsprechenden Stellen, man soll sich doch nicht so anstellen.
Deswegen hätte ich mir von dir auf meinen Bericht hin gut den Kommentar vorstellen können, dass doch wirklich nichts passiert ist. (Ist ja auch nicht i.S.v. Verletzung.) Und als mir das einfiel, schrieb ich es einfach hin. :hallo:
 
Alex hat übrigen keinen Knacks weg bekommen. Sie ist unverändert. Sie hat heute sogar an dem Büschel Haare geschnuppert, das von ihr da noch liegt. Gestern auf dem Rückweg noch nicht, da haben nur die anderen zwei dran geschnuppert und Alex hat nen Bogen um die Stelle gemacht.
 
Alex kennt dich sehr gut, aber ein jungen unbedarften hund den das passiert hat da mehr muehe, auch weil man ihm als halter nicht beschuetzt hat, oder beschuetzen konnte das faerbt ab, meiner meinung nach.
 
Schlaue Sprüche kann ich mir ja am meisten von meiner Schwiegermutter anhören....
Ich "Enya hat heute ein bisschen Durchfall"
Sie "Oh nein, die Arme! Und was machst du jetzt? Warst du schon beim Tierarzt? Was gibtst du ihr dagegen"
Ich "Öhm... gar nichts? Die hat nur heute ein kleines bisschen Durchfall"
Sie "Ja, aber da musst du doch was machen!"
Ich "Warten, bis es wieder weggeht?"
Sie, völlig wütend "Ja aber wenn DU Durchfall hast, machst du doch auch was!"
Ich "Öhm nö."
Stille.

Ich "Enya, lass das!"
Sie "Sei nicht so gemein zu dem Hund, das ist doch noch ein Baby!"
Ich "Der Hund ist 6 Monate alt und kein Baby mehr... die ist gerade auf dem besten Weg in die Pubertät. Und selbst wenn sie ein Baby wäre, dürfte sie nicht an dir hochspringen und bettteln."
Sie "Ich hatte 30 Jahre lang Hunde (Anmerkung der Redaktion... einen Dackel und den Dienst-Schäferhund ihres Mannes, in beiden Fällen hat der Mann die Hunde erzogen) und wenn Hunde sowas machen, haben sie Hunger! Bei uns hieß es noch erst werden die Tiere versorgt, dann die Menschen. Ihr werdet das schon auch noch verstehen, wenn ihr älter seid."

Ich bin eh so ein böser fieser Tierquäler, weil meine Hunde Kommandos auch befolgen müssen und ihr nicht die ganze Zeit nachrennen dürfen, bis sie ihnen Futter hinstellt. Und meine Hunde sind auch viel zu dünn. Und überhaupt. Arg.
 
Ich kann dich zwar verstehen, aber so rum ist mir das Gemecker allemal lieber als andersherum ;)
 
Hm, das ist wahrscheinlich richtg. Nicht so recht ist mir nur, dass sie alles tut, um meine Erziehung zu untergraben. Ich bin das Theater jedes Mal so leid. Und sie nimmt das total persönlich, wenn ich nicht ihrer Meinung bin und tut so, als hätte ihr jemand ein grooooßes Unrecht angetan. Ernsthaft, Kindergartentheater. Aber die Hunde NICHT mitbringen geht ja auch nicht, weil sonst sind wir noch schlimmere Tierquäler.
 
Hm, das ist wahrscheinlich richtg. Nicht so recht ist mir nur, dass sie alles tut, um meine Erziehung zu untergraben. Ich bin das Theater jedes Mal so leid. Und sie nimmt das total persönlich, wenn ich nicht ihrer Meinung bin und tut so, als hätte ihr jemand ein grooooßes Unrecht angetan. Ernsthaft, Kindergartentheater. Aber die Hunde NICHT mitbringen geht ja auch nicht, weil sonst sind wir noch schlimmere Tierquäler.
Ich sag ja ich verstehe dich und die Untergrabung deiner Autorität würde mich auch nerven...versucht meine Mutter aber nicht...es gibt immer so Besserwisser, lass ihr den Glauben das sie Recht hat, denn dann hast du deine Ruhe ;)
 
lass ihr den Glauben das sie Recht hat, denn dann hast du deine Ruhe ;)
Der predige ich meinem Mann auch immer, wenn ER sich über sie aufregt.... aber mir fällt das im Bezug auf die Hunde schwer, weil sie dem ja dann auch immer Taten folgen lässt.... sprich Futter reinstopfen ohne Absprache und am besten dann, wenn die beiden bettelnd und fiepend an ihr hochspringen und Kommandos geben, sie aber nicht durchsetzen.... und immer schön beide Hunde nebeneinander, wo Kira sehr futterneidisch ist und es allein der ewigen Übung und Vorsicht zu verdanken ist, dass sie Enya nicht angreift.... mit Vorsicht ists aber vorbei, wenn Madame Schwiegermutter fröhlich Leckerlie und Kauartikel unter die Hunde wirft.
 
ach du Shice..ok dann wäre ich auch sickig! Und das würde sie auch in Zukunft nicht mehr tun...macht sie das bei euch zu Hause oder wenn ihr mit den Hunden bei ihr zu Besuch seid? Bei letzterem würde ich die Hunde nicht mehr mitnehmen, ersteres ist noch einfacher..Hunde wegsperren so lange wie sie da ist..bei nachfragen ihrerseits klar und deutlich sagen wieso...soll sie beleidigt sein, wenn sie es nicht anders rafft?
 
Wenn wir bei ihr sind. Letztendlich wird das wohl auch mein Mittel der Wahl sein. Ist halt echt ätzend. Dann darf ich mir ein paar Tage später am Telefon tränenreich anhören wie undankbar und gemein ich bin und dass sie ja auch gleich aus dem Fenster springen kann :rolleyes: Und dann entschuldigt sie sich noch ein paar Tage später tränenreich und verspricht das nicht mehr zu machen und wir sollen doch bitte bitte die Hunde wieder mitbringen. Dann ist es 2 Wochen okay und dann gehts wieder los. Wie gesagt... :wuerg: So, nu muss ich zur Hundeschule, aber das musste ich gerade mal loswerden :D
 
Bei uns hieß es noch erst werden die Tiere versorgt, dann die Menschen.
Den Spruch kenne ich noch von meinem Großvater: Erst wird's Vieh versorgt. (Das Vieh waren in seinem Fall Hühner und ein paar Stallhasen.)
Und das halte ich auch so und zitiere das gelegentlich bis heute. Aber nur hier daheim, bei "passender Gelegenheit". Nicht dass ich damit anderen Leuten reinreden würde.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich deiner SchwieMu Recht geben würde. Was du da von ihr schilderst, ist nur ätzend. Das würde ich an deiner Stelle auch nicht akzeptieren.
 
Den Spruch kenne ich noch von meinem Großvater: Erst wird's Vieh versorgt. (Das Vieh waren in seinem Fall Hühner und ein paar Stallhasen.)
Und das halte ich auch so und zitiere das gelegentlich bis heute. Aber nur hier daheim, bei "passender Gelegenheit". Nicht dass ich damit anderen Leuten reinreden würde.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich deiner SchwieMu Recht geben würde. Was du da von ihr schilderst, ist nur ätzend. Das würde ich an deiner Stelle auch nicht akzeptieren.


Bei uns auch, meine grossmutter immer: aufstehen und zuerst die stumme tiere fuettern und versorgen, im sinne von, wesen die sich nicht selber zuwort melden koennen.
 
Ich gehoere zu den konsorten, aber bei mobbinääg schreite ich sofort und massivst ein, das geht gar nicht, auch wen die opfer keinen ausserlichen kratzer haben, psychisch bekommen sie einen enormen knall, weil solche angrfiffe nicht logisch nachzuvollziehen sind, weder aus hundesicßht, noch aus meine....
 
In dem Zusammenhang kenne ich den Spruch auch. Mir erschließt sich nur nicht, inwiefern sich das auf ei n en Hund umlegen lässt, der nur 2 Stunden zu Besuch da ist :rolleyes::D
 
sorry, das Handy ist kaputt... bzw. das Glas.... das ist ein bisschen durchgedreht. Falls ich dabei irgendwem komische Bewertungen gegeben hab, sagt Bescheid :lol:
 
Nein, die Hönow-Gang war nicht gemeint. Gemeint waren Leute, die bezüglich Verletzungen und Raufereien nicht zimperlich sind. Jan ist in meinen Augen da das Paradebeispiel, deswegen habe ich ihn namentlich genannt. Wer sonst noch ähnlich tickt und somit unter die Konsorten fällt, könnte ich im einzelnen gar nicht sagen. Jan ist halt der, der sich damit immer wieder exponiert, aber wer ihm da von Fall zu Fall zustimmt, hab ich nicht auf dem Schirm. Ich weiß nur, dass ihm da vom einen oder anderen von Fall zu Fall zugestimmt wird.

Aber, dass man eine kleine Wunde nicht so ernst nimmt, weil das eben unter Hunden vorkommt, hat doch mit der Situation, Hund psychisch Verletzungen ohne körperliche Beschädigungen zuzufügen, rein gar nichts zu tun,
Ich bin auch der Meinung, ein blutender Kratzer ist oft für die Halter wesentlich dramatischer als für den Hund,
Sowas, wie mit Alex, geht aber gar nicht.
 
Wieder mal ein Zusammentreffen mit einem freilaufenden Hund, während meiner angeleint war. Ich war relativ entspannt, weil der Halter nicht allzu weit weg war und ich gute Tipps bekommen habe, wie ich mir in solchen Fällen Gehör verschaffen kann.
Hund kommt, ich rufe, er soll ihn bitte wegnehmen.
Er: Der tut nichts. (was auch sonst ...:wand:)
Ich: Schnell, nehmen Sie ihn weg, meiner hat Flöhe! (Will mir schon stolz auf die Schulter klopfen, ob meiner hervorragenden schauspielerischen Leistung)
Er: Kein Problem, hat meiner auch oft.
Ich: :eek: *fassungslos*

Ich google wohl mal ansteckende Krankheiten, vielleicht zieht das besser ...:nee:
 
Wieder mal ein Zusammentreffen mit einem freilaufenden Hund, während meiner angeleint war. Ich war relativ entspannt, weil der Halter nicht allzu weit weg war und ich gute Tipps bekommen habe, wie ich mir in solchen Fällen Gehör verschaffen kann.
Hund kommt, ich rufe, er soll ihn bitte wegnehmen.
Er: Der tut nichts. (was auch sonst ...:wand:)
Ich: Schnell, nehmen Sie ihn weg, meiner hat Flöhe! (Will mir schon stolz auf die Schulter klopfen, ob meiner hervorragenden schauspielerischen Leistung)
Er: Kein Problem, hat meiner auch oft.
Ich: :eek: *fassungslos*

Ich google wohl mal ansteckende Krankheiten, vielleicht zieht das besser ...:nee:

Bei dem Typen hilft warscheinlich auch keine ansteckende Krankheit :gruebel:
 
Wieder mal ein Zusammentreffen mit einem freilaufenden Hund, während meiner angeleint war. Ich war relativ entspannt, weil der Halter nicht allzu weit weg war und ich gute Tipps bekommen habe, wie ich mir in solchen Fällen Gehör verschaffen kann.
Hund kommt, ich rufe, er soll ihn bitte wegnehmen.
Er: Der tut nichts. (was auch sonst ...:wand:)
Ich: Schnell, nehmen Sie ihn weg, meiner hat Flöhe! (Will mir schon stolz auf die Schulter klopfen, ob meiner hervorragenden schauspielerischen Leistung)
Er: Kein Problem, hat meiner auch oft.
Ich: :eek: *fassungslos*

Ich google wohl mal ansteckende Krankheiten, vielleicht zieht das besser ...:nee:


Na dann kuck mal nach, nicht das du jetzt wirklich welche hast--- ähm natürlich der Hund :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten