Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

@BabyTyson Habe mir mal Deine Bilder angesehen... auf dem Standbild sieht er schon recht Windig aus... auch die zurückgeklappten Öhrchen, da hätte ich jetzt sofort Galgo vermutet. leider gibts kein aussagekräftiges Bild von vorne... ;)

Gruß
tessa
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dito. Galgo-Pointer-Mix tippe ich mal, um genau zu sein. Der Windhund scheint mir aber ziemlich deutlich... ;) Wurde er in Spanien gefunden?

Gruß
tessa
 
Dito. Galgo-Pointer-Mix tippe ich mal, um genau zu sein. Der Windhund scheint mir aber ziemlich deutlich... ;) Wurde er in Spanien gefunden?

Gruß
tessa


Ja, genau, kleiner Spanier aus Sevillia.

Ich habe so gar keine Ahnung :D Im Pass steht Sennenhund-Labrador. Ich hoffe auf den Test, sonst muss ich wohl warten, bis Tyson ganz "fertig" ist :D

VG
 
Also, wo soll denn da der Sennenhund sein? Und der Labbi lässt sich auch nur erahnen.... find ich.
 
Ich erkenne einen, wenn ich einen sehe... und jedesmal denke ich mir WTF der sieht echt aus wie ein Mix zwischen Rotti und Dobi mit ´nem Schuss Schäferhund... :D
*zustimmen* konnte ich nicht drücken, weil der erste Halbsatz auf mich nicht zutrifft. ;)
Aber dem Rest stimme ich zu. Genau so sieht er aus, und dafür würde ich ihn vermutlich halten, wenn mir einer begegnete. Aber ich glaube, ich hab noch keinen in echt gesehen.
 
@tessa Ergebnis vom Gentest ist gekommen :) witzige Konstellationen, sofern ich dem Labor glauben kann :D Auf der einen Seite: Ein Mischling x Greyhound und ein Rhodesian Ridgeback x Boxer, auf der anderen engl. Bulldogge x Mischling und AST. Die Mischlings-DNA, das können sie wohl nicht mehr genau identifizieren, was es denn nun war, aber möglich wäre: DNA-Material von Cane Corso, Chinesischer Schopfhund, Napo. Mastiff, Bullmastiff, und jetzt kommt mein Favorit: Rauhaardackel :sarkasmus: sind aber alle explizit als Möglichkeiten gekennzeichnet, also sie können keine davon bestätigen oder ausschließen.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass was "windiges" mit drin steckt, dass erklärt dann, warum so wenig auf den Rippen hängen bleibt :D Die ganzen Molosser-Typen schlagen wohl nicht durch bei ihm :D
Alles in allem war die Aktion, wie schon von dir "angedroht", für die Katz :sarkasmus: jetzt weiß ich eigentlich nur, wie schon zuvor, dass er eine tolle Mischung aus vielem ist :love:

Viele Grüße
 
"Normal macht sie nichts."

Das kam nicht nur bevor, sondern auch nochmal, nachdem sie sich Alex geschnappt hatte.

Na gut, im Sinne von HSH Freund und Konsorten hat sie auch nichts gemacht. Will sagen, keine nennenswerten Verletzungen angerichtet. Im Prinzip nur gepackt und festgehalten. Bulldogge halt. Aber meinen und auch Alex' Adrenalinausstoß hat es gehörig befördert. Alex lag nur jammernd unten, das Vieh stand festhaltend über ihr. Der Halter brauchte noch ein Weilchen, um heran zu kommen.

Ich zog die Bulldogge am Halsband hoch (ja ich weiß, aber was besseres fiel mir nicht ein und ich konnte nicht nichts tun), und während ich noch überlegte, wie ich jetzt das Maul auf kriege, kam der Halter und schlug ihr den Griff der Flexi auf die Rübe. Sie ließ dann wirklich los.

Ich war so gepusht, ich hab es an ihm auslassen müssen. Kratzte ihn aber nicht wirklich. Er ist ja versichert.
 
oh man, die arme Alex :(
hoffentlich verdaut sie den Schock gut.... was ein Idiot :sauer:
 
Ich glaub schon, dass sie das im Nachhinein gut wegsteckt. Ist ihr ja nicht wirklich was passiert. Aber Shice wars trotzdem.
 
Was war das für ein Bulldog? American? Ist ja auch einiges an Gewicht auf der alten Maus...
 
Nein, von der Größe würde ich eher nicht AmBull sagen, auch nicht von der Optik aufgrund meiner sehr begrenzten Erfahrung.
Was ich eben ergoogelt habe, vielleicht Continental, oder einfach ein Mix. AmStaff-groß, würde ich sagen.
 
Wir waren auch gespannt wie unsere Dame in der Nachbarschaft usw aufgenommen wird. Mit den Reaktionen haben wir aber nicht gerechnet- und wenn ich ehrlich bin, nervt es auch langsam.

Egal wo wir mit unserer Dame auftauchen kommen Leute her und wollen sie streicheln. Viele langen sie einfach an ohne zu fragen usw. Die Dame ist sehr gelassen, sie genießt es auch sehr oft, kommt aber auch ganz drauf an wie sehr die Leute auf sie zugestürmt kommen.

Gestern wurde sie von einer kompletten Gruppe aus dem Kindergarten "überfallen" die wir während einem Ausflug beim spazieren gehen getroffen haben.
O-Ton Betreuerin: Boar was eine hübsche. Wahnsinn. Darf ich Sie streicheln? Macht sie was? Sehr hübsch.
Nachdem wir dann zugestimmt hatten kamen auch immer mehr Kinder dazu.

So langsam wünsche ich mir, sie hätte 20 Kilo mehr auf den Knochen und würde für etwas mehr Angst sorgen. Das ständige angefasse ohne Nachfrage nervt sehr. Und man selbst muss ja immer ruhe ausstrahlen, will den Hund ja nicht verunsichern und eine blöde Situation entstehen lassen :wand:

Auf der einen Seite schön das sie so gut ankommt und jeder sie akzeptiert. So entstanden auch schon sehr konstruktive Gespräche über SoKa's, aber etwas mehr Respekt von anderen würde man sich ab und an doch wünschen.


Einen "macht nix- will nur spielen" Retriever haben wir aber auch in der Nachbarschaft :woot: Hat die Retriever Dame sogar zu uns ans Hoftor geschickt zum beschnuppern :dafuer: War eine klasse Idee... :wtf: :nein:

Meine Pitbull Dame und ich haben ihm dann aber sehr deutlich zu erkennen gegeben, wie clever diese Aktion war.
 
@Niggl

... und wenn es dir gerade nicht recht ist, dass jemand den Hund anfasst, sag es ruhig. Du bist nicht verpflichtet, jeden deinen Hund streicheln zu lassen. ;)

Im Zweifel hast du es gerade eilig und musst dringend weiter.
 
Schön, dass der Hund so positiv ankommt.
Ich würde das Streicheln trotzdem freundlich, aber bestimmt, unterbinden, weil ich das auf Dauer auch dem Hund nicht zumuten würde, m.E. ist es repstektlos.
(Man kann ja den, der es unbedingt und vor allen ohne Nachzufragen tut, mal höflich fragen, ob man ihm mal über den Kopf streicheln darf, weil....)

Im Gegensatz zu dem, was hier über uns, die Hönow-Gassirunde war doch sicher gemeint mit Konsorten, sind wir nämlich der Meinung, dass gerade die psychischen Belastungen der hunde in vielen Situatioen nicht gesehen werden:

Na gut, im Sinne von HSH Freund und Konsorten hat sie auch nichts gemacht. Will sagen, keine nennenswerten Verletzungen angerichtet. Im Prinzip nur gepackt und festgehalten. Bulldogge halt. Aber meinen und auch Alex' Adrenalinausstoß hat es gehörig befördert. Alex lag nur jammernd unten, das Vieh stand festhaltend über ihr.

Und deshalb ist das eine absolute Fehleinschätzung.

Allerdings kann es schon sein, dass ein Hund der sich unerlaubt immer wieder in solche Situationen begibt, dann auch mal so eine Lektion aushalten mußte, weil er daraus seine Lehren ziehen wird.

Das hat aber nicht mal im Ansatz etwas damit zu tun, Alex hier aushalten mußte.

Ich weiß nicht wie oft wir schon geschrieben haben, dass wir z.B. unterwegs Mobbing schon im Ansatz verbieten, weil das, auch wenn es keine Verletzungen gibt, für den gemobbten Hund weitaus nachhaltigere Folgen haben kann, als ein kleiner, blutender Kratzer.
 
Im Gegensatz zu dem, was hier über uns, die Hönow-Gassirunde war doch sicher gemeint mit Konsorten, sind wir nämlich der Meinung, dass gerade die psychischen Belastungen der hunde in vielen Situatioen nicht gesehen werden:
Nein, die Hönow-Gang war nicht gemeint. Gemeint waren Leute, die bezüglich Verletzungen und Raufereien nicht zimperlich sind. Jan ist in meinen Augen da das Paradebeispiel, deswegen habe ich ihn namentlich genannt. Wer sonst noch ähnlich tickt und somit unter die Konsorten fällt, könnte ich im einzelnen gar nicht sagen. Jan ist halt der, der sich damit immer wieder exponiert, aber wer ihm da von Fall zu Fall zustimmt, hab ich nicht auf dem Schirm. Ich weiß nur, dass ihm da vom einen oder anderen von Fall zu Fall zugestimmt wird.
 
Gemeint waren Leute, die bezüglich Verletzungen und Raufereien nicht zimperlich sind. Jan ist in meinen Augen da das Paradebeispiel, deswegen habe ich ihn namentlich genannt.
Das heißt aber nicht das sich meine Hunde wie in dem von dir geschilderte Fall verhalten (dürfen). Allerdings dürften sie sich in so einem Fall entsprechend verteidigen, und dabei mit meiner Unterstützung rechnen. ;) Daß das mit einem gewissen Verletzungsrisiko der Beteiligten verbunden ist liegt nun mal in der Natur der Sache und hat mit "nicht zimperlich sein" erst mal nichts zu tun.
Das ich aus den Folgen in der Regel kein Drama mache ist wieder etwas ganz Anderes. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten