SchH-empfehlenswert für Staff?

Ice Lady

hallo,ich habe da mal eine frage ,ich bin absolut begeistert SchH und mich würde es interessieren ob es sich empfiehlt mit einem staff eine solche ausbildung zu absolvieren, habe bedenken das ein staff dem körperlich nicht gewachsen ist!?da ja meistens größere hunde,schäferhund beispielsweise zum schH ausgebildet werden.schreibt einfach mal eure meinung dazu.auch über erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Ice Lady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guck mal in meine Galerie ;) . Auf den ersten 2 Seiten und hinten noch was vom Fährten...

Wir trainieren jetzt knapp 1 Jahr lang 4 x die Woche, jeweils 2 x beim BK und beim SV .
Vor 2 Wochen waren wir ein Wochenende bei Bart Bellon. ;)

Meine Hündin ist 52 cm groß und wiegt 25 kg. Körperlich hat sie gar keine Probs nur ihr Griff, der könnte besser sein.

 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Meine Staffbulls (38+44cm hoch) haben auch SchH-Sport gemacht, ohne Probleme. Ich kenne Jagdterrier, Jack Russel und mehrere Staffs und Staffbulls im VPG - kein Problem. Individuell angepasstes Training vorausgesetzt natürlich (z.B. bewusst trainiertes Aufsetzen bei der Hürde falls nötig).

LG
Mareike
 
habe bedenken das ein staff dem körperlich nicht gewachsen ist!?
Warum??

Fährte suchen kann wirklich jeder HUnd...

Unterordnung (also folgen) solltedoch auch jeder Hund. Das einzige Problem können die beiden Sprünge darstellen. Aber so klein ist ein Staff ja auch nicht, daß er nicht nen Meter springen könnte.....

Und Schutzdienst macht auch den meisten Hunden Spaß, wenn es richtig angegangen wird. Ich hatte schon mehrmals nen Staff "am Arm" und das hat nicht nur dem Hund Spaß bereitet...
 
bones schrieb:
Ich kenne Jagdterrier, Jack Russel und mehrere Staffs und Staffbulls im VPG - kein Problem.
Jackies?? Hoffentlich hat der Figurant 'nen gesunden Rücken ('Ja wo isser denn??')...:gerissen:
Mein Boxer macht auch VPG; er ist recht klein und hat null Probleme (und einen Super-Griff-ätsch! :D ).

Alexis
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Amy schrieb:
Guck mal in meine Galerie ;) . Auf den ersten 2 Seiten und hinten noch was vom Fährten...

Wir trainieren jetzt knapp 1 Jahr lang 4 x die Woche, jeweils 2 x beim BK und beim SV .
Vor 2 Wochen waren wir ein Wochenende bei Bart Bellon. ;)

Meine Hündin ist 52 cm groß und wiegt 25 kg. Körperlich hat sie gar keine Probs nur ihr Griff, der könnte besser sein.



Ich hab ja ein paar Bilder von dir schon bewertet und da ist auf einem aber ein schöner Griff zu sehen. Oder täuscht das?

Zu dem Tema... Warum sollte ein Staff das nicht können???
Die sind doch so schön wendig usw. und springen können die, die ich kenne auch sehr hoch. Naja bei Buffy ist halt das Problem mit dem Schuss oder der Peitsche. Da hat sie angst vor. Dafür zeigt sich mein 8 Monate alter DSH umso besser.

@Ami Ich werd mal sehen ob bei uns auch mal jemand Fotos machen kann. Bis jetzt haben wir nur gefilmt.
 
Buffy - es ist bei ihr mal so und mal so... sie wird ja Ende August kastriert, ich hoffe das dann einiges an Schwankungen aufhört. Vor der Hitze, während der Hitze und danach bei den Scheinschwangerschaften ist sie bisher nur halb bei der Sache gewesen - und das dann jeweils über 3 Monate. Kastrieren lass ich sie nur, weil sie wirklich leidet in dieser Zeit, aber ich hoffe schon, dass es sich auch hier positiv auf sie auswirkt.

Denn in guten Zeiten längt sie schon voll zu. :)
 
Hi,

bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, warum Privatleute ihre Hunde dazu animieren, Menschen zu beissen.
Klar braucht jeder Hund Beschäftigung und ich glaube auch, daß es den Hunden Spass macht, aber ich denke auch, das hierbei eine gewisse Hemmschwelle überschritten wird.
Es gibt doch wirklich genug Hundesportarten, bei denen man mit seinem Hund Spass haben kann.
Es möge sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, das sind einfach so meine Gedankengänge und ich bin gespannt auf eure Antworten!!!

L.G.
Angie
 
Angie, Antworten dazu findest Du hier zur Genüge;)
Das Thema hatten wir nämlich bereits sehr, sehr oft.

Schau bitte einfach in die Suchfunktion.

watson
 
Hatte schon den Kopf gesenkt und die Hufe scharrten im Staub... :D

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SchH-empfehlenswert für Staff?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudia Hagerer
Antworten
22
Aufrufe
3K
S
bones
Okay,okay............. hier also nochmals in kompletter Form: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 10 Gebote eines Schutzhundes I.Solltest du auf den ersten sechs Metern der Fährte kein Futter gefunden haben: Vergiss es, es gibt keins. Du kannst die Fährte abbrechen...
Antworten
8
Aufrufe
514
quini
N
Hi Yola, lies dir bitte mal das Schreiben der DVG-Präsidentin durch das ich hier unter VDH-Begleithundeprüfung gesetzt habe. Gesetzlich ist es nicht verboten, du mußt nur einen Platz finden auf dem sie dich lassen! Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
1
Aufrufe
489
L
SandramitVienna
Sorry, aber jetzt muß ich mal kurz Dampf ablassen. Mir ist bei Sandras Beitrag nämlich fast der Kragen geplatzt. Erstens glaube ich nicht das ein Hund bei stimmigen Kommandos 2 Dinge durcheinander haut( lasse mich gern belehren). Zweitens klingt dein Beitrag so: wenn dein jetziger Hund nicht so...
Antworten
9
Aufrufe
636
S
KsCaro
Es gibt wieder die Fusion. :gruebel: Gebrauchen könnte ich - aber ich glaube, mein Konto muss sich erstmal noch einen Monatswechsel von Tosias Tierklinikfreundschaft erholen.
Antworten
478
Aufrufe
30K
DoLi
Zurück
Oben Unten