Schh mit Clicker ?

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo !
Hab' vor einigen Tagen von einer Ausbilderin gehört, die Abteilung C mit Clicker trainiert. Sie hält wohl auch Seminare ab. Beim Schh wird dort von drei Trieben ausgegangen. Ausser Wehr- und Beutetrieb wird vom sozialen Aggressionstrieb gesprochen. (Beim Revieren z.B., wo ja keine direkte "Bedrohung" stattfindet. Hat einer mehr Infos darüber oder trainiert jemand von Euch so ?
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bones,

da kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich arbeite und erziehe ohne Clicker.

watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Also vorab, ich habe mal mit Clicker die UO gearbeitet, irgendwann hab ich damit wieder aufgehört, weil ich genauso präzise über Ball oder Käse bestätigt habe. Käse ( wird aus dem Mund gespuckt) bringt den zusätzlichen Vorteil, daß der Hund mich anschaut.
Jetzt aber zu dem Anderen..............C habe ich nie mit dem Clicker gearbeitet.
Aber was bitte ist:
"sozialer Aggressionstrieb "????
Beim Revieren ????
Kennst Du die 10 Gebote eines Schutzhundes? So halten es nämlich meine Hunde:
" Laß die ersten 5 Verstecke aus,sie sind sowieso leer!"
Also wäre ja schön, wenn meine Hunde da überhaupt einen Trieb hätten, nee, Aggressionstrieb haben die nicht, ich persönlich würde sagen, es ist für sie ein notwendiges Übel um zum 6.zu kommen, also eher Gehorsam, denn Aggressionstrieb.
Aber ich laß mich gern belehren. Also klär uns mal auf.
fragende quini



 
Auch ich habe den Clicker "getestet", arbeite aber meistens mit Spielzeug oder Fleischwurst/Käse etc. Ich habe das Thema Schh mit Clicker im Verein aufgeschnappt und dachte, vielleicht hätte jemand von Euch das schon mal gehört. Wenn ich mehr herausfinde, setze ich's mal hier rein.
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von quini:
Kennst Du die 10 Gebote eines Schutzhundes? [/quote]

Hi quini,

stell sie doch mal rein, bei deinem Beispiel mit den Verstecken hab' ich schon breit gegrinst!
smile.gif


Gruß
Alexis


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Gebote eines Schutzhundes

1. Ignoriere Gegenstände auf der Fährte, die kleiner als ein Ziegelstein sind!
2. Schone Deine Nase, setze sie nur an den Winkeln ein
3. Wenn Du, nach 20 m nix Freßbares gefunden hast...vergiß es, es gibt nichts, Du kannst die Fährte abbrechen!
4. Verzichte auf gerade Grundstellungen, sie freuen nur Richter und Hundeführer
5. Beim Apportieren kannst ruhig auf der Hürde aufsetzen, Freisprünge sind was für Breitensportler.
6.Spar Dir die ersten 5 Verstecke sie sind sowieso leer!
7.Wenn Du in das Versteck kommst, setz erst einmal einen harten Griff.........das imponiert !
8. Ignoriere den Befehl " Aus " , irgendwann muß er Dir den Arm geben.

biggrin.gif
quini

 
und wo sind die restlichen 2 *such*

liebe grüsse
sabine

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann daran gemessen werden, wie sie mit ihren Tieren umgeht.
Mahatma Gandhi


 
...danke quini! *lach*

Liebe Grüße
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Okay,okay.............
hier also nochmals in kompletter Form:
biggrin.gif


10 Gebote eines Schutzhundes

I.Solltest du auf den ersten sechs Metern der Fährte kein Futter gefunden haben:
Vergiss es, es gibt keins. Du kannst die Fährte abbrechen.

II.
Schone deine Nase: Benutze sie nur an den Winkeln!

III.
Ignoriere Gegenstände, die kleiner sind als ein Ziegelstein!

IV.
Führe nie eine korrekte Grundstellung aus, sie erfreut nur deinen Führer!

V.
Vergiss nicht, die Gruppe ist zum Anpöbeln da!

VI.
Apportiere nur, wenn man dich zwingt. Und denke daran: Das Holz gehört dir!

VII.
Spare Kraft: Setze auf der Hürde auf! (Freisprung ist Breitensport)

VIII.
Gehe direkt zum Helfer! Ignoriere die anderen Verstecke, sie sind sowieso leer.

IX.
Setze im Versteck einen vollen Griff – das imponiert!

X.
Merke: Lass nie den Ärmel los, irgendwann muss er ihn dir geben!


biggrin.gif
quini



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schh mit Clicker ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ice Lady
Antworten
12
Aufrufe
1K
Alexis
Claudia Hagerer
Antworten
22
Aufrufe
3K
S
N
Hi Yola, lies dir bitte mal das Schreiben der DVG-Präsidentin durch das ich hier unter VDH-Begleithundeprüfung gesetzt habe. Gesetzlich ist es nicht verboten, du mußt nur einen Platz finden auf dem sie dich lassen! Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
1
Aufrufe
498
L
SandramitVienna
Sorry, aber jetzt muß ich mal kurz Dampf ablassen. Mir ist bei Sandras Beitrag nämlich fast der Kragen geplatzt. Erstens glaube ich nicht das ein Hund bei stimmigen Kommandos 2 Dinge durcheinander haut( lasse mich gern belehren). Zweitens klingt dein Beitrag so: wenn dein jetziger Hund nicht so...
Antworten
9
Aufrufe
650
S
DobiFraulein
Wenn man eure Videos ansieht, bekommt tatsächlich Lust aufs Clickern. ich hatte das ja aufgegeben, Dira hat die Verknüpfung Leckerlie/Clicker schon nicht verstanden. Aber jetzt ist sie ja älter, vielleicht versuche ich es im Winter nochmal :) ist ja eigentlich eine schöne Winterbeschäftigung...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten