Scheinschwangerschaft

Tayra

15 Jahre Mitglied
Hallo KS,

wir haben uns gestern einen neuen Jack Russel zu unserer Tyra geholt. Er ist total süß und mag unsere Tyra auch, aber sie wirkt genervt von ihm. Da sie momentan scheinschwanger ist..kann es daran liegen oder mag sie ihn nicht. Ich kenne sie so nicht, mit Benny hat es damals ja auch geklappt, der war auch so wild. Als wir die beiden vorgestellt haben, hat sie auch mit ihm gespielt und es klappte...aber nun knurrt sie ihn an und fletscht auch mal die Zähne.Ich bin verzweifelt, wir dachten es klappt, aber nun wissen wir nicht ob wir ihn behalten sollen oder nicht. Vielleicht habt Ihr einen Rat!?

Sandra mit Tyra (und Marlow)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tayra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sandra!!!

Da Dein anderer Hund gerade über die Regenbogenbrücke gegangen ist,kann es vielleicht doch sein,daß Tyra ihm nachtrauert.

Ich würde den beiden erst einmal etwas Zeit geben.
Gib ihn nicht gleich wieder weg,sondern warte einfach mal ab,bis sich die Scheinschwangerschaft gelegt hat.
Vielleicht verstehen sie sich ja dann beide.
Sag doch bitte,wie es weitergeht.


Bis dann Sera und Dino


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Hey Tayra,
toll, daß Ihr Euch so schnell für einen Neuen entschieden habt. Ich glaube, das macht den Verlust irgendwie "einfacher".
Aber seid doch bitte nicht so ungeduldig, Eure Tayra muß sich doch an die veränderte Situation erstmal gewöhnen. Und wenn der Kleine sie nervt, na dann sagt sie es ihm halt. Noch dazu wenn sie scheinträchtig ist, da sind die Damen nunmal besonders zickig. Laßt den Zweien doch ein bißchen Zeit und wenn sie wirklich zu heftig reagiert würd ich sie zur Ordnung rufen- sie muß ihn ja nicht gleich zur Schnecke machen, aber mal "anranzen" ist wohl ok. Und den Kleinen würd ich auch mal zurückrufen, wenn er allzu aufdringlich wird.
Unsere Hündin hart den neuen Rüden anfangs auch immer ziemlich heftig angemacht, wenn er sie genevrt hat, ich hab dann mit der Hündin geschimpft und den Rüden zur Ruhe gemahnt. Inzwischen verläßt sich Ronja darauf, daß ich dazwischengehe, wenn er mit seinen Spieltrieb mal wieder übertreibt und erträgt alles andere mit Fassung und meißt hat er jetzt mit seinem Animieren auch Erfolg und dann geht´s hier richtig ab! Also meine beiden finden sich jetzt richtig super- aber ein bißchen Zeit braucht das nunmal!!!
Nicht gleich verzweifeln!!!!!!!
smile.gif



A


Gruß Ronja

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
Die Zickigkeit bei Scheinschwangerschaft erleben wir jedesmal wenn kleine Rattenbabies ins Haus kommen. Unsere Hündin wird dann richtig fies - läßt sich minutenlang die Ohren lecken und keift den Armen irgendwann völlig unerwartet und grundlos an.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß sie gleich mal die Rangfolge sicherstellen will.

Solange das ganze unblutig verläuft (damit meine ich Wunden und keine Kratzer) würde ich den Kleinen nicht weggeben, der Hündin aber unmißverständlich klar machen, daß DU als Rudelführer ihre Keiferei nicht akzeptierst.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scheinschwangerschaft“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Orii
Unsere Maus ist nun das 2 mal scheinschwanger !! Nach der ersten Läufigkeit fing das schon an jetzt nach der 2ten . Mal wieder aufs neue sie ist im Wesen immer total verändert sie ist sehr wachsam einen sehr hohen Beschützer Instinkt zickig gegenüber Artgenossen.... in der ersten...
Antworten
4
Aufrufe
659
Orii
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
MadlenBella
Ist das schön zu sehen wie wohl sich deine maus fühlt :love: Schön, freu mich für euch :hallo:
Antworten
166
Aufrufe
8K
Wetterhexe
Wetterhexe
MadlenBella
… und - das hat das alte Hirn wachgeruettelt - wie geht es auch Dir, @MadlenBella ?
Antworten
27
Aufrufe
12K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Danke. Wir haben gerade ein Problemchen mit Läufigkeit und Futteraggression. Deswegen war ich etwas neugierig. Ist gerade nicht leicht abzuschätzen, was man künftig tut. :rolleyes:
2
Antworten
28
Aufrufe
7K
sammy*shy
sammy*shy
Zurück
Oben Unten