So...ich habe mir nun mal ein paar Gedanken gemacht...
Save the Dogs Party
Es soll ein Event geschaffen werden, das einfach „Anders“ ist.
Miteinander feiern und dabei noch einen super guten Zweck erfüllen, das ist doch was, oder?!
Ein Traum wäre es natürlich, eine Party ins Leben zu rufen, die in regelmäßigen Abständen stattfindet. Mal sehen, vielleicht gelingt es uns eine sehr „begehrte Party-Reihe“ zu starten und dadurch verschiedene Projekte finanziell unterstützen zu können!
Aus diesem Grund müssten wir versuchen wirklich was „Professionelles“ auf die Beine zu stellen um nicht nur Menschen anzusprechen die schon sensibilisiert sind im Bezug auf Tierschutz, sondern auch „ganz normale“ Menschen, die einfach nur Lust haben zu feiern. Es soll nicht heißen „ach, schau mal ...so ne Öko-Veranstaltung der Tier-Fanatiker“ oder ähnliches.
Wir wissen ja alle wie wir teilweise von anderen, sich nicht im Thema befindenden Leuten, belächelt werden. Der ein oder andere von uns hat sich doch schon sicherlich anhören müssen „Ein extremer Tierschützer und Spinner zu sein“ nur weil man nicht die Augen zu macht, sondern aktiv gegen Missstände im Umgang mit Lebewesen aller Art vorgeht!!! Also ich habe mir schon solche Sachen anhören müssen....leider!
Die unschiedlichsten Dinge sind nun von einem „Team“ zu organisieren. Es wäre schön wenn sich ein paar Freiwillige finden würden, die Lust und Zeit haben das Ganze zu organisieren!!!!
- Location finden
Die Suche nach dem „Wo“ sprich der Location ist erst mal das Wichtigste! Sie sollte ansprechend, bekannt, freundlich sein und zum wohlfühlen einladen. Ein Location in der man eine nette Party mit Menschen unterschiedlichster Art feiern kann!
- Evtl. Sponsoren „auftreiben“
Vielleicht kennt der Eine oder Andere ja eine Firma die uns hier für Mittel zur Verfügung stellen kann. Natürlich sind auch Privatpersonen gefragt....
- Rahmenprogramm erstellen
DJ/Musiker/Band/Künstler finden, die nicht so viel kosten oder aber sogar unentgeltlich auftreten. Sicherlich haben wir doch auch Musiker, DJ oder Künstler (kann jemand Feuerspuken?) im Forum, oder?
- Musikanlage organisieren
Auch hier gilt wieder... Vielleicht gibt es ein Unternehmen das uns eine Anlage sehr günstig oder aber umsonst zur Verfügung stellt oder wir finden eine Location die bereits komplett die von uns benötigte Ausstattung hat
- Catering organisieren
Soll es nur Getränke geben oder auch Essen? Vielleicht einen kleinen „Bauchladen“ mit Sandwichs, Süßigkeiten etc. um die zur spätern Zeit hungernden Gästen was bieten zu können?
- Info Webpage erstellen
Wer kommt? Sinnvoll wäre hier die Möglichkeit sich im Vorfeld „anmelden“ zu können. Vie Internet? Wäre genial, oder?
- Flyer / Poster erstellen und verteilen
- Wie finanzieren wir die Kosten die zunächst einmal entstehen?
So....das sind erst mal meine Gedanken zum Thema „Save The Dog Party“. Jetzt seit ihr wieder gefragt....
Liebe Grüße,
Munzi